SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Saisonvorbereitung 2023/24

05.06.2023 - 22:16 Uhr
Saisonvorbereitung 2023/24 |#21
01.07.2023 - 08:24 Uhr
So doof das klingt…die Chancen stehen 50:50.
Entweder es wird ein „Wir trinken ein bisschen Staropramen und freuen uns in Prag zu spielen“ oder es wird ein „Europapokal, weiße Plastikstühle fliegen durch die Luft auf einem Platz in Prag“.

Mein Gefühl sagt mir aber es wird die erste Variante werden.
Saisonvorbereitung 2023/24 |#22
01.07.2023 - 09:52 Uhr
Zitat von FaPro1953

Entweder es wird ein „Wir trinken ein bisschen Staropramen und freuen uns in Prag zu spielen“ oder es wird ein „Europapokal, weiße Plastikstühle fliegen durch die Luft auf einem Platz in Prag“.

Also grundsätzlich würde ich prinzipiell auch eher von der ersten Variante ausgehen.

Was das Ganze etwas schwierig einzuschätzen macht, ist der Umstand, das unsre Ultras, die sich ja sonst üblicherweise bei Test-/Vorbereitungsspielen eher rar machen, für das Spiel quasi ne Mobilmachung ausgerufen haben. Und von solchen Aufrufen scheint sich leider mitunter eine Klientel angesprochen zu fühlen, die man eigentlich nicht bei Spielen dabei haben möchte.

Obs da irgendeine Fanfreundschaft eines Prager Vereins (müsste ja nicht zwingend Slavia sein) mit irgendeiner, mit uns über Kreuz liegenden, Szene gibt, wüsste ich aber ehrlicherweise auch nicht zu sagen.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MarCop73 am 01.07.2023 um 09:53 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 2023/24 |#23
01.07.2023 - 12:06 Uhr
Zitat von MarCop73
Zitat von FaPro1953

Also grundsätzlich würde ich prinzipiell auch eher von der ersten Variante ausgehen.

Was das Ganze etwas schwierig einzuschätzen macht, ist der Umstand, das unsre Ultras, die sich ja sonst üblicherweise bei Test-/Vorbereitungsspielen eher rar machen, für das Spiel quasi ne Mobilmachung ausgerufen haben. Und von solchen Aufrufen scheint sich leider mitunter eine Klientel angesprochen zu fühlen, die man eigentlich nicht bei Spielen dabei haben möchte.

Obs da irgendeine Fanfreundschaft eines Prager Vereins (müsste ja nicht zwingend Slavia sein) mit irgendeiner, mit uns über Kreuz liegenden, Szene gibt, wüsste ich aber ehrlicherweise auch nicht zu sagen.
Slavia Prag hat nur Kontakte nach Polen... warum sie mobil gemacht haben könnte einmal sein:
Sie wollen sich einfach gut präsentieren ODER
In des östlichen Ländern geht es ja auch häufig zu Sache wie in Polen Tschechien etc. Und Dresden ist nun mal bekannt gewaltbereit zu sein( so leid es mir tut) deshalb rechne ich auch mit einigen Schlägerein außerhalb des Stadions was ich aber auch natürlich nicht hoffe...
Saisonvorbereitung 2023/24 |#24
01.07.2023 - 16:29 Uhr
Einen Ticker zum heutigen Spiel in Bautzen scheint es ja nicht zu geben. Lt. Kicker sind wir mit folgender Aufstellung gestartet:
Drljaca - Lehmann, Lewald, Kraulich, Meier - Will, Herrmann - Cueto, Zimmerschied - Borkowski, Kutschke.

•     •     •

Jakubowski
Dörner
Schuster Trautmann Döschner
Häfner Stübner Pilz
Kirsten Minge Gütschow
Saisonvorbereitung 2023/24 |#25
01.07.2023 - 16:30 Uhr
Schade das die Testspiele nicht übertragen werden. Das hat mir letzten Sommer eigentlich gefallen. Paul Will scheint der neue Kapitän zu werden. Startet heute zusammen mit Kutschke und trägt trotzdem die Binde. Gogia mittlerweile noch nicht mal mehr auf dem Protokoll zu finden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Barney1953 am 01.07.2023 um 16:33 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 2023/24 |#26
01.07.2023 - 16:47 Uhr
Laut Ticker von flashscore steht es nach 43 Min. noch 0:0.
Es wird sicher jemand aus dem Forum vor Ort sein und uns erhellen.
Saisonvorbereitung 2023/24 |#27
01.07.2023 - 17:12 Uhr
Zitat von klapperstrauss
Laut Ticker von flashscore steht es nach 43 Min. noch 0:0.
Es wird sicher jemand aus dem Forum vor Ort sein und uns erhellen.

Mittlerweile 2:0. Kutschke vor der Pause und dann Menzel.
Saisonvorbereitung 2023/24 |#28
01.07.2023 - 17:22 Uhr
Hier kann man wenigstens einig Infos zum Spiel erfahren.
https://www.kicker.at/budissa-bautzen-gegen-dresden-2023-vereine-freundschaftsspiele-4848856/ticker

•     •     •

„Ich habe eine gro­ße Sehn­sucht und zie­he mei­ne Mo­ti­va­ti­on dar­aus, zu er­le­ben, was hier los ist, wenn es wirk­lich et­was zu fei­ern gibt.“ Chris Löwe
Saisonvorbereitung 2023/24 |#29
01.07.2023 - 17:53 Uhr
Wir gewinnen in Bautzen standesgemäß mit 6:0.
3 x Schäffler
Saisonvorbereitung 2023/24 |#30
01.07.2023 - 18:15 Uhr
Zitat von Champi1982
Wir gewinnen in Bautzen standesgemäß mit 6:0.
3 x Schäffler

Er will es nochmal wissen. smile

Mal schauen ob das auch gegen bessere Gegner klappt..
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.