1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Sandro Schwarz
Geburtsdatum 17.10.1978
Alter 47
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Dinamo Moskau

Sandro Schwarz [Ex-Trainer]

31.05.2017 - 13:32 Uhr
Sandro Schwarz [Ex-Trainer] |#1341
22.10.2019 - 08:32 Uhr
Zitat von speakerattack
Ansonsten kann ich zumindestens bei einer Aussage mitgehen, ich möchte auch kein Stadion haben das Spieler oder Trainer auspfeift und Köpfe rollen sieht.

Nunja, ich will es eigentlich auch nicht. Aber sowas könnte doch auch mal ein Zeichen der Unzufriedenheit von außen sein. Da darf man ruhig mal drauf hören und sachlich analysieren! Wie schon erwähnt, die Fakten sprechen eine Eindeutige Sprache. Und wenn selbst der letzte im Verein noch nicht begriffen hat, was die Stunde geschlagen hat, dann tut es mir Leid. Das ist dann wirklich nicht mehr Mainz 05!

•     •     •

Siempre Moguntia

Schon seit 100 Jahren
sieht man die Farben
auf unser´n Fahnen weh´n,
egal in welcher Liga
erkling die Lieder
Mainz wird nicht untergeh´n
Sandro Schwarz [Ex-Trainer] |#1342
22.10.2019 - 11:37 Uhr
Nun ja, die Mitgliederversammlung gestern verlief offenbar höchst harmonisch und die „Revolution“ der Unzufriedenen blieb aus. Was soll man da sagen? Vielleicht hat es gestern aber auch aufgrund der geplanten Ehrungen etc. einfach nicht gepasst, die sportliche Misere in großem Kreis aufzuarbeiten. Das hätte der verdienten Ehrung den notwendigen feierlichen Rahmen genommen.

Es wurde aber ganz offensichtlich, dass die Verantwortlichen im Verein (und auch frühere Verantwortliche) zu einer anderen Einschätzung gelangen, was jetzt zu tun ist, als die Mehrzahl der User hier im Forum. Wer letztlich Recht hat, muss die Zukunft zeigen. Zufrieden ist sicher niemand im Verein mit der derzeitigen Situation. Das wurde immerhin deutlich.

Für uns Fans gibt es eigentlich nur drei Alternativen:

1. Den Unmut über die derzeitige Situation und die vermeintlich falsche Vorgehensweise der Verantwortlichen öffentlich kundtun und darauf hoffen, dass die Verantwortlichen diesen wahrnehmen und sich davon beeinflussen lassen. Das müsste dann auch gerade im Stadion der Fall sein, da Unmutsbekundungen in diesem oder anderen Foren, mit Verlaub, wohl außerhalb dieser kein Schwein interessieren.

2. Das Vorgehen der Verantwortlichen akzeptieren und darauf hoffen, dass diese vielleicht doch die bessere Einschätzung haben als die Mehrheit der Fans hier im Forum und die Ergebnisse bald besser werden. Das hieße dann aber auch, Mannschaft und Trainer (weiter) nach Kräften unterstützen, damit letztlich doch noch die Erfolgsspur gefunden wird, auch wenn dies schwer fällt.

3. Sich als Fan temporär oder dauerhaft von Mainz 05 zurückziehen und den Verein, Verein sein lassen. Dann braucht man sich auch nicht mehr aufzuregen.

Das muss nun jeder für sich entscheiden. Nicht einfach.

Für mich kommt aber nur Alternative 2 in Frage. Seit den Siebzigern liegt mir dieser Verein am Herzen und es gab in der Zwischenzeit reichlich Gelegenheit, die Sinnhaftigkeit des Handelns der jeweiligen Verantwortlichen in Frage zu stellen. Noch viel mehr und viel schlimmer als heute. Trotzdem bin ich dem Verein treu geblieben und erlebe jetzt seit vielen Jahren die beste Zeit, die der Verein jemals hatte. Außerhalb von Mainz genießen wir immer noch einen sehr guten Ruf und gelten als Musterbeispiel, wie man einen Verein Jahr für Jahr weiter zukunftsorientiert aufbaut und mit ruhiger Hand auch durch Krisen führt. Das würden viele Fans anderer Vereine auch gerne über ihren Verein sagen können.

Ich werde meine Mannschaft und den Trainer jedenfalls nicht auspfeifen, sondern sie weiter anfeuern, auch wenn ich nicht mehr vom Trainer überzeugt bin. Vielleicht irre ich mich ja doch und die Verantwortlichen behalten mit ihrem Kurs am Ende recht. Das würde mich sogar freuen, weil ich lieber meinen Verein wieder in der Erfolgsspur sehen will, als Recht zu behalten. Und falls dies nicht eintrifft und es sportlich weiter bergab geht, dann werde ich trotzdem zu dem Verein stehen und meinen Minibeitrag leisten, dass es danach wieder besser wird. Mehr können wir als Fans ohnehin nicht tun. Da helfen auch keine 5 Ausrufezeichen hinter Forderungen nach dem Sieg, der jetzt zwingend kommen muss oder dem Trainerwechsel oder was auch immer hier im Forum.

