Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Salomon Kalou
Geburtsdatum 05.08.1985
Alter 41
Nat. Elfenbeinküste  Elfenbeinküste
Größe 1,84m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Salomon Kalou

31.08.2014 - 15:23 Uhr
Salomon Kalou |#1581
04.05.2020 - 21:38 Uhr
Ist auch wurscht.
Von mir aus sollen alle pleite gehen und neu anfangen.
Wie in der Wirtschaft auch.
Salomon Kalou |#1582
04.05.2020 - 21:42 Uhr
Zitat von rundesache
Vielleicht hat er das wirklich nicht durchdacht, aber es ist schon auffällig, dass einer, der für solche Aktionen nicht bekannt ist, vor der Entscheidung über Geisterspiele plötzlich so ein Video hochlädt, in dem er und andere sich provokativ fehlverhalten.

Sagen wir es war bloße Dummheit. Wenn die Saison deswegen abgebrochen werden sollte (was garantiert nicht passiert), wäre das zwar für uns Fans sehr enttäuschend, aber es würde aus den richtigen Gründen geschehen, denn das Video ist ja wohl nicht gestellt. Es spiegelt die Realität wieder. Sanktionen vom Verein sind angebracht, weil er da einen Verhaltenskodex verletzt. Sonstige Strafen darf es nicht geben. Ob bewusst oder unbewusst, er ist eine Art Whistleblower. Aufklärung von Misständen muss man respektieren und sogar schützen, egal ob uns das gefällt.

Whistleblower? Kalou? Ich lach mich weg. Entweder hat Kalou die Tragweite seines Unsinns nicht erkannt, dann ist er einfach nur etwas beschränkt, oder aber er hat es mit voller Absicht hochgeladen, um Verein und Mitspielern zu schaden, dann darf sich jeder ausrechnen, was da die treffende Bezeichnung ist. Bloß ein Whistleblower ist er beileibe nicht, auch keine "Art Whistleblower". Missstände hätte er in einem Interview preisgeben können, dieses Video war einfach nur kurzsichtig, vollkommen unüberlegt und, es tut mir Leid, extrem dämlich. Wer sowas momentan aufnimmt und auch noch das Flehen des Staff-Members ignoriert, dass doch bitte zu löschen, der hat seine Suspendierung aber mehr als verdient. Ein Whistleblower reißt Kollegen nur dann mit, wenn es sein muss, Kalou war das schlicht und einfach egal, genau wie ihm die Corona-Bekämpfungsrichtlinien egal zu sein scheinen. Sojemand gehört weder geschützt noch verdient er Anerkennung, noch ein Unterschied Zu richtigen Whistleblowern.

Kalou hat sich, Hertha und dem Fussball allgemein einen Bärendienst erwiesen, und das muss ganz klar herausgestellt werden.

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020
Salomon Kalou |#1583
04.05.2020 - 21:53 Uhr
Zitat von Mash77
Ist auch wurscht.

Dann viel Spaß beim Leben in der Steinzeit.
Salomon Kalou |#1584
04.05.2020 - 22:04 Uhr
Einen Teil meines Umsatzes erziele ich aus dem Segment Profifußball. Und selbst ich bin der Meinung, es muss langsam mal Schluß sein mit der Sonderbehandlung dieser und ähnlicher Sparten!
Da hast du dann noch so jemanden wie Kalou, der nicht nur sich sondern auch noch viele andere in die Scheixxe reitet.
Die Ansagen vom "Chef" scheinen den Protagonisten auch so ziemlich egal zu sein. Selbst Kuchno reicht noch die Hand. Ehrlich? Für die gesamte Aktion gibt es keine Möglichkeit der Entschuldigung.
Salomon Kalou |#1585
04.05.2020 - 22:07 Uhr
Zitat von ColeWorld
Zitat von Mash77

Ist auch wurscht.

Dann viel Spaß beim Leben in der Steinzeit.
Haha, als ob irgendeiner Fussballmillionarios oder sonst irgendwelche Profisportler braucht. Mit Steinzeit hat das absolut nichts zu tun. Außer natürlich, man hat Fussballer zu Götzen auserkoren und den Fussballer zu einer Religion oder gar Sekte. Bei manchen Denkweisen hier ließe sich das problemlos nachweisen.
Salomon Kalou |#1586
04.05.2020 - 22:08 Uhr
Ich finde es bei den ganzen Diskussionen um die Lockerungen immer wieder interessant, dass die direkt Betroffenen nicht gehört werden.
Es wurden und werden in den Kitas nicht die Erzieher/innen gefragt, es werden nicht bei den Schulen die Lehrer/innen gefragt und es wurden/werden nicht die Fussballer gefragt.
Die 3 Berufsgruppen sind direkt gefährdet, die Funktionäre, Firmenbosse sind nicht gefährdet, sie sind nicht an der Front.
Kein Mensch weiß, ob Corona nicht Langzeitfolgen hat, insbesondere bei Hochleistungssportlern. Und jetzt kommt nicht mit dem Argument, die arbeiten freiwillig, Arbeitsverträge sind einzuhalten, d.h. sie müssen spielen wenn der Verein / die DFL es will. Und sie müssen sich über die Corona-Grundregeln hinwegsetzen, weil sie spielen müssen/sollen. Sie können sich dem direkten Kontakt ohne Schutzmassnahmen nicht entziehen. Wir alle können das mit Maske, Handschuhen, Hygiene. Beim direkten Wettkampf gibt es keine Schutzmassnahmen.
Vielleicht wollte Kalou das sagen - zumindest ich denke noch einmal verstärkt über das Risiko der Spieler nach.

