Saisonvorbereitung 2024/2025
24.05.2024 - 16:16 Uhr
11.07.2024 - 07:31 Uhr
Ich habe mir die Entstehung des Tores angeschaut, da gab es noch genügend Möglichkeiten zu verteidigen, vor allem das nicht mitlaufen nach hinten.
Erinnert mich irgendwie an letzte Saison.
Die ganzen Krankheiten und Verletzungssorgen auch.
Hoffentlich wird's besser.
Erinnert mich irgendwie an letzte Saison.
Die ganzen Krankheiten und Verletzungssorgen auch.
Hoffentlich wird's besser.
11.07.2024 - 07:34 Uhr
Zitat von NobodySV98
Freistoß Riedel und noch paar andere gute Chancen in der 1. Halbzeit ??
Kannst dir das Spiel ja nochmal auf YT anschauen .
Zitat von muenchenerlilie
Nicht nur kein Tor... ich meine in 90 Minuten ist auch kein Schuss aufs Tor gegangen. Kann mich zumindest an keine Parade eines FSV TWs erinnern.
Nicht nur kein Tor... ich meine in 90 Minuten ist auch kein Schuss aufs Tor gegangen. Kann mich zumindest an keine Parade eines FSV TWs erinnern.
Freistoß Riedel und noch paar andere gute Chancen in der 1. Halbzeit ??
Kannst dir das Spiel ja nochmal auf YT anschauen .
Aber es ging doch kein Ball so aufs Tor, dass der TW von FSV parieren musste.
Lakenmacher Kopfball nach Ecke vorbei
Riedel Freistoß abgefälscht an die Latte
Stojilkovic rutscht in der Mitte an Ball vorbei nach flacher Hereingabe
Stojilkovic per Hacke am Tor vorbei
Marseiler Schuss aus 8m geblockt
Die mangelnde Ernsthaftigkeit bzw Konsequenz von Stojilkovic ist sehr offensichtlich. Nicht den Killerinstinkt das einfache Tor in so einem Testspiel zu machen, lieber was schönes mit der Hacke probieren.
11.07.2024 - 08:11 Uhr
Was mir bei yt noch aufgefallen ist, einfach die mangelnde Geschwindigkeit im Spielaufbau da tut sich ein klefisch auch sehr schwer.
explosivität sieht anders aus.
sehen wir uns mal zur Saison Eröffnung unser Spiel gegen die Luxemburger an, das wird schon der nötige Fingerzeig sein wo die Reise hingeht.
explosivität sieht anders aus.
sehen wir uns mal zur Saison Eröffnung unser Spiel gegen die Luxemburger an, das wird schon der nötige Fingerzeig sein wo die Reise hingeht.
11.07.2024 - 09:00 Uhr
Die Mannschaft wirkte mit Ausnahme von El Idrissi komplett nicht frisch. Maglica bewegte sich z.B. wie ne Regentonne. Ich hoffe, es liegt nur am harten Training...
11.07.2024 - 09:07 Uhr
Zitat von afuman
Die Mannschaft wirkte mit Ausnahme von El Idrissi komplett nicht frisch. Maglica bewegte sich z.B. wie ne Regentonne. Ich hoffe, es liegt nur am harten Training...
Naja, letztlich wurde doch genau das mit den zwei Trainingslagern angekündigt, wenn die Mannschaft also die typischen „schweren Beine“ hatte wundert mich das erstmal nicht, zumal ist der FSV auch schon ne Woche früher dran mit dem Spielbetrieb.
Kann nach dem letzten Jahr jeden verstehen der jetzt schon wieder unruhig wird. Aber bis jetzt sehe ich erstmal nichts untypisches für ne Vorbereitung. Bis Saarbrücken ist die Vorbereitung weitestgehend vorbei, das ist dann auch mein erster Messpunkt.
11.07.2024 - 10:18 Uhr
SVD News auf Twitter:
"Zudem musste Christoph Klarer wegen einer Knieverletzung in der Halbzeit ausgewechselt werden. Wie schlimm die Verletzung ist, sollen eingehende ärztliche Untersuchungen zeigen."
Bezieht sich auf den Kicker...
