1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Sandro Schwarz
Geburtsdatum 17.10.1978
Alter 47
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Dinamo Moskau

Sandro Schwarz [Ex-Trainer]

31.05.2017 - 13:32 Uhr
Sandro Schwarz [Ex-Trainer] |#1391
23.10.2019 - 20:23 Uhr
So nach gefühlt über 2 Jahren Transfermarkt Pause will ich auch mal wieder meinen Senf dazugeben... zwinker

Zum Thema Schwarz habe ich in den letzten Wochen auch eine Meinung dazu... Habe mir jetzt vom 1. Pflichtspiel weg immer alle PK´s und Interviews reingezogen und muss sagen es ist wirklich Woche für Woche das gleiche... Man könnte echt eine Kassette aufnehmen und die jeden Donnerstag vor dem BL-Spiel abspielen... Für mich sind das einfach Durchhalteparolen... Heute hat man ihm richtig angemerkt das er total verzweifelt ist und dann muss er das überspielen mit diesem Angriffsmodus, das alle doch so böse gegen ihn und seinen Verein sind und jeder nur das negative sieht... aber mal ehrlich was war in dieser Saison bislang positiv? Los ging es mit der Mission Pokalfinale - die er ja selbst ausgerufen hat - und die jäh im 1. Spiel auf dem Betzenberg nach einer doch so tollen "Anfangsviertelstunde" geendet hat.

Auch beim 1. Bundesligaspiel in Freiburg, wo ich herkomme - und vor Ort im Stadion war, hat er wieder eine tolle Anfangsphase gesehen und sehr viele gute Ansätze, die es galt im nächsten Spiel umzusetzen - das Spiel endete bekanntlich 0:3...

Ich könnte jetzt jedes Spiel aufzählen... das dauert definitiv zu lange... Wir hatten eine halbwegs gute Halbzeit gegen Berlin gespielt und in Paderborn gewonnen, was aber am Ende, wenn der Elfmeter kurz vor Schluss reingegangen wäre auch nur zu einem Remis gekommen wäre und den Rest haben wir wenn wir ehrlich sind "sang- und klanglos" verloren...

Klar ich weiß auch wo wir hergekommen sind, und was wir für eine tolle Entwicklung aus den Niederrungen der 2. Liga bis hin zu einem etablierten Bundesligisten gemacht haben. Das ist auch alles toll und schön aber wir leben im hier here and now und da muss man ganz klar festhalten, das wenn wir so wie am letzten Samstag und in vielen anderen Spielen der Saison mit Schwarz weiterspielen das es dann in der nächsten Saison zusammen mit Paderborn in der 2. Liga gegen Sandhausen oder Kiel geht und das sehr sehr sicher...

Heute auf der PK wurde von 30.000 Zuschauern gesprochen die sich das Spiel am Freitag anschauen wollen und die sollen mal wieder eine Mannschaft sehen, die kämpft, rennt und um jeden Zentimeter fightet, damit die 3 Punkte gefälligst im Rhein Main Gebiet bleiben...

Aber es sollte auch mal den "oberen" klar sein das man nicht auf ewig so weitermachen kann egal wie sich die Situation verändert... Wenn wir jetzt am Freitag abend (hoffen wir es mal nicht, aber im Fussball ist bekanntlich alles möglich...) nach einer indiskutablen (trotz starken "Anfangsviertelstunde" ) Leistung mit 0:4 gegen den FC untergehen das danach nicht wieder gesagt wird: "Schade aber man hat ja gute Ansätze gesehen, an denen gilt es sich jetzt aufzurichten und es im nächsten Spiel besser zu machen"... Das will ich dann definitiv nicht hören... Jeder muss hinterfragt werden und vor allen Dingen auch der Trainer, der hier keinen Freifahrtsschein haben darf...

Hoffen wir auf einen Sieg am Freitag, wenn nicht sollten die Tage von Herrn Schwarz gezählt sein...
Sandro Schwarz [Ex-Trainer] |#1392
24.10.2019 - 09:24 Uhr
Zitat von Goalgetter26
Zitat von zniam

...) Kleine Episode aus der Pressekonferenz: Schwarz antwortet nicht auf eine Frage und findet sich dabei noch gut.augen-zuhalten

Was war denn die Frage (ohne jetzt die ganze PK nachzuschauen)?

https://www.youtube.com/watch?v=267Dj0oOs1Q

Ab Min.6,51 bis ca. 9,30

So viel Mühe hättest Du dir auch machen können. Zwinkernd
Sandro Schwarz [Ex-Trainer] |#1393
24.10.2019 - 09:56 Uhr
Zitat von Elkin25
So nach gefühlt über 2 Jahren Transfermarkt Pause will ich auch mal wieder meinen Senf dazugeben... zwinker

