Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Sandro Schwarz
Geburtsdatum 17.10.1978
Alter 47
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Dinamo Moskau

Sandro Schwarz

26.05.2022 - 18:36 Uhr
Sandro Schwarz |#641
08.11.2022 - 22:44 Uhr
Zitat von Colossus
2 Siege aus 15 Pflichtspielen. Trainerdebatte ist nötig

Alles schön und gut. So ist das Geschäft. Aber großartig ändern wird es auch nichts. Die Qualität in der Mannschaft ist einfach zu schlecht. Wenn man sich mal anguckt, wie viele totalausfälle man im Team hat, wird kein Trainer der Welt wesentlich besser performen als schwarz. Plattenhardt, boetius, Ejuke, Kanga, Richter, Serdar, vielleicht noch jemand, den ich vergessen habe. Die spielen doch alle kompletten Mist zusammen. Wie will man sowas auffangen?
Wir brauchen dringend Neuzugänge im Winter, von mir aus auch auf Leihe. Die Qualität in der ersten 11 muss sofort gesteigert werden. Besonders in der Zentrale und im Sturm Zentrum.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Sandro Schwarz |#642
08.11.2022 - 22:48 Uhr
Nachdem heutigen Spiel ist mE Schwarz nicht mehr gänzlich unangefochten. Die Entwicklung stimmt schon seit einigen Wochen nicht mehr. Das Spiel gegen Bayern vernebelte die stagnierende, eher zurück gehende Entwicklung. Keine Ahnung warum er auf einmal vom 4.3.3 abgewichen ist und dieses 4.2.2 spielen lässt, was hinten und vorne nicht funzt. Erinnert schon an die Zeiten unter Bruno, der das auch stur durchzog und dann seinen Persilkoffer nehmen konnte.

Holen wir auch nichts gegen Köln wird Sandro auch das erste Mal den Gegenwind gegen seine Person spüren. Wird Bobic ihn raushauen? Nein, denn a)war er ja schon sehr lange von ihm überzeugt, sodass es auch seine Person enorm schwächen würde und b) wird man hoffen das man nach der langen Vorbereitung in der Winterpause wie von Zauberhand zurück kommt und Siege um Siege einfährt. Es von Fredi wieder alles auf eine Karte setzen. Zudem haben wir finanziell gar nicht die Möglichkeiten uns wieder einen anderen Trainer zu "gönnen", außer ein Jugendtrainer aus den eigenen Reihen.

Fakt ist, dass Sandro gegen Köln einiges ändern MUSS. Zudem wegen mir auch mal hinten Links den jungen Ullrich bringen oder vorne Scherhant.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 08.11.2022 um 22:52 Uhr bearbeitet
Sandro Schwarz |#643
08.11.2022 - 22:52 Uhr
Zitat von wacken
Taktisch sind wir inzwischen auf dunkelstem Labbadia und Korkut-Niveau angelangt. Zum zweiten Mal ein 4-4-2 mit Boetuis und Richter auf außen zu spielen, ist unentschuldbar. Das dürften zusammen mit Plattenhardt ziemlich die langsamsten Spieler im gesamten Kader sein, die auch über keinerlei Qualitäten im 1gg1 verfügen. Das ganze dann, um zwingend Selke in die erste 11 zu bekommen oder was?

Die ersten Wochen der Saison sahen einzig und allein deshalb gut aus, weil man zwei absolut gute Außen hatte (Ejuke, Lukebakio) und zudem ordentliche 8er (Serdar, Tousart). Ejuke hat seine Forme etwas verloren, ebenso Serdar. Warum man dann aber als Reaktion das ganze System umstellt und zusätzlich aus welchen Gründen auch immer einen vollkommen unterdruchschnittlichen Boetius durchschleppen muss, verstehe ich einfach nicht. Sunjic hat bislang keineswegs weniger Leistung gezeigt, als Boetius.