"Zudem musste Christoph Klarer wegen einer Knieverletzung in der Halbzeit ausgewechselt werden. Wie schlimm die Verletzung ist, sollen eingehende ärztliche Untersuchungen zeigen."
Bezieht sich auf den Kicker...
11.07.2024 - 12:31 Uhr
Meine Vorfreude auf die neue Saison ist seit gestern Abend richtig gesunken.
Das Spiel der Lilien war sooo schlecht, da will Ich auch von schweren Beinen nix hören.
Keiner der neuen Spieler hat mich überzeugt, Kleefisch hat auch noch viel Geld gekostet.
Papela ist kein Außenstürmer, hier haben wir niemanden.
Und wenn der A-Jugendliche El Idrissi zur Halbzeit reinkommt und sofort der beste Spieler ist gibt einem das schon Rätsel auf.
Und zur Grippe und Belastungssteuerung äußere Ich mich lieber nicht.
Das Spiel der Lilien war sooo schlecht, da will Ich auch von schweren Beinen nix hören.
Keiner der neuen Spieler hat mich überzeugt, Kleefisch hat auch noch viel Geld gekostet.
Papela ist kein Außenstürmer, hier haben wir niemanden.
Und wenn der A-Jugendliche El Idrissi zur Halbzeit reinkommt und sofort der beste Spieler ist gibt einem das schon Rätsel auf.
Und zur Grippe und Belastungssteuerung äußere Ich mich lieber nicht.
11.07.2024 - 19:40 Uhr
Ich seh das nicht so dramatisch. Entweder es läuft mit der Zeit besser oder wir haben im Januar einen neuen Trainer. Win-win-Situation.
11.07.2024 - 20:58 Uhr
Also halten wir doch mal kurz den Zwischenstand oder besser den bisherigen Verlauf der off-season fest.
Erst war da das lange ersehnte Eingeständnis der Vereinsführung, dass unter anderem die Sache mit der Kirsche und Malle nicht vollends überdacht und letztendlich falsch eingeschätzt wurde.
Dazwischen wurde bereits mustergültig eine Hoffnung auf Besserung geschürt, als Messias Fernie mit zwei drei schnellen und auf den ersten Blick interessanten Transfers aufhorchen lies.
Diese wurden von den Anhängern nur kurz hinterfragt und im Endeffekt dankend durchgewunken, endlich wartet man mal nicht bis zum "Sankt Nimmerleinstag" und auf Vereinsseite wird sich auch kurz und schmerzlos von den "Altlasten" befreit, die eh schon auf der Schwarzen Liste der Fangemeinde standen.
Na gut, bis auf paar Ausnahmen wie bspw. Braydon, der wohl nach Ansicht vieler gerne hätte bleiben dürfen.
Nun denn, nicht lange trauern, das erste Trainingslager steht an, dazu diverse Neuverpflichtungen auch beim Stuff und damit die Aussicht vielleicht endlich die Verletzungen und Ausfälle im Allgemeinen besser gehandelt zu bekommen. Man liest von Daumenschrauben im Trainingslager und reibt sich schelmisch die Hände.
Das erste Testspiel 16:0, das zweite Testspiel 24:0 - Potzblitz!! Geblendet von der Torflut übersieht man gerne auch, dass das neue Trikot mal wieder nur etwas Halbgares ist und die Gegner alles andere als ernst zu nehmen waren.
Das dritte Testspiel gegen Münster ist dann auch eher nicht mehr so euphorisch zu bejubeln, dazu taucht immer wieder eine zweifelhafte Personalie auf, die mit dem Verein in Verbindung gebracht wird. Ob der Kelch vorüber ist?
Doch dann ein kleines Zwischentief. Passend zum anstehenden Fanfest ist die halbe Mannschaft bereits wieder im Krankenstand und man lässt sich mit 0:1 vom FSV nach Hause schicken und alles scheint schlagartig so, wie man es aus der letzten Saison kannte.
Keine Torgefahr, eine schläfrige Abwehr und ein (bis auf Mehlem) uninspiriertes Mittelfeld.
