| Geburtsdatum | 05.08.1985 |
|---|---|
| Alter | 41 |
| Nat. |
Elfenbeinküste |
| Größe | 1,84m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Salomon Kalou
31.08.2014 - 15:23 Uhr
04.05.2020 - 18:03 Uhr
Wie dumm kann man eigentlich sein?
Mehr vereinsschädigend geht ja gar nicht mehr
Ich hoffe das die 'Hertha den fristlos kündigt zusätzlich noch eine riesige Geldstrafe verhängt und auch bei so manch Anderem aus dem Video alle Möglichkeiten zur Bestrafung ausschöpft.
Mehr vereinsschädigend geht ja gar nicht mehr
Ich hoffe das die 'Hertha den fristlos kündigt zusätzlich noch eine riesige Geldstrafe verhängt und auch bei so manch Anderem aus dem Video alle Möglichkeiten zur Bestrafung ausschöpft.
04.05.2020 - 18:03 Uhr
Zitat von Pewie1972
Hier sollte auch die Berliner Polizei einschreiten und auf Grund des Videos Bußgeldbescheide an alle hier abgelichteten Personen verschicken.
Hier sollte auch die Berliner Polizei einschreiten und auf Grund des Videos Bußgeldbescheide an alle hier abgelichteten Personen verschicken.
Sie haben nichts illegales getan, ergo schwachsinn.
04.05.2020 - 18:05 Uhr
Zitat von mc_berlin
Jawoll das ist sie wieder die Anti-Preetz Fraktion.
Fassen wir das heute erlebte zusammen:
- Kalou streamt, mit großer Sicherheit ohne Erlaubnis des Vereins, live in einer Kabine
- Ibisevic motzt in diesem stream vermutlich unwissend darüber das er live ist über ne Gehaltskürzung
- Kalou hört nicht auf einen med. Mitsrbeiter der ihn DEUTLICH darauf hinweist, das zu lassen
= Preetz hat Fehler gemacht. Preetz hat "den Laden nicht im Griff" (nebenbei, was für eine verallgemeinernde Aussage)
Sofern es nicht öffentlich Erklärungen gab, ist erst mal einfach nur Kalou der so richtig in den scheißhaufen gegriffen hat. Je nach Reaktion kann man sich dann der obigen Aussage anschließen oder dem widersprechenden.
Jawoll das ist sie wieder die Anti-Preetz Fraktion.
Fassen wir das heute erlebte zusammen:
- Kalou streamt, mit großer Sicherheit ohne Erlaubnis des Vereins, live in einer Kabine
- Ibisevic motzt in diesem stream vermutlich unwissend darüber das er live ist über ne Gehaltskürzung
- Kalou hört nicht auf einen med. Mitsrbeiter der ihn DEUTLICH darauf hinweist, das zu lassen
= Preetz hat Fehler gemacht. Preetz hat "den Laden nicht im Griff" (nebenbei, was für eine verallgemeinernde Aussage)
Sofern es nicht öffentlich Erklärungen gab, ist erst mal einfach nur Kalou der so richtig in den scheißhaufen gegriffen hat. Je nach Reaktion kann man sich dann der obigen Aussage anschließen oder dem widersprechenden.
Stimmt. Er wurde von einem med. Mitarbeiter DEUTLICH darauf hingewiesen, das Video zu löschen....
04.05.2020 - 18:05 Uhr
Kalou wird natürlich fliegen, da braucht man kein Prophet sein. In so einer brisanten Lage ein derartiges Video rauszuhauen, kann halt nur einer machen, dessen Karriere eh schon durch ist. Da gehts jetzt dann noch 2/3 Jahre in die Wüste und das wars dann.
Als Hertha-Fan würde ich jetzt bei aller Emotion nicht zu kritisch mit eigenem Verein oder Preetz oder sonstwem sein.
Letztendlich ist das Video doch das perfekte Beispiel, dass dieses "Konzept" nicht das Papier wert ist, auf dem es steht. Man hätte es genauso gut in jeder anderen Kabine in D drehen können.
Neben den bereits diskutierten Aussagen und dem Verhalten ALLER Spieler ist aber mein persönliches "Highlight", dass Torunarigha ohne jegliche fachspezielle Ausrüstung die Probe abgenommen wird...
Als Hertha-Fan würde ich jetzt bei aller Emotion nicht zu kritisch mit eigenem Verein oder Preetz oder sonstwem sein.
Letztendlich ist das Video doch das perfekte Beispiel, dass dieses "Konzept" nicht das Papier wert ist, auf dem es steht. Man hätte es genauso gut in jeder anderen Kabine in D drehen können.
Neben den bereits diskutierten Aussagen und dem Verhalten ALLER Spieler ist aber mein persönliches "Highlight", dass Torunarigha ohne jegliche fachspezielle Ausrüstung die Probe abgenommen wird...