Ja, wir haben ein riesen Problem auf der 9. Das ist aber keine Entschuldigung für dieses vollkommen dysfunktionale 4-4-2. Vielleicht kann mir irgendjemand erklären, was man sich im Vorfeld eines solchen Spieles davon verspricht, dieses System mit dem gewählten Personal zu spielen. Ich verstehe es wirklich nicht. Langsam bewegt sich Schwarz genau in die Richtung, die man bei seiner Verpflichtung befürchten musste.

Da muss komplett zustimmen. Ich verstehe zwar die Idee dahinter, aber man dadurch 2 Schritte zurückgemacht.

Ich kann nachvollziehen, dass man Lukebakio näher ans Tor bringen will und muss. Dadurch verliert man aber seinen LA und zudem auch noch Serdar auf der offensiven 8er Position. Auf der Doppel 6 ist er einfach nicht zu gebrauchen, weil er viel zu viele defensive Aufgaben hat. Die besten Spiele hat Hertha gemacht, wenn Sunjic auf der 6 gespielt hat und Tousart und Serdar auf der 8. Das hatte eine gewisse Struktur, die 3 hatten klare Rollen und man hat vernünftig gespielt.

Man muss im Winter nochmal auf dem Transfermarkt aktiv werden. Man benötigt einen MS und einen richtig starken 6er. Ich weiß nur leider nicht, wo die herkommen sollen.
Sandro Schwarz |#644
08.11.2022 - 22:54 Uhr
Zumindest sollte hier mal langsam das Leistungsprinzip Einkehr halten.
Plattenhardt muss raus, Maxi hat seine Chance verdient. Oder eben Ullrich, schlimmer kann das auch nicht werden. Wir machen ja eh nicht mal mehr Tore nach Standards.
Die Startelf mit Tousart, Boetius und Serdar zusammen macht auch keinen Sinn. An sich würde ich Boetius rausnehmen für Sunjic, aber wenn er Serdar eh jedes Spiel in der 60. rausnimmt, dann eben für den.
Kanga oder Selke... zugegeben, da ist er machtlos, es sind halt beide keine Bundesligaspieler. Aber es immer wieder zu versuchen bringt halt auch nichts, dann eben Scherhant oder weiß ich wen ausprobieren. Zur Not aus der Jugend. Schlechter GEHT ES NICHT.
Richter bringt mehr als Joker und Ejuke als Startspieler, also bitte die Rollen wieder tauschen.
Und vor allem weg von diesem 4-4-2!

Ohne Dodi wären wir hinter Schalke. Zugegeben hat er den wunderbar hinbekommen, und er kann auch nichts dafür, dass das der letzte Spieler mit Qualität im Kader ist. Aber da muss trotzdem mehr kommen.
Sandro Schwarz |#645
08.11.2022 - 22:54 Uhr
Grundsätzliche Frage: Was würde ein Trainertausch am Spielermaterial ändern? Nichts.
Unser erster Anzug, der ist schon schmutzig und einen zweiten Anzug haben sie garnicht erst. Was soll der Trainer machen? Das einzige was ich ihm vorwerfe, dass er aktuell nicht sieht, dass das 4-3-3 einfach besser funktioniert hat. Auf das müssen wir zurückkommen.

•     •     •

Sinn macht was Spaß macht!

Sandro Schwarz |#646
08.11.2022 - 22:59 Uhr
Zitat von Exposure

Da muss komplett zustimmen. Ich verstehe zwar die Idee dahinter, aber man dadurch 2 Schritte zurückgemacht.

Was ist denn die Idee? Würde mich tatsächlich interessieren.

