| Geburtsdatum | 17.10.1978 |
|---|---|
| Alter | 47 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Dinamo Moskau |
Sandro Schwarz
26.05.2022 - 18:36 Uhr
29.10.2022 - 12:23 Uhr
Zitat von HBSC91
Planen wir doch auch noch mal ein Stück weiter, da unser Untergang seit gestern besiegelt ist: gehen wir mit Schwarz auch in die 3. Liga?
Zitat von Panik1892
Daher wird es für uns dies Jahr nur eine Frage von Relevanz geben: gehen wir mit Schwarz auch in die 2. Liga?
Daher wird es für uns dies Jahr nur eine Frage von Relevanz geben: gehen wir mit Schwarz auch in die 2. Liga?
Planen wir doch auch noch mal ein Stück weiter, da unser Untergang seit gestern besiegelt ist: gehen wir mit Schwarz auch in die 3. Liga?
Ich würde mit ihm auch in die Oberliga gehen, wenn Bobic Hertha endgültig in die Insolvenz getrieben hat mit seinen unterirdischen Transfers, die eindeutig absichtlich schlecht gewählt wurden. Wird nach gestern auch definitiv dazu führen, das konnte jeder blinde mit Krückstock sehen!!11!1!!!3!!!

29.10.2022 - 12:25 Uhr
Zitat von Panik1892
Finde ich eine komische Reaktion. Destruktiv. Ich habe selbst gar keine Position bezogen. Nach einem Drittel finde ich die Frage an und für sich nicht unberechtigt. Warum reagierst Du darauf so sarkastisch und unsachlich? Versuche doch lieber, Dich sachlich und inhaltlich einzubringen. Dein Beitrag oben hat für mich jedenfalls null Aussage. Das ist einfach nur Polemik
Zitat von HBSC91
Zitat von Panik1892
Finde ich eine komische Reaktion. Destruktiv. Ich habe selbst gar keine Position bezogen. Nach einem Drittel finde ich die Frage an und für sich nicht unberechtigt. Warum reagierst Du darauf so sarkastisch und unsachlich? Versuche doch lieber, Dich sachlich und inhaltlich einzubringen. Dein Beitrag oben hat für mich jedenfalls null Aussage. Das ist einfach nur Polemik
Deine Wertung hast du leider im Bobic Thread schon abgegeben. Dass das keine Kritik an Schwarz sein mag ist richtig, aber das Ziel der Höllenfahrt hast du mit deinen beiden Beiträgen definitiv selbst offenbart ohne es beim Namen zu nennen. Also tu doch bitte nicht so als wäre in deiner Aussage keine eigene Wertung.
29.10.2022 - 12:34 Uhr
Zitat von Bombateng
Deine Wertung hast du leider im Bobic Thread schon abgegeben. Dass das keine Kritik an Schwarz sein mag ist richtig, aber das Ziel der Höllenfahrt hast du mit deinen beiden Beiträgen definitiv selbst offenbart ohne es beim Namen zu nennen. Also tu doch bitte nicht so als wäre in deiner Aussage keine eigene Wertung.
Zitat von Panik1892
Zitat von HBSC91
Zitat von Panik1892
Die Frage stellt sich trotzdem, auch wenn es Dir nicht gefällt. Du bringst nichts, wirklich gar nichts auf sachlich-inhaltlicher Ebene, pöbelst aber rum. Bring Dich doch mal konstruktiv in die Diskussion ein, anstatt nur mit inhaltslosen Sarkasmus zu glänzen.
Ich mag Schwarz übrigens und ja, ich finde es spricht mehr dafür, mit ihm notfalls auch in die zweite Liga zu gehen, als wieder nur für Unruhe mit wilden Trainerwechseln zu sorgen. Aber Bobic würde ich NICHT mit in die zweite Liga nehmen. Den halte ich tatsächlich für überbewertet.
29.10.2022 - 12:49 Uhr
Zitat von Panik1892
Die Frage stellt sich trotzdem, auch wenn es Dir nicht gefällt. Du bringst nichts, wirklich gar nichts auf sachlich-inhaltlicher Ebene, pöbelst aber rum. Bring Dich doch mal konstruktiv in die Diskussion ein, anstatt nur mit inhaltslosen Sarkasmus zu glänzen.