•     •     •

Hertha for ever

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Berlin71 am 04.05.2020 um 22:10 Uhr bearbeitet
Salomon Kalou |#1587
04.05.2020 - 22:20 Uhr
Zitat von Berlin71
Ich finde es bei den ganzen Diskussionen um die Lockerungen immer wieder interessant, dass die direkt Betroffenen nicht gehört werden.
Es wurden und werden in den Kitas nicht die Erzieher/innen gefragt, es werden nicht bei den Schulen die Lehrer/innen gefragt und es wurden/werden nicht die Fussballer gefragt.
Die 3 Berufsgruppen sind direkt gefährdet, die Funktionäre, Firmenbosse sind nicht gefährdet, sie sind nicht an der Front.
Kein Mensch weiß, ob Corona nicht Langzeitfolgen hat, insbesondere bei Hochleistungssportlern. Und jetzt kommt nicht mit dem Argument, die arbeiten freiwillig, Arbeitsverträge sind einzuhalten, d.h. sie müssen spielen wenn der Verein / die DFL es will. Und sie müssen sich über die Corona-Grundregeln hinwegsetzen, weil sie spielen müssen/sollen. Sie können sich dem direkten Kontakt ohne Schutzmassnahmen nicht entziehen. Wir alle können das mit Maske, Handschuhen, Hygiene. Beim direkten Wettkampf gibt es keine Schutzmassnahmen.
Vielleicht wollte Kalou das sagen - zumindest ich denke noch einmal verstärkt über das Risiko der Spieler nach.

Wohl eher auf die humanitäre Katastrophe die sich in Afrika abzeichnet.
Salomon Kalou |#1588
04.05.2020 - 22:34 Uhr
Salomon Kalou, Ehrenmann.
Salomon Kalou |#1589
04.05.2020 - 22:38 Uhr
Ich hab aus relativ guter Quelle schon gestern erfahren, dass Kalou wohl derjenige war, der sehr gegen den Wiederbeginn der Bundesliga war. Der Rest des Teams ist wohl eher „heiß“ auf den Neustart (so meine Quelle). Jeder kann damit machen was er will, ich für meinen Teil denke mir: Kalou hat das bewusst gemacht! Die Art wie er seinen Mitspieler die Hand gegeben hat, war schon auffällig (provokativ). Da ist es als Mensch auf der andern Position einfach schwer, die Hand abzulehnen.

Zum moralischen Thema: Fußballer sollten selber entscheiden können, ob sie in diesen Zeiten arbeiten wollen. Aber man braucht auch nicht so zu tun, als wäre die Pest unterwegs. Ein vollkommen gesunder Mensch - dazu ein sportlicher Profi - ist wohl so gut wie gar nicht gefährdet. Ich halte die Angst für Panikmache, aber dennoch denke ich: jeder soll es für sich entscheiden. Kalou hätte - ähnlich wie sein Kollege aus Köln - einfach seine Meinung öffentlich machen können. Dann würde er wohl weder trainieren, noch spielen - aber seine Kollegen hätte er damit nicht in die Scheisse reingezogen.
Salomon Kalou |#1590
04.05.2020 - 22:38 Uhr
Zitat von Tara_noastra
Zitat von rundesache

Whistleblower? Kalou? Ich lach mich weg. Entweder hat Kalou die Tragweite seines Unsinns nicht erkannt, dann ist er einfach nur etwas beschränkt, oder aber er hat es mit voller Absicht hochgeladen, um Verein und Mitspielern zu schaden, dann darf sich jeder ausrechnen, was da die treffende Bezeichnung ist. Bloß ein Whistleblower ist er beileibe nicht, auch keine "Art Whistleblower". Missstände hätte er in einem Interview preisgeben können, dieses Video war einfach nur kurzsichtig, vollkommen unüberlegt und, es tut mir Leid, extrem dämlich. Wer sowas momentan aufnimmt und auch noch das Flehen des Staff-Members ignoriert, dass doch bitte zu löschen, der hat seine Suspendierung aber mehr als verdient. Ein Whistleblower reißt Kollegen nur dann mit, wenn es sein muss, Kalou war das schlicht und einfach egal, genau wie ihm die Corona-Bekämpfungsrichtlinien egal zu sein scheinen. Sojemand gehört weder geschützt noch verdient er Anerkennung, noch ein Unterschied Zu richtigen Whistleblowern.

Kalou hat sich, Hertha und dem Fussball allgemein einen Bärendienst erwiesen, und das muss ganz klar herausgestellt werden.

Ich verstehe was du meinst, aber mein Punkt war, dass nicht nur darum geht, was Kalou persönlich bezweckt hat oder nicht. Es geht auch um das Prinzip, Leute, die aus welchem Grund auch immer Informationen ans Licht bringen, nicht genau dafür abzustrafen. Was wäre, wenn er aus “Dummheit” ein Dokument hochlädt, das Spielmanipulationen belegt und dann die Bundesliga gestoppt würde? Sagst du dann auch: der gehört bestraft?

Ich finde es falsch, zu sagen: er schadet dem Verein und der Liga, indem er das publik macht. Der Verein und die Liga schaden sich selbst, in dem sie den laxen Umgang mit Hygiene-Regeln offenbar tolerieren und öffentlich so tun, als hielten sich alle strengstens daran. Mir gefällt Herthas Reaktion auf den Vorfall nicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.