Saisonvorbereitung 2023/24
05.06.2023 - 22:16 Uhr
22.07.2023 - 22:50 Uhr
Hallo in die Runde…
meine Einschätzung zum heute selbst gesehenen Spiel … es sieht gut aus und hat Struktur … die Ergänzungen fügen sich nahtlos ein … rechts fehlt Lämmer/Alternative merklich … und bitte für Kevin Ehlers einen anderen Verein suchen … die alten Alibipässe quer oder nach hinten, nach vorne zum Gegner und mit großen Gesten und Anweisungen den Mitspielern Fußball erklären … wäre ich Trainer wäre er ein gern gesehener Kandidat für jeden Gegner … und bitte, das nie persönlich gemeint …
Dynamische Grüße vom Bodensee
meine Einschätzung zum heute selbst gesehenen Spiel … es sieht gut aus und hat Struktur … die Ergänzungen fügen sich nahtlos ein … rechts fehlt Lämmer/Alternative merklich … und bitte für Kevin Ehlers einen anderen Verein suchen … die alten Alibipässe quer oder nach hinten, nach vorne zum Gegner und mit großen Gesten und Anweisungen den Mitspielern Fußball erklären … wäre ich Trainer wäre er ein gern gesehener Kandidat für jeden Gegner … und bitte, das nie persönlich gemeint …
Dynamische Grüße vom Bodensee
22.07.2023 - 23:22 Uhr
So langsam bildet sich unsere Startformation für die ersten Spieltage heraus. Ich tippe mal:
Broll - Ehlers, Lewald - Kammerknecht, Park - Will - Hauptmann, Zimmerschied - Borkowski, Meißner - Kutschke.
Was meint ihr?
Broll - Ehlers, Lewald - Kammerknecht, Park - Will - Hauptmann, Zimmerschied - Borkowski, Meißner - Kutschke.
Was meint ihr?
22.07.2023 - 23:36 Uhr
Zitat von Champi1982
So langsam bildet sich unsere Startformation für die ersten Spieltage heraus. Ich tippe mal:
Was meint ihr?
Was meint ihr?
Bei den Torhütern bin ich mir nicht sicher. Ich kann mir vorstellen das Drille derzeit vorne ist wegen Stammkeeper Bonus vom letzten Jahr. Mit den anderen bin ich bei dir.
22.07.2023 - 23:58 Uhr
Zitat von Maduro89
Warum ist das sehr dünn ? Sehr dünn ist eher diese Aussage. Prozentual wäre manche größere Stadt glücklich über so eine Auslastung zu einem Testspiel.
Kann mich an kein Testspiel der Hertha vor 270.000 Zuschauern erinnern....
Warum ist das sehr dünn ? Sehr dünn ist eher diese Aussage. Prozentual wäre manche größere Stadt glücklich über so eine Auslastung zu einem Testspiel.
Kann mich an kein Testspiel der Hertha vor 270.000 Zuschauern erinnern....
Es geht weniger um ein Testspiel, sondern um die Sache ansich. Da würde ich als Zwickauer mich schon iregendwie angesprochen fühlen, wenn der Konkurs für den einzig wahren Verein der Region vor der Tür steht, nicht doch mal das Stadion zu besuchen, selbst sogar als nicht Fussball-Fan. Es geht da immerhin um die Schwäne, ein Wahrzeichen von Zwickau neben dem Trabi.
23.07.2023 - 00:05 Uhr
Zitat von Krambeck
Bei den Torhütern bin ich mir nicht sicher. Ich kann mir vorstellen das Drille derzeit vorne ist wegen Stammkeeper Bonus vom letzten Jahr. Mit den anderen bin ich bei dir.
Zitat von Champi1982
Was meint ihr?
Was meint ihr?
Ich hätte Pana vor Borke gesehen, der Rest war mehr oder weniger schon klar, außer Meißner auf Rechts. Markus Anfang ist schon stark berechnend, zumindest was das Personal angeht.
Man hätte aber auch so aufstellen können, wie meine Wunschaufstellung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 23.07.2023 um 00:07 Uhr bearbeitet
23.07.2023 - 00:17 Uhr
Meier hat heute zumindest länger gespielt als Park.
Die Einzigen die heute nur jeweils eine Halbzeit bekommen haben, waren Broll/Drille, Zimmerschied/Herrmann, Kutschke/Schäffler.
