TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner

Saisonvorbereitung 2021/22

29.05.2021 - 10:26 Uhr
Saisonvorbereitung 2021/22 |#121
01.08.2021 - 12:40 Uhr
Vielen Dank für die informativen Schilderungen aus dem Stadion gestern. daumen-hoch
War anscheinend im großen Ganzen in etwas wie ich das erwartet hatte.
Zuschauerzuspruch ziemlich mau, wenn die Hälfte der Kapazität möglich gewesen wäre und sich nur rund 3.500 im Stadion verlieren. Okay, Ferienbeginn, auch schon früher eher geringe Beteiligung bei der Saisoneröffnung und dazu Corona.
Aber das mal beiseite bleibt es nach so langer Zwangsabstinenz doch eher mau.

Sportlich war das dabei durch nicht unansehnlich gegen einen, gerade in der 1. HZ, doch nicht so schwierigen Gegner.
Die Vierer-Kette möchte und werde ich wohl auch so eher nicht mehr sehen. Was man gesehen hat, war in Sachen KV schon, dass er überragende Pässe spielen kann, aber halt auch manchmal Sachen macht, die einem kalte Schauer über den Buckel jagen. Die AV's wurden defensiv schlicht nicht genug gefordert für ein finales Urteil.
Das MF hat teilweise recht ansehnliche Dinge fabriziert, Rudy weiter vorne überraschend und sogar als Goalgetter. Stiller macht Hoffnung, Geiger wieder fit.
Vorne Bruun-Larsen tatsächlich erfreulich, Rütter macht Spaß und Krama muss einfach um jeden Preis gehalten werden.

Alles in allem stimmt das Gesehene durchaus erwartungsfroh. Aber erst ab nächstem Wochenende zählt es. Wir dürfen gespannt sein.

•     •     •

Einmal Hoffe, immer Hoffe !!!

Saisonvorbereitung 2021/22 |#122
01.08.2021 - 12:54 Uhr
Zitat von riohero10
Zitat von Gigondas1899

beim heutigen Testspiel sind nur Adams, Posch, und Dabbur vom Stamm dabei, also kein Belfodil, Brenet, Grillitsch und Staffi. Interessierter Zuschauer ist Regis Dorn, die älteren werden ihn noch kennen.

Nicht in der Startelf oder gar nicht erst dabei?

Ich war nur kurz vor dem Spiel dort. Beim Aufwärmen waren sie schon nicht dabei.
Saisonvorbereitung 2021/22 |#123
01.08.2021 - 14:28 Uhr
Zitat von Gigondas1899
Zitat von riohero10

Zitat von Gigondas1899

beim heutigen Testspiel sind nur Adams, Posch, und Dabbur vom Stamm dabei, also kein Belfodil, Brenet, Grillitsch und Staffi. Interessierter Zuschauer ist Regis Dorn, die älteren werden ihn noch kennen.

Ich war nur kurz vor dem Spiel dort. Beim Aufwärmen waren sie schon nicht dabei.

Danke dir daumen-hoch
Saisonvorbereitung 2021/22 |#124
01.08.2021 - 17:05 Uhr
Zitat von riohero10
Zitat von Gigondas1899

Zitat von riohero10

Zitat von Gigondas1899

Danke dir daumen-hoch

1:0 Sieg, Tor durch Fisnik Asllani, Munas Dabbur hat wohl einen Elfer verschossen.

•     •     •

Selbstgebackene Kuchen runden die freundliche Familienatmosphäre ab. Im Spiel aber kippt die Stimmung. Während die Jugendlichen mit Fahnen um das Feld laufen und die Mannschaft anfeuern, dominieren um uns herum silberhaarige Männer das Geschehen, die lautstark den Schiedsrichter kritisieren. Die Beschimpfungen sind so derb und persönlich, dass man meinen könnte, der Referee trage die Schuld an 50 Jahren sportlichen Niedergang.
Quelle: schwatzgelb
Saisonvorbereitung 2021/22 |#125
01.08.2021 - 17:09 Uhr
Zitat von michrasman
Zitat von riohero10

Zitat von Gigondas1899

Zitat von riohero10

Zitat von Gigondas1899

Danke dir daumen-hoch

1:0 Sieg, Tor durch Fisnik Asllani, Munas Dabbur hat wohl einen Elfer verschossen.

