Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Sandro Schwarz
Geburtsdatum 17.10.1978
Alter 47
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Dinamo Moskau

Sandro Schwarz

26.05.2022 - 18:36 Uhr
Sandro Schwarz |#571
17.10.2022 - 12:12 Uhr
Also, ich finde Sandro passt irgendwie wie die Faust aufs Auge.
Wie er mit den Jungs umgeht und wie er eigentlich unmotivierte Spieler der letzten Jahre wieder hinbekommen hat und sie zu Leistungsträger geformt hat ist beachtlich.

Wenn man schaut wie sich ein Tousart, Serdar oder Dodi entwickelt.

Man hat das Gefühl, dass sein Plan von der Mannschaft bedingungslos verfolgt wird und alle damit wieder Freude am Fußball bekommen haben. Sie zeigen plötzlich Dinge, die man ihnen zuvor abgesprochen hat (Mentalität und Kampf) und man hat als Fan ein gutes Gefühl ihnen zu zuschauen. Auch wenn es am Ende dann nicht zum Sieg reicht, kommt das positive Feedback vom Anhang in der Kurve und das zeigt doch sehr deutlich, dass hier etwas zusammenwächst und man einen guten Weg eingeschlagen hat. Jetzt sollte man daran festhalten und weiter den Weg gemeinsam gehen und man wird Erfolge bekommen.

Dennoch muss man eben auch mal deutlich festhalten, dass wir auch dieses Jahr nur gegen den Abstieg spielen werden und jegliches andere Ziel wäre unrealistisch nach den drei völlig chaotischen Jahren hier. Darüber hinaus muss man dann auch noch sagen, dass die Liga eben deutlich an Qualität hinzugewonnen hat. Es gibt keine Mannschaften mehr wie Fürth oder Bielefeld die man mal eben so schlagen konnte. Dennoch denke ich, dass wir mit dieser Entwicklungskurve am Ende zwischen Platz 13-15 stehen werden. Bochum und Schalke werden direkt runtergehen und auf Platz 16 könnte es Mannschaften wie Augsburg, Wolfsburg, Stuttgart oder Bremen treffen.
Sandro Schwarz |#572
19.10.2022 - 23:19 Uhr
Denkt sich eigentlich auch jemand bei Schwarz ?

Meine Güte was hätte er mit einem bisschen Kapital geschafft, oder Spieler wie Córdoba (btw gab es dafür nun das restliche Geld ?) und Cunha?

Hätte ich gerne gesehen
Sandro Schwarz |#573
20.10.2022 - 11:07 Uhr
Zitat von Vogti_Star

Meine Güte was hätte er mit einem bisschen Kapital geschafft, oder Spieler wie Córdoba (btw gab es dafür nun das restliche Geld ?) und Cunha?

Hätte ich gerne gesehen

Abgesehen vom Linksverteidiger und vom Stürmer, tatsächlich ein Team, dass nach gehobener Bundesliga aussieht.

•     •     •

Ha Ho He
Sandro Schwarz |#574
20.10.2022 - 12:07 Uhr
Zitat von Meister_Joda
Zitat von Vogti_Star

Hätte ich gerne gesehen

Abgesehen vom Linksverteidiger und vom Stürmer, tatsächlich ein Team, dass nach gehobener Bundesliga aussieht.

Nur hätte man ohne die notwendigen Verkäufe den einen oder anderen erst gar nicht kaufen können. Daher ist ein solches Schaubild schön, wäre aber so niemals realisierbar. Außerdem, wer sagt dir denn das die Charakteren dieser Spieler zu dem Mannschaftsgefüge von heute gereicht hätten?

Allein Cunha war wie eine Diva und hätte viel Unruhe gebracht. Guendouzi war doch nicht viel besser und hat sich doch nahtlos hinter Cunha eingereiht. Damit hätte man vielleicht auch andere wieder angesteckt und Dodi wäre nicht der aktuelle Dodi geworden. Abgesehen von Jordan, der auch immer wieder für sehr viel Unruhe sorgte. Es ist jetzt so wie es ist und ich finde diese Mischung sehr gut und da entwickelt sich deutlich spürbar etwas, dank Sandro.
Sandro Schwarz |#575
20.10.2022 - 20:03 Uhr
Zitat von Pal1975

Allein Cunha war wie eine Diva und hätte viel Unruhe gebracht.

