Saisonvorbereitung 2024/2025
24.05.2024 - 16:16 Uhr
06.07.2024 - 15:32 Uhr
Zitat von Grumbacher
Was ist eigentlich mit unserem neuen Torwart? Es spielt wieder Brunst. Verletzt?
Was ist eigentlich mit unserem neuen Torwart? Es spielt wieder Brunst. Verletzt?
Könnte mir vorstellen, dass er dafür die 90 Minuten gegen FSV spielt - aber etwas Bedenken habe ich was das angeht inzwischen auch... hatte echt Hoffnung, dass er Schuhen ablöst
06.07.2024 - 15:59 Uhr
Niemczycki und Bader waren gestern beim Training nicht dabei. Aber abends mit der Mannschaft aufm Heinerfest.
Wahrscheinlich sind beide momentan angeschlagen.
Wahrscheinlich sind beide momentan angeschlagen.
06.07.2024 - 16:12 Uhr
Zitat von NobodySV98
Jetzt kommt noch stojilkovic dazu ,schade das sich die Leute die sich so kritisch gegenüber unseren Sturms geäußert gaben plötzlich so still sind .
Ja ich weiss sind doch alles nur amateure gegen die wir bis hetzt gespielt haben ,aber Homburg 08 waren auch nur amateure.
Jetzt kommt noch stojilkovic dazu ,schade das sich die Leute die sich so kritisch gegenüber unseren Sturms geäußert gaben plötzlich so still sind .
Ja ich weiss sind doch alles nur amateure gegen die wir bis hetzt gespielt haben ,aber Homburg 08 waren auch nur amateure.
Ich bin immer noch nicht restlos überzeugt von unserem Sturm und bei allem Respekt, ein etabliertes Topteam der RL Südwest kann man in keiner Welt mit den Gruppen- oder Kreisligisten vergleichen gegen die wir bisher getestet haben, der Niveauunterschied dazwischen ist wahrscheinlich größer als der zwischen uns und Homburg.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Denver98 am 06.07.2024 um 16:16 Uhr bearbeitet
06.07.2024 - 19:03 Uhr
@Denver98:
Ich finde, man sollte den Jungs etwas Vertrauen schenken anstatt jetzt schon zu sehr schwarz zu sehen. Vilhelmsson hat sein Potenzial schon angedeutet und offensichtlich traut man Hornby auch etwas zu. Lakenmacher sollte man ebenfalls nicht von vornherein als "Leichtgewicht" abschreiben. Ich bin diesbezüglich etwas optimistischer, kann damit aber auch falsch liegen. Aber wo sind denn die Stürmer, die uns 10+ Tore garantieren (und bezahlbar) sind?
Ich finde, man sollte den Jungs etwas Vertrauen schenken anstatt jetzt schon zu sehr schwarz zu sehen. Vilhelmsson hat sein Potenzial schon angedeutet und offensichtlich traut man Hornby auch etwas zu. Lakenmacher sollte man ebenfalls nicht von vornherein als "Leichtgewicht" abschreiben. Ich bin diesbezüglich etwas optimistischer, kann damit aber auch falsch liegen. Aber wo sind denn die Stürmer, die uns 10+ Tore garantieren (und bezahlbar) sind?
06.07.2024 - 19:25 Uhr
06.07.2024 - 19:27 Uhr
Zitat von bassman
@Denver98:
@Denver98:
Die 100% Garantie gibt’s nie.. kannst auch den perfekten fit haben, der sich aber leider nach 5 Spieltagen das Kreuzband reißt und dann für die Saison raus ist.. scheiße gelaufen.
Ich bin der Meinung, dass die Abgänge, zu denen nun mal 4 Stürmer, u.a. unser bester Torschütze letzte Saison gehören, auf der ST Position noch nicht ausreichend kompensiert worden sind. Weder qualitativ noch quantitativ, wenn man die Verletzungshistorie von insb. Hornby und Vilhelmsson miteinbezieht.
Wir haben Polter, Luca Pfeiffer, Skarke und Seydel abgegeben, als Ersatz kam bisher Lakenmacher mit 5 Drittligatoren letzte Saison und Stojilkovic kehrt von der Leihe aus Lautern zurück, wo er den größten Teil der Zeit keine Rolle gespielt hat.
Das hat nichts mit abstempeln oder schwarz sehen zu tun, das sind reine Fakten.
Kann es sein, dass Hornby oder Stojilkovic explodieren? Ja, natürlich.
Will man sich unbedingt darauf verlassen?
Ich würde es nicht tun.
Nach 3 Testspielen gegen schon sehr unterklassige Gegner so zu tun, als wären alle Zweifel restlos ausgeräumt ist schon etwas übertrieben.
06.07.2024 - 19:31 Uhr
Zitat von Heiner_81
Dursun war keiner. Wagner war keiner. Tietz und Luca P auch nicht. Diese Stürmer müssen wir selbst entwickeln. Potenzial ist da.
