Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Salomon Kalou
Geburtsdatum 05.08.1985
Alter 41
Nat. Elfenbeinküste  Elfenbeinküste
Größe 1,84m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Salomon Kalou

31.08.2014 - 15:23 Uhr
Salomon Kalou |#1341
29.12.2019 - 12:50 Uhr
Zitat von Demento
Kalou bringt hier aber seit 1 1/2 Jahren selbst kaum noch Leistung. In diesem Zeitraum hatte ein Selke mehr Glanzmomente als Kalou. Meinetwegen hätte man sich bereits im vergangenen Sommer trennen können.
In der letzten Saison glänzte Selke eher als Vorbereiter statt dass er Buden schießt und in dieser Saison ist es weder das eine noch das andere, zu sagen Kalou bringt keine Leistung ist schlichtweg falsch, er kam letzte Saison trotzdem auf seine fast 10 Saisontore wie man es von ihm gewohnt ist, an seiner Stelle würde ich mir auch veräppelt vorkommen (und Ibisevic), wenn ein Selke die ganze Zeit spielen kann wie er will und trotzdem immer wieder trotz seiner Leistungen von Beginn an randarf.
Salomon Kalou |#1342
29.12.2019 - 13:04 Uhr
Zitat von Prince_2013
Kalou nun also laut Bild+ vom Training freigestellt. Finde ich sehr bitter wie dieses Kapitel nach sehr erfolgreichen 5,5 Jahren Hertha endet, der Mann gehört zu den besten Spielern, die der Verein seit der Jahrtausendwende hatte, man hätte ihn auch bis Sommer halten können mitsamt Blumenstrauss und einem Abschied den er sich verdient hat

Also so wie es aussieht hat Kalou um die Wechselfreigabe gebeten und deshalb hat man ihn vom Training freigestellt, damit er nen neuen Verein suchen kann.
Die BILD berichtet wieder mal reißerisch und versucht daraus jetzt irgendeinen „Hammer“ aufzubauschen.
Am Ende des Tages völliger Quatsch und ein normaler Vorgang, wenn jemand sofort wechseln will.

•     •     •

"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft"
(YINvs.YANG)
Salomon Kalou |#1343
29.12.2019 - 13:09 Uhr
Salomon Kalou (Foto) ist einem Medienbericht zufolge vom Trainingsstart bei Hertha BSC wegen eines Wechselwunsches freigestellt worden. Der 34 jährige Ivorer werde beim Auftakt der Berliner am Sonntag fehlen und auch beim Trainingslager in den USA nicht dabei sein, berichtete die „Bild“-Zeitung am Sonntag. Der Verein war auf Anfrage zunächst nicht zu erreichen.
Salomon Kalou |#1344
29.12.2019 - 13:18 Uhr
Auch wenn die Trennung richtig ist, hätte ich mir gewünscht, dass er ein richtiges letztes Spiel bekommt und dann dort richtig gefeiert wird. Im Optimalfall hätte er nochmal für Hertha getroffen.

Ich bin Kalou unfassbar dankbar für seine Leistungen auf und neben dem Platz. Er wurde oft abgeschrieben und hat am Ende mit 1-2 Aktionen ein Spiel entschieden.

Viele tolle Momente wie der Turban-Dreierpack gegen Hannover oder sein Zaubertor gegen Gladbach bleiben in Erinnerung.

Ich hoffe, dass er nochmal einen tollen Verein findet, wo er nochmal 1-2 Jahre Fußball spielen kann. Danach würde es mich unfassbar freuen, Ihn wieder in Berlin begrüßen zu dürfen.

Vielleicht kann man Ihn trotzdem anständig verabschieden. Denke auch, dass man das machen wird.
Salomon Kalou |#1345
29.12.2019 - 13:18 Uhr
Ja, der Kicker hat eine ähnliche Meldung raus gebracht.

Freigestellt: Salomon Kalou fehlt beim Trainingsauftakt der Hertha

Keine wirkliche Überraschung. Bin mal gespannt wo seine Reise hin geht.

•     •     •

Bekämpfe Angst mit Wissen,
Wut mit Vernunft,
Verwirrung mit Wissenschaft und
Unschuld mit Wahrheit
Salomon Kalou |#1346
29.12.2019 - 13:58 Uhr
Ich bin auch gespannt, wo es Sala hinzieht.

Ich denke MLS. Aber auch denkbar, dass ein türkischer Club nochmal um die Ecke kommt und den Altstar gerne für 1,5 Jahre unter Vertrag nehmen will, mit gutem Gehalt versteht sich. Ist ja so bisschen Mode, dass verschiedene türkische Clubs gerne alte Haudegen verpflichten, siehe Robinho oder Adebayor.
Salomon Kalou |#1347
29.12.2019 - 20:08 Uhr
Schade, dass man so auseinandergeht. Stil kann man in diesem Verein irgendwie nie.
Salomon Kalou |#1348
29.12.2019 - 20:12 Uhr
Zitat von SerbCon
Schade, dass man so auseinandergeht. Stil kann man in diesem Verein irgendwie nie.

versteh ich nicht... es war sein Wunsch, man hat dem Wunsch entsprochen. Wenn alles fix ist, wird er sicher auch eine Verabschiedung bekommen... wo ist das Problem?
Salomon Kalou |#1349
29.12.2019 - 20:15 Uhr
Zitat von sxbxstxxn
Zitat von SerbCon

versteh ich nicht... es war sein Wunsch, man hat dem Wunsch entsprochen. Wenn alles fix ist, wird er sicher auch eine Verabschiedung bekommen... wo ist das Problem?

Finde auch, dass sich Hertha nichts vorwerfen kann. Sportlich hat es halt nicht mehr gereicht. Folgerichtig gab es wenig Einsatzzeit. Das muss man akzeptieren. Nun möchte er gehen und Hertha lässt ihn. Also, alles ok.

Trotzdem natürlich ein großes Dankeschön an Kalou dafür, dass er sich Hertha damals überhaupt angetan hat, sich immer vorbildlich verhalten hat und viel geleistet hat.
Salomon Kalou |#1350
29.12.2019 - 21:58 Uhr
LachendWünsche alles gute und Bedanke mich für professionelle Jahre und Leidenschaft für den Verein. Gerne mehr von Spielern mit so einer Einstellung zu seinem Beruf und seinem Arbeitgeber.Danke
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.