Zum Thema Schwarz habe ich in den letzten Wochen auch eine Meinung dazu... Habe mir jetzt vom 1. Pflichtspiel weg immer alle PK´s und Interviews reingezogen und muss sagen es ist wirklich Woche für Woche das gleiche... Man könnte echt eine Kassette aufnehmen und die jeden Donnerstag vor dem BL-Spiel abspielen... Für mich sind das einfach Durchhalteparolen... Heute hat man ihm richtig angemerkt das er total verzweifelt ist und dann muss er das überspielen mit diesem Angriffsmodus, das alle doch so böse gegen ihn und seinen Verein sind und jeder nur das negative sieht... aber mal ehrlich was war in dieser Saison bislang positiv? Los ging es mit der Mission Pokalfinale - die er ja selbst ausgerufen hat - und die jäh im 1. Spiel auf dem Betzenberg nach einer doch so tollen "Anfangsviertelstunde" geendet hat.

Auch beim 1. Bundesligaspiel in Freiburg, wo ich herkomme - und vor Ort im Stadion war, hat er wieder eine tolle Anfangsphase gesehen und sehr viele gute Ansätze, die es galt im nächsten Spiel umzusetzen - das Spiel endete bekanntlich 0:3...

Ich könnte jetzt jedes Spiel aufzählen... das dauert definitiv zu lange... Wir hatten eine halbwegs gute Halbzeit gegen Berlin gespielt und in Paderborn gewonnen, was aber am Ende, wenn der Elfmeter kurz vor Schluss reingegangen wäre auch nur zu einem Remis gekommen wäre und den Rest haben wir wenn wir ehrlich sind "sang- und klanglos" verloren...

Klar ich weiß auch wo wir hergekommen sind, und was wir für eine tolle Entwicklung aus den Niederrungen der 2. Liga bis hin zu einem etablierten Bundesligisten gemacht haben. Das ist auch alles toll und schön aber wir leben im hier here and now und da muss man ganz klar festhalten, das wenn wir so wie am letzten Samstag und in vielen anderen Spielen der Saison mit Schwarz weiterspielen das es dann in der nächsten Saison zusammen mit Paderborn in der 2. Liga gegen Sandhausen oder Kiel geht und das sehr sehr sicher...

Heute auf der PK wurde von 30.000 Zuschauern gesprochen die sich das Spiel am Freitag anschauen wollen und die sollen mal wieder eine Mannschaft sehen, die kämpft, rennt und um jeden Zentimeter fightet, damit die 3 Punkte gefälligst im Rhein Main Gebiet bleiben...

Aber es sollte auch mal den "oberen" klar sein das man nicht auf ewig so weitermachen kann egal wie sich die Situation verändert... Wenn wir jetzt am Freitag abend (hoffen wir es mal nicht, aber im Fussball ist bekanntlich alles möglich...) nach einer indiskutablen (trotz starken "Anfangsviertelstunde" ) Leistung mit 0:4 gegen den FC untergehen das danach nicht wieder gesagt wird: "Schade aber man hat ja gute Ansätze gesehen, an denen gilt es sich jetzt aufzurichten und es im nächsten Spiel besser zu machen"... Das will ich dann definitiv nicht hören... Jeder muss hinterfragt werden und vor allen Dingen auch der Trainer, der hier keinen Freifahrtsschein haben darf...

Hoffen wir auf einen Sieg am Freitag, wenn nicht sollten die Tage von Herrn Schwarz gezählt sein...

Gebe dir in allen belangen recht.
Immer die selben Phrasen, vlt sollte man bei Mainz mal ein Phrasenschwein aufstellen, und am ende der Saison öffnen um zu sehen wie viel drinn ist. Zunge raus

Was ich jedoch eben nicht mehr hören kann ist " wir müssen bedenken wo wir herkommen " wir wissen wo wir herkommen, wir haben nach den Verpatzten Aufstiegsversuchen getrauert, sind 06/07 abgestiegen und
2008 wieder aufgestiegen, keiner von den Aktuell Verantwortlichen ausser einigen im Trainer Team und eben Schwarz haben diese Zeit miterlebt.
Gut Hoffmann hat den Ab und Aufstieg aktiv im Verein miterlebt.

Ansonsten kann ich es nicht mehr hören, wir wissen was der Verein für eine Tolle entwicklung genommen hat, haben diese selbst miterlebt und selbst gestaltet.