Zitat von bassman
@Denver98: Aber wo sind denn die Stürmer, die uns 10+ Tore garantieren (und bezahlbar) sind?
@Denver98: Aber wo sind denn die Stürmer, die uns 10+ Tore garantieren (und bezahlbar) sind?
Dursun war keiner. Wagner war keiner. Tietz und Luca P auch nicht. Diese Stürmer müssen wir selbst entwickeln. Potenzial ist da.
Dursun hatte 16/17 schon 10 Tore in Fürth und Tietz und Pfeiffer hatten beide schon mit Anfang 20 Saisons mit 10+ Toren in der dritten Liga.
Beide haben bei uns den nächsten Schritt gemacht, jedoch nicht ohne vorher bereits Leistungsnachweise erbracht zu haben.
Ich hoffe, dass wenn wir wirklich keinen mehr holen, Lakenmacher eine ähnliche Entwicklung nimmt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Denver98 am 06.07.2024 um 19:35 Uhr bearbeitet
06.07.2024 - 21:04 Uhr
Zitat von Denver98
Kann sich eigentlich noch jemand erinnern, was los war vor der letzten Saison ?? Ganz schwache Auftritte gegen unterklassige Gegner. Aber da hieß es nur im Forum: Das sind doch "nur" Vorbereitungsspiele ! Das hat doch nichts zu sagen....
Oh manoman... ich kann das Geschwätz hier manchmal nicht mehr hören. Lasst doch die Verantwortlichen jetzt mal machen. Bin derzeit ganz guter Hoffnung. Die Jungs sollen sich ruhig mal einschießen für die neue Runde - in der Hoffnung das das mit dem Tore schiessen wieder besser wird.
Und... jetzt noch 2-3 Neue... dann kanns losgehen. Freue mich auf hoffentlich Neuen Schwung, also bis dann ... im Stadion
Zitat von bassman
@Denver98:
Nach 3 Testspielen gegen schon sehr unterklassige Gegner so zu tun, als wären alle Zweifel restlos ausgeräumt ist schon etwas übertrieben.
@Denver98:
Kann sich eigentlich noch jemand erinnern, was los war vor der letzten Saison ?? Ganz schwache Auftritte gegen unterklassige Gegner. Aber da hieß es nur im Forum: Das sind doch "nur" Vorbereitungsspiele ! Das hat doch nichts zu sagen....
Oh manoman... ich kann das Geschwätz hier manchmal nicht mehr hören. Lasst doch die Verantwortlichen jetzt mal machen. Bin derzeit ganz guter Hoffnung. Die Jungs sollen sich ruhig mal einschießen für die neue Runde - in der Hoffnung das das mit dem Tore schiessen wieder besser wird.
Und... jetzt noch 2-3 Neue... dann kanns losgehen. Freue mich auf hoffentlich Neuen Schwung, also bis dann ... im Stadion

06.07.2024 - 22:41 Uhr
In diesem Zusammenhang weiß ich nur eines mit Sicherheit: In der letzten Saison vor dem Wechsel, als ein Serdar Dursun bei Greuther Fürth überwiegend auf der Bank saß, kursierten in deren Forum hier Forderungen, in der Wintertransferphase als Verstärkung im Sturm doch Terrence Boyd zu verpflichten, der in Darmstadt kein besonders gutes Standing hatte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 2014Mai19 am 06.07.2024 um 22:44 Uhr bearbeitet
07.07.2024 - 10:39 Uhr
Wenn ich mich recht entsinne, haben gegen die Amateurklubs in den letzten Jahren immer die Keeper 2&3 gespielt. Schuhen war da nicht auf dem Platz. Vielleicht ist ja auch das ein Fingerzeig
Für die Lilien ist halt grade Sommerloch, da kann man wenig erzählen.
Weder sagen irgendwelche 24:0 Siege gegen Beerfelden aus, dass es eine gute Saison wird, noch dass es eine schlechte wird.
Auch kann man daraus nur schwer lesen, wie gut die Jungs denn sind. Das müssen wir einfach abwarten und die nächsten drei Testspiele werden da schon deutlich mehr Aussagekraft über die Aufstellung gegen Düsseldorf haben. Ganz locker bleiben
Für die Lilien ist halt grade Sommerloch, da kann man wenig erzählen. Weder sagen irgendwelche 24:0 Siege gegen Beerfelden aus, dass es eine gute Saison wird, noch dass es eine schlechte wird.
Auch kann man daraus nur schwer lesen, wie gut die Jungs denn sind. Das müssen wir einfach abwarten und die nächsten drei Testspiele werden da schon deutlich mehr Aussagekraft über die Aufstellung gegen Düsseldorf haben. Ganz locker bleiben
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.