Saisonvorbereitung 2021/22
29.05.2021 - 10:26 Uhr
24.07.2021 - 14:58 Uhr
Was faselt der von Karten da gegen Reims...ist da schon Vorverkauf?
Edit: ok habe mir ne Karte bestellt, habe wohl eine Mail verpasst, dass der Verkauf gestartet ist für Dauerkarteninhaber...
Edit: ok habe mir ne Karte bestellt, habe wohl eine Mail verpasst, dass der Verkauf gestartet ist für Dauerkarteninhaber...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HoffeSocke am 24.07.2021 um 15:27 Uhr bearbeitet
24.07.2021 - 15:41 Uhr
Mittlerweile ein schlimmes Gegurke...
24.07.2021 - 15:47 Uhr
immerhin Rutter ist fleißig und macht sein Tor.
24.07.2021 - 15:48 Uhr
Rutter ist der einzige Lichtblick in dem Spiel..auch der einzige der Spielfreude mitbringt...hoffe, der steht öfters in der Mannschaft
24.07.2021 - 16:48 Uhr
Eigentlich können wir es uns gar nicht leisten Adams abzugeben, so lange Richards nicht fix ist. Posch und Adams sind aktuell die beiden IV die tief verteidigen können. Vogt und Akpo haben ihre Stärken in der Halbverteidigung und zusammen in der Startelf ist eine Einladung für Gegentreffer.
Nielsen und Hrogta sind jetzt noch nicht mal BuLi oberes Drittel und machen mühelos ihre 2 Tore.
Trotz seines Leichtsinnsfehler(n) hat mir Bogarde auf links gut gefallen. V.a. offensiv hat viel anzubieten. Mit JBL war das eine gute Seite. JBL hätte halt 2 Kisten machen müssen.
Dabbur zentral schön präsent. Bei beiden Chancen hatte wohl auch etwas die Kraft gefehlt am Ende des Trainingslagers.
Gewinner des Trainingslagers sicherlich Rutter. Tom Bischof könnte der jüngste BuLi Spieler der TSG werden.
Auch auf der TW wächst mit Philipp ein starker Keeper nach.
Nielsen und Hrogta sind jetzt noch nicht mal BuLi oberes Drittel und machen mühelos ihre 2 Tore.
Trotz seines Leichtsinnsfehler(n) hat mir Bogarde auf links gut gefallen. V.a. offensiv hat viel anzubieten. Mit JBL war das eine gute Seite. JBL hätte halt 2 Kisten machen müssen.
Dabbur zentral schön präsent. Bei beiden Chancen hatte wohl auch etwas die Kraft gefehlt am Ende des Trainingslagers.
Gewinner des Trainingslagers sicherlich Rutter. Tom Bischof könnte der jüngste BuLi Spieler der TSG werden.
Auch auf der TW wächst mit Philipp ein starker Keeper nach.
24.07.2021 - 18:00 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Hoffenheim zeigt gegen Fürth altbekannte Defizite
Im zweiten Testspiel dieser Vorbereitung kam Hoffenheim gegen den Aufsteiger aus Fürth nicht über ein 2:2 hinaus und offenbarte dabei erneut Schwächen, die man eigentlich abstellen wollte.
Im zweiten Testspiel dieser Vorbereitung kam Hoffenheim gegen den Aufsteiger aus Fürth nicht über ein 2:2 hinaus und offenbarte dabei erneut Schwächen, die man eigentlich abstellen wollte.
25.07.2021 - 09:52 Uhr
Zitat von TempletonPeck
Bisher redet Hoeneß sehr viel ohne konkreter zu werden. Ist mir gerade gestern im Video nach dem Spiel wieder aufgefallen. Also bisher sieht das alles noch gar nicht gut aus und ich mach mir aktuell ernsthafte Sorgen ob das alles so gut gehen wird! Habe ein ganz schlechtes Gefühl! Hoffe das sich das nicht bestätigen wird.
Zitat von Rorschach
Quelle: www.kicker.de
Hoffenheim zeigt gegen Fürth altbekannte Defizite
Bisher redet Hoeneß sehr viel ohne konkreter zu werden. Ist mir gerade gestern im Video nach dem Spiel wieder aufgefallen. Also bisher sieht das alles noch gar nicht gut aus und ich mach mir aktuell ernsthafte Sorgen ob das alles so gut gehen wird! Habe ein ganz schlechtes Gefühl! Hoffe das sich das nicht bestätigen wird.
Mir geht es genauso.