Und deswegen ärgert es mich Maßlos, wie mit der derzeitigen Situation, zumindest nach aussen hin umgegangen wird.
Sandro Schwarz [Ex-Trainer] |#1394
24.10.2019 - 10:51 Uhr
Phrasen, Phrasen, Phrasen.
Scheinbar das neue Lieblingswort hier im Forum.
Immer die gleiche Argumentation der Verantwortlichen, immer die gleichen Antworten.
Da ist man natürlich all zu gerne bereit diese Steilvorlage zu nutzen um dann auch daraus einen Vorwurf zu konstruieren.

Tja, und hier?
Sind es hier im Grunde nicht auch immer wieder die gleichen Aussagen und Argumente die vorgebracht werden um die eigene Einschätzung der Situation aufzuzeigen?

Würde ich jetzt sagen das sind alles Phrasen, weil da ja auch nichts Neues kommt, würde die verehrte Userschaft zu recht auf die Barrikaden gehen.
So unterschiedlich kann gleiches Verhalten beurteilt werden. Wenn man es dann will.

Ich kann mich nicht des Eindrucks erwehren, das derzeit egal was von wem aus der Führungsetage unseres Vereins kommt dies von vielen unbedingt negativ gesehen werden will.

•     •     •

Auch im Norden bleibt die Liebe zu Mainz 05 !
Elkin Soto "Unser Fußballgott" Jürgen Klopp "05er aus Leidenschaft"
Danke Bo Henriksen
Sandro Schwarz [Ex-Trainer] |#1395
24.10.2019 - 11:00 Uhr
Zitat von WHV05er
Immer die gleiche Argumentation der Verantwortlichen, immer die gleichen Antworten.
Da ist man natürlich all zu gerne bereit diese Steilvorlage zu nutzen um dann auch daraus einen Vorwurf zu konstruieren.

Tja, und hier?
Sind es hier im Grunde nicht auch immer wieder die gleichen Aussagen und Argumente die vorgebracht werden um die eigene Einschätzung der Situation aufzuzeigen?

Würde ich jetzt sagen das sind alles Phrasen, weil da ja auch nichts Neues kommt, würde die verehrte Userschaft zu recht auf die Barrikaden gehen.
So unterschiedlich kann gleiches Verhalten beurteilt werden. Wenn man es dann will.

Ich kann mich nicht des Eindrucks erwehren, das derzeit egal was von wem aus der Führungsetage unseres Vereins kommt dies von vielen unbedingt negativ gesehen werden will.

Mal die ganzen PKs angeguckt?
Wir sind nicht nur sportlich auf Platz 17, sondern auch bei der Qualität der PKs dieses Jahr.
Jede Woche das selbe Gesülze.
Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Es ist eindeutig woran es liegt, dass es nicht läuft. Und der Fisch stinkt immer vom Kopf.

•     •     •

Egal, ob Basel, Straßbourg oder Köln,
die wahre Macht am Rhein ist Mainz 05.
Auch wenn die andern' alle größer sind,
ist Mainz 05, was ich mit Glück verbind'
Schalala Schalalala Schalala Schalalala
0 5!
ohoho ohoho ohoho ohoho
Sandro Schwarz [Ex-Trainer] |#1396
24.10.2019 - 11:14 Uhr
Zitat von Deno91x
Zitat von WHV05er

Tja, und hier?

Mal die ganzen PKs angeguckt?
Wir sind nicht nur sportlich auf Platz 17, sondern auch bei der Qualität der PKs dieses Jahr.
Jede Woche das selbe Gesülze.
Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Es ist eindeutig woran es liegt, dass es nicht läuft. Und der Fisch stinkt immer vom Kopf.

Deine erste Frage kann ich mit Ja beantworten.
Die Aussage in deinem zweiten Satz ist in Teilen durchaus berechtigt, die Frage ist nur welche Erwartungen man an diese PK´s stellt.
Wenn wirklich alles so eindeutig ist woran es liegt, hast du sicher auch die Lösung parat, denn danach suchen wir doch alle, ob Trainer, Vorstand oder Fans.

Und ok, Äpfel, Birnen und Fisch?
Darf ich das denn jetzt als Phrase oder abgedroschen bewerten?

•     •     •

Danke Bo Henriksen
Sandro Schwarz [Ex-Trainer] |#1397
24.10.2019 - 13:03 Uhr
Zitat von WHV05er

Tja, und hier?

Bei allem Respekt, aber jetzt bastelst du dir hier etwas zusammen.

Die PKs unter Schwarz sind an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Da reicht ja wohl das gestrige Zitat „die Tabelle interessiert keinen.“
Wir spielen gegen Düsseldorf eine Scheisse zusammen die kann man einfach nicht akzeptieren.
Dann sagt Schwarz gestern, dass man mit Anpfiff gegen Köln direkt im Wettkampfmodus sein muss.
Eigentlich eine Selbstverständlichkeit sollte man meinen. Ist es bei uns unter schwarz bekanntermaßen aber nicht. Man bedenke unser 0:3 im Pokal in Frankfurt.smile
Sandro Schwarz [Ex-Trainer] |#1398
24.10.2019 - 13:31 Uhr
Zitat von M05er_
Zitat von WHV05er

Tja, und hier?

