Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Salomon Kalou
Geburtsdatum 05.08.1985
Alter 41
Nat. Elfenbeinküste  Elfenbeinküste
Größe 1,84m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Salomon Kalou

31.08.2014 - 15:23 Uhr
Salomon Kalou |#1551
04.05.2020 - 19:21 Uhr
Mal ganz naiv gefragt:

Wie sehen die Abstandsregelungen für Fußballer eigentlich konkret aus?
Vor allem im Bundesland Berlin? Die sind ja Ländersache..

Ich bin da wahrlich kein Experte, aber eine Tätigkeit am Arbeitsplatz ist ja erlaubt und Training in Kleingruppen (oder inzwischen sogar die ganze Mannschaft?) auch.

Und Fußballtraining ist in aller Regel ohnehin mit spürbarem Körperkontakt verbunden. Vielleicht hat das jemand gerade im Kopf.
Salomon Kalou |#1552
04.05.2020 - 19:23 Uhr
Zitat von Unkelzapf

Zitat von ColeWorld

Zitat von Unkelzapf

Wieso hat ein Vergleich nichts mit dem Durchschnittsbürger zu tun?
Und ja, man kann das schwer mit "normalen" Arbeitnehmern vergleichen, weil ich bezweifel,dass der Großteil der Spieler der 1. Liga aktuell in Finanznot geraten wird....

Erstens: Weil der Profifussball mehr oder weniger ein geschlossenes System ist.
Zweitens: Und schon wieder Whataboutism. Bloß weil sie nicht in Finanznot geraten würden, heißt es nicht, dass sie auf ihr Gehalt verzichten müssten. Warum sollten sie? In einem geschlossenen System fließt das Geld dann halt stattdessen in Transfer oder in die Tasche der Besitzer wie in England.

Außerdem welchen "normalen" Bürger würde es durch den Gehaltsverzicht besser gehen? Fließt das Geld dann auf magische Weise plötzlich zu dem Peter, der gerade Kurzarbeit bei VW machen muss? Oder ist es nicht eher so, dass ein Gehaltsverzicht der Gesellschaft sogar schadet, da somit weniger Steuern aus diesem geschlossenen System abgeführt werden?

Zitat von Unkelzapf

Und ja, Solidarisch kann man auch mit Mitarbeitern des eigenen Vereins sein, es soll solche Menschen geben, das dir jegliche Empathie abgeht ist zweifelsfrei zu erkennen.

Laut dir ist es also die Verantwortung der Spieler, dass die Mitarbeiter weiterhin ihr normales Gehalt bei Liverpool kriegen und nicht die der Vereinsfunktionäre, wenn die Vereine die Gehälter der Mitarbeiter weiterhin ohne Probleme zahlen könnte?

Also kann ich nur sagen.

Zitat von Unkelzapf

Selten solchen Humbug gelesen.

Und da du ja vorhin auch eine Gehaltsobergrenze gefordert hast: Was würde dies denn deiner Meinung nach bringen? Und jetzt komm nicht mit sportlichen Aspekten, das war ganz klar nicht die Intention hinter dieser Aussage bei dir.

Man sollte sich mal Fragen, warum Vereine ihre Mitarbeiter in Kurzarbeit schicken müssen.

Da ist Viel Misswirtschaft, aber wenn du denkst, dass die Spieler, die immer überzogeneren Forderungen nach Geld und die geldgeilen Berater keinen Anteil daran haben ,irrst du.

Und die Frage, warum viele Vereine Insolzenzbedroht sind ,ist eher zweitranging, wichtiger ist,dass man als Mitarbeiter eines Vereins ein ureigenes Interesse an dessen Existenz hat,das hier 10% der Spielergehälter ein Bestehen deutlich erleichtern, ist ein vergleichsweise kleines Opfer oder beharrst du auch auf 100% ,selbst wenn die Insolvenz kommt?

