Saisonvorbereitung 2024/2025
24.05.2024 - 16:16 Uhr
Der Sommerfahrplan steht!
20./21.6. - Testungen und Medizinchecks
22.6. ab 11 Uhr - Trainingsauftakt (öffentlich)
24.-28.6. - Trainingslager Phase 1, Lautenbach/Schwarzwald
29.6. - Testspiel bei der SpVgg. Hainstadt
3.7. - Testspiel beim SV Beerfelden, 13:00 Uhr
6.7. - Testspiel beim SV Münster, 13:00 Uhr
10.7. - Testspiel beim FSV Frankfurt
13.7. - FANFEST / SAISONERÖFFNUNG
15.-21.7. - Trainingslager Phase 2, Herxheim
20.7. - Testspiel gegen 1. FC Saarbrücken (Sportplatz Herxheim), 13:00 Uhr
27.7. - Testspiel gegen Coventry City (Merck Stadion)
20./21.6. - Testungen und Medizinchecks
22.6. ab 11 Uhr - Trainingsauftakt (öffentlich)
24.-28.6. - Trainingslager Phase 1, Lautenbach/Schwarzwald
29.6. - Testspiel bei der SpVgg. Hainstadt
3.7. - Testspiel beim SV Beerfelden, 13:00 Uhr
6.7. - Testspiel beim SV Münster, 13:00 Uhr
10.7. - Testspiel beim FSV Frankfurt
13.7. - FANFEST / SAISONERÖFFNUNG
15.-21.7. - Trainingslager Phase 2, Herxheim
20.7. - Testspiel gegen 1. FC Saarbrücken (Sportplatz Herxheim), 13:00 Uhr
27.7. - Testspiel gegen Coventry City (Merck Stadion)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bassman am 24.05.2024 um 16:19 Uhr bearbeitet
28.05.2024 - 11:28 Uhr
Ich verstehe hier so einiges nicht. Jetzt würden schon drei Recht gute Spieler verpflichtet. Viel früher als das bisher der Fall war. Und es ist trotzdem nicht in Ordnung.
Der Transfermarkt ist eigentlich noch zu. Erst wenn die Relegation ein ist, geht's langsam los. Zudem haben wir auch noch EM. Da wird in dieser Zeit nicht viel passieren. Zumindest in Sachen Ankündigung.
Interessant finde ich den Fakt, dass viel mehr Gerüchte im Umlauf sind als vorher. Das kann eigentlich nur bedeuten, dass
A: vorher viel diskreter gearbeitet wurde
B: vorher kaum mögliche Spieler kontaktiert wurden.
Der Transfermarkt ist eigentlich noch zu. Erst wenn die Relegation ein ist, geht's langsam los. Zudem haben wir auch noch EM. Da wird in dieser Zeit nicht viel passieren. Zumindest in Sachen Ankündigung.
Interessant finde ich den Fakt, dass viel mehr Gerüchte im Umlauf sind als vorher. Das kann eigentlich nur bedeuten, dass
A: vorher viel diskreter gearbeitet wurde
B: vorher kaum mögliche Spieler kontaktiert wurden.
30.05.2024 - 09:06 Uhr
Ich finde dass es mehr Gerüchte gibt (soviele sind es doch gar nicht - ich zumindest habe noch Appetit auf mehr
), kann auch noch weitere Gründe, die ausserhalb von unseren Verantwortlichen stehen, haben:
C.) Man kontaktiert mehr Spieler im Inland (höhere Mediendichte - mehr kommt raus)
D.) Berater und deren Umfeld bringen durch Gerüchte ihre Spieler ins Blickfeld (Markt schaffen)
E.) Umbruch der ansteht, ist Umfangreicher, daher mehr Spieler möglich, deswegen kann man mehr Gerüchte streuen
), kann auch noch weitere Gründe, die ausserhalb von unseren Verantwortlichen stehen, haben: C.) Man kontaktiert mehr Spieler im Inland (höhere Mediendichte - mehr kommt raus)
D.) Berater und deren Umfeld bringen durch Gerüchte ihre Spieler ins Blickfeld (Markt schaffen)
E.) Umbruch der ansteht, ist Umfangreicher, daher mehr Spieler möglich, deswegen kann man mehr Gerüchte streuen
22.06.2024 - 21:51 Uhr
Ist off topic... aber weil jetzt Gjasula immer mit Kempe verglichen wird.
Kempe ist unglaublicher 6. Im Ranking der Rekordspieler und hat alte Legenden aus den Siebziger Jahren hinter sich gelassen..Holland btw 4. !!
Für mich nicht vergleichbar mit Gjasula in Bezug auf "Rentenvertrag".
Und: Kempe hat auch letztes Jahr die weitaus bessere Leistung wie Gjasula gezeigt.