Bei allem Respekt, aber jetzt bastelst du dir hier etwas zusammen.

Die PKs unter Schwarz sind an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Da reicht ja wohl das gestrige Zitat „die Tabelle interessiert keinen.“
Wir spielen gegen Düsseldorf eine Scheisse zusammen die kann man einfach nicht akzeptieren.
Dann sagt Schwarz gestern, dass man mit Anpfiff gegen Köln direkt im Wettkampfmodus sein muss.
Eigentlich eine Selbstverständlichkeit sollte man meinen. Ist es bei uns unter schwarz bekanntermaßen aber nicht. Man bedenke unser 0:3 im Pokal in Frankfurt.smile

Das kannst du gerne so sehen.

Ja, es ist schlimm das Sandro Schwarz den Punkt mit dem Wettkampfmodus ansprechen muss. Aber für wenn spricht er es denn an?
Wohl für seine Spieler, bei denen das scheinbar noch nicht angekommen ist obwohl dies, so wie du es ja selbst auch einschätzt, eine Selbstverständlichkeit sein sollte.
Er fordert also diese Selbstverständlichkeit von seinen Spielern nochmals, öffentlich ein.

Aber davon abgesehen würde mich wirklich mal interessieren was Sandro Schwarz bei Pressekonferenzen deiner Meinung nach sagen sollte. Denn wen du diese alle lächerlich findest, musst du doch eine Idee haben in welcher Form und mit welchem Inhalt sie abgehalten werden sollten damit sie nicht mehr lächerlich sind.

•     •     •

Danke Bo Henriksen
Sandro Schwarz [Ex-Trainer] |#1399
24.10.2019 - 13:40 Uhr
Zitat von WHV05er

Aber davon abgesehen würde mich wirklich mal interessieren was Sandro Schwarz bei Pressekonferenzen deiner Meinung nach sagen sollte. Denn wen du diese alle lächerlich findest, musst du doch eine Idee haben in welcher Form und mit welchem Inhalt sie abgehalten werden sollten damit sie nicht mehr lächerlich sind.

Sowas wie „ich schaffe es leider nicht eine Bundesliga Mannschaft an seine Grenzen zu bringen“ wird man sicherlich nicht hören. Von daher bleiben einem nur 2 Optionen:
Die PKs nicht mehr angucken oder aber die PK angucken und sich dann über die Aussagen ärgern.
Meistens tue ich ersteres, gestern allerdings habe ich letzteres getan.
Sandro Schwarz [Ex-Trainer] |#1400
24.10.2019 - 13:53 Uhr
Die gleiche Rede, der gleiche Text, in gleicher Weise von Thomas Tuchel oder Christian Streich vorgetragen, würde mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit großen Beifall erhalten.

Hier wird tatt dessen substanzlos pauschalisiert und von Phrasen geredet, ohne zu bennen, was damit gemeint ist. Die PK unterscheidet sich aber deutlich von vorherigen. Erst wird gefordert, es müsse mal etwas geschehen und der Sandro sei doch zu lieb und nett und es müsste mal Klartext gesprochen werden. Und wenn er es tut, wird es als Zeichen seiner Hilflosigkeit interpretiert. Weiter werden dann einzelne Aussagen sinnentstellt herausgerissen und als scheinbare Belege für Unfähigkeit des Trainers herangezogen. Gerne ein Beispiel: "Die Tabelle interessiert nicht" wird so dargestellt, als meinte Schwarz, man könne gerne auch absteigen, es spiele keine Rolle. Wenn nur ein Funken von Anstand oder Aufrichtigkeit bei diesen Usern wäre, würden sie auch darauf hinweise, dass Schwarz mehrfach anspricht, dass die derzeitige Situation und die Ergebnisse "zum Kotzen" sind. Und natürlich hat er Recht, wenn er sagt, dass der Blick auf die Tabelle nulkommanull die Leistung auf dem Platz beeinflusst. Das ist Trainer-Grundkurs, schon für Jugendmannschaften.

Ich frage mich wirklich, ob es sich hier um eine völlig verzerrte Wahrnehmung handelt, oder ob die Schreiber tatsächlich nicht in der Lage sind zu verstehen, wie schräg das alles ist. Aber am wahrscheinlichsten ist, dass es ausschließlich um Personenbashing geht.

Sorry Leute, das ist unterste Schublade!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.