TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner

Saisonvorbereitung 2021/22

29.05.2021 - 10:26 Uhr
Saisonvorbereitung 2021/22 |#91
25.07.2021 - 14:38 Uhr
Zitat von Forchemer
Zitat von Mittz

........... Also auf an die Arbeit.

Dachte eigentlich, die hätte schon vor zwei Wochen begonnen...... zwinker

Aber Du hast natürlich recht:

- gebe auf diesen ganzen Testspielkrempel auch eher wenig
- gerade wenn praktisch eine komplette Elf an potentiellen Stammspielern noch fehlt.

Allerdings

- ist es schon etwas überraschend, wenn man gleiche Fehlermuster direkt wieder erkennt,
- man schon wieder mit den immer gleichen Verletzungen rum machen muß
- und man weiterhin den Eindruck hat, dass da ein perfekter Schwiegersohn eine Truppe von perfekten Schwiegersöhnen bewegt (aber das auch nur physisch...)

Aber es ist und bleibt so wie Du auch schreibst: Ab dem Pokalspiel zählt es !! Nicht vorher !
Aber dann auch zu 100% und absolut. Es wird sicher keine 100 Tage Schonfrist geben. praktisch keine Neuen, die Herren kennen sich.

Und die Zündschnur müßte diese Runde bei den Verantwortlichen (hoffentlich) wesentlich kürzer sein, als während des Corona-Chaos... silent

Der DFB-Pokal war oftmals ein guter Indikator, in welche Richtung die Saison gehen wird. Wenn ich da an 2012 gegen den Berliner AK oder 2015 gegen die Münchner Löwen denke silent Ich hoffe und bete, dass die Saison besser läuft als die letzte, aber wenn ich dann lese, dass es immer noch an den selben Sachen hapert wie in der abgelaufenen Saison und die Phrasendrescherei so weiter geht, dann habe ich, auch wenns nur ein Testspiel war und viele Spieler gefehlt haben, einfach kein gutes Gefühl.

•     •     •

Koan Neuer!

Saisonvorbereitung 2021/22 |#92
25.07.2021 - 20:56 Uhr
Zitat von Forchemer
...

- gerade wenn praktisch eine komplette Elf an potentiellen Stammspielern noch fehlt.
...

Aber wer wird im Pokal noch dazu stoßen: Posch, Baumgartner und wenn er bleibt Grillitsch. Die anderen EM Fahrer steigen erst kommende Woche wieder ein.
Für die Startelf in Köln zu früh.
Bei Sama muss man mal abwarten, wie er sich erholt. Da kann der BuLi Auftakt in Augsburg noch zu früh sein.
D.h. in Köln könnte folgende Elf auflaufen:
Pentke-Bogarde, Posch, Vogt,John-Grillitsch (Geiger),Rudy, Baumgartner,Stiller-Gacinovic (Rutter), Dabbur, Bruun-Larsen

•     •     •

Selbstgebackene Kuchen runden die freundliche Familienatmosphäre ab. Im Spiel aber kippt die Stimmung. Während die Jugendlichen mit Fahnen um das Feld laufen und die Mannschaft anfeuern, dominieren um uns herum silberhaarige Männer das Geschehen, die lautstark den Schiedsrichter kritisieren. Die Beschimpfungen sind so derb und persönlich, dass man meinen könnte, der Referee trage die Schuld an 50 Jahren sportlichen Niedergang.
Quelle: schwatzgelb
Saisonvorbereitung 2021/22 |#93
26.07.2021 - 06:49 Uhr
Zitat von michrasman
Zitat von Forchemer

...

...