Ich habe bisher noch nicht den Ruck gespürt, der eigentlich durch Management, Trainer, Kader - praktisch durch den ganzen Verein - gehen sollte und uns signalisiert, dass man die nächste Saison mal mit Power, zielgerichteter und erfolgreicher angehen wird. Hat man kein Selbstvertrauen ?
Wir sind bei dem gleichen Bla-Bla wie in der letzten Saison.
Hoeneß drückt sich schon wieder so aus, wie während der ganzen letzten Saison...
Die Mannschaft (welch ekliges Wort mittlerweile) performt genauso wie in der letzten Saison...
Rosen's Kaderplanung ähnelt der der letzten Saison, man verstärkt den Kader nicht und schleppt Kaderleichen weiter mit sich rum...
Und wenn jetzt doch noch Kramaric und/oder Grillitsch gehen sollten...
Ich bin mal gespannt, ob alles noch die Ruhe vor dem sportlichen Sturm ist, oder ob man schon in Schockstarre gefallen ist, weil man einfach keinen Plan hat, wie man die TSG erfolgreicher machen kann.
Wir sind ein Bundesligaverein - und auch die Versuche, fehlende Erfolge mit der Begründung, Hoffenheim sei ja nur ein Ausbildungsverein gehen mir mittlerweile arg auf den Zeiger.
Ich bin mal gespannt - sehe aber wieder nur eine verdaddelte, unattraktive Saison auf uns zukommen.
25.07.2021 - 11:51 Uhr
immerhin die Schwarzseherfraktion ist schon teilweise wieder in Form.....
Aber gut, dann versuche ich ein bißchen die Gegenrede zu halten.
Ein Testspiel ist ein Testspiel. Nichts mehr und auch nicht weniger. Aussagen daraus für die kommende Saison zu entwickeln ist schwierig. Vor allem wenn mindestens 6 Mann aus der potentiellen ersten Elf gar nicht da waren. Und wenn man an das Thema Innenverteidiger denkt wohl eher 7 Spieler!
Und die beste Elf dahinter stand zu keinem Zeit auf dem Feld.
Und auch der FC Bayern hat mit seinem "Wundertrainer" noch kein Testspiel gewonnen. (Klar die großen Spieler fehlen noch). Und wir sind uns dennoch alle sicher, dass die wieder Meister werden.
Das Testpsiel sollte man nicht aus Ergebnis und Mannschaftsicht betrachten, sonderen einen Blick auf die individuellen Leistungen werfen.
Und ich als Laie habe bißchen was gesehen.
Erst zu den Jungen:
Rutter:
nachdem er im ersten Testspiel nicht zu sehen war, war er diesmal fleißig und agil und macht auch sein Tor indem er einfach dran bleibt.
Baier:
Leider farblos. Der Weg in die BL ist weit. Der muss ordentlich zulegen.
Bogarde:
Er ist deutlich näher dran an der Mannschaft. Der wird Einsätze bekommen.
Bischoff:
Für einen 16jährigen hat ein paar schöne Pässe gezeigt. Wenn er es körperlich packt könnte der ein Guter werden.
John:
Im Schlussdrittel richtig beeindruckend, wie er brenzlige Situationen bereinigt, als hätte er schon 200 BL-Spiel auf dem Buckel.
Die die nach vorne wollen.
JBL
nach einer genialen Aktion drei haarsträubende Fehler. Der arme Linksverteidiger, der hintendran die Bude dicht halten soll.
Die Fehlerquote muss runter. Wenn das gelingt könnte er ein Unterschiedsspieler sein.
Aber aktuell leider nur für den Gegner.
Gacinovic
Ich könnte den JBL Test wiederholen. Nur weniger genial, aber auch weniger Fehler.
Unsere IV (Akpo/ Adams/ Vogt)
immer für ein Gegentor gut......und Vogt zeigt in vielem Momenten ein souveränes spiel, aber er brauch wirklich den passenden Partner an seiner Seite.
und ja:
SH sollte mal ein Wochenendkurs in"öffentlichen Auftreten" bei seinem Onkel belegen (aber bitte nur einen Wochenendkurs)
Unsere Abwehr schlafmützt immer noch so wie in der letzten Saison.
Die Chancenverwertung ist immer noch deutlich verbesserungswürdig.
...aber wie gesagt es war nur ein Testspiel; ernst wird es erst in der ersten Pokalrunde. Also auf an die Arbeit.
Aber gut, dann versuche ich ein bißchen die Gegenrede zu halten.
Ein Testspiel ist ein Testspiel. Nichts mehr und auch nicht weniger. Aussagen daraus für die kommende Saison zu entwickeln ist schwierig. Vor allem wenn mindestens 6 Mann aus der potentiellen ersten Elf gar nicht da waren. Und wenn man an das Thema Innenverteidiger denkt wohl eher 7 Spieler!
