Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Salomon Kalou
Geburtsdatum 05.08.1985
Alter 41
Nat. Elfenbeinküste  Elfenbeinküste
Größe 1,84m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Salomon Kalou

31.08.2014 - 15:23 Uhr
Salomon Kalou |#1381
12.01.2020 - 17:25 Uhr
Zitat von Ron-D
Zitat von GinoCalito44

Zitat von kypdurron

Klingt ja nicht so als hätte er es besonders eilig zu wechseln smile

Ja tatsächlich klingt das Ende als wenn er auf einen Sommerwechsel spekuliert... Weshalb hat man ihn dann aber auf seinen Wunsch hin freigestellt?
Ich vermute langsam echt dass er nichts findet wo er finanziell keine Abstriche machen müsste und er dazu nicht bereit ist. Das ist sein gutes Recht, aber bevor die 1.75 Mio für 6 Monate auf der Tribüne versauern würde ich ihm lieber einen Wechsel mit einer Abfindung schmackhaft machen....

Na super. Eine Vorbereitung hat er auch nicht mitgemacht, was natürlich einen Vereinswechsel zusätzlich erschwert. Das riecht nach Leihe, wo wir wahrscheinlich noch die Hälfte des Gehaltes zahlen müssen. Evt. sogar Vertragsauflösung mit Abfindung.

Sein Vertrag läuft im Sommer aus.

Was willst du da für
Salomon Kalou |#1382
13.01.2020 - 17:49 Uhr
Quelle: www.bild.de
Jetzt ist „Sala“ wieder in Berlin – einen Klub hat er aber immer noch nicht.
Aus seinem Umfeld ist aber zu hören, dass es für den Champions-League-Sieger von 2012 mit Chelsea, Anfragen aus den USA und China gibt. Dort startet die Saison erst am 29. Februar (USA) sowie am 1. März 2020 (China).
Kalou ist wieder in Berlin und hat noch keinen Klub gefunden. Ich bin aber zuversichtlich, dass sich das bald ändert. Zumal jetzt auch von amerikanischen Klubs die Rede ist und das ja eher seinen Vorstellungen entspricht.

Ich würde es ihm auf jeden Fall wünschen, dass er noch einmal eine interessante Station für sich findet. Guter Typ, den ich sehr vermissen werde, auch wenn der Abschied sportlich und kaderplanerisch absolut nachvollziehbar ist.

•     •     •

Bluesky: @pascal91

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerrThaner am 13.01.2020 um 17:49 Uhr bearbeitet
Salomon Kalou |#1384
16.01.2020 - 10:51 Uhr
Trotz einer zwischenzeitlichen Freistellung für die Suche nach einem Klub kehrte Salomon Kalou (34) am Montag ohne neuen Arbeitgeber zur Hertha zurück und trainiert seitdem individuell. Statt dem zuvor gemutmaßten Schritt ins Ausland deutet sich nach Informationen des „Berliner Kurier“  ein Verbleib in der Bundesliga an – Fortuna Düsseldorf soll an dem 34-jährigen Offensivmann interessiert sein.
Salomon Kalou |#1385
16.01.2020 - 11:26 Uhr
Zitat von Joiest
Trotz einer zwischenzeitlichen Freistellung für die Suche nach einem Klub kehrte Salomon Kalou (34) am Montag ohne neuen Arbeitgeber zur Hertha zurück und trainiert seitdem individuell. Statt dem zuvor gemutmaßten Schritt ins Ausland deutet sich nach Informationen des „Berliner Kurier“  ein Verbleib in der Bundesliga an – Fortuna Düsseldorf soll an dem 34-jährigen Offensivmann interessiert sein.

Bitte nicht in die Bundesliga und besonders nicht zu Düsseldorf .. Stirnrunzelnd
Salomon Kalou |#1386
16.01.2020 - 11:32 Uhr
Würde mich sehr für Sala freuen, wenn er sogar in einer Topliga noch Platz finden würde. Selbst wenn es Düsseldorf ist.
Salomon Kalou |#1387
16.01.2020 - 14:09 Uhr
Zitat von SirHammerlock
Würde mich sehr für Sala freuen, wenn er sogar in einer Topliga noch Platz finden würde. Selbst wenn es Düsseldorf ist.

Gerade wenn es Düsseldorf ist zwinker

•     •     •

HA - HO - HE + 95 ÒLE
Salomon Kalou |#1388
16.01.2020 - 14:14 Uhr
Sala soll bitte nicht zur Fortuna gehen. Dann ballert der in der RR noch die Fortuna über uns?! Nee das darf nicht angehen. augen-zuhaltenLachend
Salomon Kalou |#1389
16.01.2020 - 14:34 Uhr
Ich wuerde mich einfach nur freuen, wenn er einen Verein findet, bei dem er regelmaessig spielt. Egal, welcher Verein das letztendlich ist. Bei mir gibt es da keine gekraenkte Eitelkeit, zumal Hertha ihn ja nicht mehr haben will und nicht andersherum.
Ich hoffe nur fuer ihn, dass er nicht zu einem Verein geht, wo er dann auf einmal auch nur auf der Bank sitzt. Die Gefahr ist bei einem Bundesliga Team natuerlich groesser als in den USA, China oder sonstwo.

Sollte er zu Duesseldorf gehen, gaebe es das erste Wiedersehen am 28.2.20 in Duesseldorf.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Salomon Kalou |#1390
16.01.2020 - 15:19 Uhr
Wenn wir ihn schon verschenken, dann doch aber nicht zu einem direkten Konkurrenten in der Liga.
Wie in dem Artikel steht, könnte er sich auch einen Verbleib bei uns bis zum Ende der Saison vorstellen.
Da er anstatt Trainingslager Heimaturlaub gemacht hat, wird er bei einem Verbleib nicht mal Chancen auf einen Kurzeinsatz haben.
Zuviel Entgegenkommen seitens des Vereins führt meistens zu einem Eigentor.

•     •     •

Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply ...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.