| Geburtsdatum | 05.08.1985 |
|---|---|
| Alter | 41 |
| Nat. |
Elfenbeinküste |
| Größe | 1,84m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Salomon Kalou
31.08.2014 - 15:23 Uhr
04.05.2020 - 22:41 Uhr
Zitat von AmigoBSC
Wohl eher auf die humanitäre Katastrophe die sich in Afrika abzeichnet.
Zitat von Berlin71
Ich finde es bei den ganzen Diskussionen um die Lockerungen immer wieder interessant, dass die direkt Betroffenen nicht gehört werden.
Es wurden und werden in den Kitas nicht die Erzieher/innen gefragt, es werden nicht bei den Schulen die Lehrer/innen gefragt und es wurden/werden nicht die Fussballer gefragt.
Die 3 Berufsgruppen sind direkt gefährdet, die Funktionäre, Firmenbosse sind nicht gefährdet, sie sind nicht an der Front.
Kein Mensch weiß, ob Corona nicht Langzeitfolgen hat, insbesondere bei Hochleistungssportlern. Und jetzt kommt nicht mit dem Argument, die arbeiten freiwillig, Arbeitsverträge sind einzuhalten, d.h. sie müssen spielen wenn der Verein / die DFL es will. Und sie müssen sich über die Corona-Grundregeln hinwegsetzen, weil sie spielen müssen/sollen. Sie können sich dem direkten Kontakt ohne Schutzmassnahmen nicht entziehen. Wir alle können das mit Maske, Handschuhen, Hygiene. Beim direkten Wettkampf gibt es keine Schutzmassnahmen.
Vielleicht wollte Kalou das sagen - zumindest ich denke noch einmal verstärkt über das Risiko der Spieler nach.
Ich finde es bei den ganzen Diskussionen um die Lockerungen immer wieder interessant, dass die direkt Betroffenen nicht gehört werden.
Es wurden und werden in den Kitas nicht die Erzieher/innen gefragt, es werden nicht bei den Schulen die Lehrer/innen gefragt und es wurden/werden nicht die Fussballer gefragt.
Die 3 Berufsgruppen sind direkt gefährdet, die Funktionäre, Firmenbosse sind nicht gefährdet, sie sind nicht an der Front.
Kein Mensch weiß, ob Corona nicht Langzeitfolgen hat, insbesondere bei Hochleistungssportlern. Und jetzt kommt nicht mit dem Argument, die arbeiten freiwillig, Arbeitsverträge sind einzuhalten, d.h. sie müssen spielen wenn der Verein / die DFL es will. Und sie müssen sich über die Corona-Grundregeln hinwegsetzen, weil sie spielen müssen/sollen. Sie können sich dem direkten Kontakt ohne Schutzmassnahmen nicht entziehen. Wir alle können das mit Maske, Handschuhen, Hygiene. Beim direkten Wettkampf gibt es keine Schutzmassnahmen.
Vielleicht wollte Kalou das sagen - zumindest ich denke noch einmal verstärkt über das Risiko der Spieler nach.
Wohl eher auf die humanitäre Katastrophe die sich in Afrika abzeichnet.
Nun auch wenn das sicherlich ein wichtiges Thema ist und man darauf als Mensch in der Öffentlichkeit hinweisen darf & soll, glaube ich nicht 100% daran. Er würde sich doch dann nicht - nachdem er schon suspendiert wurde - für die Aktion entschuldigen, sondern sich rechtfertigen und auf das Thema hinweisen. Vielleicht irre ich mich auch - aber iwie passt es nicht 100%ig.
04.05.2020 - 22:43 Uhr
Zitat von marcello84
Aber man braucht auch nicht so zu tun, als wäre die Pest unterwegs. Ein vollkommen gesunder Mensch - dazu ein sportlicher Profi - ist wohl so gut wie gar nicht gefährdet.
Aber man braucht auch nicht so zu tun, als wäre die Pest unterwegs. Ein vollkommen gesunder Mensch - dazu ein sportlicher Profi - ist wohl so gut wie gar nicht gefährdet.
Das ist noch gar nicht gesichert, sondern nur eine Annahme. Etwaige Langzeitschäden (z.B. Lunge, Entzündung des Herzmuskels, Gehirn, etc.) sind nicht auszuschließen. Ich gebe dir also Recht, dass die Profis selbst mitentscheiden sollten, aber vorschnell davon ausgehen, dass die Profis sich diesen Virus einfach aus den Kleidern schlagen und dann ihr Leben ohne Einschränkungen weiterleben, sollten wir auch nicht.
04.05.2020 - 22:49 Uhr
Zitat von SergioPinto96
Das ist noch gar nicht gesichert, sondern nur eine Annahme. Etwaige Langzeitschäden (z.B. Lunge, Entzündung des Herzmuskels, Gehirn, etc.) sind nicht auszuschließen. Ich gebe dir also Recht, dass die Profis selbst mitentscheiden sollten, aber vorschnell davon ausgehen, dass die Profis sich diesen Virus einfach aus den Kleidern schlagen und dann ihr Leben ohne Einschränkungen weiterleben, sollten wir auch nicht.