Letztlich ist es nur Fußball, die „schönste Nebensache der Welt“, und es geht nicht um das wirkliche Leben.
Sandro Schwarz [Ex-Trainer] |#1343
22.10.2019 - 11:49 Uhr
Zitat von pogi85
Zitat von speakerattack

Ansonsten kann ich zumindestens bei einer Aussage mitgehen, ich möchte auch kein Stadion haben das Spieler oder Trainer auspfeift und Köpfe rollen sieht.

Nunja, ich will es eigentlich auch nicht. Aber sowas könnte doch auch mal ein Zeichen der Unzufriedenheit von außen sein. Da darf man ruhig mal drauf hören und sachlich analysieren! Wie schon erwähnt, die Fakten sprechen eine Eindeutige Sprache. Und wenn selbst der letzte im Verein noch nicht begriffen hat, was die Stunde geschlagen hat, dann tut es mir Leid. Das ist dann wirklich nicht mehr Mainz 05!

Man muss das Team am Wochenende 90+ x Minuten Supporten. Und zwar jeder so laut es geht. Wenn die Leistung wieder so ist, wie gegen Düsseldorf und es wieder keine Punkte gibt, dann muss es auch mal Pfiffe geben. Notfalls auch schon zur Halbzeit. Immerhin ist Sandro sicherlich nicht alleine schuld an allem

•     •     •

Egal, ob Basel, Straßbourg oder Köln,
die wahre Macht am Rhein ist Mainz 05.
Auch wenn die andern' alle größer sind,
ist Mainz 05, was ich mit Glück verbind'
Schalala Schalalala Schalala Schalalala
0 5!
ohoho ohoho ohoho ohoho
Sandro Schwarz [Ex-Trainer] |#1344
22.10.2019 - 12:51 Uhr
Zitat von Deno91x

Zitat von pogi85

Zitat von speakerattack

Man muss das Team am Wochenende 90+ x Minuten Supporten. Und zwar jeder so laut es geht. Wenn die Leistung wieder so ist, wie gegen Düsseldorf und es wieder keine Punkte gibt, dann muss es auch mal Pfiffe geben. Notfalls auch schon zur Halbzeit. Immerhin ist Sandro sicherlich nicht alleine schuld an allem

Auch ich werden den Verein natürlich immer weiter begleiten auch in 2. Liga wenn es soweit kommt, was wir nicht hoffen!!Lachend
Und auch das Schwarz nicht alleine Schuld ist, ist auch Klar, hier stehen alle in der Pflicht ob Trainerstab, Spieler, Vorstand.
Trotzdem ist es Schwarz der Woche für Woche das Training leitet, die Spieler vorbereitet, einstimmt die Taktische Vorgaben macht etc. Der Trainer ist dafür Verantwortlich was auf dem Platz geschiet.
Dementsprechend trägt er natürlich die Hauptverantwortung.
Auch der Kader wurde nach seinen wünschen zusammengekauft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FSVDragon am 22.10.2019 um 12:51 Uhr bearbeitet
Sandro Schwarz [Ex-Trainer] |#1345
22.10.2019 - 15:45 Uhr
Absolut richtig - bei einer Niederlage in Paderborn wäre er weg gewesen !!!

Zitat von FSVDragon
Zitat von jaramillo19

Schwarz wird nie eine Führungspersönlichkeit werden, sondern immer der Bro bleiben.
Deshalb ist jeder Tag verschenkt, an dem er noch am Ruder sitzt. Leider befürchte ich das die glücklichen 3 Punkte von Paderborn seine Amtszeit unnötig verlängert hat.

Das ist leider auch meine Befürchtung.

Das unsere Verein finanziell mehr als gut aufgestellt ist, und man da gute arbeit geleistet hat bestreitet ja niemand.
Trotzdem sollte jetzt in erster Linie das Sportliche das Hauptaugenmerk sein.

Und auch wenn der Verein mittlerweile als Firma oder Unternehmen agiert ist was ja auch durchaus berrechtigt, trotzdem bin ich der Meinung wenn dein Chef dir sagt du 250,000 Euro Umsatz machen du aber 100,000 Euro minus machst obwohl vlt 10 Stunden in deiner Firma sitzt oder bis Nachts um halb 10 kann machst du etwas falsch. Und genau das Gefühl hat man bei uns gerade. Aufwand und Ertrag stimmen einfach nicht.
Sandro Schwarz [Ex-Trainer] |#1346
22.10.2019 - 15:50 Uhr
volle Zustimmung - und dann wundert man sich über Zuschauerschwund bei dem Gekicke seit 2,5 Jahren - echt traurig mit so einem Kader.
Wenn man sieht wie bei vergleichbaren Kadern bei den anderen Abstiegskandidaten gefightet wird.

Man kann verlieren, aber hier fehlt seit geraumer Zeit der Biss.Kein Wunder bei so Traumtänzern wie Boetius.

