Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Sandro Schwarz
Geburtsdatum 17.10.1978
Alter 47
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Dinamo Moskau

Sandro Schwarz

26.05.2022 - 18:36 Uhr
Sandro Schwarz |#61
26.05.2022 - 23:28 Uhr
Quote from Ron-D
Quote from DiegoSantana

Quote from nakamichi90

vielleicht ihn erstmal arbeiten lassen zwinker

Immer wieder derselbe Fehler. Genau wie bei Korkut. Erst mal machen lassen und dann war es fast zu spät.
Ich meine, wie oft wollen wir denn so doof sein und mit Ansage den gleichen Fehler gutheißen?
Manche lernen es nie und wollen auch nichts kapieren. Kann man nichts machen..

kannste mit korkut nicht vergleichen. SS wird bei der kaderplanung eingebunden was bei korkut nicht der fall war.
bleibt mal auf den teppich...
Sandro Schwarz |#62
26.05.2022 - 23:28 Uhr
Zitat von Ron-D
Zitat von DiegoSantana

Quote from nakamichi90

Immer wieder derselbe Fehler. Genau wie bei Korkut. Erst mal machen lassen und dann war es fast zu spät.
Ich meine, wie oft wollen wir denn so doof sein und mit Ansage den gleichen Fehler gutheißen?

Fakt ist, dass er jetzt da ist. Bobic wird ihn nicht morgen entlassen, weil ein paar Fans sich Klopp oder Tuchel wünschen.
Was bringt es dem Verein jetzt in der verrauchten Glaskugel zu lesen und seinen Frust hier los zu werden. Wäre durchatmen und beobachten was jetzt passiert und sich evtl. verändert nicht viel sinnvoller?

•     •     •

Auf geht`s Zebras, kämpfen und siegen!
Sandro Schwarz |#63
26.05.2022 - 23:30 Uhr
@Vfb-Devil soweit ich weiß verfolgst du u. a. die russische Liga und Dinamo Moskau, könntest du bitte etwas zu Sandro Schwarz Arbeit erzählen und sein Spielstil... Wir würden gern wissen was auf uns zu kommt, die meisten können ihn hier nur anhand seiner Mainzer (nicht so erfolgreicher Zeit) bewerten... Danke!
Sandro Schwarz |#64
26.05.2022 - 23:31 Uhr
Zitat von Gruenschnabel

Dann nochmal hier, hatte nur auf Insider Gerücht geantwortet aber es gibt ja bereits den Schwarz Thread.

Zitat von Rohdiamant
Schwarz wird hier viel zu negativ eingeschätzt. Man sollte nicht übersehen, dass er in Mainz mit einer Mannschaft ohne große Stars zweimal souverän den Klassenerhalt geschafft hat und in Moskau auch einiges geleistet hat. Junge Spieler scheint er entwickeln zu können und eine offensive und aktive Spielidee vertritt er auch.

Uns hilft kein Trainer, der nur einen großen Namen hat, sondern wir brauchen einen, der aus wenig viel herausholt. Und das könnte Sandro Schwarz sein, denn für ihn wäre es eine große Chance, bei Hertha zeigen zu können was er kann.

Das sind so die Punkte die du aufzählst die halt einfach mal zutreffen und derer sich Bobic bewusst ist. Er konnte ihn nun mal über viele Jahre als Nachbar sehr intensiv beobachten und dementsprechend kann er ihn und seine Fähigkeiten einschätzen.
Für Fredi spielt weiterhin der Kostennutzenfaktor eine große Rolle. Da ist es ihm lieber mit Schwarz als mit Hütter einen Vertrag aufzulösen sollte es nicht passen. Er wird sich dem bewusst sein, dass er auch mit Sandro ein gewisses Risiko eingeht aber wie wir gerade letzte Saison gesehen haben, greifen gerade einige schnell mal beim Coach daneben und das ist dann halt unter Umständen eine sehr preisintensive Angelegenheit.
Da er scheinbar keine günstige und interessante Alternative hat, der er das Amt zutraut und die zur Verfügung stände, nimmt er den den er seit Jahren kennt. Nach dem Motto "Lieber den Spatz in der Hand als die T...
Ich denke Fredis Interessen, dass der neue Coach auf die Jugend baut und sie weiterentwickeln kann trifft klar zu, genauso wie das Interesse, unsere Gehaltskosten weiterhin abzusenken.
Ich wiederhole mich aber auch ich würde gerne lieber einen Glasner 2.0 oder ähnlich bei uns aufschlagen sehen aber scheinbar gibt dies der Markt oder Fredis Fantasie gerade nicht her. rolleyes

Das Schwarz zweimal ohne Stars den Klassenerhalt geschafft hat würde ich so nicht unterschreiben. Vielleicht sin sie aber unter ihm erst zu so welchen herangewachsen oder auf den Weg gebracht.

