FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Saisonvorbereitung 2017 / 2018

26.05.2016 - 09:52 Uhr
Saisonvorbereitung 2017 / 2018 |#711
13.01.2018 - 13:31 Uhr
Laut Fanradio eine Vorsichtsmaßnahme aufgrund einer kleinen Blessur im Training. Ist aber von den beiden auch nur eine Vermutung - nichts ganz offizielles.
Saisonvorbereitung 2017 / 2018 |#712
13.01.2018 - 13:46 Uhr
1:0 Breier
Saisonvorbereitung 2017 / 2018 |#713
13.01.2018 - 13:46 Uhr
13. Breier 1:0

•     •     •

------------------ Hansa Rostock - Mein Herz -------------------
----------------- Hallescher FC - Meine Heimat -----------------
----Sympathie für Celtic FC, Union Berlin, SC Freiburg-----
Saisonvorbereitung 2017 / 2018 |#714
13.01.2018 - 14:19 Uhr
Halbzeit.

Zweite Hälfte kann ich leider nicht schauen, also gerne hier weiter die Tore posten smile.

•     •     •

------------------ Hansa Rostock - Mein Herz -------------------
----------------- Hallescher FC - Meine Heimat -----------------
----Sympathie für Celtic FC, Union Berlin, SC Freiburg-----
Saisonvorbereitung 2017 / 2018 |#715
13.01.2018 - 14:43 Uhr
Wechsel zur 2. HZ
Henning für Wannenwetsch
Scherff für Quiring

Wechsel in der 59. Minute
Nadeau für Riedel

Wechsel in der 70. Minute
Owusu für Alibaz
Grupe für Bischoff

Spielstand mittlerweile 1:1
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fishb00n am 13.01.2018 um 15:03 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 2017 / 2018 |#716
13.01.2018 - 15:25 Uhr
Endstand 2:1

das 2:1 erzielt durch Tommy Grupe
Saisonvorbereitung 2017 / 2018 |#717
13.01.2018 - 16:20 Uhr
Zitat von Hanseatenjoker

Also für mich wieder ganz schwach Bischoff. Ich finde einfach, dass er zu langsam und körperlich nicht robust genug ist.
Heute wieder mit vielen Fehlpässen und teilweise minutenlang ohne Ballkontakt.
Für mich den grössten Sprung hat Alibaz gemacht.

Schön, das ich das nicht alleine so sehe.

Er stand heute nur rum und hat Sicherheitspässe gespielt, die teilweise noch nicht mal ankamen. Sein Zweikampfverhalten kann ich nicht bewerten, da er keins besitzt.
Er macht das Spiel immer langsam. Und steht oft zwischen den Innenverteidigern. Diese Pässe können Hüsing und Riedel auch selber spielen.

Alibaz hat es wirklich verstanden, das es um seine Karriere geht und er war in den Testspielen immer aktiv und gewillt in der Rückrunde in die Stammelf zu rücken.
Er ist oft anspielbar, giftig gegen den Ball und hat Ideen.
Somit hat Pavel jetzt alle Möglichkeiten taktisch zu agieren.
4-4-2 oder 4-5-1 beide Systeme sind attraktiv und gut spielbar.

Auf der linken Seite, wüsste ich nicht wer vorne ist. Ob Chrissi oder Lucas.
Beide haben ihre Stärken. Quiring ist zielstrebiger Richtung Tor. Scherff ist defensiv stärker und spielt mit Holthaus besser zusammen.
Also mimimaler Vorteil für Scherff, aber rein subjektiv.

Hilßner hat heute beide Tore vorbereitet. Den ersten durch einen scharfen Flachpass auf Breier und das zweite per Ecke.

Lassen wir uns überraschen.
Aber ich könnte auf Bischoff in der Startelf verzichten. Finde Wanne und Henning auf der Doppel6 deutlich besser.
Hoffe, das Pavel das auch irgendwann so sieht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Draven_afdfch am 13.01.2018 um 16:40 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 2017 / 2018 |#718
13.01.2018 - 21:14 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
Zitat von Hanseatenjoker

Also für mich wieder ganz schwach Bischoff. Ich finde einfach, dass er zu langsam und körperlich nicht robust genug ist.
Heute wieder mit vielen Fehlpässen und teilweise minutenlang ohne Ballkontakt.
Für mich den grössten Sprung hat Alibaz gemacht.

Schön, das ich das nicht alleine so sehe.

Er stand heute nur rum und hat Sicherheitspässe gespielt, die teilweise noch nicht mal ankamen. Sein Zweikampfverhalten kann ich nicht bewerten, da er keins besitzt.
Er macht das Spiel immer langsam. Und steht oft zwischen den Innenverteidigern. Diese Pässe können Hüsing und Riedel auch selber spielen.