Im Tor ist es auch aus meiner Sicht schon entschieden, für Broll. Im Sturm muss man mit Kutsche beginnen, zumindest in den ersten Spielen. Im Mittelfeld haben beide in den Testspielen gut gespielt. Zimmerschied kommt aber mit Spielpraxis und wird es auch in den ersten Spielen in die Start11 schaffen.
Die Einzigen die heute nur jeweils eine Halbzeit bekommen haben, waren Broll/Drille, Zimmerschied/Herrmann, Kutschke/Schäffler.
Im Tor ist es auch aus meiner Sicht schon entschieden, für Broll. Im Sturm muss man mit Kutsche beginnen, zumindest in den ersten Spielen. Im Mittelfeld haben beide in den Testspielen gut gespielt. Zimmerschied kommt aber mit Spielpraxis und wird es auch in den ersten Spielen in die Start11 schaffen.
23.07.2023 - 08:15 Uhr
Zitat von Champi1982
Was meint ihr?
Was meint ihr?
Ich glaube, dass du mit dieser Aufstellung Recht behalten wirst. Allerdings seheich eher Drille im Tor. Es ist kein Leistungsunterschied zwischen beiden Keepern festzustellen, von daher sollte er seinen Platz eigentlich behauptet haben.
Ich für meinen Teil wüde lieber Herrmann als Zimmerschied auf der 8 sehen. Auf RA würde ich auch lieber irgendwen anderes sehen wollen als Meißner, der gehört dort einfach nicht hin. Allerdings fehlt hier derzeit die Alternative. Cueto verletzt, Pana bevorzugt auf links und Menzel traut man es wohl noch nicht zu.
Ich bin jedoch guter Dinge, dass wir mit dieser Startformation erfolgreich gegen Bielefeld starten werden.
Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, ist der harte Kritik von einigen an Ehlers. Für mich einer, wenn nicht gar der Gewinner der Vorbereitung. Ich habe das Spiel gestern ebenfalls komplett verfolgt, zwar im Stream, aber hier konnte man sich doch ebenfalls ein gutes Bild machen. Ehlers wirkt abgeklärt, ruhig und macht kaum Fehler. Genau das braucht es auf dieser Position. Vor Kraulich hat er deutlich die Nase vorn.
23.07.2023 - 08:26 Uhr
Im Tor sehe ich auch eher Drille. Hat sich super entwickelt und sicher einen kleinen Bonus nach der Rückrunde. Links hinten Park und Meier auf Augenhöhe. Problem offensives Mittelfeld und Linksaußen. Meißner ist da verschenkt. Eigentlich wäre Borke da die beste Lösung. Zimmerschied ist mir in den bisherigen Spielen überhaupt nicht aufgefallen, im Gegensatz zu Hermann. Bielefeld wird gleich eine harte Nuss. Die sollten wir auf keinen Fall unterschätzen.
23.07.2023 - 08:54 Uhr
Zitat von dynamo66
Im Tor sehe ich auch eher Drille. Hat sich super entwickelt und sicher einen kleinen Bonus nach der Rückrunde. Links hinten Park und Meier auf Augenhöhe. Problem offensives Mittelfeld und Linksaußen. Meißner ist da verschenkt. Eigentlich wäre Borke da die beste Lösung. Zimmerschied ist mir in den bisherigen Spielen überhaupt nicht aufgefallen, im Gegensatz zu Hermann. Bielefeld wird gleich eine harte Nuss. Die sollten wir auf keinen Fall unterschätzen.
Borke spielt links und Meißner rechts. Sicherlich wird da viel routiert und im Spiel auch mal gewechselt, aber in der Grundformation ist Borke auf links gesetzt und Meißner kommt über rechts.
Zimmerschied finde ich ebenfalls super unauffällig. Aber vielleicht sind das ja auch Spieler die dann erst in den Pflichtspielen so richtig durchstarten.
23.07.2023 - 09:23 Uhr
Zitat von Barney1953
Borke spielt links und Meißner rechts. Sicherlich wird da viel routiert und im Spiel auch mal gewechselt, aber in der Grundformation ist Borke auf links gesetzt und Meißner kommt über rechts.
Zimmerschied finde ich ebenfalls super unauffällig. Aber vielleicht sind das ja auch Spieler die dann erst in den Pflichtspielen so richtig durchstarten.
Zitat von dynamo66
Stimmt schon. Eine gewisse Eingewöhnungszeit sollte er natürlich bekommen. Bin nur gespannt, ob auf der IV demnächst noch jemand aufschlägt. Ehlers merkt man schon an, dass er länger nicht gesetzt war und nur kurze Einsatzzeiten hatte.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.