Das sollst dann auch gewesen sein zum Thema... mal sehen wie es kommt. Sorry und nix für ungut.
Kempe ist unglaublicher 6. Im Ranking der Rekordspieler und hat alte Legenden aus den Siebziger Jahren hinter sich gelassen..Holland btw 4. !!
Für mich nicht vergleichbar mit Gjasula in Bezug auf "Rentenvertrag".
Und: Kempe hat auch letztes Jahr die weitaus bessere Leistung wie Gjasula gezeigt.
Das sollst dann auch gewesen sein zum Thema... mal sehen wie es kommt. Sorry und nix für ungut.
23.06.2024 - 12:39 Uhr
Zitat von Coach_R
Nett anzuschauendes Video!
Aber: Offensichtlich steht ein 1RM-Max-Kraft Test mit einer Übung, die die Sportler offenbar gar nicht beherrschen am 1. Tag nach der Sommerpause auf dem Programm??? Wer hat sich so was ausgedacht? So was kann man machen, muss man aber nicht.
Aber mich überrascht hier einfach gar nix mehr. Da befürchte ich schon wieder Schlimmes für die nächsten Wochen.
Aber: Offensichtlich steht ein 1RM-Max-Kraft Test mit einer Übung, die die Sportler offenbar gar nicht beherrschen am 1. Tag nach der Sommerpause auf dem Programm??? Wer hat sich so was ausgedacht? So was kann man machen, muss man aber nicht.
Aber mich überrascht hier einfach gar nix mehr. Da befürchte ich schon wieder Schlimmes für die nächsten Wochen.
Hej Coach, hab keinen Master, Batchelor oder Diplom/Examen (wie das zu meiner Zeit hieß) in Sportwissenschaften. So zwei, drei Sätze mehr Erklärung, was du eigentlich meinst, wären willkommen.
Davon abgesehen: Inwiefern lassen sich so pauschale Aussagen ohne Hintergründe treffen? Lieberknecht sagt, die Spieler hätten die Vorgaben für die Vorbereitung der Vorbereitung super umgesetzt und seien fit zum Start. Spielt keine Rolle?
26.06.2024 - 15:59 Uhr
Zitat von Heiner_81
Hej Coach, hab keinen Master, Batchelor oder Diplom/Examen (wie das zu meiner Zeit hieß) in Sportwissenschaften. So zwei, drei Sätze mehr Erklärung, was du eigentlich meinst, wären willkommen.
Davon abgesehen: Inwiefern lassen sich so pauschale Aussagen ohne Hintergründe treffen? Lieberknecht sagt, die Spieler hätten die Vorgaben für die Vorbereitung der Vorbereitung super umgesetzt und seien fit zum Start. Spielt keine Rolle?
Zitat von Coach_R
Sorry, dass ich da so kurz angebunden war. Vielleicht war meine erste Reaktion bei Betrachtung des Videos auch doch etwas emotional. Ich versuch mal präziser zu sein
Pauschal war ich, meine ich, nicht wirklich. Ich hab mich sehr konkret bezogen auf eine im Video gesehene Test-Ausführung. 1-RM-Max-Test heißt, dass man zur Bestimmung des aktuellen Kraftpotentials austestet, welches Gewicht der Athlet gerade einmal zur Hochstrecke bringen kann; also sozusagen die persönliche Bestleistung. Man hat im Video einige Versuche gesehen, in denen Sportler das Gewicht nicht mehr bewegen konnten. Daher der Schluss, dass hier mit 1-RM-Test gearbeitet wurde.
Die Übung , die ich meine, betrifft die Hüftstreckung in Rücklage mit Hantel auf der Hüfte. Diese Übung wird im Hochleistungssport häufig angetroffen und ist auch sehr effektiv. Allerdings sollte dabei, um Überbelastung von empfindlichen Strukturen (Kniesehnen und ISG) zu vermeiden, eine exakte Bewegungsausführung sichergestellt sein. Da die Übung in Bezug auf Ausrüstung und auch weil sie eigentlich nur als PArtnerübung (Auflegen und Wegnehmen der Hantel) ausgeführt werden kann, glaube ich kaum, dass sie im Rahmen der angesprochenen "Vorbereitung vor der Vorbereitung" integriert war. Ich weiß es aber natrülich nicht sicher. Zumindest bei den aktuell neu verpflichteten Spieler (Vukovic hat die Übung, so wie es ein anderes Video zeigt, an seinem ersten Tag nach der Verpflichtung auch schon gemacht) kann man nicht davon ausgehen. Auf jeden Fall sehe ich persönlich es als unvernünftig an (mit 40 Jahren Leistungssporterfahrung), dann gleich "in die Vollen" zu gehen. Meine Herangehensweise wäre gewesen, die Übung, wie ggf. auch andere in 4-5Trainingseinheiten mit moderaten Gewichten sauber anzuleiten und dann einen Max-Test zu machen. Und dann kann man die gleichen Erkenntnisse auch mit 3RM und 5RM (Lasten, die 3 bzw. 5 mal gehoben werden können) gewinnen. Das ist mit Sicherheit schonender. Mir scheint es einfach so, dass das Athletik-Trainer-Team zwar über Wissen aus Studium/Internet etc. verfügt, die praktische Erfahrung scheint aber zu fehlen. Daher ist meine Befürchtung, dass sich die Situation rund um Verletzungsprophylaxe nicht viel verbessern wird. Ich hoffe natürlich, dass ich das alles zu pessimistisch sehe
27.06.2024 - 23:05 Uhr
Ohh nee sorry, da haste mich völlig falsch verstanden, vielleicht hab ich mich unklar ausgedrückt. Was ich sage wollte, wir, einige Coach R und ich hatten hier im Forum die These, das mit unseren Athletik, Prophylakse und Trainingssteuerung möglicherweise etwas nicht stimmt.
