Saisonvorbereitung/Testspiele
17.05.2016 - 08:32 Uhr
05.08.2017 - 17:56 Uhr
Zitat von kiecki
Weil hier direkt alles in einen Topf geworfen wird und das kotzt mich an! Natürlich wird es Hools bei den Ultras geben, aber grundsätzlich sind das zwei unterschiedliche Bewegungen, die nicht über einen Kamm zu scheren sind. Interessant übrigens, dass bei der AfD das umgekehrt wirkt. Wenn dort Generalisierungen verwendet werden, sind die auch schon so gemeint. Hier sind das aber gute Generalisierungen...
(Und nein, damit verhamlose ich weder die Taten der Hools noch die AfD oder sonstwas. Ich versuche das ganze nur etwas rationaler zu betrachten, als all diejenigen, die sich jetzt in ihrem Feindbild bestätigt fühlen und ordentlich auf unsere eigenen Leute als Kollateralschaden einkloppen.)
Zitat von Alex-
Im Übrigen sehr interessant, dass du zu wissen meinst, dass es sich um Hooligans ungleich Ultras handelt.
Im Übrigen sehr interessant, dass du zu wissen meinst, dass es sich um Hooligans ungleich Ultras handelt.
Weil hier direkt alles in einen Topf geworfen wird und das kotzt mich an! Natürlich wird es Hools bei den Ultras geben, aber grundsätzlich sind das zwei unterschiedliche Bewegungen, die nicht über einen Kamm zu scheren sind. Interessant übrigens, dass bei der AfD das umgekehrt wirkt. Wenn dort Generalisierungen verwendet werden, sind die auch schon so gemeint. Hier sind das aber gute Generalisierungen...
(Und nein, damit verhamlose ich weder die Taten der Hools noch die AfD oder sonstwas. Ich versuche das ganze nur etwas rationaler zu betrachten, als all diejenigen, die sich jetzt in ihrem Feindbild bestätigt fühlen und ordentlich auf unsere eigenen Leute als Kollateralschaden einkloppen.)Ach komm, wenn dir immer noch nichts anderes als die AfD (die hier immer noch nichts verloren hat in meinen Augen) einfällt, lass es einfach. Ich habe noch kein vernünftiges Argument von dir gelesen, du redest nur alles schön und nimmst die Chaoten in Schutz.
Könntest du mir denn bitte einmal sachlich (und ohne Politik) erklären, warum das Verhalten der Leute auch nur ansatzweise in Ordnung sein sollte bzw. keine Konsequenzen nach sich ziehen sollte? Denn ich habe den Eindruck, dass es das ist, worauf du hinaus willst.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von max194 am 05.08.2017 um 17:57 Uhr bearbeitet
05.08.2017 - 17:57 Uhr
Zitat von Der_Runkler_Rote
Und ich möchte dich nicht mit der AfD vergleichen, weil es sich meiner Meinung nach nicht wirklich anbietet, vielleicht bin ich aber auch zu blöd, um diesen Vergleich zu verstehen. Ich kann dir aber auf jeden Fall versichern, dass ich dich nicht wählen würde.
Und ich möchte dich nicht mit der AfD vergleichen, weil es sich meiner Meinung nach nicht wirklich anbietet, vielleicht bin ich aber auch zu blöd, um diesen Vergleich zu verstehen. Ich kann dir aber auf jeden Fall versichern, dass ich dich nicht wählen würde.
Hach, schön. Ich zieh mich zurück. Hier ist in der Tat Hopfen und Malz verloren.
Fazit: Keiner weiß im geringsten, was passiert ist, aber die meisten haben eine Meinung dazu. Alles wie immer. Und der Sportbuzzer macht aus allen 50+1-Befürwortern mal eben Chaoten.
05.08.2017 - 17:58 Uhr
Quelle: Sportbuzzer
Nach der ersten Halbzeit war Schluss in Burnley. Der Test von Hannover 96 gegen den FC Burnley wurde abgebrochen. Einige 96-Anhänger stürmten den Block des Gastgebers (hier gibt's nähere Infos).
Mit Video verlinkt.
05.08.2017 - 18:00 Uhr
Zitat von max194
Ich habe noch kein vernünftiges Argument von dir gelesen, du redest nur alles schön und nimmst die Chaoten in Schutz.
Könntest du mir denn bitte einmal sachlich (und ohne Politik) erklären, warum das Verhalten der Leute auch nur ansatzweise in Ordnung sein sollte bzw. keine Konsequenzen nach sich ziehen sollte? Denn ich habe den Eindruck, dass es das ist, worauf du hinaus willst.
Ich habe noch kein vernünftiges Argument von dir gelesen, du redest nur alles schön und nimmst die Chaoten in Schutz.