Zitat von JayJay90
Zitat von zniam

Eine Trainer Entlassung an einem Spiel festmachen würde mich doch sehr wundern.
Für mich muss dieser Pseudo Trainer weg egal wie das Spiel ausgeht.
Kann es so wie so nicht nachvollziehen, wie man so lange an ihm festhalten konnte.

Sehe ich genauso, wenn sie auch nur einen Punkt holen, geht das schöngerede wieder los, bis es wieder schlechte Leistung hagelt. Schwarz hat für ich sowieso allen Respekt verloren, egal wie viel Mainzer er ist, er soll freiwillig gehen und so etwas Würde behalten. Habe jedes Spiel bis jetzt gesehen diese saison und egal welches Spiel es war, die Leistung war nie zufriedenstellend auch nicht vom Trainer...das sind 9 spiele zu viel schwarz diese Saison für mich...
Vom Lauternspiel mal ganz zu schweigen
Sandro Schwarz [Ex-Trainer] |#1347
22.10.2019 - 16:23 Uhr
Zitat von sven641

Was macht dich da so sicher?

•     •     •

Niemals aufgeben
Mainz bleibt. Mainz.

:rolleyes:

71476
Sandro Schwarz [Ex-Trainer] |#1348
22.10.2019 - 16:43 Uhr
Zitat von sven641

Im Leben nicht ! Ich weiß nicht was intern abgeht , aber es ist mittlerweile einfach nur noch undurchsichtig und konfus. Ich glaube man hat sich zu lange auf den Klassenerhalten der letztenJahre ausgeruht und nach dem Motto „ das klappt schon wieder „ gelebt . Dass schwarz seinen Hut egal bei welchen Ergebnissen noch in der laufenden Hinrunde nehmen muss halte ich leider mittlerweile für fast ausgeschlossen. Die Verantwortlichen haben sich so stark in eine Ecke manövriert aus der sie nur rauskommen können , wenn man mal über seinen Schatten springen könnte und Fehler zugibt . Stattdessen wird leider eine Phrase Nach der anderen geschlagen und die Mär von „ es war ja nicht alles schlecht und man hat schon soo tolle Spiele gemacht „ etc pp . Die Situation ist nicht aussichtslos und die Tabelle wahrlich noch nicht katastrophal , das Auftreten der ganzen Truppe (Spieler, Trainer , Führung) im Umgang mit den konstant miserablen Leistungen seit Jahren schon . Klar gab es Ausschläge nach oben aber die klare Linie geht bestenfalls gleichgängig weiter eher fallend! Agiert man so weiter bekommt man nicht nur Probleme auf sondern auch neben des Platzes , Mainzer sind enge Saisons in Liga 1 gewohnt und nIederlagen , aber nicht ein ums andere mal eine lethargisch wirkende halbherzige Mannschaft die einen einfach nicht mitreißt und kämpft bis zum Umfallen Y klar verbietet Sandro das nicht aber er bekommt die Truppe einfach seit Anfang an nicht konstant in die Spur und da hilft es auch nicht wenn er sich in den Interviews um Kopf und Kragen redet oder einen unangebrachten Flachwitz nach dem anderen reißt nach desaströsen Auftritten . Es muss was passieren ! Ob es eine Entlassung oder härtere Ansagen sind ist mir Wurst aber ich glaube an beides nicht mehr.
Schade , es macht leider kaum noch Spaß unserer Truppen zuzusehen und das gab es bei mir in ca 15 Jahren Dauerkarte noch nicht
Dieser Beitrag wurde zuletzt von R-Block am 22.10.2019 um 16:44 Uhr bearbeitet
Sandro Schwarz [Ex-Trainer] |#1349
22.10.2019 - 21:22 Uhr
Den angestrebten Sieg gegen Köln vorausgesetzt, so rechnete der Sportvorstand am Montagabend noch vor, hätten die Mainzer nach dann neun Spieltagen die gleiche Punktausbeute vorzuweisen wie zum gleichen Vorjahreszeitpunkt. Am Ende der Saison hatte der FSV 43 Zähler gesammelt und bereits Mitte April Klassenerhalt feiern dürfen.
Solche Aussagen nehme ich mit Stirnrunzeln zur Kenntnis. Es heißt doch nie was gutes wenn man so früh in der Saison mit rechnen und vergleichen mit vorherigen Saisons anfängt, somit wird die derzeitige Leistung einfach billig heruntergeredet, gefällt mir gar nicht..

•     •     •

So eine Antwort brauchen Sie mir nach dem Spiel nicht stellen

Sandro Schwarz [Ex-Trainer] |#1350
22.10.2019 - 21:47 Uhr
Muha ein Sieg gegen Köln vorausgesetzt... grins

Traurig, ich tue mir selbst leid und schäme mich fremd für den Slapstick auf der Trainerposition. Wer hätte das gedacht....was der Verein aktuell kaputtmacht, diese Gleichgültigkeit auf Fanseite, diese Wunde, wird die nächsten 5 Jahre nicht wieder heilen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.