Der Verein hat auch analysiert das im Mannschaftsumfeld, in der Stuffgröße und Aufgabenteilung etwas nicht stimmt oder besser gemacht, professionalisiert werden kann.
Was ich jetzt in Frage gestellt habe und nicht verstehe, wie man weiter oben im Thread darauf kommt, das der Verein genau das gleiche Problem ausgemacht hat, wie wir, weil gehofft wird das der neue Leiter Proformance dieses Trainingsproblem löst. Dessen Aufgabe verstehe ich nicht (find den Titel auch Scheiße) und habs so verstanden dass der eben nicht Training,Steuerung und Prophylaxe zum Aufgabengebiet hat oder hab ich was falsch verstanden? (Vielleicht sollte ich nochmal nachlesen)
PS: Per See glaube ich nicht, immer und überall was besser zu verstehen als die Insider, Bertroffenen oder Verantwortlichen. Aber ich würde es auch net per se ausschließen, manchmal hilft auch die Sicht von außen.
Außerdem finde ich auch spekulative Probleme und deren Lösungedanken interessant gemeinsam im Austausch hier im Forum nachzugehen. Selbst wenn sie in der Realität vielleicht nicht zutreffen, hab ich bei einem guten Austausch trotzdem Gewinn davon.
Der Verein hat auch analysiert das im Mannschaftsumfeld, in der Stuffgröße und Aufgabenteilung etwas nicht stimmt oder besser gemacht, professionalisiert werden kann.
Was ich jetzt in Frage gestellt habe und nicht verstehe, wie man weiter oben im Thread darauf kommt, das der Verein genau das gleiche Problem ausgemacht hat, wie wir, weil gehofft wird das der neue Leiter Proformance dieses Trainingsproblem löst. Dessen Aufgabe verstehe ich nicht (find den Titel auch Scheiße) und habs so verstanden dass der eben nicht Training,Steuerung und Prophylaxe zum Aufgabengebiet hat oder hab ich was falsch verstanden? (Vielleicht sollte ich nochmal nachlesen)
PS: Per See glaube ich nicht, immer und überall was besser zu verstehen als die Insider, Bertroffenen oder Verantwortlichen. Aber ich würde es auch net per se ausschließen, manchmal hilft auch die Sicht von außen.
Außerdem finde ich auch spekulative Probleme und deren Lösungedanken interessant gemeinsam im Austausch hier im Forum nachzugehen. Selbst wenn sie in der Realität vielleicht nicht zutreffen, hab ich bei einem guten Austausch trotzdem Gewinn davon.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von John-Coffey am 27.06.2024 um 23:15 Uhr bearbeitet
06.07.2024 - 16:12 Uhr
Zitat von NobodySV98
Jetzt kommt noch stojilkovic dazu ,schade das sich die Leute die sich so kritisch gegenüber unseren Sturms geäußert gaben plötzlich so still sind .
Ja ich weiss sind doch alles nur amateure gegen die wir bis hetzt gespielt haben ,aber Homburg 08 waren auch nur amateure.
Jetzt kommt noch stojilkovic dazu ,schade das sich die Leute die sich so kritisch gegenüber unseren Sturms geäußert gaben plötzlich so still sind .
Ja ich weiss sind doch alles nur amateure gegen die wir bis hetzt gespielt haben ,aber Homburg 08 waren auch nur amateure.