Du hast das Beispiel Liverpool gebracht. Die haben das nicht aus wirtschaftlicher Not getan, sondern weil es Geld spart. Und ja, das finde ich in diesem Fall auch verwerflich und ziemlich asozial.

Die Forderungen der Spieler sind aber im Normalfall nicht überzogen. Die Profis sind die Hauptverantwortlichen für die enormen Umsätze in Fußball, dementsprechend ist es völlig gerechtfertigt wenn sie den größten Anteil vom Kuchen abbekommen (wollen).

Die Spieler von solchen Vereinen verzichten auch alle auf Geld. Aber diese Vereine sind eindeutig in der Minderheit. Selbst Schalke steht nicht kurz vor der Insolvenz, wie es immer betont wird. Das "potentiell existenzbedrohend" haben sie sehr schlau gewählt.

Was mich aber stört ist, wie überall gefordert wird, dass die Profis auf Gehalt verzichten sollen und wenn sie es nicht machen, werden sie direkt als fast schon asozial abgestempelt (und nein, dass beziehe ich jetzt auch nicht direkt auf dich). Was genau soll daran asozial sein? Wo schaden sie dadurch Mitmenschen? Was war die Empörung groß, als Özil nicht auf sein Gehalt verzichten wollte. Und auch bei uns ist es eine nette Geste der Spieler, mehr nicht. Ich verstehe es völlig, wenn sie nein gesagt hätten, vor allem, falls man im Sommer millionenschwere Transfer planen sollte. Das ist zb einer der Hauptgründe, wieso die Spieler sich in England so dagegen wehren. Oder um es in Kroos Worten zu sagen: "Ein Gehaltsverzicht wäre eine Spende ins Nichts." Das Geld bleibt dann halt im Markt und fließt woanders hin. In Transfers zb.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ColeWorld am 04.05.2020 um 19:24 Uhr bearbeitet
Salomon Kalou |#1553
04.05.2020 - 19:36 Uhr
Sind wir mal ehrlich, in jedem Verein wird es so laufen. Die Jungs leben in einer Paralellwelt. Sehr interessant das mal so deutlich zu sehen.

Allerdings schon fragwürdig warum man davon einen livestream macht. Sieht irgendwie nach Provokation aus, ganz merkwürdig...

•     •     •

Bayern München!
Salomon Kalou |#1554
04.05.2020 - 19:48 Uhr
Zitat von ColeWorld
Was mich aber stört ist, wie überall gefordert wird, dass die Profis auf Gehalt verzichten sollen und wenn sie es nicht machen, werden sie direkt als fast schon asozial abgestempelt (und nein, dass beziehe ich jetzt auch nicht direkt auf dich). Was genau soll daran asozial sein? Wo schaden sie dadurch Mitmenschen?

Darum geht es nicht. Es geht darum, dass die Fußballer mit Ihrer Einstellung vermitteln, etwas Besseres zu sein.

ES GEHT NUR UMS GELD. Aber offiziell würde das im Normalfall kaum einer zugeben.

Es sollte aber um Sport gehen. Und um Sportsgeist. Teamgeist.

Das ist hier NULL vorhanden. NULLKOMMANULL.
Salomon Kalou |#1555
04.05.2020 - 19:50 Uhr
Zitat von Kommentar
Sind wir mal ehrlich, in jedem Verein wird es so laufen. Die Jungs leben in einer Paralellwelt. Sehr interessant das mal so deutlich zu sehen.

Allerdings schon fragwürdig warum man davon einen livestream macht. Sieht irgendwie nach Provokation aus, ganz merkwürdig...

Definitiv wird es bei allen anderen Vereinen auch so aussehen. Aber dort kommt keiner auf den Gedanken einen Live Stream zu machen. Das ist wirlich bescheuert. ugly

Ich denke nicht dass er damit provozieren wollte. Er hat wahrscheinlich einfach nicht nachgedacht.

