Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Salomon Kalou
Geburtsdatum 05.08.1985
Alter 41
Nat. Elfenbeinküste  Elfenbeinküste
Größe 1,84m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Salomon Kalou

31.08.2014 - 15:23 Uhr
Salomon Kalou |#1401
28.01.2020 - 19:03 Uhr
Zitat von FussiFan1892
Zitat von physsus

„Ich bin nicht erst fünf Tage oder Monate hier. Sondern fast sechs Jahre und habe immer meine Tore gemacht. Ich brauche deswegen keine Sonderbehandlung. Aber es geht mir um Respekt. Und der fehlt massiv.“

Pfeifen wir den nun auch aus wie Maier?

Aber vielleicht liegt ja hier auch nur ein Kommunikationsproblem vor.....

Mir fehlt jetzt noch Ibisevic stark

Wann soll er denn ausgepfiffen werden? Er wurde doch eh schon aussortiert. Und, dass er das nicht gut findet, ist auch verständlich

Auf der anderen Seite durfte er Heimaturlaub in Afrika machen, während der Rest der Mannschaft einen sehr kurzen Weihnachtsurlaub mit anschließendem Trainingslager in Orlando garniert hat. Sonderstatus! Das ganze wurde uns dann als Vereinssuche mit Genehmigung verkauft. Mit der Vereinssuche hat er es wohl in Afrika nicht so ernst genommen. Mit Training anscheinend auch nicht. Was bildet Kalou sich jetzt ein? Das er das Sonderrecht hat mitzutrainieren, wann immer er Lust und Zeit hat. Was für ein Zeichen ist das an die anderen Spieler, die im Trainingslager geschuftet haben. Und spielen will er auch noch am Wochenende. Ich glaub es geht los .... Beim Doc würde man sagen, der Nächste bitte.

•     •     •

Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply ...
Salomon Kalou |#1402
28.01.2020 - 19:07 Uhr
Ich persönlich finde es echt bescheiden, wie mit einigen Spielern umgegangen wird, die man loswerden möchte. Viele Fans drehen durch wenn ein Spieler einen Wechsel erzwingen will und pochen auf den Vertrag, aber wenn der Verein einen Spieler abservieren (also einen Transfer erzwingen) will und das mit Druck versucht durchzuboxen (Einzeltraining, Nichtberücksichtigung fürs Trainingslager, öffentliche Aussagen wie "X kann sich einen neuen Club suchen"), dann juckt das fast niemanden.
Ich finde hier sollte man als Verein fairer mit seinen (verdienten) Spielern umgehen.

Natürlich kann es auch sein, dass Spieler sich bei wenig Einsatzzeit im Training daneben benehmen, aber in den letzten 10 Jahren gab es solche Situationen immer wieder und ich glaube schon, dass da öfter mal versucht wird den Gehaltsposten mit etwas rabiateren Mitteln loszuwerden.
Salomon Kalou |#1403
28.01.2020 - 19:15 Uhr
Zitat von desoo
Ich persönlich finde es echt bescheiden, wie mit einigen Spielern umgegangen wird, die man loswerden möchte. Viele Fans drehen durch wenn ein Spieler einen Wechsel erzwingen will und pochen auf den Vertrag, aber wenn der Verein einen Spieler abservieren (also einen Transfer erzwingen) will und das mit Druck versucht durchzuboxen (Einzeltraining, Nichtberücksichtigung fürs Trainingslager, öffentliche Aussagen wie "X kann sich einen neuen Club suchen"), dann juckt das fast niemanden.
Ich finde hier sollte man als Verein fairer mit seinen (verdienten) Spielern umgehen.

Natürlich kann es auch sein, dass Spieler sich bei wenig Einsatzzeit im Training daneben benehmen, aber in den letzten 10 Jahren gab es solche Situationen immer wieder und ich glaube schon, dass da öfter mal versucht wird den Gehaltsposten mit etwas rabiateren Mitteln loszuwerden.

Nichtberücksichtigung fürs Trainingslager??? Da verdrehst du jetzt die Fakten. Er wollte sich einen neuen Verein suchen, weil er regelmäßig spielen will. Deswegen mußte er nicht mit ins Trainingslager, sondern hat frei bekommen, um einen Verein zu finden. Das hat er dann in seinem Afrikaurlaub versucht.... erfolglos.

•     •     •

Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply ...
Salomon Kalou |#1404
28.01.2020 - 19:15 Uhr
Zitat von desoo

Ja, siehe Esswein, mit was für rabiaten Mitteln man versucht ihn loszuwerden.