Aber wer wird im Pokal noch dazu stoßen: Posch, Baumgartner und wenn er bleibt Grillitsch. Die anderen EM Fahrer steigen erst kommende Woche wieder ein.
Für die Startelf in Köln zu früh.
Bei Sama muss man mal abwarten, wie er sich erholt. Da kann der BuLi Auftakt in Augsburg noch zu früh sein.
D.h. in Köln könnte folgende Elf auflaufen:
Pentke-Bogarde, Posch, Vogt,John-Grillitsch (Geiger),Rudy, Baumgartner,Stiller-Gacinovic (Rutter), Dabbur, Bruun-Larsen

Die Startelf für' Spiel bei der Viktoria gefällt mir so nicht. So hätte Hoeneß zu viele Möglichkeiten, bei einer Niederlage wieder alles auf die Startaufstellung zu schieben, so nach dem Muster "es fehlten wichtige Spieler".
Ich hoffe, dass wirklich die beste Mannschaft auflaufen kann und wenn dann wiederum nur Mist dabei rauskommt, so muss man dann wirklich mal den Trainer hinterfragen.
Ich bin angespannt...
Saisonvorbereitung 2021/22 |#94
26.07.2021 - 17:35 Uhr
"Wir müssen einen Ticken schärfer sein" (Oliver Baumann, kicker)

"Ich sehe viele Vereine vor uns, weil sie viel mehr Wucht haben." (Benjamin Hübner, kicker Print)

Na dann mal bitte auch ordentlich "Schärfe" & "Wucht" trainieren ! Zwinkernd
Saisonvorbereitung 2021/22 |#95
27.07.2021 - 01:01 Uhr
Zitat von Rorschach
"Wir müssen einen Ticken schärfer sein" (Oliver Baumann, kicker)

"Ich sehe viele Vereine vor uns, weil sie viel mehr Wucht haben." (Benjamin Hübner, kicker Print)

Na dann mal bitte auch ordentlich "Schärfe" & "Wucht" trainieren ! Zwinkernd

Diese eher bekannten Aussagen (siehe letzte Saison), direkt aus dem Team,  lassen meine Vorfreude auf die kommende Saison vehement schmelzen! Vor allem im Bezug, auf das bisher gesehene (Testspiele).

Natürlich waren es nur Testspiele, und "Ja", es fehlten die Leistungsträger. Jedoch bin ich der Meinung, dass auch der zweite Anzug passen muss! Wir können uns m.E. nicht nur auf AK, PK und Co. verlassen. Auch diese können sich, bei unserem Glück, wieder "Auszeiten" gönnen oder sich leider wieder schnell verletzen.

Weiterhin dämpfen unsere "Dauer-/ Wieder-Verletzten" meine Stimmung. Hübner, EE, Adamyan, Sama und bei Geiger habe ich immer die Befürchtung  bei jedem Kontakt könne er wieder monatelang ausfallen. Liegt es am Trainingsprogramm, an der med. Abteilung oder sind die Spieler an der Leistungsgrenze? Ich weiss es nicht…

Bei manchen Spielern würde ich mir stark wünschen, dass man ihnen eine Chance in einem anderen Verein gibt. Zu nennen wären u.a. KA, KV wobei gleichzeitig "höherwertigen" Ersatz zu beschaffen sei, um unsere Verteidigung endlich aufzuwerten. 

Bitte auch nicht an Belfodil, Stafi, Brenet festhalten! Nur frage ich mich, an wen wir die zu guten Konditionen verkaufen könnten?

Wie sieht es eigentlich mit Ch. Richards aus? Würde mich riesig freuen, wenn wir ihn wieder für uns gewinnen könnten… und dann vielleicht dauerhaft?

Hoffnung machen mir Spieler wie Rutter, John und Raum, sowie die Tatsache, dass es noch etwas Zeit gibt, um sich als Team zu finden und die Leistung noch deutlich zu steigern. Darüber hinaus, fällt die Dreifachbelastung weg, man kann sich auf das "Kerngeschäft" konzentrieren.