Ich mag Schwarz übrigens und ja, ich finde es spricht mehr dafür, mit ihm notfalls auch in die zweite Liga zu gehen, als wieder nur für Unruhe mit wilden Trainerwechseln zu sorgen. Aber Bobic würde ich NICHT mit in die zweite Liga nehmen. Den halte ich tatsächlich für überbewertet.
Zitat von Bombateng
Zitat von Panik1892
Zitat von HBSC91
Zitat von Panik1892
Danke, du auch. Zumindest hoffe ich dass es Sarkasmus oder Zynismus bei dir ist.
Zum Thema mit Schwarz in die 2. Liga gehen habe ich mich Anfang der Saison schon geäußert. Steht auch in diesem Thread. Ja ich würde mit ihm in die zweite Liga gehen. Und auch mit Bobic würde ich das tun, weil es wie du sagst noch mehr Unruhe bringt, wenn auch da ein neuer kommt, der vielleicht sogar denkt, dass schwarz nicht der richtige ist.
Aber beim Bobic-bashing ist es natürlich schwierig so weit überhaupt zu denken. Hauptsache “Bobic Raus!” Rufen.
29.10.2022 - 19:08 Uhr
Ich sage einfach mal Danke, dafür wie S. Schwarz die Frage bzgl. Becherwurfs kommentiert hat und dieses mehr als ehrlich gemeinte "das ist großer Sport" auf den Ole W. Kommentar. Auch die Worte die er vorher über diese ***** *innen gefunden hat richtig in der Wortwahl -
29.10.2022 - 19:45 Uhr
Entgegen seines Namens eine Personalie, die ich bisher als grau beschreiben würde. Es gibt Dinge die mir gefallen und Dinge die mir weniger gefallen:
+ Optisch schönerer Fußball
- Trotzdem nicht zielstrebig genug und wenig Ertrag (in Form von Punkten), ähnlich wie in den letzten Jahren
+ Konstante Linie und rechtzeitiges Wechseln bei schlechten Leistungen
- Das 4-2-3-1 funktioniert (abgesehen von der Aufholjagd gegen Leipzig) so gar nicht. Wenn hinter Tousart und Serdar niemand ist, können beide ihr Pressing nicht so gekonnt aufziehen
+ Wir halten gegen viele Gegner gut mit (10 der 11 Nicht-Siege in den Pflichtspielen mit maximal 1 Tor unterlegen)
- Nur 2 der 13 Spiele gewonnen, zumal es gegen Augsburg ein früher Platzverweis hätte geben können und gegen Schalke hat unser Schwolow kräftig mitgeholfen. Waren also beides auch keine souveränen Siege.
+ Die Mannschaft fällt nicht mehr komplett auseinander nach Rückschlägen
- Extrem viele späte Gegentore. Sind die Jungs psychisch angeknackst oder liegt es an der mangelnden Kondition, die zu Konzentrationsproblemen führt?
+ Hat Lukebakio wieder hinbekommen
- Das Offensivspiel ist jedoch völlig von seiner Qualität und Tagesform abhängig
Es ist bisher ne ganz seltsame Saison. Punktemäßig war mehr drin, von der Leistung her haben wir aber auch selten echte Ausreißer nach oben. Gefühlt hatten wir in den Wochen rund um Leverkusen, Mainz, Hoffenheim und Freiburg so unsere vielleicht beste Phase, dort jedoch einfach den Sieg verpasst. Und momentan geht es eher wieder abwärts. Ich hoffe Schwarz bekommt das analysiert und wieder rumgebogen.
In der WM-Pause wird man die Hinrunde eingehend analysieren. Es sind zwar interessante Trainer auf dem Markt (Hütter, Seoane), allerdings müsste schon einiges passieren, dass wir da etwas machen werden, auch wenn wir der schlechteste Club der Liga sind von den Teams, die ihren Trainer vom Saisonstart noch haben. Klar hingegen ist für mich, dass wir mit ihm nicht in Liga 2 gehen werden. Das hat selten irgendwo geklappt, da man als Trainer nach einem Abstieg immer ein wenig verbrannt ist. Zumal man dann in 99% der Fälle die Favoritenrolle bekommt und es dann nicht mehr ausreicht, nur mit dem Gegner mitzuhalten.