Lukebakio näher ans Tor bringen, okay. Dafür muss ich aber nicht zwingend auf 4-4-2 umstellen. Das geht auch im 4-3-3. Klar stellt sich dann die Frage nach dem RA. Aber da kann ich in dem System zur Not noch mit Richter leben, der dann zumindest von Kenny offensiv unterstützt wird und zudem ja eben zwei 8er im zentralen offensiven Raum neben sich jat. Aber ein 4-4-2 mit zwei 6ern und einer linken Seiten aus Plattenhardt und Boetius. Ne, ernsthaft. Ich hätte in solchen Momenten echt gerne die Möglichkeit, einen Trainer mal zu fragen, was die Idee hinter sowas ist. Ich kann mich im ganzen Spiel an keinen ordentlichen Angriff über links erinnern. Und gefühlt war das jedem Fan vorher klar. Dazu bist du dann im Zentrum auch noch unterbesetzt. Schwachsinn mit Ansage.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Sandro Schwarz |#647
08.11.2022 - 23:01 Uhr
Ich verstehe es nicht, warum aufgrund einer guten Halbzeit gegen Leipzig mit dem davor erfolgreich praktizierten System abkehrt und mit diesem 4-4-2 einfach nur noch Mist zusammenspielt.

Ich bin an sich optimistisch die letzten Wochen gewesen und bin auch ein Verfechter davon gewesen, dass die Punkte kommen werden und man Ruhe bewahren muss, aber man muss nun nach 14 Spielen festhalten, dass diese Punkte nicht kommen und dann stehe ich mit 11 Punkten dar und hab die Sch... am dampfen. Gegen die Mentalitätsmonster aus Köln ermauert man sich irgendwie einen Punkt und dann bleisbt Du auf Platz 16 (wenn Du Glück hast) über die Winterpause und fährst dann nach Bochum.

Schwarz scheint irgendwelche richtigen Knöpfe in dem Team nicht drücken zu können und dann muss man auch diese Personalie irgendwann in Frage stellen. Theoretisch hast Du jetzt noch einen Spieltag Zeit und dann muss eine Analyse her und dann musst du auch ggf. entscheiden, dass das Kapitel leider nach wenigen Monaten bereits enden muss. So traurig das wäre.

Aber die Fehler, auch heute in der Aufstellung, sind irgendwann nicht mehr zu entschuldigen.

Ich geh jetzt schlafen!
Sandro Schwarz |#648
08.11.2022 - 23:09 Uhr
Zitat von wacken
Zitat von Exposure

Was ist denn die Idee? Würde mich tatsächlich interessieren.

Das ist die Idee. Weil man halt keinen Stürmer hat, der weder selbst für Torgefahr sorgt, noch andere glänzen lässt. 442 gehört dennoch ganz schnell eingemottet. Meinetwegen Lukebakio vorne drin. Ich würde Ejuke auch mal auf RA stellen, weil der ja auch keinerlei Torgefahr besitzt, von daher muss der auch keinen inversen LA spielen. LA dann Richter, der zumindest mit beiden Füßen gegen den Ball treten kann. So zumindest am Samstag gegen Köln. Und dann bitte im Winter nochmal nachbessern.
Sandro Schwarz |#649
08.11.2022 - 23:09 Uhr
Zitat von Bombateng
Grundsätzliche Frage: Was würde ein Trainertausch am Spielermaterial ändern? Nichts.
Unser erster Anzug, der ist schon schmutzig und einen zweiten Anzug haben sie garnicht erst. Was soll der Trainer machen? Das einzige was ich ihm vorwerfe, dass er aktuell nicht sieht, dass das 4-3-3 einfach besser funktioniert hat. Auf das müssen wir zurückkommen.
Man hofft immer auf den Baumgart Effekt.Fast gleicher Kader, sensationell viel bessere Ausbeute. Leider kriegt man nur den Hertha Effekt. Bedeutet, dass jeder Trainer kontinuierlich abbaut.
Sandro Schwarz |#650
08.11.2022 - 23:18 Uhr
Baumgart ist halt ein Top 5 Trainer in Deutschland. Der hat schon immer aus scheiße gold gemacht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.