Saisonvorbereitung 2023/24
05.06.2023 - 22:16 Uhr
25.06.2023 - 16:18 Uhr
6:0 zur Halbzeit. Lemmer, Lehmann, Schäffler, Vlacho, Zimmerschied. Einer derjenigen traf doppelt
25.06.2023 - 17:28 Uhr
Zitat von Siggi_DD
6:0 zur Halbzeit. Lemmer, Lehmann, Schäffler, Vlacho, Zimmerschied. Einer derjenigen traf doppelt
Endstand 14:0
25.06.2023 - 17:40 Uhr
Es war ein kleines Fußballfest, dem ca. 2.600 Zuschauer (10er Eintritt) beiwohnten.
Natürlich war das nicht der Gegner, aber Königswartha hat sich gut verkauft und konnte länger als gedacht die 0 halten. Gegen so einen Gegner fällt natürlich keiner ab, aber manche eben auf. In der ersten Halbzeit war das für mich Paul Will, der die Mannschaft als Kapitän aufs Feld führte. Was der für eine Präsenz ausstrahlt und für starke Ballmitnahmen, Steckpässe und Lupfer auf die Flügel oder hinter die Kette zeigte war einfach stark. Auch Schäffler und Lemmer waren gut, Kraulich mit guten öffnenden Pässe, die nicht nur zum Nebenmann gingen.
In Halbzeit 2 war für Oehmichen der auffälligste. Linker Flügel, rechter Flügel, 10er, im 5m Raum…der war einfach überall! Starke Übersicht und gute Abschlüsse. Kutschke wieder stark in der Kommunikation und auch sehr auffällig war Tony Menzel aus dem Nachwuchs. Sehr giftig in den Zweikämpfen, 2-3 Vorlagen und 1 Tor, der Junge mit Oehmichen zusammen hat richtig Spaß gemacht. Für Herrmann habe ich mich auch gefreut und als Cueto reinkam, hat man gesehen, dass er uns auch Freude bringen kann.
Einziges Manko: aus sehr vielen Ecken wieder viel zu wenig gemacht, obwohl wir da mit Kutschke, Kraulich, Lehwald und Witschka richtige Türme hatten.
Randbemerkung: Vlachodimos mit der meisten Spielzeit, wahrscheinlich um zu zeigen was er kann und ob er noch nützlich sein kann.
Gogia als einziger keine einzige Spielminute, wahrscheinlich um keine Verletzung zu riskieren, damit kein möglicher Wechsel platzt.
Natürlich war das nicht der Gegner, aber Königswartha hat sich gut verkauft und konnte länger als gedacht die 0 halten. Gegen so einen Gegner fällt natürlich keiner ab, aber manche eben auf. In der ersten Halbzeit war das für mich Paul Will, der die Mannschaft als Kapitän aufs Feld führte. Was der für eine Präsenz ausstrahlt und für starke Ballmitnahmen, Steckpässe und Lupfer auf die Flügel oder hinter die Kette zeigte war einfach stark. Auch Schäffler und Lemmer waren gut, Kraulich mit guten öffnenden Pässe, die nicht nur zum Nebenmann gingen.
In Halbzeit 2 war für Oehmichen der auffälligste. Linker Flügel, rechter Flügel, 10er, im 5m Raum…der war einfach überall! Starke Übersicht und gute Abschlüsse. Kutschke wieder stark in der Kommunikation und auch sehr auffällig war Tony Menzel aus dem Nachwuchs. Sehr giftig in den Zweikämpfen, 2-3 Vorlagen und 1 Tor, der Junge mit Oehmichen zusammen hat richtig Spaß gemacht. Für Herrmann habe ich mich auch gefreut und als Cueto reinkam, hat man gesehen, dass er uns auch Freude bringen kann.
Einziges Manko: aus sehr vielen Ecken wieder viel zu wenig gemacht, obwohl wir da mit Kutschke, Kraulich, Lehwald und Witschka richtige Türme hatten.
Randbemerkung: Vlachodimos mit der meisten Spielzeit, wahrscheinlich um zu zeigen was er kann und ob er noch nützlich sein kann.
Gogia als einziger keine einzige Spielminute, wahrscheinlich um keine Verletzung zu riskieren, damit kein möglicher Wechsel platzt.
25.06.2023 - 19:05 Uhr
Dann wird Pana wohl wahrscheinlich bleiben dürfen.
25.06.2023 - 19:09 Uhr
So mit dem Fahrrad zurück, schön wenn dynamo mal direkt vor der Haustür spielt
Zum Spiel, anfangs hat Köwa gut mitgehalten aber mit dem 0:1 ist der Knoten geplatzt. In Halbzeit 1 fand ich Lemmer und Pana über die außen sehr auffällig mit guten Aktionen. Das Mittelfeld mit Haupe, Will und Zimmerschied, welcher die Arslan Position eingenommen hat auch mit schönen Momenten. Jedoch natürlich fehlt noch die Eingespieltheit und die Spritzigkeit, was aber bei dem Gegner heute auch nicht entscheidend war.
In der zweiten Halbzeit waren für mich zum einen Öhmichen und zum anderen der Jugendspieler Menzel die 2 auffälligsten. Ansonsten kam dann so gut wie keine Gegenwehr mehr, sodass man das Ergebnis hochschrauben konnte.
Vlacho mit der meisten Spielzeit, die er genutzt hat um sich zu zeigen. Schäffler auch mit nem Tor und nach dem Spiel auf die Frage ob er bleibe mit der Antwort
"Ja, ich bleibe". Mal sehen was da dran ist.