04.05.2020 - 18:06 Uhr
Zitat von ColeWorld
So viel Neid, meine Güte. Da weiß man ja gar nicht, wo man ansetzen soll.
Zitat von Unkelzapf
Richtig, geschätz würde ich sagen, dass 95% aller Spieler den Bezug zur Realität schon lange verloren haben.
DIese Herren verdienen in einem Jahr mehr als jeder normale Bürger in seinem Leben.
Man wird von Kindern angehimmelt, genießt etliche Privilegien und bekommt seinen Kindheitswunsch erfüllt.
In der aktuellen Situation, wo viele Leute um Ihre Existenz fürchten, Kurzarbeit Insolvenzen bedeutet und Menschen für uns Ihre Gesundheit aufs Spiel setzen, ist diese Aussage zum Gehaltsverzicht einfach nur erbärmlich.
Die FIFA sollte zwingend eine Verdienstobergrenze einführen.
Ebenfalls sollte man in Frage stellen, wie Vereine bei solchen Summen Kurzarbeit anmelden können, ja es sind große Wirtschaftsunternehmen, aber wie kann man so unverantwortlich mit seinen Finanzen umgehen und dafür den kleinen Mitarbeiter abstrafen?
Ehrenwert wäre es gewesen, wenn die Spieler einen kompletten Verzicht äußern, denn was bringt dir 100% deines Gehalts, wenn es keiner mehr zahlen kann...
Zitat von speedmaster
Ich habe mir das Video nun 2 x angeschaut und es einfach nicht Glauben was er Postet.
Wie dumm kann man sein ?
Also ich bin mir sicher das es egal ist aus welcher Kabine sowas gepostet wird, das wird in keinen Verein anders sein.
Die unglaublichen Aüsserungen müssen jeden normalen Arbeiter ,der mit Kurzarbeit klar kommen muss, die Tränen in die Augen schießen lassen.
Ich pers. Bin durch mit diesem Zirkus.Dafür sind diese Menschen zu unwichtig geworden.
Ich schaue mir lieber bei mir die Bezirksliga an und esse eine Bratwurst für 1.50€
Ich habe mir das Video nun 2 x angeschaut und es einfach nicht Glauben was er Postet.
Wie dumm kann man sein ?
Also ich bin mir sicher das es egal ist aus welcher Kabine sowas gepostet wird, das wird in keinen Verein anders sein.
Die unglaublichen Aüsserungen müssen jeden normalen Arbeiter ,der mit Kurzarbeit klar kommen muss, die Tränen in die Augen schießen lassen.
Ich pers. Bin durch mit diesem Zirkus.Dafür sind diese Menschen zu unwichtig geworden.
Ich schaue mir lieber bei mir die Bezirksliga an und esse eine Bratwurst für 1.50€
Richtig, geschätz würde ich sagen, dass 95% aller Spieler den Bezug zur Realität schon lange verloren haben.
DIese Herren verdienen in einem Jahr mehr als jeder normale Bürger in seinem Leben.
Man wird von Kindern angehimmelt, genießt etliche Privilegien und bekommt seinen Kindheitswunsch erfüllt.
In der aktuellen Situation, wo viele Leute um Ihre Existenz fürchten, Kurzarbeit Insolvenzen bedeutet und Menschen für uns Ihre Gesundheit aufs Spiel setzen, ist diese Aussage zum Gehaltsverzicht einfach nur erbärmlich.
Ebenfalls sollte man in Frage stellen, wie Vereine bei solchen Summen Kurzarbeit anmelden können, ja es sind große Wirtschaftsunternehmen, aber wie kann man so unverantwortlich mit seinen Finanzen umgehen und dafür den kleinen Mitarbeiter abstrafen?
Ehrenwert wäre es gewesen, wenn die Spieler einen kompletten Verzicht äußern, denn was bringt dir 100% deines Gehalts, wenn es keiner mehr zahlen kann...
man kann auch dinge kritisieren ohne neidisch zu sein..
04.05.2020 - 18:09 Uhr
Zitat von Noriswolf
Zitat von ColeWorld
Zitat von Unkelzapf
Zitat von speedmaster
Wie dumm kann man sein ?
Wie dumm kann man sein ?
Aussagen wie "DIese Herren verdienen in einem Jahr mehr als jeder normale Bürger in seinem Leben." zeigen aber, dass es für ihn ganz klar in diese richtung geht.
Und stumpfes schreien nach gehaltskürzungen für profis und etwas zu differenzieren ist für mich wirklich nur neid, weil die ja so viel mehr verdienen als ich, obwohl es einen selber absolut null betrifft.