Alibaz hat es wirklich verstanden, das es um seine Karriere geht und er war in den Testspielen immer aktiv und gewillt in der Rückrunde in die Stammelf zu rücken.

Beide haben ihre Stärken. Quiring ist zielstrebiger Richtung Tor. Scherff ist defensiv stärker und spielt mit Holthaus besser zusammen.

Hilßner hat heute beide Tore vorbereitet. Den ersten durch einen scharfen Flachpass auf Breier und das zweite per Ecke.

Aber ich könnte auf Bischoff in der Startelf verzichten. Finde Wanne und Henning auf der Doppel6 deutlich besser.

Und sogar Grupe hat in den letzten Minuten besser gespielt als Bischoff. Immer gut so einen Leitwolf zu haben. Denke auch das er von Anfang an spielen wird, weil er als Spieler mit so einer Situation nicht so gut umgehen kann wie andere. Gegen Erfurt muss er aber einen großen Sprung machen um noch verdient in der Startelf zu spielen. Ansonsten eigentlich der perfekte Spieler wenn man 1:0 führt und nur noch kontern will. Ein Zuckerpass gelingt ihm ja dann doch immer mal.
Saisonvorbereitung 2017 / 2018 |#719
13.01.2018 - 21:46 Uhr
Zitat von Sinti
Zitat von Draven_afdfch

Und sogar Grupe hat in den letzten Minuten besser gespielt als Bischoff. Immer gut so einen Leitwolf zu haben. Denke auch das er von Anfang an spielen wird, weil er als Spieler mit so einer Situation nicht so gut umgehen kann wie andere. Gegen Erfurt muss er aber einen großen Sprung machen um noch verdient in der Startelf zu spielen. Ansonsten eigentlich der perfekte Spieler wenn man 1:0 führt und nur noch kontern will. Ein Zuckerpass gelingt ihm ja dann doch immer mal.

Empfindest du ihn als Leitwolf auf dem Platz?
Ich sehe da eher Hüsing, der, wenn es mal klemmt die Jungs nochmal motiviert. Bei Amaury habe ich das noch nie gesehen. Aber ich habe auch nicht jedes Spiel gesehen.
Was die Zuckpässe angeht, sieht man dir nur noch ganz selten mal. Wenn er Vorlagen gibt, dann nach ruhendem Ball.
Ich persönlich finde, das es zu wenig ist, für eine Rechtfertigung eines Stammplatzes. Da er meines Erachtens zu wenig für die Mannschaft macht ( seine roten Karten, mal rausgenommen), aber die Mannschaft viel für ihn machen muss ( Defensivarbeit).
Saisonvorbereitung 2017 / 2018 |#720
13.01.2018 - 22:24 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
Zitat von Sinti

Zitat von Draven_afdfch

Empfindest du ihn als Leitwolf auf dem Platz?
Ich sehe da eher Hüsing, der, wenn es mal klemmt die Jungs nochmal motiviert. Bei Amaury habe ich das noch nie gesehen. Aber ich habe auch nicht jedes Spiel gesehen.
Was die Zuckpässe angeht, sieht man dir nur noch ganz selten mal. Wenn er Vorlagen gibt, dann nach ruhendem Ball.
Ich persönlich finde, das es zu wenig ist, für eine Rechtfertigung eines Stammplatzes. Da er meines Erachtens zu wenig für die Mannschaft macht ( seine roten Karten, mal rausgenommen), aber die Mannschaft viel für ihn machen muss ( Defensivarbeit).

Ich sehe das mit der fehlenden Bereitschaft in Zweikämpfe zu gehen auch als Problem. Vor allem, weil er seinen Platz "sicher" hat, könnte das dem Rest des Teams aufstoßen. Andererseits finde ich schon, dass er gerade in Ballbesitz Qualität mitbringt und auch zeigt, die wir sonst nicht haben. Wanne beispielsweise bietet sich auch oft an. Bekommt er dann aber den Ball, geht der selten nach vorne, wir gewinnen dadurch kaum Raum, er spielt dann eher quer oder sogar zurück. Bischoff traut sich und schafft es auch öfter, den Ball im richtigen Moment dann auf zb Benyamina oder Hilßner zu bringen, die ihn sichern und den anderen die Chance zum Nachrücken geben können. Dotchev wird schon seine Gründe haben, wieso er bedingungslos auf ihn setzt.

•     •     •

Der kommt an. Mach ihn, mach ihn, ER MACHT IHN! MARIO GÖTZE!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.