Um mal ein Paar Jungs zu nennen die er im Kader hatte:
Niakhate, Booetius, Gbamin, Holtmann, Kunde, Öztunali, Quaison, Mateta, Onisiwo und Burkhardt.

Das sind schon keine allzu schlechten Kicker Zwinkernd

Ich hoffe, dass Schwarz hier seine Chance nutzt und Fredis Wunsch, nämlich auf der Trainerseite Kontinuität reinzubekommen, in Erfüllung geht. Schwarz hat mE Potenzial und kann funktionieren, zumindest hoffe ich das irgendwie. rolleyes
Die Erwartungen wären nicht unendlich, was es auf Sicht auch etwas einfacher für alle machen kann und wir mal wieder alle anfangen kleinere Brötchen zu backen und diese uns vielleicht nachhaltig auch im Geschmack überzeugen in naher Zukunft. daumen-hoch

Ja, wenn man als Saisonziel den Klassenerhalt ausgibt, dann ist er ja genau der richtige Mann. Außerdem kennt Bobic ihn ja bereits. Das scheint ja immer das Allerwichtigste zu sein.
Ich muss jetzt nochmal rekapitulieren, vor Windhorst war unser Ziel immer Mittelfeldplatz mit Blick auf die internationalen Plätze. Nachdem wir Windhorsts Kohle verbraten haben, pegeln wir uns beim Klassenerhalt ein….
Wenn man sich den teuersten Manager der Liga leistet, dann sollte man den mal fragen, warum beim Trainer dann gespart wird??? Wir sparen ja schon wie verrückt bei Neuverpflichtungen. Vielleicht könnte der Manager ein bisschen mehr für einen guten Trainer locker machen. Aber in der gehobenen Klasse kennt er anscheinend keinen. Problematisch

•     •     •

Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply ...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ron-D am 26.05.2022 um 23:32 Uhr bearbeitet
Sandro Schwarz |#65
26.05.2022 - 23:31 Uhr
Mich reißt der Name jetzt nicht vom Hocker, dennoch hat Sandro Schwarz aus meiner Sicht sowohl in Mainz als auch in Moskau ordentliche Arbeit geleistet.

Für uns geht es darum, uns zu stabilisieren und eine ruhigere Saison zu spielen als in der jüngeren Vergangenheit. Das halte ich mit diesem Trainer für durchaus möglich und ich habe mit ihm ein besseres Gefühl als mit einigen anderen Trainern.

Schön finde ich übrigens, dass uns Schwarz auch im Falle eines Abstiegs zur Verfügung gestanden hätte.
Sandro Schwarz |#66
26.05.2022 - 23:35 Uhr
Zitat von Ron-D

Ja, wenn man als Saisonziel den Klassenerhalt ausgibt, dann ist er ja genau der richtige Mann. Außerdem kennt Bobic ihn ja bereits. Das scheint ja immer das Allerwichtigste zu sein.
Ich muss jetzt nochmal rekapitulieren, vor Windhorst war unser Ziel immer Mittelfeldplatz mit Blick auf die internationalen Plätze. Nachdem wir Windhorsts Kohle verbraten haben, pegeln wir uns beim Klassenerhalt ein….
Wenn man sich den teuersten Manager der Liga leistet, dann sollte man den mal fragen, warum beim Trainer dann gespart wird??? Wir sparen ja schon wie verrückt bei Neuverpflichtungen. Vielleicht könnte der Manager ein bisschen mehr für einen guten Trainer locker machen. Aber in der gehobenen Klasse kennt er anscheinend keinen. Problematisch

Nur zur Nachfrage: Bobic hat jetzt mehrmals deutlich betont, dass ein Transferüberschuss erreicht werden muss. Welches Geld willst du dann mehr ausgeben.

•     •     •

Auf geht`s Zebras, kämpfen und siegen!
Sandro Schwarz |#67
26.05.2022 - 23:38 Uhr
In meinen Augen wirklich eine sehr riskante Trainerwahl.
Ich glaube Schwarz hat durchaus Stärken darin, mit einer Mannschaft zu arbeiten und Spieler zu entwickeln.
Spieler wie Diallo, Gbamin oder Mateta haben sich unter ihm in Mainz großartig entwickelt.
Jedoch war der Fußball unter ihm oftmals vollkommen emotionslos. Man hat als Fan keinen Grund erkannt, wieso Mainz 05 und nicht der Gegner als Sieger vom Platz gehen sollte. Offensiv war es unglaublich eindimensional, die Spielanlage war sehr langsam und vorhersehbar. Hinten wiederum hat man immer viel leichter ein Tor gefangen als man es vorne selbst geschossen hat..
Irgendwann war es dann bei uns zu viel des Guten. Sandros letztes Auswärtsspiel haben wir in Leipzig mit 0:8 verloren. Danach bekam er zuhause gegen Union (damals Aufsteiger und noch nicht das Standing von jetzt gehabt) sein Endspiel. Und wo der ganze Verein auf eine Reaktion gehofft hat, lagen wir dann auch in diesem Spiel sang und klanglos 0:3 hinten (kurz vor Schluss noch auf 2:3 rangekommen).
Die Entlassung von Schwarz war für viele Mainzer erlösend, wir waren in einer Abwärtsspirale und mittendrin im Abstiegskampf. Das ist grundsätzlich nicht schlimm bei Mainz 05, aber die Mannschaft wirkte seit Monaten leer und ideenlos.

