| Geburtsdatum | 05.08.1985 |
|---|---|
| Alter | 41 |
| Nat. |
Elfenbeinküste |
| Größe | 1,84m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Salomon Kalou
31.08.2014 - 15:23 Uhr
29.12.2019 - 22:10 Uhr
Zitat von Marcelinho1000
Finde auch, dass sich Hertha nichts vorwerfen kann. Sportlich hat es halt nicht mehr gereicht. Folgerichtig gab es wenig Einsatzzeit. Das muss man akzeptieren. Nun möchte er gehen und Hertha lässt ihn. Also, alles ok.
Trotzdem natürlich ein großes Dankeschön an Kalou dafür, dass er sich Hertha damals überhaupt angetan hat, sich immer vorbildlich verhalten hat und viel geleistet hat.
Zitat von sxbxstxxn
versteh ich nicht... es war sein Wunsch, man hat dem Wunsch entsprochen. Wenn alles fix ist, wird er sicher auch eine Verabschiedung bekommen... wo ist das Problem?
Zitat von SerbCon
Schade, dass man so auseinandergeht. Stil kann man in diesem Verein irgendwie nie.
Schade, dass man so auseinandergeht. Stil kann man in diesem Verein irgendwie nie.
versteh ich nicht... es war sein Wunsch, man hat dem Wunsch entsprochen. Wenn alles fix ist, wird er sicher auch eine Verabschiedung bekommen... wo ist das Problem?
Finde auch, dass sich Hertha nichts vorwerfen kann. Sportlich hat es halt nicht mehr gereicht. Folgerichtig gab es wenig Einsatzzeit. Das muss man akzeptieren. Nun möchte er gehen und Hertha lässt ihn. Also, alles ok.
Trotzdem natürlich ein großes Dankeschön an Kalou dafür, dass er sich Hertha damals überhaupt angetan hat, sich immer vorbildlich verhalten hat und viel geleistet hat.
Ich glaube, da haben einige die Schlagzeile "Hertha stellt Kalou vom Training frei" missverstanden, in der BILD noch untermalt mit "Nächster Klinsi-Kracher" oder so ähnlich. Ein Medium hat sogar berichtet, Kalou wurde
"rausgeschmissen". Völliger Quark! Kalou wurde vom Training befreit, dass er Zeit hat, um mit anderen Vereinen zu verhandeln. Also keine Disziplinarmaßnahme. Er wird jetzt wohl mit Feyennoord in Verbindung gebracht. Da wollte er ja immer nochmal hin. Drücke ihm die Daumen, dass da was dran ist und es klappt.
29.12.2019 - 23:40 Uhr
Zitat von Marcelinho1000
Naya was heisst sportlich nicht gereicht ? Letzte Saison noch 8 Saisontore !, wieviele wo es sportlich im Sturm angeblich nicht für Buli reicht können dies von sich behaupten ? , dieses Jahr mit Covic/Klinsmann, die auf Selke setzen, der ausser „Mentalität, kämpfen, kratzen und beissen“ nix zählbares gezeigt hat, da würd ich mir als Kalou/Ibisevic auch veräppelt vorkommen, wenn man da kaum Einsatzzeiten sieht und den Typen von Spiel zu Spiel von der Bank aus traben sehen muss, will nicht sagen dass Selke die Oberpflaume ist aber stand jetzt ähnlich wie Duda ein beidseitiges Missverständnis bzw. unerfülltes Versprechen Zitat von sxbxstxxn
Zitat von SerbCon
29.12.2019 - 23:53 Uhr
Zitat von Prince_2013
Zitat von Marcelinho1000
Naya was heisst sportlich nicht gereicht ? Letzte Saison noch 8 Saisontore !, wieviele wo es sportlich im Sturm angeblich nicht für Buli reicht können dies von sich behaupten ? , dieses Jahr mit Covic/Klinsmann, die auf Selke setzen, der ausser „Mentalität, kämpfen, kratzen und beissen“ nix zählbares gezeigt hat, da würd ich mir als Kalou/Ibisevic auch veräppelt vorkommen, wenn man da kaum Einsatzzeiten sieht und den Typen von Spiel zu Spiel von der Bank aus traben sehen muss, will nicht sagen dass Selke die Oberpflaume ist aber stand jetzt ähnlich wie Duda ein beidseitiges Missverständnis bzw. unerfülltes VersprechenZitat von sxbxstxxn
Zitat von SerbCon
jedes mal dieses Selke Bashing, sogar im Kalou Thread. Es nervt. Ich hoffe die Hater werden auf Arbeit auch mal dauerhaft so bewertet...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sxbxstxxn am 29.12.2019 um 23:54 Uhr bearbeitet
29.12.2019 - 23:57 Uhr
Offenbar haben wir komplett gegensätzliche Ansichten von Etikette. Kein Thema.
Kalou hat in der vergangenen Saison einmal mehr gezeigt, warum er hier zu recht zu den Spitzenverdienern gehört. In der Sommerpause hätte man ohne Probleme einen Abnehmer finden können, schließlich wusste man, was man an ihm haben wird und was nicht.
Jetzt trennt man sich nach einer verkorksten Hinrunde, in der formschwache Spieler wie Selke und Grujic wirklich alles durften und der Routinier Kalou trotzdem kaum zum Zug kam, obgleich Covic längst eingebunden war. Bei allem, was Kalou mitbringt und hier nachgewiesen hat, würde ich an seiner Stelle auch meine sieben Sachen packen. Die Aussagen von Klinsi tun dann ihr übriges. So kann man mit Spielern eines solchen Status nicht umgehen.
Ein weiterer verdienter Spieler wird daher einmal mehr stillos verabschiedet und das hat bei Hertha lange nun schon Tradition. Tut mir leid, sowas sieht man zum Glück nur selten bei anderen Vereinen.
Kalou hat in der vergangenen Saison einmal mehr gezeigt, warum er hier zu recht zu den Spitzenverdienern gehört. In der Sommerpause hätte man ohne Probleme einen Abnehmer finden können, schließlich wusste man, was man an ihm haben wird und was nicht.
Jetzt trennt man sich nach einer verkorksten Hinrunde, in der formschwache Spieler wie Selke und Grujic wirklich alles durften und der Routinier Kalou trotzdem kaum zum Zug kam, obgleich Covic längst eingebunden war. Bei allem, was Kalou mitbringt und hier nachgewiesen hat, würde ich an seiner Stelle auch meine sieben Sachen packen. Die Aussagen von Klinsi tun dann ihr übriges. So kann man mit Spielern eines solchen Status nicht umgehen.
Ein weiterer verdienter Spieler wird daher einmal mehr stillos verabschiedet und das hat bei Hertha lange nun schon Tradition. Tut mir leid, sowas sieht man zum Glück nur selten bei anderen Vereinen.
30.12.2019 - 00:03 Uhr
Nicht schnell genug für Umschaltfussball, so einfach ist es. Aus dem gleichen Grund spielt auch unser Kapitän nicht. Beide brauchen für die 40-50 Meter länger als jeder gegnerische Spieler, da macht es keinen Sinn, die aufzustellen.
Ich wünsche Kalou aber alles Gute in seiner weiteren Karriere (ausser, er spielt gegen uns).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von physsus am 30.12.2019 um 00:05 Uhr bearbeitet
30.12.2019 - 00:16 Uhr
Aus meiner Sicht hat Hertha Kalou überhaupt nicht stillos verabschiedet.
Er hat die vergangenen Jahre in der Tat viele starke Spiele und Leistungen gezeigt und war stets einer der besten Spieler im Kader. Zumeist vermutlich sogar der beste. Allein aus diesem Grund habe ich mir gewünscht, dass er sein Karriereende in Berlin feiern wird. Zumal er ein absoluter Führungsspieler ist und es menschlich ohnehin nichts auszusetzen gibt.
Aber im System von Covic und Klinsmann spielt(e) er nunmal keine Rolle mehr. Das muss man nicht verstehen, aber akzeptieren. Da ist es auch um ehrlich zu sein vollkommen egal, ob es sich um Kalou, Ibisevic oder einen Jungspund handelt.
Was hätte Hertha denn machen sollen? Ihn einsetzen, weil es nunmal Kalou ist? Und das, obwohl man nicht mehr davon überzeugt ist, dass er zum Spielsystem der Mannschaft passt? Ihm Einsatzminuten gegen Gladbach gönnen, um ihm zumindest noch ein paar Augenblicke als Spieler von Hertha BSC zu geben? Wir dürfen nicht vergessen, dass wir nicht am 34. Spieltag der vergangenen Saison sind, als es um nichts mehr ging. Wir befinden uns mitten im Abstiegskampf und brauchen jeden einzelnen Punkt. Und wenn die Trainer - aus welchen Gründen auch immer - nicht davon überzeugt sind, dass die Spieler XYZ dafür die beste Wahl sind, dann gibt es auch keinen Grund, diese in so einer Situation einzusetzen. Da sollte es auch keine Unterschiede im Hinblick auf den Namen geben.
Wie gesagt, Kalou ist ein toller Spieler und Mensch, den ich bei seinem zukünftigen Verein alles Gute wünsche. Ob es hinsichtlich der Qualität nachvollziehbar war/ist oder nicht, ihn nicht mehr aufzustellen, sei mal dahingestellt. Das kann man aus sportlicher Perspektive gerne ausdiskutieren. Ein stilloses Verhalten vom Verein, der ihn auf Wunsch vom Trainingsbetrieb sofort freigestellt hat, sehe ich hier aber mitnichten. Und das schreibe ich als eine Person, die unseren Verein für ungefähr genauso griffig und nahbar hält wie Trump für den besten US-Präsidenten der Geschichte.
Er hat die vergangenen Jahre in der Tat viele starke Spiele und Leistungen gezeigt und war stets einer der besten Spieler im Kader. Zumeist vermutlich sogar der beste. Allein aus diesem Grund habe ich mir gewünscht, dass er sein Karriereende in Berlin feiern wird. Zumal er ein absoluter Führungsspieler ist und es menschlich ohnehin nichts auszusetzen gibt.
Aber im System von Covic und Klinsmann spielt(e) er nunmal keine Rolle mehr. Das muss man nicht verstehen, aber akzeptieren. Da ist es auch um ehrlich zu sein vollkommen egal, ob es sich um Kalou, Ibisevic oder einen Jungspund handelt.
Was hätte Hertha denn machen sollen? Ihn einsetzen, weil es nunmal Kalou ist? Und das, obwohl man nicht mehr davon überzeugt ist, dass er zum Spielsystem der Mannschaft passt? Ihm Einsatzminuten gegen Gladbach gönnen, um ihm zumindest noch ein paar Augenblicke als Spieler von Hertha BSC zu geben? Wir dürfen nicht vergessen, dass wir nicht am 34. Spieltag der vergangenen Saison sind, als es um nichts mehr ging. Wir befinden uns mitten im Abstiegskampf und brauchen jeden einzelnen Punkt. Und wenn die Trainer - aus welchen Gründen auch immer - nicht davon überzeugt sind, dass die Spieler XYZ dafür die beste Wahl sind, dann gibt es auch keinen Grund, diese in so einer Situation einzusetzen. Da sollte es auch keine Unterschiede im Hinblick auf den Namen geben.
Wie gesagt, Kalou ist ein toller Spieler und Mensch, den ich bei seinem zukünftigen Verein alles Gute wünsche. Ob es hinsichtlich der Qualität nachvollziehbar war/ist oder nicht, ihn nicht mehr aufzustellen, sei mal dahingestellt. Das kann man aus sportlicher Perspektive gerne ausdiskutieren. Ein stilloses Verhalten vom Verein, der ihn auf Wunsch vom Trainingsbetrieb sofort freigestellt hat, sehe ich hier aber mitnichten. Und das schreibe ich als eine Person, die unseren Verein für ungefähr genauso griffig und nahbar hält wie Trump für den besten US-Präsidenten der Geschichte.
30.12.2019 - 00:36 Uhr
Da kann man sich meinem Vorredner nur anschließen. Da ist überhaupt nichts stillos. Wenn Sala jetzt im Winter unbedingt weg will, weil er woanders gerne noch auf dem Platz stehen will, ist das völlig legitim und von unserer Seite ein gutes Entgegenkommen, dass man ihn vom Trainingsbetrieb freistellt, um sich einen neuen Verein zu suchen. Wie will man denn jetzt Sala für das alles danken, mit Einsatzminuten oder sonstwas, mitten in der prekären Situation. Es geht jetzt aktuell einfach um den Verein, und wenn er jetzt weg will und auch menschlich, außerhalb des Platzes dem Team nicht mehr helfen will, ist das in Ordnung, was man akzeptieren muss, ohne die hohe Achtung und große Dankbarkeit gegenüber ihm, für all das in den letzten Jahren , zu vergessen. Es war doch irgendwann mal klar, dass wir uns von den alten Haudegen, um Sala und Co abnabeln müssen und diese auch nicht mehr bis zum Ende unsere Leistungsträger sein werden.
Was ich hoffe, dass man ihm im Sommer nochmal ein Abschiedsspiel gibt.
Bis dahin Alles Gute dir Sala, dickes DANKE für die 5,5 Jahre bei uns. Wo auch immer du hingehst, bleib gesund.
Was ich hoffe, dass man ihm im Sommer nochmal ein Abschiedsspiel gibt.
Bis dahin Alles Gute dir Sala, dickes DANKE für die 5,5 Jahre bei uns. Wo auch immer du hingehst, bleib gesund.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 30.12.2019 um 00:39 Uhr bearbeitet
30.12.2019 - 00:54 Uhr
Zitat von SerbCon
Kannst du in die Zukunft sehen? Oder woher willst du wissen das er "stillos verabschiedet" wird?
Aktuell ist er von Trainingsbetrieb freigestellt, damit er sich einen neuen Verein suchen kann, das handhaben auch andere Vereine so. Seinen Wechselwunsch hat er ja bereits vor einiger Zeit geäussert. Daran kann ich nicht stilloses erkennen.
Ob und vor allem wie er dann am Ende vom Verein verabschiedet wird (z.B. persönlich vor dem ersten Rückrunden Heimspiel oder mit nem Abschiedsspiel im Sommer) kann man jetzt noch gar nicht wissen.
Also vllt einfach mal abwarten bevor man hier irgendwem stillosigkeit vorwirft.
30.12.2019 - 01:12 Uhr
Zitat von SerbCon
Das Kalou nicht mehr in der Startelf stand, hat mit seiner Fitness zu tun. Die reicht leider nicht mehr für die 1. Liga
Welcher verdiente Spieler wurde von uns denn stillos verabschiedet? Nenn mal einen.
30.12.2019 - 03:30 Uhr
Zitat von physsus
Nicht schnell genug für Umschaltfussball, so einfach ist es. Aus dem gleichen Grund spielt auch unser Kapitän nicht. Beide brauchen für die 40-50 Meter länger als jeder gegnerische Spieler, da macht es keinen Sinn, die aufzustellen.
Ich wünsche Kalou aber alles Gute in seiner weiteren Karriere (ausser, er spielt gegen uns).
Das wusste man aber schon als man beide 2014 bzw. 2015 geholt hat und trotzdem sind sie immer mit Leistung vorangegangen. Dass nun beide keine Chance erhalten ist ehrlich gesagt schon skurill , zumal Selke jetzt überhaupt keine Bäume ausreisst. Insbesondere Vedad war gegen Köln und Fortuna schon einer der Matchwinner. Nicht schnell genug für Umschaltfussball, so einfach ist es. Aus dem gleichen Grund spielt auch unser Kapitän nicht. Beide brauchen für die 40-50 Meter länger als jeder gegnerische Spieler, da macht es keinen Sinn, die aufzustellen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Elfenbeinküste