+ Optisch schönerer Fußball
- Trotzdem nicht zielstrebig genug und wenig Ertrag (in Form von Punkten), ähnlich wie in den letzten Jahren
+ Konstante Linie und rechtzeitiges Wechseln bei schlechten Leistungen
- Das 4-2-3-1 funktioniert (abgesehen von der Aufholjagd gegen Leipzig) so gar nicht. Wenn hinter Tousart und Serdar niemand ist, können beide ihr Pressing nicht so gekonnt aufziehen
+ Wir halten gegen viele Gegner gut mit (10 der 11 Nicht-Siege in den Pflichtspielen mit maximal 1 Tor unterlegen)
- Nur 2 der 13 Spiele gewonnen, zumal es gegen Augsburg ein früher Platzverweis hätte geben können und gegen Schalke hat unser Schwolow kräftig mitgeholfen. Waren also beides auch keine souveränen Siege.
+ Die Mannschaft fällt nicht mehr komplett auseinander nach Rückschlägen
- Extrem viele späte Gegentore. Sind die Jungs psychisch angeknackst oder liegt es an der mangelnden Kondition, die zu Konzentrationsproblemen führt?
+ Hat Lukebakio wieder hinbekommen
- Das Offensivspiel ist jedoch völlig von seiner Qualität und Tagesform abhängig
Es ist bisher ne ganz seltsame Saison. Punktemäßig war mehr drin, von der Leistung her haben wir aber auch selten echte Ausreißer nach oben. Gefühlt hatten wir in den Wochen rund um Leverkusen, Mainz, Hoffenheim und Freiburg so unsere vielleicht beste Phase, dort jedoch einfach den Sieg verpasst. Und momentan geht es eher wieder abwärts. Ich hoffe Schwarz bekommt das analysiert und wieder rumgebogen.
In der WM-Pause wird man die Hinrunde eingehend analysieren. Es sind zwar interessante Trainer auf dem Markt (Hütter, Seoane), allerdings müsste schon einiges passieren, dass wir da etwas machen werden, auch wenn wir der schlechteste Club der Liga sind von den Teams, die ihren Trainer vom Saisonstart noch haben. Klar hingegen ist für mich, dass wir mit ihm nicht in Liga 2 gehen werden. Das hat selten irgendwo geklappt, da man als Trainer nach einem Abstieg immer ein wenig verbrannt ist. Zumal man dann in 99% der Fälle die Favoritenrolle bekommt und es dann nicht mehr ausreicht, nur mit dem Gegner mitzuhalten.
29.10.2022 - 21:35 Uhr
Gehe da mit deiner Analyse absolut mit @xLusica92x
Eine kleine Ergänzung würde ich vielleicht noch anfügen, die mir zuletzt schon häufiger aufgefallen ist respektive auch auf den Senkel gegangen ist. Wir machen viel zu wenig aus unseren Standardsituationen. Mal sind vielleicht Eckbälle und Freistöße nicht gut getreten oder weitergeleitet, das mag sein, aber wir haben hier viel zu wenig spannende Varianten. Sinnbildlich funktioniert da auch perfekt die Situation gestern gegen Bremen, wo bei einer Freistoßgelegenheit im Halbfeld der Ball für Plattenhardt angetippt wird und der Ball letztlich zum Torhüter zurückgespielt wird. Das geniale daran ist aber auch wirklich und das passt für mich auch wieder perfekt, dass es letzten Endes wiederum zu unserer besten Gelegenheit im Spiel führte, da der Ball danach gut zu Jovetic in