Ich wünsche Sandro bei euch viel Erfolg und halte ihn definitiv für eine bessere Wahl als Korkut und Konsorten. Dennoch kann ich die „Enttäuschung“ bei vielen von Euch verstehen. Kovac, Favre, Rose oder wer auch immer hätte durchaus reizvoller geklungen. Anderseits klingen für diese Trainer andere Vereine eben auch reizvoller ….
Sandro Schwarz |#68
26.05.2022 - 23:39 Uhr
Je mehr ich mir Videos anschaue, Statistiken angucke von Spielen und ich mich in taktische Analysen einlese, desto spannender finde ich den taktischen Ansatz. Vorwärtsverteidigen, Ballgewinne eher in den vorderen 2/3 des Platzes. Bis auf wenige Ausnahmen hatte seine Mannschaft mehr als 74% Passquote. Egal, ob man 4:0 gewann oder 6:0 verloren hat. Er scheint es gut in die Mannschaft zu bekommen ein sauberes Passspiel an den Tag zu legen. Seine Aufstellungen gefallen mir persönlich, ich bin eher ein Freund der Viererkette. Er betont, dass er nicht möchte, dass die Spieler den Ballführenden Gegner begleiten, sondern aktiv anlaufen. Und das nicht nur in der Abwehr wo es logisch ist, sondern auch bis hin zum Stürmer, der die Ballferne Seite abgrenzen soll und dafür Sorgen soll, dass der Ball auf einer Seite der IV's bleibt, außer es muss ein riskanter Ball gespielt werden. Ich glaube, am meisten stört mich wirklich der Fakt, dass er in Russland geblieben ist. Wenn er da einfach sagen würde, er spendet die Hälfte des zur Kriegszeit eingenommenen Gehalts in die Ukraine, wäre ich absolut fein. Aber da muss er sich nochmal zu äußern.

Ansonsten bin ich einfach gespannt, wie der Kader am Ende der Transferphase ausschaut und mag die Vorbereitungszeit mit Trainingslager und Vorbereitungsspielen sowieso sehr, gerade, bei einem Umbruch (der anders wirkt als die davor, weil es auch im Verein einen Umbruch gibt, weil man mehr Spieler abgibt in einer Größenordnung, die es die letzten Jahre nicht gab. Ich freue mich.
Sandro Schwarz |#69
26.05.2022 - 23:41 Uhr
Zitat von DiegoSantana
Quote from Ron-D
Quote from DiegoSantana
Quote from nakamichi90

kannste mit korkut nicht vergleichen. SS wird bei der kaderplanung eingebunden was bei korkut nicht der fall war.
bleibt mal auf den teppich...
Wenn nicht mit Tayfun, dann eher mit Labbadia, war ja auch miteingebunden und ist dann binnen kurzer Zeit krachend gescheitert. Hertha wirds nie lernen, wir brauchen hier keinen, der der Meinung ist, den Fußball in Berlin neu erfinden zu müssen, sehe zB. schon, wie ein Plattenhardt wieder auf der Bank sitzt und mit einem Björkan, Mittelstädt rumgelurchst wird.
Sandro Schwarz |#70
26.05.2022 - 23:53 Uhr
Zitat von Martin_112
Zitat von Ron-D

Nur zur Nachfrage: Bobic hat jetzt mehrmals deutlich betont, dass ein Transferüberschuss erreicht werden muss. Welches Geld willst du dann mehr ausgeben.

Wir zahlen Gehälter für Labbadia, Dardai, Korkut, Preetz (haben wir jetzt gerade eine Abfindung bezahlt). Das summiert sich ganz gut. Bobic verdient das Dreifache Gehalt von Preetz. Wenn ich dann immer wieder lese, wir müssen einen Transferüberschuss erzielen, wundere ich mich nicht mehr. Immer wieder den falschen Trainer zu verpflichten, kostet man Ende mehr, als einen zu holen, der wirklich was drauf hat. So war ja anscheinend die Überlegung bei Bobic‘ Verpflichtung. Oder kennt jemand einen besseren Grund, warum der Mann dreimal so viel verdient wie unser vorheriger Manager?
Ein überdurchschnittlicher Trainer ist mindestens genauso wichtig wie ein fähiger Manager. Bei uns scheint das aber nicht so zu sein. Unterhalb von Bobic‘ ist das Motto „ billig ist besser“. Wir werden schon irgendwie in der Liga bleiben.

•     •     •

Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply ...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.