Ich hatte immer den Eindruck, dass Cunha v.a. dann zur Diva wurde, wenn die Mannschaft um ihn herum wieder mal grottig gespielt hat. Insofern wäre er bei dem Schwarz-Fußball vermutlich ruhiger gewesen.
Cordoba wäre übrigens meiner Meinung nach aktuell vorne anstelle von Kanga ein echter Gamechanger für uns.
Sandro Schwarz |#576
24.10.2022 - 11:10 Uhr
Selten in den letzten Jahren einen Trainer bei der Hertha beobachten dürfen, der in seiner Analyse so dicht an meiner persönlichen Wahrnehmung ist wie Sandro. Allein gestern beim Field Interview nach dem Spiel konnte ich seine Aussagen nur mit Kopfnicken begleiten.

Wird ja in seiner Trainerkarriere immerwieder als Menschenfänger beschrieben und kann mich dieser Beobachtung nur anschließen.

Denke für Hertha ein absoluter Glücksfall, der mit seiner ruhigen und sympathischen Außendarstellung hoffentlich eine Ära begründen kann.

In dem Zusammenhang auch noch mal ein Lob an Fredi, der offensichtlich schon frühzeitig eine Idee davon hatte, was es für einen Turnaround bei unserer alten Dame bedarf. Fünf von fünf Sternen für die Trainerwahl.
Sandro Schwarz |#577
24.10.2022 - 16:16 Uhr
Zitat von spieltheoret
Fünf von fünf Sternen für die Trainerwahl.

Wow!
Und das nach dem Grottenkick gestern.

Wie viele Sterne würden dann Fischer, Streich oder Svensson von dir bekommen,
10 von 5?
Sandro Schwarz |#578
24.10.2022 - 16:39 Uhr
Zitat von Kotti
Zitat von spieltheoret

Wow!

10 von 5?

Keiner der genannten hätte sich Hertha im Sommer 2022 angetan.
Von daher ist Sandro Schwarz für die Situation, in der Hertha steckte, wohl tatsächlich das Optimum gewesen und wir können froh sein, dass er unser Trainer ist.

•     •     •

.
Sandro Schwarz |#579
24.10.2022 - 16:52 Uhr
Zitat von Pal1975
Zitat von Meister_Joda

Zitat von Vogti_Star

Hätte ich gerne gesehen

Nur hätte man ohne die notwendigen Verkäufe den einen oder anderen erst gar nicht kaufen können. Daher ist ein solches Schaubild schön, wäre aber so niemals realisierbar. Außerdem, wer sagt dir denn das die Charakteren dieser Spieler zu dem Mannschaftsgefüge von heute gereicht hätten?

Allein Cunha war wie eine Diva und hätte viel Unruhe gebracht. Guendouzi war doch nicht viel besser und hat sich doch nahtlos hinter Cunha eingereiht. Damit hätte man vielleicht auch andere wieder angesteckt und Dodi wäre nicht der aktuelle Dodi geworden. Abgesehen von Jordan, der auch immer wieder für sehr viel Unruhe sorgte. Es ist jetzt so wie es ist und ich finde diese Mischung sehr gut und da entwickelt sich deutlich spürbar etwas, dank Sandro.

Da gebe ich dir Recht, dass die genannten Charaktere definitiv nicht in Schwarz‘ Führungsstil gepasst hätten. Den Kader den er jetzt hat, hat er scheinbar ganz gut im Griff

•     •     •

Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply ...
Sandro Schwarz |#580
24.10.2022 - 17:43 Uhr
Zitat von Hertha_Ke7
Zitat von Kotti

Zitat von spieltheoret

Wow!

10 von 5?

Keiner der genannten hätte sich Hertha im Sommer 2022 angetan.
Von daher ist Sandro Schwarz für die Situation, in der Hertha steckte, wohl tatsächlich das Optimum gewesen und wir können froh sein, dass er unser Trainer ist.

Glaubst du ernsthaft, dass die Situation bei Werder besser war als Ole Werner kam,
oder bei Union in der 2. Liga mit Fischer?

Ich sag ja nicht, dass Sandro Schwarz ein schlechter Trainer ist.
Vielleicht kriegt er irgendwann auch von mir 5 von 5 Sternen.
Aber aktuell steht Hertha gerade mal so über dem Strich
und es sind bei mir exakt 2,5 von 5.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.