Hingegen war Gogia der einzige der nicht gespielt hat, da stehen die Zeichen klar auf Abschied.
Ein negativer Punkt war für mich nach dem Spiel der Umgang mit den Fans. Es gab sämtliche Spieler die sich sehr viel Zeit genommen haben für Fotos und Autogramme. An vorderster Front dabei Brollo, Schäffler, Anfang und auch Will, aber auch einige mehr.
Jedoch haben sich auch einige gar nicht blicken lassen und als dann die Ansage kam, die Fans sollen sich an die Zäune stellen, damit alle rauskommen, kam niemand und die gesamte Mannschaft verschwand durchs Hintertürchen. Gab viele nasse Kinderaugen. Zum einen verständlich nach dem Spiel, zum anderen hätte man es besser regeln können. Nur so viel am Rande.
Insgesamt ein schöner Fussballnachmittag, schönen Abend noch!
Zum Spiel, anfangs hat Köwa gut mitgehalten aber mit dem 0:1 ist der Knoten geplatzt. In Halbzeit 1 fand ich Lemmer und Pana über die außen sehr auffällig mit guten Aktionen. Das Mittelfeld mit Haupe, Will und Zimmerschied, welcher die Arslan Position eingenommen hat auch mit schönen Momenten. Jedoch natürlich fehlt noch die Eingespieltheit und die Spritzigkeit, was aber bei dem Gegner heute auch nicht entscheidend war.
In der zweiten Halbzeit waren für mich zum einen Öhmichen und zum anderen der Jugendspieler Menzel die 2 auffälligsten. Ansonsten kam dann so gut wie keine Gegenwehr mehr, sodass man das Ergebnis hochschrauben konnte.
Vlacho mit der meisten Spielzeit, die er genutzt hat um sich zu zeigen. Schäffler auch mit nem Tor und nach dem Spiel auf die Frage ob er bleibe mit der Antwort
Hingegen war Gogia der einzige der nicht gespielt hat, da stehen die Zeichen klar auf Abschied.
Ein negativer Punkt war für mich nach dem Spiel der Umgang mit den Fans. Es gab sämtliche Spieler die sich sehr viel Zeit genommen haben für Fotos und Autogramme. An vorderster Front dabei Brollo, Schäffler, Anfang und auch Will, aber auch einige mehr.
Jedoch haben sich auch einige gar nicht blicken lassen und als dann die Ansage kam, die Fans sollen sich an die Zäune stellen, damit alle rauskommen, kam niemand und die gesamte Mannschaft verschwand durchs Hintertürchen. Gab viele nasse Kinderaugen. Zum einen verständlich nach dem Spiel, zum anderen hätte man es besser regeln können. Nur so viel am Rande.
26.06.2023 - 10:46 Uhr
Zitat von Chris072

Ja, sehe ich alles ebenso, auch den Umgang mit den Fans ganz zum Schluss. Doch ansonsten war es ein gelungenes Fußballfest in Königswartha und alles gut organisiert. Ich sprach mit einem Königswarthaer Fußballfreund, der dort mit im Vorstand sitzt und er sagte, dass man sich schon viele Jahre darum bemüht habe, mal Dynamo dort zu empfangen und sich sehr darüber freue, dass es nun endlich geklappt hat. Er bezeichnete es als ein Jahrhundertspiel für Königswartha. Das sollte man bald mal wiederholen. Auch die Bedingungen sind dort für einen Landesligisten top. Besonders hat mich der starke Auftritt von Oehmichen gefreut. Es macht wirklich Spaß, ihm zuzuschauen. Zimmerschied hat auf der Arslan-Position neben Hauptmann eine gute Figur gemacht. Auch Herrmann hat mir gut gefallen. Der scheint wieder richtig fit zu sein und könnte so wieder zu einer festen Größe werden. Vlachodimos hat sich für einen Verbleib empfohlen. Wenn er doch mal längere Zeit verletzungsfrei bliebe. Toni Menzel von der U19 war auf der rechten Außenbahn die Entdeckung des Spiels. Kraulich spielte recht unauffällig und zu Cueto kann man noch nicht viel sagen, weil er nur 20 min zum Einsatz kam.
28.06.2023 - 14:03 Uhr
16. 7.23 um 14 Uhr
Slavia Prag vs Dynamo Dresden
Infos zum 70 Jahre Jubiläumsspiel auf der Homepage
28.06.2023 - 14:58 Uhr
Zitat von Philly88
16. 7.23 um 14 Uhr
16. 7.23 um 14 Uhr
Schick.
Und nach den Vorbereitungsspielen im Trainingslager gegen 2.Ligisten aus österreichischen (St.Pölten) und Deutschland (Paderborn) vermeintlich noch mal ne Steigerung.
30.06.2023 - 23:05 Uhr
Quelle: www.dynamo-dresden.de
Vorverkauf für das 70-Jahre-Spiel in Prag
Am 3. Juli für Mitglieder | Ab 4. Juli freier Verkauf
Am 3. Juli für Mitglieder | Ab 4. Juli freier Verkauf
01.07.2023 - 08:12 Uhr
Zitat von Philly88
16. 7.23 um 14 Uhr
16. 7.23 um 14 Uhr
Frage an die Leute, die sich mit so etwas auskennen: wird das wirklich ein netter Sommerkick, zu dem man auch die Kids mitnehmen kann - oder könnte das am Ende irgendwie Ärger geben, weil tausende Dynamos nach Prag kommen und irgendeine Slavia Ultra Truppe mit den Maggies verschwägert ist etc?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.