Zitat von marcello84
Mag sein - man weiß es nicht. Die Mediziner, die ich gesprochen habe und kenne, halten Langzeitschäden nur bei Menschen die intensiv betroffen sind für möglich / wahrscheinlich. Das jemand, der keine bis grippale Symptome hat Langzeitschäden mitnimmt, hielten alle für im Grunde ausgeschlossen.
Im Übrigen: einige Spieler rauchen, einige trinken Alkohol, andere hängen den ganzen Tag am Handy - allesamt wohl mit mehr oder weniger starken Langzeitauswirkungen ausgestattet. Die Welt ist eben ein gefährliches Pflaster. Alles ausschließen kann man nicht..
04.05.2020 - 23:18 Uhr
Wenn er es absichtlich gemacht hat, dann war das doch mal ne saubere Aktion von ihm. Es zeigt halt recht eindrucksvoll, dass das Sicherheitskonzept der DFL einfach nur ne große Illusion ist. Wer glaubt denn bitte, dass es bei den anderen Vereinen anders zugeht? Wenn da Vereine schon vor ein paar Wochen entrüstet die Spekulation von sich gewiesen haben, dass sich Spieler im Training genähert haben sollen. Ich mein: Die meisten Fußballer sind nun intellektuell eh nicht gerade in der Lage statistischen Diskussionen zu folgen. Und bekannt dafür sich an gesellschaftliche Regeln zu halten sind die Millionärsbübchen nun auch nicht gerade.
Zumindest braucht sich da nun kein Politiker mehr große Illusionen zu machen für was er sich da gerade einsetzt, wenn ein schneller Spielstart gefördert wird...
Zumindest braucht sich da nun kein Politiker mehr große Illusionen zu machen für was er sich da gerade einsetzt, wenn ein schneller Spielstart gefördert wird...
04.05.2020 - 23:26 Uhr
Zitat von Muh87
Wenn er es absichtlich gemacht hat, dann war das doch mal ne saubere Aktion von ihm. Es zeigt halt recht eindrucksvoll, dass das Sicherheitskonzept der DFL einfach nur ne große Illusion ist. Wer glaubt denn bitte, dass es bei den anderen Vereinen anders zugeht? Wenn da Vereine schon vor ein paar Wochen entrüstet die Spekulation von sich gewiesen haben, dass sich Spieler im Training genähert haben sollen. Ich mein: Die meisten Fußballer sind nun intellektuell eh nicht gerade in der Lage statistischen Diskussionen zu folgen. Und bekannt dafür sich an gesellschaftliche Regeln zu halten sind die Millionärsbübchen nun auch nicht gerade.
sollte er das absichtlich gemacht haben, dann gehört kalou erst recht suspendiert.
denn damit schadet er nicht nur sich selbst, sondern auch seinem verein und der ganzen liga wenn wegen ihm die liga nicht fortgeführt wird.
allerdings glaube ich nicht, dass seine aktion irgendwie die entscheidung am mittwoch beeinflusst.
04.05.2020 - 23:30 Uhr
Zitat von LaBombonera
sollte er das absichtlich gemacht haben, dann gehört kalou erst recht suspendiert.
denn damit schadet er nicht nur sich selbst, sondern auch seinem verein und der ganzen liga wenn wegen ihm die liga nicht fortgeführt wird.
allerdings glaube ich nicht, dass seine aktion irgendwie die entscheidung am mittwoch beeinflusst.
Nö. Was das Video zeigt ist die Wirklichkeit. Wenn die Entscheidung über die Fortsetzung der Saison mit Rücksicht auf die Wirklichkeit getroffen wird, ist das gut. Nicht schlecht. Wir wünschen uns alle, dass wieder gespielt wird. Aber bitte im Wissen über das einkalkulierte Risiko.
04.05.2020 - 23:37 Uhr
04.05.2020 - 23:38 Uhr
Zitat von LaBombonera
Ich seh da in dem Video diverse Leute, die sich nicht an die Regeln halten. Werden die eigentlich auch alle suspendiert oder nur derjenige, der es Video gedreht hat?
DIe Entrüstung und Argumentation hier zeigt ja um was den den Vereinen und manchen ihrer Fans geht: Der Ball und das Geld muss rollen. Ist vielleicht aus Fan Sicht verständlich und die Funktionäre möchten natürlich auch ihre Millionen Einnahmen nicht verlieren. Gesamtgesellschaftlich ist es aber durchaus interessant, wenn aufgezeigt wird, dass sich an Auflagen und Regeln schlichtweg nicht gehalten wird. Ich mein: Es ist jetzt keine wirkliche Überraschung. Nur ein fußallfremder Naivling kann damit gerechnet haben, dass Fußballer Abstand zueinander halten...aber mit dem Video kann nun auch keiner sagen, dass er sowas ja nicht hätte ahnen können.
04.05.2020 - 23:55 Uhr
Alter Schwede...als würde es im Moment nicht genug Verschwörungstheorien geben.
Andere Frage: Warum sind es immer die Gladbacher, die hier auf TM gegen Hertha schießen? Gibt es da eine uralte Fehde in deren Ursprünge man erst noch eingeweiht werden muss?
04.05.2020 - 23:56 Uhr
Die Empörung über den nicht ausreichenden Sicherheitsabstand kann ich auch nicht nachvollziehen. In so gut wie keinem Job hält man diesen unter Kollegen ein. Wir stehen auf der Arbeit auch ständig zusammen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Elfenbeinküste