•     •     •

Jeden Tag um 18:59 guckt eine kleine Familie

aus München auf die Uhr

und wartet bis dieïEFF Zahl 18:60 kommt

allerdings kommt immer wieder

19:00 das Gründungsjahr des FC Bayern!

MÜNCHEN WAR, IST UND BLEIBT ROT !!!!
Salomon Kalou |#1556
04.05.2020 - 19:57 Uhr
Zitat von Kommentar

Ja, zumal Kalou in den Jahren bei Hertha als einer der professionellsten und intelligenteren Spieler auffiel. Ich kann mich an keinen einzigen Social Media oder sonstigen Skandal erinnern. Eher so soziale Hilfsprogramme, Fitnesstrainer, allenfalls etwas Gepose. Und dann sowas. Finde es allein schon schwer vorstellbar, dass jemand mit diesem Bekanntheitsgrad (auch international) überhaupt ungefiltert Videos hochlädt. Das ist eher Dorfverein als Big City Club ...

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Salomon Kalou |#1557
04.05.2020 - 19:59 Uhr
Zitat von Mash77
Zitat von ColeWorld

Was mich aber stört ist, wie überall gefordert wird, dass die Profis auf Gehalt verzichten sollen und wenn sie es nicht machen, werden sie direkt als fast schon asozial abgestempelt (und nein, dass beziehe ich jetzt auch nicht direkt auf dich). Was genau soll daran asozial sein? Wo schaden sie dadurch Mitmenschen?

Darum geht es nicht. Es geht darum, dass die Fußballer mit Ihrer Einstellung vermitteln, etwas Besseres zu sein.

ES GEHT NUR UMS GELD. Aber offiziell würde das im Normalfall kaum einer zugeben.

Fußball auf diesem Niveau ist ein Business und nichts anderes. Natürlich gehts in deinem Beruf ums Geld, wo ist das nicht so?
Salomon Kalou |#1558
04.05.2020 - 20:01 Uhr
Absolut korrekt.

Vielleicht fängt ein Verein oder ein großes Unternehmen mal mit einer wirtschaftlichen Triage-Lösung an und verlängert einen Millionen-Gehalts-Spieler nicht oder feuert ihn fristlos.

Mit einem einzigen solchen Gehalt, könnten alle oder zumindest viele kleine Mitarbeiter in Vereinen/Unternehmen finanziert und gesichert werden.

Dann beginnt nämlich das große Grübeln...
und vielleicht etwas Demut einzusetzen...
Salomon Kalou |#1559
04.05.2020 - 20:02 Uhr
Zitat von ColeWorld
Zitat von Mash77

Zitat von ColeWorld

Fußball auf diesem Niveau ist ein Business und nichts anderes. Natürlich gehts in deinem Beruf ums Geld, wo ist das nicht so?
Du bestätigst doch mit jeder Zeile, das du Anhänger des Neoliberalismus bist. So viel zu den Argumenten!

Übrigens zeigt das Video ja nicht nur Kalous Fehlverhalten, sondern noch einiges anderes, auf das man auch eingehen müsste.

11Freunde hat das gemacht:

https://11freunde.de/artikel/sala-l%C3%B6sch-das-bitte/1922605

Kalou ist jetzt das Bauernopfer, obwohl da zig andere Spieler involviert sind.
Salomon Kalou |#1560
04.05.2020 - 20:03 Uhr
Zitat von muhbo_96
Zitat von ColeWorld

Zitat von Mash77

Zitat von ColeWorld

Du bestätigst doch mit jeder Zeile, das du Anhänger des Neoliberalismus bist. So viel zu den Argumenten!

Übrigens zeigt das Video ja nicht nur Kalous Fehlverhalten, sondern noch einiges anderes, auf das man auch eingehen müsste.

11Freunde hat das gemacht:

https://11freunde.de/artikel/sala-l%C3%B6sch-das-bitte/1922605

Kalou ist jetzt das Bauernopfer, obwohl da zig andere Spieler involviert sind.

FDP Keule hier, Neoliberalismus Keule da. Gähn.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.