die tiefe gespielt wird, der das Abspiel auf Lukebakio im Rückraum verpasst und Richter schlussendlich zu einer Top-Gelegenheit kommt, aus der er auch mal ein Tor machen darf, wenn man mal etwas Anspruch reinbringen möchte. Lange Rede, kurzer Sinn: Die Situation wird zwar am Ende gefährlich, aber so sollte man generell Freistoßsituationen trotzdem nicht ausspielen (außer wir können auf diese Weise immer solche Gelegenheiten kreieren, dann gerne
)
Ich hab das dann auch mal geprüft und festgestellt, dass wir - abgesehen von Elfmetern - in dieser Saison kein einziges Standardtor gemacht haben (kleine Randnotiz: Ich habe hierbei das Tor von Jovetic gegen RB Leipzig mal nicht mitgezählt, da das in diesem Sinne, wie ich von Situationen, wie man nach Ecken Tore erzielen kann, die Situation eher als verteidigt und somit kleines Zufallsprodukt werten würde (kann da aber auch jeden verstehen, der das mitzählen will)). Wir kommen hier auch zu sehr wenig Gelegenheiten. Ecken enden häufiger in Kontersituationen für den Gegner als sie in Torabschlüssen für uns münden. Wir haben in dieser Saison 46 Ecken, da darf dann schon mehr bei herausspringen und ich würde einfach mal behaupten, dass wir in dieser Statistik bisher das schlechteste Team der Liga sind. Mit den 46 Ecken stehen wir übrigens auf dem 17. Platz, nur Bremen ist noch etwas schlechter. Freistöße hingegen haben wir bisher die drittmeisten in der Bundesliga. Insgesamt kommen wir da auf 173. Da sind selbstredend sehr viele keine Gelegenheiten bei, wo man ein Standardtor heraus erzielen kann, aber wir reden hier natürlich dennoch von einer nicht unbeträchtlichen Anzahl an Freistößen, die Torgelegenheiten kreieren können. Hier müssen wir dringend zulegen. Dass Standards gute Gelegenheiten sind Spiele zu gewinnen, muss man ja nicht weiter ausführen. Was ich hierbei aber gerne herausstellen würde, ist, dass Teams, die recht erfolgreich spielen (auch schon seit Jahren) gut in Standards sind und hier auch immer gute Varianten haben. Ob Freiburg, Mainz oder Union, das sind alles drei Teams, die das sehr stark als Mittel für ihr Spiel nutzen und damit ziemlich erfolgreich sind. Gerade in Spielen wie gestern kann das den entscheidenden Unterschied ausmachen, wenn spielerisch mal nicht so viel geht.
Dennoch möchte ich dazu auch eine Sache klarstellen. Ich finde es gut, dass Schwarz erstmal den Fokus auf das Spielerische gelegt hat. Das ist für unser Fundament entscheidend. Trotzdem muss ich bei allem Lob für Sandro Schwarz und sein Trainerteam (trotz der schwachen Ergebnisse kann man ihn momentan meiner Meinung nach definitiv noch loben), hier auch Kritik üben. In diesem Bereich sollten wir dringend besser werden. Gerade zum nächsten Jahr sollte das spätestens verstärkt trainiert werden, denn Spiele wie gegen Wolfsburg oder Bochum kann man genau dadurch im Zweifel für sich entscheiden bzw. sich in die richtige Ausgangsposition bringen.