Keiner der neuen Spieler kann sich wirklich auszeichnen und einen echten Grund für seine Verpflichtung liefern, vielmehr scheint sich zu offenbaren was manch einer schon vermutet hat, nämlich das wohl wieder im falschen Regal nach den vermeintlichen Goldjungs gegrabbelt wurde und obendrein der Einkaufszettel nicht vollständig war.
Neidisch, mit großen Augen und einem gehauchten "Wow!" schaut man bereits wieder auf die Konkurrenz, die ein ums andere Mal besondere Namen aus dem Hut zaubert, während der Verein mit der Lilie einen 34jährigen nochmals verpflichtet und somit wohl das zweitälteste Team der Liga stellt.
Lieberknecht sieht das Team auf dem richtigen Weg.
Eine Momentaufnahme, mehr nicht (?).
Erst war da das lange ersehnte Eingeständnis der Vereinsführung, dass unter anderem die Sache mit der Kirsche und Malle nicht vollends überdacht und letztendlich falsch eingeschätzt wurde.
Dazwischen wurde bereits mustergültig eine Hoffnung auf Besserung geschürt, als Messias Fernie mit zwei drei schnellen und auf den ersten Blick interessanten Transfers aufhorchen lies.
Diese wurden von den Anhängern nur kurz hinterfragt und im Endeffekt dankend durchgewunken, endlich wartet man mal nicht bis zum "Sankt Nimmerleinstag" und auf Vereinsseite wird sich auch kurz und schmerzlos von den "Altlasten" befreit, die eh schon auf der Schwarzen Liste der Fangemeinde standen.
Na gut, bis auf paar Ausnahmen wie bspw. Braydon, der wohl nach Ansicht vieler gerne hätte bleiben dürfen.
Nun denn, nicht lange trauern, das erste Trainingslager steht an, dazu diverse Neuverpflichtungen auch beim Stuff und damit die Aussicht vielleicht endlich die Verletzungen und Ausfälle im Allgemeinen besser gehandelt zu bekommen. Man liest von Daumenschrauben im Trainingslager und reibt sich schelmisch die Hände.
Das erste Testspiel 16:0, das zweite Testspiel 24:0 - Potzblitz!! Geblendet von der Torflut übersieht man gerne auch, dass das neue Trikot mal wieder nur etwas Halbgares ist und die Gegner alles andere als ernst zu nehmen waren.
Das dritte Testspiel gegen Münster ist dann auch eher nicht mehr so euphorisch zu bejubeln, dazu taucht immer wieder eine zweifelhafte Personalie auf, die mit dem Verein in Verbindung gebracht wird. Ob der Kelch vorüber ist?
Doch dann ein kleines Zwischentief. Passend zum anstehenden Fanfest ist die halbe Mannschaft bereits wieder im Krankenstand und man lässt sich mit 0:1 vom FSV nach Hause schicken und alles scheint schlagartig so, wie man es aus der letzten Saison kannte.
Keine Torgefahr, eine schläfrige Abwehr und ein (bis auf Mehlem) uninspiriertes Mittelfeld.
Keiner der neuen Spieler kann sich wirklich auszeichnen und einen echten Grund für seine Verpflichtung liefern, vielmehr scheint sich zu offenbaren was manch einer schon vermutet hat, nämlich das wohl wieder im falschen Regal nach den vermeintlichen Goldjungs gegrabbelt wurde und obendrein der Einkaufszettel nicht vollständig war.
Neidisch, mit großen Augen und einem gehauchten "Wow!" schaut man bereits wieder auf die Konkurrenz, die ein ums andere Mal besondere Namen aus dem Hut zaubert, während der Verein mit der Lilie einen 34jährigen nochmals verpflichtet und somit wohl das zweitälteste Team der Liga stellt.
Lieberknecht sieht das Team auf dem richtigen Weg.
Eine Momentaufnahme, mehr nicht (?).
11.07.2024 - 21:20 Uhr
Super Beitrag.
Kann Ich nur zustimmen...
Ach ja, Heidenheim hat heute Beste für einen zweistelligen Millionenbetrag verkauft.
Gab es bei uns auch mal einen Transfererlös ?
Kann Ich nur zustimmen...
Ach ja, Heidenheim hat heute Beste für einen zweistelligen Millionenbetrag verkauft.
Gab es bei uns auch mal einen Transfererlös ?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.