Und die beste Elf dahinter stand zu keinem Zeit auf dem Feld.
Und auch der FC Bayern hat mit seinem "Wundertrainer" noch kein Testspiel gewonnen. (Klar die großen Spieler fehlen noch). Und wir sind uns dennoch alle sicher, dass die wieder Meister werden.
Das Testpsiel sollte man nicht aus Ergebnis und Mannschaftsicht betrachten, sonderen einen Blick auf die individuellen Leistungen werfen.
Und ich als Laie habe bißchen was gesehen.
Erst zu den Jungen:
Rutter:
nachdem er im ersten Testspiel nicht zu sehen war, war er diesmal fleißig und agil und macht auch sein Tor indem er einfach dran bleibt.
Baier:
Leider farblos. Der Weg in die BL ist weit. Der muss ordentlich zulegen.
Bogarde:
Er ist deutlich näher dran an der Mannschaft. Der wird Einsätze bekommen.
Bischoff:
Für einen 16jährigen hat ein paar schöne Pässe gezeigt. Wenn er es körperlich packt könnte der ein Guter werden.
John:
Im Schlussdrittel richtig beeindruckend, wie er brenzlige Situationen bereinigt, als hätte er schon 200 BL-Spiel auf dem Buckel.
Die die nach vorne wollen.
JBL
nach einer genialen Aktion drei haarsträubende Fehler. Der arme Linksverteidiger, der hintendran die Bude dicht halten soll.
Die Fehlerquote muss runter. Wenn das gelingt könnte er ein Unterschiedsspieler sein.
Aber aktuell leider nur für den Gegner.
Gacinovic
Ich könnte den JBL Test wiederholen. Nur weniger genial, aber auch weniger Fehler.
Unsere IV (Akpo/ Adams/ Vogt)
immer für ein Gegentor gut......und Vogt zeigt in vielem Momenten ein souveränes spiel, aber er brauch wirklich den passenden Partner an seiner Seite.
und ja:
SH sollte mal ein Wochenendkurs in"öffentlichen Auftreten" bei seinem Onkel belegen (aber bitte nur einen Wochenendkurs)
Unsere Abwehr schlafmützt immer noch so wie in der letzten Saison.
Die Chancenverwertung ist immer noch deutlich verbesserungswürdig.
...aber wie gesagt es war nur ein Testspiel; ernst wird es erst in der ersten Pokalrunde. Also auf an die Arbeit.
25.07.2021 - 12:09 Uhr
Quelle: twitter.com
julian @bimbeshausen
Heute gar nicht im Einsatz: Fast die komplette nominelle erste Elf, nämlich Baumann – Kadeřábek, Nordtveit, Hübner, Raum – Grilltisch – Samassékou, Kramarić – Skov, Belfodil, Adamyan (+Brenet +Stafylidis). Verletzt, Olympia, EM-Urlaub oder bei einer Hochzeit (Grilltisch). #TSGSGF
Heute gar nicht im Einsatz: Fast die komplette nominelle erste Elf, nämlich Baumann – Kadeřábek, Nordtveit, Hübner, Raum – Grilltisch – Samassékou, Kramarić – Skov, Belfodil, Adamyan (+Brenet +Stafylidis). Verletzt, Olympia, EM-Urlaub oder bei einer Hochzeit (Grilltisch). #TSGSGF
25.07.2021 - 12:46 Uhr
Zitat von Mittz
........... Also auf an die Arbeit.
........... Also auf an die Arbeit.
Dachte eigentlich, die hätte schon vor zwei Wochen begonnen......
Aber Du hast natürlich recht:
- gebe auf diesen ganzen Testspielkrempel auch eher wenig
- gerade wenn praktisch eine komplette Elf an potentiellen Stammspielern noch fehlt.
Allerdings
- ist es schon etwas überraschend, wenn man gleiche Fehlermuster direkt wieder erkennt,
- man schon wieder mit den immer gleichen Verletzungen rum machen muß
- und man weiterhin den Eindruck hat, dass da ein perfekter Schwiegersohn eine Truppe von perfekten Schwiegersöhnen bewegt (aber das auch nur physisch...)
Aber es ist und bleibt so wie Du auch schreibst: Ab dem Pokalspiel zählt es !! Nicht vorher !
Aber dann auch zu 100% und absolut. Es wird sicher keine 100 Tage Schonfrist geben. praktisch keine Neuen, die Herren kennen sich.
Und die Zündschnur müßte diese Runde bei den Verantwortlichen (hoffentlich) wesentlich kürzer sein, als während des Corona-Chaos...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.