Eine kleine Ergänzung würde ich vielleicht noch anfügen, die mir zuletzt schon häufiger aufgefallen ist respektive auch auf den Senkel gegangen ist. Wir machen viel zu wenig aus unseren Standardsituationen. Mal sind vielleicht Eckbälle und Freistöße nicht gut getreten oder weitergeleitet, das mag sein, aber wir haben hier viel zu wenig spannende Varianten. Sinnbildlich funktioniert da auch perfekt die Situation gestern gegen Bremen, wo bei einer Freistoßgelegenheit im Halbfeld der Ball für Plattenhardt angetippt wird und der Ball letztlich zum Torhüter zurückgespielt wird. Das geniale daran ist aber auch wirklich und das passt für mich auch wieder perfekt, dass es letzten Endes wiederum zu unserer besten Gelegenheit im Spiel führte, da der Ball danach gut zu Jovetic in die tiefe gespielt wird, der das Abspiel auf Lukebakio im Rückraum verpasst und Richter schlussendlich zu einer Top-Gelegenheit kommt, aus der er auch mal ein Tor machen darf, wenn man mal etwas Anspruch reinbringen möchte. Lange Rede, kurzer Sinn: Die Situation wird zwar am Ende gefährlich, aber so sollte man generell Freistoßsituationen trotzdem nicht ausspielen (außer wir können auf diese Weise immer solche Gelegenheiten kreieren, dann gerne
) Ich hab das dann auch mal geprüft und festgestellt, dass wir - abgesehen von Elfmetern - in dieser Saison kein einziges Standardtor gemacht haben (kleine Randnotiz: Ich habe hierbei das Tor von Jovetic gegen RB Leipzig mal nicht mitgezählt, da das in diesem Sinne, wie ich von Situationen, wie man nach Ecken Tore erzielen kann, die Situation eher als verteidigt und somit kleines Zufallsprodukt werten würde (kann da aber auch jeden verstehen, der das mitzählen will)). Wir kommen hier auch zu sehr wenig Gelegenheiten. Ecken enden häufiger in Kontersituationen für den Gegner als sie in Torabschlüssen für uns münden. Wir haben in dieser Saison 46 Ecken, da darf dann schon mehr bei herausspringen und ich würde einfach mal behaupten, dass wir in dieser Statistik bisher das schlechteste Team der Liga sind. Mit den 46 Ecken stehen wir übrigens auf dem 17. Platz, nur Bremen ist noch etwas schlechter. Freistöße hingegen haben wir bisher die drittmeisten in der Bundesliga. Insgesamt kommen wir da auf 173. Da sind selbstredend sehr viele keine Gelegenheiten bei, wo man ein Standardtor heraus erzielen kann, aber wir reden hier natürlich dennoch von einer nicht unbeträchtlichen Anzahl an Freistößen, die Torgelegenheiten kreieren können. Hier müssen wir dringend zulegen. Dass Standards gute Gelegenheiten sind Spiele zu gewinnen, muss man ja nicht weiter ausführen. Was ich hierbei aber gerne herausstellen würde, ist, dass Teams, die recht erfolgreich spielen (auch schon seit Jahren) gut in Standards sind und hier auch immer gute Varianten haben. Ob Freiburg, Mainz oder Union, das sind alles drei Teams, die das sehr stark als Mittel für ihr Spiel nutzen und damit ziemlich erfolgreich sind. Gerade in Spielen wie gestern kann das den entscheidenden Unterschied ausmachen, wenn spielerisch mal nicht so viel geht.
Dennoch möchte ich dazu auch eine Sache klarstellen. Ich finde es gut, dass Schwarz erstmal den Fokus auf das Spielerische gelegt hat. Das ist für unser Fundament entscheidend. Trotzdem muss ich bei allem Lob für Sandro Schwarz und sein Trainerteam (trotz der schwachen Ergebnisse kann man ihn momentan meiner Meinung nach definitiv noch loben), hier auch Kritik üben. In diesem Bereich sollten wir dringend besser werden. Gerade zum nächsten Jahr sollte das spätestens verstärkt trainiert werden, denn Spiele wie gegen Wolfsburg oder Bochum kann man genau dadurch im Zweifel für sich entscheiden bzw. sich in die richtige Ausgangsposition bringen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DonRoxy am 29.10.2022 um 21:42 Uhr bearbeitet
30.10.2022 - 00:33 Uhr
Schwarz größter Fehler in den letzten beiden Spielen war meiner Meinung nach die Abkehr vom 4-3-3. Man hat der Mannschaft einfach angemerkt, dass es ihr sehr entgegenkam, dass feste Strukturen etabliert wurden und die Aufgaben klar verteilt waren. Ich bin kein großer Fan von Sunjic, aber gerade defensiv war er für die Stabilität enorm wichtig, weil er als Sechser endlich mal seine Position ordentlich gehalten hat. Seit Schwarz umgestellt hat, bekommen Tousart und Serdar immer öfter Probleme im Spielaufbau und wir sind relativ leicht auszurechnen, weil der Gegner einfach nur Jovetic zustellen muss.