Kalou hat schon im Training unter Covic Sprints verweigert. Unter Klinsmann hat er dann den Wechselwunsch eingereicht, woraufhin Hertha ihn für die Vereinssuche freigestellt hat. Was willst du da genau Hertha vorwerfen?
Salomon Kalou |#1405
28.01.2020 - 19:20 Uhr
Das Arne an die Öffentlichkeit geht und sagt, dass er sofort von der Verlassen will, hat mich echt umgehauen. Da war ich echt enttäuscht, da ich mich auf seine Rückkehr gefreut habe und ihn für einen super Spieler halte. Das Salomon jetzt ebenfalls vor die Presse tritt macht mich stutzig. So schätze ich ihn gar nicht ein. Das kann doch kein Zufall sein, dass 2 Spieler innerhalb von einer Woche sofort weg wollen und dies auch noch öffentlich machen.
Salomon Kalou |#1406
28.01.2020 - 19:22 Uhr
Zitat von Freund_Bratwurst

Das Arne an die Öffentlichkeit geht und sagt, dass er sofort von der Verlassen will, hat mich echt umgehauen. Da war ich echt enttäuscht, da ich mich auf seine Rückkehr gefreut habe und ihn für einen super Spieler halte. Das Salomon jetzt ebenfalls vor die Presse tritt macht mich stutzig. So schätze ich ihn gar nicht ein. Das kann doch kein Zufall sein, dass 2 Spieler innerhalb von einer Woche sofort weg wollen und dies auch noch öffentlich machen.

Kalou hat doch schon letztes Jahr seinen Wechselwunsch bei der Presse hinterlegt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FussiFan1892 am 28.01.2020 um 19:23 Uhr bearbeitet
Salomon Kalou |#1407
28.01.2020 - 19:27 Uhr
Zitat von FussiFan1892

Kalou hat doch schon letztes Jahr seinen Wechselwunsch bei der Presse hinterlegt.

Ja das habe ich mitbekommen. Es ist aber ein Unterschied ob er sagt, dass er regelmäßig spielen möchte und sich daher einen neuen Verein suchen möchte, oder ob er mitteilt, dass so bei Hertha schlecht behandelt wird. Das er von Hertha respektlos behandelt wird und er so etwas noch bei keinem anderen Verein erlebt hätte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Freund_Bratwurst am 28.01.2020 um 19:28 Uhr bearbeitet
Salomon Kalou |#1408
28.01.2020 - 19:27 Uhr
Zitat von FussiFan1892

Kalou will vielleicht einfach nur ein halbes Jahr beurlaubt werden um die 1,75 mio EUR in der Hängematte in der Elfenbeinküste zu kassieren? Bzw. um sofort wechseln zu können und noch das Handgeld und das doppelte Gehalt beim neuen Club mitzunehmen. Das kann man ihm wohl nicht verübeln. Ernst nehmen muss man diese Beschwerde aber ebensowenig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borse am 28.01.2020 um 19:28 Uhr bearbeitet
Salomon Kalou |#1409
28.01.2020 - 19:31 Uhr
Zitat von Borse
Zitat von FussiFan1892

Kalou will vielleicht einfach nur ein halbes Jahr beurlaubt werden um die 1,75 mio EUR in der Hängematte in der Elfenbeinküste zu kassieren? Bzw. um sofort wechseln zu können und noch das Handgeld und das doppelte Gehalt beim neuen Club mitzunehmen. Das kann man ihm wohl nicht verübeln. Ernst nehmen muss man diese Beschwerde aber ebensowenig.

Ob er Handgeld kassieren möchte, oder Urluab haben möchte? Das wissen wir nicht und beim Spekulatius raten mache ich nicht mit. Ich warte da lieber auf Statements vom Verein zu seinen Äußerungen. Trotzdem merkwürdig, dass innerhalb von wenigen Tagen, jetzt mehrere Spieler so reagieren.
Salomon Kalou |#1410
28.01.2020 - 19:34 Uhr
Was der Kicker da schreibt verwundert mich schon ein wenig. Kalou hat doch bereits die Freigabe von Hertha bekommen? Er ist doch extra nicht mit ins Trainingslader gefahren um sich einen neuen Verein zu suchen? Ich bin eher erstaunt, dass er noch nicht bei einem anderen Verein untergekommen ist. Das kann dann eigentlich nur an zu hohen Gehaltsforderungen liegen oder was sollte einem Wechsel aktuell im Weg stehen?

Ich bin zudem der Meinung, dass sich das ebenfalls liest wie: Ach die Aussagen von dem Herrn Maier haben ja für sehr viel Aufmerksamkeit gesorgt, vielleicht finden wir ja noch so eine Story.

•     •     •

- Hertha BSC - Karlsruher SC - Racing Club Strasbourg - SK Sturm Graz -
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.