Saisonvorbereitung 2024/2025
24.05.2024 - 16:16 Uhr
27.06.2024 - 21:47 Uhr
Zitat von John-Coffey
Hhm, ich selbst verstehe die neue Aufgabenteilung noch nicht ganz. Und wie ich Coach R in mehreren Posts verstanden habe, die viele hier im Forum teilen, wäre es doch eher um eine Athletik, Prophylaxe und eventuell auch Medzinische Umbesetzung gegangen, die uns hier nötig schien.
Der Verein scheint, zwar auch analysiert zu haben, dass im Manschaftsumfeld, im Stuff etwas professionalisiert werden könnte oder man Manpower dazu holen muss, aber doch eigentlich auf einem anderen Feld, als wir dass hier sehen und gedacht haben, inklusive oder vorneweg Coach R.
Oder verstehe ich was falsch?
Zitat von bassman
@Coach_R :
Ich setze ein wenig auf unseren neu installierten Performance-Leiter Ryan.
Der scheint doch eine gewisse Kompetenz zu besitzen.
@Coach_R :
Ich setze ein wenig auf unseren neu installierten Performance-Leiter Ryan.
Der scheint doch eine gewisse Kompetenz zu besitzen.
Hhm, ich selbst verstehe die neue Aufgabenteilung noch nicht ganz. Und wie ich Coach R in mehreren Posts verstanden habe, die viele hier im Forum teilen, wäre es doch eher um eine Athletik, Prophylaxe und eventuell auch Medzinische Umbesetzung gegangen, die uns hier nötig schien.
Der Verein scheint, zwar auch analysiert zu haben, dass im Manschaftsumfeld, im Stuff etwas professionalisiert werden könnte oder man Manpower dazu holen muss, aber doch eigentlich auf einem anderen Feld, als wir dass hier sehen und gedacht haben, inklusive oder vorneweg Coach R.
Oder verstehe ich was falsch?
Gar nicht böse gemeint, aber glaubst du dass von Außen wirklich besser bewerten zu können, als der Verein?
27.06.2024 - 23:05 Uhr
Ohh nee sorry, da haste mich völlig falsch verstanden, vielleicht hab ich mich unklar ausgedrückt. Was ich sage wollte, wir, einige Coach R und ich hatten hier im Forum die These, das mit unseren Athletik, Prophylakse und Trainingssteuerung möglicherweise etwas nicht stimmt.
Der Verein hat auch analysiert das im Mannschaftsumfeld, in der Stuffgröße und Aufgabenteilung etwas nicht stimmt oder besser gemacht, professionalisiert werden kann.
Was ich jetzt in Frage gestellt habe und nicht verstehe, wie man weiter oben im Thread darauf kommt, das der Verein genau das gleiche Problem ausgemacht hat, wie wir, weil gehofft wird das der neue Leiter Proformance dieses Trainingsproblem löst. Dessen Aufgabe verstehe ich nicht (find den Titel auch Scheiße) und habs so verstanden dass der eben nicht Training,Steuerung und Prophylaxe zum Aufgabengebiet hat oder hab ich was falsch verstanden? (Vielleicht sollte ich nochmal nachlesen)
PS: Per See glaube ich nicht, immer und überall was besser zu verstehen als die Insider, Bertroffenen oder Verantwortlichen. Aber ich würde es auch net per se ausschließen, manchmal hilft auch die Sicht von außen.
Außerdem finde ich auch spekulative Probleme und deren Lösungedanken interessant gemeinsam im Austausch hier im Forum nachzugehen. Selbst wenn sie in der Realität vielleicht nicht zutreffen, hab ich bei einem guten Austausch trotzdem Gewinn davon.
Der Verein hat auch analysiert das im Mannschaftsumfeld, in der Stuffgröße und Aufgabenteilung etwas nicht stimmt oder besser gemacht, professionalisiert werden kann.