Bevor ich gehe, möchte ich jetzt noch wenigstens feststellen, dass ich in keinem Satz die Chaoten je in Schutz genommen oder deren Verhalten in irgendeiner Form gerechtfertigt habe. Ich habe lediglich gegen voreilige Schlüsse und das Verlassen auf den Sportbuzzer als Quelle argumentiert. Aber naja. Das sind hier eh Perlen vor die Säue.
05.08.2017 - 18:01 Uhr
Zitat von kiecki
Hach, schön. Ich zieh mich zurück. Hier ist in der Tat Hopfen und Malz verloren.
Fazit: Keiner weiß im geringsten, was passiert ist, aber die meisten haben eine Meinung dazu. Alles wie immer. Und der Sportbuzzer macht aus allen 50+1-Befürwortern mal eben Chaoten.
Zitat von Der_Runkler_Rote
Junge es gibt eindeutige Videos.
Bitte geh und bleib weg!
Ihr zerstört alles und kapiert es noch nicht einmal. Einfach nur Pack, da gibt es kein anderes Wort.
05.08.2017 - 18:02 Uhr
So, jetzt da mehr Licht in die Sache gekehrt ist scheint sich herauszustellen, was die meisten hier vermutet haben. Krawalle bei einem Freundschaftsspiel? Ekelhaft! Das kann einem schon fast die Vorfreude auf die neue Saison verhageln...bin gespannt was noch alles rauskommt und was die Konsequenzen sein werden.
Nichts desto trotz werde ich unsere Roten diese Saison genauso unterstützen wie in jedem anderen Jahr, ich habe keinen Bock mir von Politik die Lust auf Fußball nehmen zu lassen.
Nichts desto trotz werde ich unsere Roten diese Saison genauso unterstützen wie in jedem anderen Jahr, ich habe keinen Bock mir von Politik die Lust auf Fußball nehmen zu lassen.
05.08.2017 - 18:05 Uhr
Zitat von kiecki
Bevor ich gehe, möchte ich jetzt noch wenigstens feststellen, dass ich in keinem Satz die Chaoten je in Schutz genommen oder deren Verhalten in irgendeiner Form gerechtfertigt habe. Ich habe lediglich gegen voreilige Schlüsse und das Verlassen auf den Sportbuzzer als Quelle argumentiert. Aber naja. Das sind hier eh Perlen vor die Säue.
Zitat von max194
Was für voreilige Schlüsse? Neben dem Sportbuzzer berichten auch mittlerweile englischen Medien darüber mit Fotos auf denen man die Sitze sieht die in Richtung Polizei geworfen wurden. Auf dem Vìdeo bei Sportbuzzer kann man auch sehen, dass sich über die Hälfte der mitgereisten "Fans" an der Aktion beteiligen. Wäre es anders würden Sie sich schließlich fern halten und nicht auch noch dazu rennen. Aber dafür hast du sicherlich auch eine Erklärung.
05.08.2017 - 18:06 Uhr
Haben die Lck gesoffen? Selbst wenn ich wollte, hätte ich nicht die Zeit, nach Englad zu fliegen und dort bei einem Testspiel stress zu machen und ums Geld wäre es mir auch etwas schade.
05.08.2017 - 18:06 Uhr
Zitat von Asko67
So, jetzt da mehr Licht in die Sache gekehrt ist scheint sich herauszustellen, was die meisten hier vermutet haben. Krawalle bei einem Freundschaftsspiel? Ekelhaft! Das kann einem schon fast die Vorfreude auf die neue Saison verhageln...bin gespannt was noch alles rauskommt und was die Konsequenzen sein werden.
Sehe ich ganz genau so. Auch wenn mich das ganze schon extrem ankotzt, werde ich natürlich 96 auch in dieser Saison unterstützen. Ich weiß ja, dass der Großteil unserer Fans eigentlich gute Leute sind!
Ich bin jetzt erstmal raus. Habe zwar nichts groß dazu geschrieben, aber alles mitgelesen.
05.08.2017 - 18:08 Uhr
Klar, da werden Züge auseinander genommen, Sitzschalen geworfen und am Ende will niemand etwas damit zu tun gehabt haben. Beim nächsten Heimspiel steht man mit diesem Leuten dann aber wieder im Block.
Sind sicherlich auch die hellsten Köpfe mitgereist - hat man ja an den Gesängen gehört.
Es gibt kein distanzieren, keine Auslese in der Szene. Nichts. Dann brauch ich mich auch nicht beschweren, wenn die Ultras in Sippenhaft genommen werden.
Sind sicherlich auch die hellsten Köpfe mitgereist - hat man ja an den Gesängen gehört.
Es gibt kein distanzieren, keine Auslese in der Szene. Nichts. Dann brauch ich mich auch nicht beschweren, wenn die Ultras in Sippenhaft genommen werden.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.