04.05.2020 - 18:13 Uhr
Mich würde mal interessieren, wie die Mitspieler darauf reagiert haben, nachdem sie erfahren haben, dass es ein Livestream war. Ich kann mir vorstellen, dass Sala gerade nicht die schönste Zeit hat. (Sofern er überhaupt noch auf dem Vereinsgelände zugegen ist)
04.05.2020 - 18:18 Uhr
Zitat von RaiHa
Kalou wird natürlich fliegen, da braucht man kein Prophet sein. In so einer brisanten Lage ein derartiges Video rauszuhauen, kann halt nur einer machen, dessen Karriere eh schon durch ist. Da gehts jetzt dann noch 2/3 Jahre in die Wüste und das wars dann.
auch meine meinung.
das" konzept" der dfl ist nicht das papier wert auf das es steht.
alle spieler werden im spiel deutlich gefährdeter sein als durch einen handschlag.
und ohne 100% quarantäne sind auch die familien der spieler gefährdet.
und trotz allem ist kalou ein verdienter hertha-spieler , dem vom verein diese saison übel mitgespielt wurde.
vllt ist dieses video auch eine rache.
und -ibisevic wusste sicher nicht , dass alles aufgenommen wurde.
und... bei den gehaltskürzungen scheint es mit der kommunikation gehapert zu haben.
04.05.2020 - 18:18 Uhr
Zitat von Unkelzapf
Ehrenmann?
Nicht dein Ernst oder?
Salomon kritisiert das Konzept, missachtet es aber vollkommen und fordert andere dazu auf.
Welches Konzept funktioniert denn, wenn man es Missachtet? Keines!
Zitat von iakson
#ehrenmann
weiß gar nicht wieso manche meinen dass er suspendiert gehört.
die leute, die die sicherheitskonzepte im verein nicht umsetzen, gehören eher an den pranger.
für mich ist das eher eine investigative reportage von kalou die zeigt, wie wenig man auf das ausgearbeitete konzept der dfl gibt und bei der hertha weitermacht mit busines as usual wenn die kameres aus sind.
wer weiß ob das alles so zufällig ist dass kalou das heute streamte ...
#ehrenmann
weiß gar nicht wieso manche meinen dass er suspendiert gehört.
die leute, die die sicherheitskonzepte im verein nicht umsetzen, gehören eher an den pranger.
für mich ist das eher eine investigative reportage von kalou die zeigt, wie wenig man auf das ausgearbeitete konzept der dfl gibt und bei der hertha weitermacht mit busines as usual wenn die kameres aus sind.
wer weiß ob das alles so zufällig ist dass kalou das heute streamte ...
Ehrenmann?
Nicht dein Ernst oder?
Salomon kritisiert das Konzept, missachtet es aber vollkommen und fordert andere dazu auf.
Welches Konzept funktioniert denn, wenn man es Missachtet? Keines!
Ehrenmann weiß ich nicht, aber wenn er sich selbst nicht genauso verhalten hätte wie er es normal tut/bzw. die anderen sich verhalten fände ich das Video ehrlich gesagt sehr heuchlerisch. Er fordert niemanden dazu auf, das Konzept zu missachten. Wenn mir jemand die Hand hingestreckt hält, dann muss ich sie doch nicht gleich schütteln... ich finde dieses Videodokument sehr aussagekräftig und es erinnert mich sehr an das berühmte Fahrstuhlvideo mit Spahn. Ich finde nicht, dass Kalou suspendiert gehört. Allerdings sollte die Bundesliga wie alle anderen Großveranstaltungen abgesagt werden bis zum 31. August.
04.05.2020 - 18:23 Uhr
Quelle: hertha bsc
Kalou wird bis auf weiteres vom Trainings- und Spielbetrieb suspendiert. Die unterschiedlichen Gehaltsabzüge waren Buchhaltungsfehler.
Dazu noch : Salomon Kalou hat mit seinem 'Corona-Gesang' den Eindruck erweckt, dass er sich des Ausmaßes der Corona-Pandemie nicht bewusst ist. Hierzu möchte Salomon Kalou, der sich vor allem in seinem Heimatland Elfenbeinküste für diverse soziale Projekte engagiert, folgendes äußern: "Es tut mir leid, wenn ich mit meinem Verhalten den Eindruck erweckt habe, dass ich Corona nicht ernst nehme. Dafür möchte ich mich entschuldigen. Das Gegenteil ist der Fall, denn ich mache mir vor allem auch über die Menschen in Afrika große Sorgen, denn dort ist die medizinische Versorgung bei weitem nicht so gut wie in Deutschland. Ich habe nicht wirklich nachgedacht und mich darüber gefreut, dass unsere Tests alle negativ waren. Zudem möchte ich mich auch bei den im Video Gezeigten entschuldigen, die nicht wussten, dass ich live sende und die ich nicht in eine solche Situation bringen wollte."
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Elfenbeinküste