Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Schiedsrichter

10.08.2009 - 23:18 Uhr
Schiedsrichter |#2011
24.08.2025 - 17:50 Uhr
Zitat von sweepernr5
Zitat von Jens89

Tempelmann verletzung sind alleine schon 4-5 Min, noch andere kleine Fauls. Nach der neuen Regelung mit längeren Nachspielzeiten hatte ich bei uns nichts anderes erwartet. Da war tatsächlich eher Schalke - Bochum gerade zu wenig

Zitat von Slevinho

Ich begrüße es mehr nachspielen zu lassen, aber die fehlende Konstanz bzgl. dessen Dauer besorgt mich und verfehlt damit den ursprünglichen Zweck der größeren Gerechtigkeit bzgl. Tordifferenz wofür man es ursprünglich so ändern wollte...

So, drei Wochen rum & da haben wir es: Die ersten Schiris weichen wieder davon ab

Es bleibt also die Frage: Was soll der Nachspielzeit-Schmarrn? Es war willkürlich, jetzt ist es immer noch willkürlich, nur mit größeren Zahlen.
Noch zwei Beispiele gefällig? Bei Schalke-Bochum gab es in HZ2 drei Tore, drei Wechselphasen, und drei gelbe Karten obendrauf. Ergebnis: 3 Minuten Nachspielzeit. Zum Vergleich: Bei Darmstadt-Hertha gab es keine Tore, vier Wechselphasen, drei gelbe Karten. Und es gibt...#trommelwirbel# ganze 10 (!) Minuten Nachspielzeit

Ganz ehrlich, dann sollen sie es einfach lassen. Ich tippe zunehmend darauf, dass das schlicht dem stellenweise noch größeren Spektakel dienen soll. Das wird aber ein schlimmes Eigentor, sobald es wieder Spiele gibt, in denen völlig ohne Grund 10min und mehr nachgespielt werden, bis der vermeintliche Favorit eben endlich getroffen hat (Bayern-Dusel-Verschwörungstheorie grins) - aber ernsthaft...malt euch das als kleiner Verein im DFB-Pokal mal aus. Da drehst du durch

Möglicherweise Halbwissen, aber ich meine mich erinnern zu können dass die UEFA oder FIFA eine Auswertung der Nettospielzeit gemacht hat und dabei auf ca. 55 Minuten kam. Ziel der längeren Nachspielzeit soll wohl sein auf etwas über 60 Minuten netto zu kommen. Finds auch bissl albern.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Schiedsrichter |#2012
15.09.2025 - 10:40 Uhr
Der Kicker schreibt:

Bauer, Tom (Mainz)

Note: 1,0

Leitete unauffällig, großzügig und fehlerfrei. Legte die Vorteilsregel optimal aus, erklärte was nötig war, aber nie langatmig. Hatte auch bei den Spielern eine hohe Akzeptanz.

Nach den vielen seltsamen Darbietungen in den letzten Wochen wollte ich mich da gerne mal anschließen: Das war gestern eine Genugtuung vom Schiedsrichter. Immer darauf bedacht, den Vorteil laufen zu lassen, klare aber kurze Ansprachen, insgesamt starke Zweikampfbewertung. Waren natürlich jetzt auch kaum die Riesenaufreger dabei, aber trotzdem: so wünsche ich mir eine Spielleitung.

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Schiedsrichter |#2013
15.09.2025 - 10:43 Uhr
Ja, seine Leistung war überragend! Das sieht der Kicker überraschenderweise richtig!
Schiedsrichter |#2014
27.09.2025 - 14:55 Uhr
Gefühlt stand Haslberger heut ziemlich oft im Weg. Hab aber auch nicht die ganze Zeit hinschauen können.

•     •     •

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Schiedsrichter |#2015
27.09.2025 - 15:03 Uhr
Zitat von Barbecue
Gefühlt stand Haslberger heut ziemlich oft im Weg. Hab aber auch nicht die ganze Zeit hinschauen können.

Fand ihn aber ansonsten sehr gut
Schiedsrichter |#2016
27.09.2025 - 16:02 Uhr
Zitat von KraichgauerBub
Zitat von Barbecue

Mir ging er übelst auf die Nüsse weil er ständig Fouls für Magdeburg gepfiffen hat obwohl die klammerten.

•     •     •

HSV

Schiedsrichter |#2017
27.09.2025 - 16:10 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Zitat von KraichgauerBub

Zitat von Barbecue

Mir ging er übelst auf die Nüsse weil er ständig Fouls für Magdeburg gepfiffen hat obwohl die klammerten.

Ging mir, vor allem Anfang der zweiten Halbzeit, auch so. Erste Halbzeit hat er viel laufen lassen, aber auf beiden Seiten. Das fand ich soweit okay.
Schiedsrichter |#2018
27.09.2025 - 16:46 Uhr
Ich hätte ihn okay gefunden, wenn er eine Linie gehabt hätte, die konnte ich nicht erkennen, jedenfalls nicht über das komplette Spiel. Erst Halbzeit gut, zweite Halbzeit schlecht und inkonsistent, würde ich mal zusammenfassen

•     •     •

Manche Menschen könnten Selbstmord begehen, indem sie auf ihr Ego steigen, um dann auf ihr Niveau zu stürzen.
Schiedsrichter |#2019
18.10.2025 - 21:07 Uhr
Ich habe eine Frage an die Schiedsrichter hier im Forum.
Nach dem 2:3 ist die komplette Bank vom FCK über‘s Spielfeld zum Fanblock gerannt. Das Spiel lief danach weiter. Der Schiri hat nichts gemacht. Ist das regelkonform? Dass Auswechselspieler das Feld betreten? Ich würde gefühlsmäßig sagen nein und müsste Gelb geben - für alle. Liege ich da falsch? Oder war das eine Konzessionsentscheidung um die angeheizte Stimmung nicht weiter anzuheizen?
Auch danach, als Bernat im gegnerischen Strafraum von mehreren FCK-Spielern wiederholt weggeschoben bzw. weggerungen wurde vor der Ecke, hat der Schiri zuerst nicht reagiert - und dann Gelb für Bernat (warum?) und einen FCKler. Fand ich auch fragwürdig.
Schiedsrichter |#2020
18.10.2025 - 21:14 Uhr
Zitat von ebseKa

Auch danach, als Bernat im gegnerischen Strafraum von mehreren FCK-Spielern wiederholt weggeschoben bzw. weggerungen wurde vor der Ecke, hat der Schiri zuerst nicht reagiert - und dann Gelb für Bernat (warum?) und einen FCKler. Fand ich auch fragwürdig.

Weil Bernat Ritter weggeschubst hat der fast an den Pfosten geknallt wäre. Das is halt leider Gelb.

•     •     •

HSV

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.