Was ich jetzt in Frage gestellt habe und nicht verstehe, wie man weiter oben im Thread darauf kommt, das der Verein genau das gleiche Problem ausgemacht hat, wie wir, weil gehofft wird das der neue Leiter Proformance dieses Trainingsproblem löst. Dessen Aufgabe verstehe ich nicht (find den Titel auch Scheiße) und habs so verstanden dass der eben nicht Training,Steuerung und Prophylaxe zum Aufgabengebiet hat oder hab ich was falsch verstanden? (Vielleicht sollte ich nochmal nachlesen)
PS: Per See glaube ich nicht, immer und überall was besser zu verstehen als die Insider, Bertroffenen oder Verantwortlichen. Aber ich würde es auch net per se ausschließen, manchmal hilft auch die Sicht von außen.
Außerdem finde ich auch spekulative Probleme und deren Lösungedanken interessant gemeinsam im Austausch hier im Forum nachzugehen. Selbst wenn sie in der Realität vielleicht nicht zutreffen, hab ich bei einem guten Austausch trotzdem Gewinn davon.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von John-Coffey am 27.06.2024 um 23:15 Uhr bearbeitet
29.06.2024 - 12:51 Uhr
Vilhelmsson, Hornby, Zimmermann, Maglica und Nürnberger heute nicht beim Testspiel dabei wenn ich es richtig sehe.
29.06.2024 - 12:53 Uhr
Zitat von danielzu
Vilhelmsson, Hornby, Zimmermann, Maglica und Nürnberger heute nicht beim Testspiel dabei wenn ich es richtig sehe.
Hornby maglica und zimbo sind aber anwesend neben der Ersatz bank
29.06.2024 - 15:06 Uhr
Erste Eindrücke von den Neuen?
Lopez und Marseiler würden mich am meisten interessieren.
29.06.2024 - 15:13 Uhr
Zitat von muenchenerlilie
Lopez machte nen sehr guten ersten Eindruck. Gute Flanken und Standards und hat auch ein guten Abschluss gehabt.
Marseille paar gute Tricks gehabt und schöne Pässe gespielt auch nen soliden Eindruck gemacht
29.06.2024 - 15:28 Uhr
Vielen Dank!
Vor allem ein starkes Auftreten von Lopez könnte für uns diese Saison sehr wichtig sein. Auch wenn noch ein linker Schienenspieler kommen wird.
Vor allem ein starkes Auftreten von Lopez könnte für uns diese Saison sehr wichtig sein. Auch wenn noch ein linker Schienenspieler kommen wird.
29.06.2024 - 16:57 Uhr
Gelungener Auftakt in Hainstadt * 16:0 *
Erfolgreicher Testspiel-Auftakt für den SV Darmstadt 98: Die Lilien setzten sich beim A-Ligisten SpVgg Hainstadt mit 16:0 (7:0) durch. Die Tore vor etwa 700 Fans erzielten Mehlem (21.), Lakenmacher (25.,26.,42.), Müller (30.,37.), Lopez (42.), Stojilkovic (48., 84.), Riedel (51., 54.), Papela (52.), Bader (60.), Kempe (63.), Baier (69.) und Torsiello (85.).
https://www.sv98.de/gelungener-auftakt-in-hainstadt/
Erfolgreicher Testspiel-Auftakt für den SV Darmstadt 98: Die Lilien setzten sich beim A-Ligisten SpVgg Hainstadt mit 16:0 (7:0) durch. Die Tore vor etwa 700 Fans erzielten Mehlem (21.), Lakenmacher (25.,26.,42.), Müller (30.,37.), Lopez (42.), Stojilkovic (48., 84.), Riedel (51., 54.), Papela (52.), Bader (60.), Kempe (63.), Baier (69.) und Torsiello (85.).
https://www.sv98.de/gelungener-auftakt-in-hainstadt/
29.06.2024 - 20:33 Uhr
Warum liest man nichts von Vilhelmsson und Hornby? Verletzt?
29.06.2024 - 21:35 Uhr
Zitat von Grumbacher
Ich denke, dass bei Hornby Nürnberger und maglica einfach abgewartet wird weil Hornby und Nürnberger von einer langen Verletzung zurückkommt und maglica angeschlagen war bei Vileh weiß ich nicht was los ist
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.