Ich bin immer noch nicht restlos überzeugt von unserem Sturm und bei allem Respekt, ein etabliertes Topteam der RL Südwest kann man in keiner Welt mit den Gruppen- oder Kreisligisten vergleichen gegen die wir bisher getestet haben, der Niveauunterschied dazwischen ist wahrscheinlich größer als der zwischen uns und Homburg.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Denver98 am 06.07.2024 um 16:16 Uhr bearbeitet
06.07.2024 - 19:27 Uhr
Zitat von bassman
@Denver98:
Ich finde, man sollte den Jungs etwas Vertrauen schenken anstatt jetzt schon zu sehr schwarz zu sehen. Vilhelmsson hat sein Potenzial schon angedeutet und offensichtlich traut man Hornby auch etwas zu. Lakenmacher sollte man ebenfalls nicht von vornherein als "Leichtgewicht" abschreiben. Ich bin diesbezüglich etwas optimistischer, kann damit aber auch falsch liegen. Aber wo sind denn die Stürmer, die uns 10+ Tore garantieren (und bezahlbar) sind?
@Denver98:
Ich finde, man sollte den Jungs etwas Vertrauen schenken anstatt jetzt schon zu sehr schwarz zu sehen. Vilhelmsson hat sein Potenzial schon angedeutet und offensichtlich traut man Hornby auch etwas zu. Lakenmacher sollte man ebenfalls nicht von vornherein als "Leichtgewicht" abschreiben. Ich bin diesbezüglich etwas optimistischer, kann damit aber auch falsch liegen. Aber wo sind denn die Stürmer, die uns 10+ Tore garantieren (und bezahlbar) sind?
Die 100% Garantie gibt’s nie.. kannst auch den perfekten fit haben, der sich aber leider nach 5 Spieltagen das Kreuzband reißt und dann für die Saison raus ist.. scheiße gelaufen.
Ich bin der Meinung, dass die Abgänge, zu denen nun mal 4 Stürmer, u.a. unser bester Torschütze letzte Saison gehören, auf der ST Position noch nicht ausreichend kompensiert worden sind. Weder qualitativ noch quantitativ, wenn man die Verletzungshistorie von insb. Hornby und Vilhelmsson miteinbezieht.
Wir haben Polter, Luca Pfeiffer, Skarke und Seydel abgegeben, als Ersatz kam bisher Lakenmacher mit 5 Drittligatoren letzte Saison und Stojilkovic kehrt von der Leihe aus Lautern zurück, wo er den größten Teil der Zeit keine Rolle gespielt hat.
Das hat nichts mit abstempeln oder schwarz sehen zu tun, das sind reine Fakten.
Kann es sein, dass Hornby oder Stojilkovic explodieren? Ja, natürlich.
Will man sich unbedingt darauf verlassen?
Ich würde es nicht tun.
Nach 3 Testspielen gegen schon sehr unterklassige Gegner so zu tun, als wären alle Zweifel restlos ausgeräumt ist schon etwas übertrieben.
10.07.2024 - 20:01 Uhr
Zitat von Denver98
Schlechter Auftritt bis hierhin, und der FSV war letztes Jahr weit davon entfernt, eine Topmannschaft in der Regio SW zu sein.
Naja, irgendwelche Ausreden wird man schon wieder finden..
Schlechter Auftritt bis hierhin, und der FSV war letztes Jahr weit davon entfernt, eine Topmannschaft in der Regio SW zu sein.
Naja, irgendwelche Ausreden wird man schon wieder finden..
Das ist echt dünn. Testspiel hin oder her. Die Ausreden gab es auch letzte Saison. Das Ergebnis ist jedem bekannt.
Ich finde man hat in der 1 HZ ganz gut gesehen, das einfach Qualität fehlt.
Und dann wieder die ganzen Spieler die nicht dabei sind aus irgendwelchen „Gründen“
Es fehlt definitiv noch ein Stürmer - mindestens. Ein gescheiter LV, mit Zweitliga-Erfahrung und am besten noch ein OM on top.
10.07.2024 - 23:07 Uhr
Erster Gegner der nicht aus der Kreisklasse XY kommt und prompt verloren - ohne eigenes Tor!!
Weißte Bescheid- ich will auch keine Erklärungen - das war nichts Herr Lieberknecht...
Unterdessen plant ein Mitbewerber in Liga Zwei u.A. ein Sturmduo Glatzel/ Selke!?
Also wenn man eine gute Rolle spielen möchte, sollte Trainer Lieberknecht ganz schnell " die Hand auflegen"!
Und wie die Posse diese " Anschmuserei" an "Kapitän" Mehlem ausgeht, weiß ja aktuell auch noch keiner.
Weißte Bescheid- ich will auch keine Erklärungen - das war nichts Herr Lieberknecht...
Unterdessen plant ein Mitbewerber in Liga Zwei u.A. ein Sturmduo Glatzel/ Selke!?
Also wenn man eine gute Rolle spielen möchte, sollte Trainer Lieberknecht ganz schnell " die Hand auflegen"!
Und wie die Posse diese " Anschmuserei" an "Kapitän" Mehlem ausgeht, weiß ja aktuell auch noch keiner.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.