Ich hoffe, dass dieses Experiment sich vorerst erledigt hat. Dann verzichte ich lieber auf einen Stürmer, habe aber deutlich mehr Zugriff im Mittelfeld, als dass am Ende alle in der Luft hängen und die Defensive (gerade im Zentrum vor der Abwehr) immer wieder schwimmt. Ich halte Schwarz aber für lernfähig und hoffe, dass er auf eine ähnliche Conclusio kommt.
Ich hoffe, dass dieses Experiment sich vorerst erledigt hat. Dann verzichte ich lieber auf einen Stürmer, habe aber deutlich mehr Zugriff im Mittelfeld, als dass am Ende alle in der Luft hängen und die Defensive (gerade im Zentrum vor der Abwehr) immer wieder schwimmt. Ich halte Schwarz aber für lernfähig und hoffe, dass er auf eine ähnliche Conclusio kommt.
30.10.2022 - 10:47 Uhr
Zunächst einmal treffende Beschreibung von @xLusica92x
An so eine komische Hertha-Saison kann ich mich nicht erinnern.
100% d'accord. Im Prinzip war es schon nach dem Schalke-Spiel klar, aber Schwarz konnte Kanga nach dessen Tor nicht rausnehmen, das hätte einfach das falsche Signal gesendet. Schließlich geht es im Fußball häufig ums Momentum.
Wer auch immer in Zukunft auf der Bank sitzt, vermutlich Kanga, aber ich bin stark pro Rückkehr zum 4-3-3.
An so eine komische Hertha-Saison kann ich mich nicht erinnern. Zitat von vanscap
Schwarz größter Fehler in den letzten beiden Spielen war meiner Meinung nach die Abkehr vom 4-3-3. Man hat der Mannschaft einfach angemerkt, dass es ihr sehr entgegenkam, dass feste Strukturen etabliert wurden und die Aufgaben klar verteilt waren. Ich bin kein großer Fan von Sunjic, aber gerade defensiv war er für die Stabilität enorm wichtig, weil er als Sechser endlich mal seine Position ordentlich gehalten hat. Seit Schwarz umgestellt hat, bekommen Tousart und Serdar immer öfter Probleme im Spielaufbau und wir sind relativ leicht auszurechnen, weil der Gegner einfach nur Jovetic zustellen muss.
100% d'accord. Im Prinzip war es schon nach dem Schalke-Spiel klar, aber Schwarz konnte Kanga nach dessen Tor nicht rausnehmen, das hätte einfach das falsche Signal gesendet. Schließlich geht es im Fußball häufig ums Momentum.
Wer auch immer in Zukunft auf der Bank sitzt, vermutlich Kanga, aber ich bin stark pro Rückkehr zum 4-3-3.
30.10.2022 - 13:03 Uhr
Zitat von DonRoxy
Eine kleine Ergänzung würde ich vielleicht noch anfügen, die mir zuletzt schon häufiger aufgefallen ist respektive auch auf den Senkel gegangen ist. Wir machen viel zu wenig aus unseren Standardsituationen. Mal sind vielleicht Eckbälle und Freistöße nicht gut getreten oder weitergeleitet, das mag sein, aber wir haben hier viel zu wenig spannende Varianten.
Eine kleine Ergänzung würde ich vielleicht noch anfügen, die mir zuletzt schon häufiger aufgefallen ist respektive auch auf den Senkel gegangen ist. Wir machen viel zu wenig aus unseren Standardsituationen. Mal sind vielleicht Eckbälle und Freistöße nicht gut getreten oder weitergeleitet, das mag sein, aber wir haben hier viel zu wenig spannende Varianten.
Bin ich voll bei Dir, das ist leider seit Jahren schon ne Dauerbaustelle.....
Bei ESPN gab es letztens in der Halbzeitpause Best of Hertha Berlin Freistöße der letzten dreissig Jahre .... Acht (!!) direkte Freistoßtore von
Ronny Heberson Furtado de Araújo
Vielleicht sollte Ronny als Standardcoach ins Team integriert werden, der hatte ne tolle Technik und Dynamit im Fuß
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Donhelli am 30.10.2022 um 13:08 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland