Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Salomon Kalou
Geburtsdatum 05.08.1985
Alter 41
Nat. Elfenbeinküste  Elfenbeinküste
Größe 1,84m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Salomon Kalou

31.08.2014 - 15:23 Uhr
Salomon Kalou |#1331
14.12.2019 - 11:00 Uhr
Zitat von Starslayer
Gibts denn ein belastbares Gerücht zu seinem Wechsel? Wenn man das hier liest, bekommt man das Gefühl er hat schon einen Vertrag unterschrieben und der Wechsel ist fix.

Kalou: „Fußballspielen ist Spaß haben und Freude. Wenn sich im Januar ein anderer Ort findet, wo ich spielen kann und Freude habe, wäre es perfekt.
Salomon Kalou |#1332
14.12.2019 - 11:53 Uhr
Zitat von ColeWorld
Zitat von Starslayer

Gibts denn ein belastbares Gerücht zu seinem Wechsel? Wenn man das hier liest, bekommt man das Gefühl er hat schon einen Vertrag unterschrieben und der Wechsel ist fix.

Kalou: „Fußballspielen ist Spaß haben und Freude. Wenn sich im Januar ein anderer Ort findet, wo ich spielen kann und Freude habe, wäre es perfekt.

Also nicht. Aus dem Kurier Artikel läßt sich ja nur ableiten das er wechseln will, aber nicht das er wird.

Auch wenn man ihm wahrscheinlich keine Steine in den Weg legen wird, sollte sich was finden.

•     •     •

Bekämpfe Angst mit Wissen,
Wut mit Vernunft,
Verwirrung mit Wissenschaft und
Unschuld mit Wahrheit
Salomon Kalou |#1333
22.12.2019 - 11:11 Uhr
Ich weiß man sollte nicht so viel in Social Media hineininterpretieren, aber Sala hat gerade eine Story gepostet, in der man einen Hund mit einem Flamengo Trikot sieht. Als Bildunterschrift hat er "Stamos Flamenguista" geschrieben, was so viel wie "Flamengo Spieler" bedeutet.

•     •     •

Ha Ho He!
Salomon Kalou |#1334
22.12.2019 - 11:14 Uhr
Sala nach Brasilien zu Flamengo? Hmm würde auf dem Papier für mich erstmal nicht passen, aber wohl durchaus reizvoll für ihn nach Südamerika zu gehen, zumal die brasilianische Liga schon attraktiv ist. Große Stadien, immer gut besucht.

Bei ihm kann ich mir vorstellen, dass schon vor dem 1.1 bekannt gegeben wird, wo er hingeht. Das er vom Verein auch die Freigabe hatte, sich schon mit einem neuen Arbeitgeber zu befassen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 22.12.2019 um 11:15 Uhr bearbeitet
Salomon Kalou |#1335
22.12.2019 - 11:52 Uhr
Finde schon, dass das passt. Man kann anderswo vielleicht mehr verdienen, aber noch 1-2 Jahre in Rio leben und spielen ist auch keine miese Perspektive. Kalou ist übrigens ein Spieler, dem ich den Spruch mit "habe viel geleistet" sofort zubilligen würde. Wohl wissend, dass genau er so etwas nie sagen würde, jedenfalls nicht öffentlich. Ein Vollprofi eben. Und ein toller Spieler, bei dem man sich am Anfang fragte was er ausgerechnet bei uns will ... Ich hoffe es gelingt in diesem Fall, den Abschied gebührend respektvoll über die Bühne zu bringen.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Salomon Kalou |#1336
29.12.2019 - 12:21 Uhr
Kalou nun also laut Bild+ vom Training freigestellt. Finde ich sehr bitter wie dieses Kapitel nach sehr erfolgreichen 5,5 Jahren Hertha endet, der Mann gehört zu den besten Spielern, die der Verein seit der Jahrtausendwende hatte, man hätte ihn auch bis Sommer halten können mitsamt Blumenstrauss und einem Abschied den er sich verdient hat,darüber hinaus hat seine Qualitäten um das ein oder andere Tor erzielen zu können ob als Joker oder auch von Anfang an, denn der Mann strahlt doppelt soviel Torgefahr wie ein Selke aus, aber wundert mich auch nicht, denn wie die Vergangenheit gezeigt hat verlassen uns die meisten Leistungsträger unwürdig.
Salomon Kalou |#1337
29.12.2019 - 12:24 Uhr
Zitat von Prince_2013
Kalou nun also laut Bild+ vom Training freigestellt. Finde ich sehr bitter wie dieses Kapitel nach sehr erfolgreichen 5,5 Jahren Hertha endet, der Mann gehört zu den besten Spielern, die der Verein seit der Jahrtausendwende hatte, man hätte ihn auch bis Sommer halten können mitsamt Blumenstrauss und einem Abschied den er sich verdient hat,darüber hinaus hat seine Qualitäten um das ein oder andere Tor erzielen zu können ob als Joker oder auch von Anfang an, denn der Mann strahlt doppelt soviel Torgefahr wie ein Selke aus, aber wundert mich auch nicht, denn wie die Vergangenheit gezeigt hat verlassen uns die meisten Leistungsträger unwürdig.

Kalou hat die gesamte Saison kaum eine Rolle gespielt , egal ob unter Covic oder Klinsmann. Er ist definitiv ein verdienter Spieler, aber er wird uns nicht mehr so weiterhelfen, wie wir es benötigen. Wenn wir ihn jetzt ziehen lassen, bekommen wir ggf. noch einen kleinen Transfererlös, sparen uns aber definitiv das Gehalt, welches wir zum Beispiel für einen Xhaka benötigen.

An sich sehr schade, dass Die Zeit jetzt endet , aber ob es im Januar geschieht oder im Mai spielt für mich keine Rolle. Man sollte ihn ordentlich verabschieden. Das hat er sich verdient.
Salomon Kalou |#1338
29.12.2019 - 12:24 Uhr
Zitat von Prince_2013

Manchmal liegt es aber auch nicht nur am Verein. Kalou hat schon vor Wochen öffentlich seine Unzufriedenheit angesprochen und mit einem Wechsel kokettiert. Ich kenne diesen Bild-Artikel, vielleicht möchte man ihm aber auch einfach zu Verhandlungen freistellen, damit er den passenden nächsten Arbeitgeber findet. Er hat hier viel geleistet und wird unvergessen bleiben, ganz klar!
Salomon Kalou |#1339
29.12.2019 - 12:29 Uhr
Zitat von Pepinhooo
Zitat von Prince_2013

Manchmal liegt es aber auch nicht nur am Verein. Kalou hat schon vor Wochen öffentlich seine Unzufriedenheit angesprochen und mit einem Wechsel kokettiert. Ich kenne diesen Bild-Artikel, vielleicht möchte man ihm aber auch einfach zu Verhandlungen freistellen, damit er den passenden nächsten Arbeitgeber findet. Er hat hier viel geleistet und wird unvergessen bleiben, ganz klar!
Die Unzufriedenheit lässt sich auch klar nachvollziehen, welcher ambitionierte Spieler wäre das nicht, wenn man von der Bank aus Woche zu Woche beobachten muss, dass Selke immer und immer wieder spielt und da nix zählbares bei rumkommt und man aufgrunddessen nichtmal eine Chance bekommt.
Salomon Kalou |#1340
29.12.2019 - 12:41 Uhr
Kalou bringt hier aber seit 1 1/2 Jahren selbst kaum noch Leistung. In diesem Zeitraum hatte ein Selke mehr Glanzmomente als Kalou. Meinetwegen hätte man sich bereits im vergangenen Sommer trennen können.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.