Das Dabbur immernoch Elfer schießen darf, ist aber auch echt unverständlich.. die letzten Monate liefen für ihn echt nicht berauschend und Elfer sind bei weitem keine besondere Stärke von ihm… da bin ich dann doch als Trainer so clever und sag mir: Um das eh nicht besonders große Selbstvertrauen das mein Spieler hat zu gefährden, nehme ich ihm eine solche Bürde von den Schultern und lass jmd. anders schießen…

•     •     •

-- immer sachlich bleiben --

TSG ole ole :)
Saisonvorbereitung 2021/22 |#126
01.08.2021 - 17:36 Uhr
Zitat von michrasman
1:0 Sieg, Tor durch Fisnik Asllani, (...)

Und was für ein schönes Tor:

https://twitter.com/tsghoffenheim/status/1421830135334985737?s=20

daumen-hoch
Saisonvorbereitung 2021/22 |#127
01.08.2021 - 18:09 Uhr
Zitat von Rorschach
Zitat von michrasman

1:0 Sieg, Tor durch Fisnik Asllani, (...)

Und was für ein schönes Tor:

https://twitter.com/tsghoffenheim/status/1421830135334985737?s=20

daumen-hoch

Klasse Treffer!

•     •     •

Selbstgebackene Kuchen runden die freundliche Familienatmosphäre ab. Im Spiel aber kippt die Stimmung. Während die Jugendlichen mit Fahnen um das Feld laufen und die Mannschaft anfeuern, dominieren um uns herum silberhaarige Männer das Geschehen, die lautstark den Schiedsrichter kritisieren. Die Beschimpfungen sind so derb und persönlich, dass man meinen könnte, der Referee trage die Schuld an 50 Jahren sportlichen Niedergang.
Quelle: schwatzgelb
Saisonvorbereitung 2021/22 |#128
04.08.2021 - 17:58 Uhr
Hoppla, gerade auf Twitter gelesen:

"TSG gewinnt Testspiel gegen den KarlsruherSC

Die Treffer zum 5:0 Endstand erzielten Beier, Baumgartner, John, Kassim Adams
und Ott.

Die Partie wurde kurzfristig anberaumt und fand unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt."

•     •     •

"Person. Woman. Man. Camera. TV."
Saisonvorbereitung 2021/22 |#129
04.08.2021 - 18:47 Uhr
Die Tore für die TSG erzielten Maximilian Beier (24. Minute), Christoph Baumgartner (27.), Marco John (60.), Kasim Adams (83, Foulelfmeter) und der 19 Jahre alte Franzose Gautier Ott (90.).

Die Aufstellung der ersten Halbzeit: Pentke, Stiller, Baumgartner, Raum, Gaćinović, Vogt, Kramarić, Bogarde, Rutter, Beier, Posch

Die Aufstellung der zweiten Halbzeit: Philipp, Dabbur, Adams, Akpoguma, Skov (79. Ott), John, Zaiser, König, Asllani, Rüth, Butler
Zitat von LillyC
Hoppla, gerade auf Twitter gelesen:

"TSG gewinnt Testspiel gegen den KarlsruherSC

Die Treffer zum 5:0 Endstand erzielten Beier, Baumgartner, John, Kassim Adams
und Ott.

Die Partie wurde kurzfristig anberaumt und fand unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt."

https://www.tsg-hoffenheim.de/aktuelles/news/2021/08/tsg-gewinnt-testspiel-gegen-karlsruher-sc/
Saisonvorbereitung 2021/22 |#130
04.08.2021 - 19:26 Uhr
Zitat von TempletonPeck
Grillitsch fehlte abermals...komisch.

Er hat heute Morgen mit der Mannschaft trainiert.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.