Ich für meinen Teil erspare mir das nächste Test- / Eröffnungsspiel und hoffe auf eine deutliche Leistungssteigerung, sowie ein nach Sieg gierendem, dominanten TSG-Team bei Viktoria Köln!
Saisonvorbereitung 2021/22 |#96
27.07.2021 - 16:25 Uhr
Kramaric & Kaderabek sind jetzt auch im Training:

https://twitter.com/tsghoffenheimEN/status/1419984204553719811?s=20
Saisonvorbereitung 2021/22 |#97
30.07.2021 - 22:50 Uhr
Morgen ist ja Saisoneröffnung in Sinsheim gegen Reims. Habe gerade bei den Tickets geschaut, da geht ja sehr wenig. Ich schätze maximal 3000 Fans.

Man muss sich schon fragen, woran das liegt ? Ich werde morgen im Stadion sein, aber ich gebe auch zu, dass ich von diesen ganzen Hygienevorschriften etwas abgeschreckt bin.

Slots, kein Aufenthalt im Umlauf des Stadions, kein normales Bier, von Schorle gar nicht zu reden, immer öfter frage ich mich, warum werden wir als Geimpfte so gegängelt ? Die Vorfreude auf das Stadion und Spiel hält sich in Grenzen, aber gut mal wieder paar Kumpels zu treffen ( wenn sie denn kommen ).

Aber die in meinen Augen übertriebenen Konzepte, töten doch alle Freude ab. Slot bis spätestens 14.30, dann am Platz sein und die Mike Diehl Show genießen. Das kann doch nicht die Zukunft sein.

Da nützen auch die täglichen Liebesmails von Hoffe nix. So macht es im Stadion keinen Spaß.
Saisonvorbereitung 2021/22 |#98
30.07.2021 - 23:24 Uhr
Zitat von gallo_nero_2002
Morgen ist ja Saisoneröffnung in Sinsheim gegen Reims. Habe gerade bei den Tickets geschaut, da geht ja sehr wenig. Ich schätze maximal 3000 Fans.

Man muss sich schon fragen, woran das liegt ? Ich werde morgen im Stadion sein, aber ich gebe auch zu, dass ich von diesen ganzen Hygienevorschriften etwas abgeschreckt bin.

Slots, kein Aufenthalt im Umlauf des Stadions, kein normales Bier, von Schorle gar nicht zu reden, immer öfter frage ich mich, warum werden wir als Geimpfte so gegängelt ? Die Vorfreude auf das Stadion und Spiel hält sich in Grenzen, aber gut mal wieder paar Kumpels zu treffen ( wenn sie denn kommen ).

Aber die in meinen Augen übertriebenen Konzepte, töten doch alle Freude ab. Slot bis spätestens 14.30, dann am Platz sein und die Mike Diehl Show genießen. Das kann doch nicht die Zukunft sein.

Da nützen auch die täglichen Liebesmails von Hoffe nix. So macht es im Stadion keinen Spaß.

Genau so ist es.
Habe mich eigentlich sehr gefreut, endlich mal wieder im Stadion zu sein. Dann habe ich den ganzen Zinnober gelesen, der im Business Bereich eher noch umfangreicher als im Rest des Stadions.
Von unseren Bekannten geht niemand hin, auch, weil die TSG die sonst immer inkludierte Saisoneröffnung kostenpflichtig zu machen.
Damit haben sie sich keinen Gefallen getan...

Bin wirklich gespannt, wie viel Zuschauer beim ersten Heimspiel da sein werden. Befürchte da ein ziemliches Fiasko.

Also morgen dann eben schon mal nicht. Gibt es eigentlich einen Livestream ?

•     •     •

Einmal Hoffe, immer Hoffe !!!

Saisonvorbereitung 2021/22 |#99
31.07.2021 - 08:15 Uhr
Zitat von Forchemer

Also morgen dann eben schon mal nicht. Gibt es eigentlich einen Livestream ?

Livestream dürfte hier laufen: http://]https://m.youtube.com/watch?v=lXZDSdOtEJo
Saisonvorbereitung 2021/22 |#100
31.07.2021 - 14:41 Uhr
Startelf & Bank gegen Reims:

https://twitter.com/tsghoffenheim/status/1421448056298360840/photo/1
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.