Saisonvorbereitung 2017 / 2018
26.05.2016 - 09:52 Uhr
Wintervorbereitung 17/18:
Fr., 05.01.2018 | 13:30 Uhr: SG Dynamo Schwerin, 6:0 (Tore: Värynen, Boiziane, Breier (2), Alibaz (2))
So., 07.01.2018 | 13:30 Uhr: Blekitni Stargard, 4:0 (Tore: Alibaz, Nadeau, Breier, Hilßner)
Mi., 10.01.2018 | 13:30 Uhr: TSG Neustrelitz, 3:2 (Tore: Benyamina (3))
Sa., 13.01.2018 | 13:30 Uhr: Sønderjysk Elitesport, 2:1 (Tore: Breier, Gruppe)
Torschützen:
- Breier 4
- Alibaz 3
- Benyamina 3
- Värynen
- Bouziane
- Nadeau
- Hilßner
- Grupe
Probetrainierer:
- Sardar Sulaiman (nicht verpflichtet)
Fr., 05.01.2018 | 13:30 Uhr: SG Dynamo Schwerin, 6:0 (Tore: Värynen, Boiziane, Breier (2), Alibaz (2))
So., 07.01.2018 | 13:30 Uhr: Blekitni Stargard, 4:0 (Tore: Alibaz, Nadeau, Breier, Hilßner)
Mi., 10.01.2018 | 13:30 Uhr: TSG Neustrelitz, 3:2 (Tore: Benyamina (3))
Sa., 13.01.2018 | 13:30 Uhr: Sønderjysk Elitesport, 2:1 (Tore: Breier, Gruppe)
Torschützen:
- Breier 4
- Alibaz 3
- Benyamina 3
- Värynen
- Bouziane
- Nadeau
- Hilßner
- Grupe
Probetrainierer:
- Sardar Sulaiman (nicht verpflichtet)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hansainhamburg am 15.01.2018 um 10:33 Uhr bearbeitet
05.06.2016 - 11:12 Uhr
Zitat von Sinti
http://www.liga3-online.de/ubersicht-der-sommer-fahrplan-der-drittligisten-2/
1. Interessant wie unterschiedlich die Termine für den Trainingsstart sind.
2. Erst 9 der 18 Vereine scheinen den Plan für die Saisonvorbereitung fertig zu haben.
3. Wir haben meiner Meinung nach mit Abstand die beste Auswahl von Gegnern. (Attraktivität & Reihenfolge)
Fazit:
Gr0ßes Lob an unsere Vereinführung! Die Führung die sonst immer mit dem HSV gleichgesetzt wird, lädt diesen einfach ein und kann so von den eigenen Unfähigkeiten ablenken.
Der Vorstand hat hier so oder so gute arbeit geleistet, wie es scheint. Sollten die Fahrpläne aller Vereine stimmen, muss man dies sogar noch höher bewerten. Man muss ja auch mal positive Dinge benennen. 
http://www.liga3-online.de/ubersicht-der-sommer-fahrplan-der-drittligisten-2/
1. Interessant wie unterschiedlich die Termine für den Trainingsstart sind.
2. Erst 9 der 18 Vereine scheinen den Plan für die Saisonvorbereitung fertig zu haben.
3. Wir haben meiner Meinung nach mit Abstand die beste Auswahl von Gegnern. (Attraktivität & Reihenfolge)
Fazit:
Gr0ßes Lob an unsere Vereinführung! Die Führung die sonst immer mit dem HSV gleichgesetzt wird, lädt diesen einfach ein und kann so von den eigenen Unfähigkeiten ablenken.
Der Vorstand hat hier so oder so gute arbeit geleistet, wie es scheint. Sollten die Fahrpläne aller Vereine stimmen, muss man dies sogar noch höher bewerten. Man muss ja auch mal positive Dinge benennen. 
In der Tat.
Die Mischung und Reihenfolge der Gegner ist gelungen. Die Tingeltour über die Dörfer hält sich in Grenzen und mit Schönberg und Neustrelitz hat man zwei gute Gegner mit Niveau gefunden. Der Härtetest gegen den HSV kommt zum Schluss und kann als kleines Highlight angesehen werden. Einzig ein attraktiver Gegner aus dem Ausland aber da müssen wir erstmal wieder unsere Hausaufgaben machen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HROyal am 05.06.2016 um 11:15 Uhr bearbeitet
24.06.2016 - 21:26 Uhr
Habe heute leider nicht viel vom Spiel sehen können. Aber die Abschlüsse, die ich sehen konnte, waren wirklich schon sehr schwach. Entweder wurde der Ball aus Nahdistanz weit über den Kasten geballert oder es war zu wenig Druck dahinter. Die Defensive manchmal mit Unkonzentriertheiten. Die eine Szene, wo Hoffmann kurz vor Schluss den Ball erst erobert und dann fahrlässig verliert, ist mir da besonders in Erinnerung.
Man kann aber selbstverständlich nicht allzu viel vom ersten Saisonvorbereitungsspiel erwarten.
Gut gefallen in der kurzen Zeit hat mir Bülbül, den ich heute zum ersten Mal in Aktion gesehen habe. Technisch wirklich ein feiner Fußballer, der immer wieder gute Szenen hatte, auch wenn logischerweise noch lange nicht alles geklappt hat. Kofler mit gewohnt kämpferischer Leistung, auch wenn er der gelbroten Karte recht nahe war und das in einem Testspiel.
Zur Ergänzung die Torschützen auf unserer Seite:
1:0 Gardawski (feiner Schlenzer an den Innenpfosten und rein), 2:1 Stevanovic und 3:1 eben Kerem Bülbül.
Das zwischenzeitliche 1:1 fiel wohl nach einer Freistoßsituaton, die ich aber verpasst habe.
Man kann aber selbstverständlich nicht allzu viel vom ersten Saisonvorbereitungsspiel erwarten.
Gut gefallen in der kurzen Zeit hat mir Bülbül, den ich heute zum ersten Mal in Aktion gesehen habe. Technisch wirklich ein feiner Fußballer, der immer wieder gute Szenen hatte, auch wenn logischerweise noch lange nicht alles geklappt hat. Kofler mit gewohnt kämpferischer Leistung, auch wenn er der gelbroten Karte recht nahe war und das in einem Testspiel.
Zur Ergänzung die Torschützen auf unserer Seite:
1:0 Gardawski (feiner Schlenzer an den Innenpfosten und rein), 2:1 Stevanovic und 3:1 eben Kerem Bülbül.
Das zwischenzeitliche 1:1 fiel wohl nach einer Freistoßsituaton, die ich aber verpasst habe.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von tobinho87 am 24.06.2016 um 21:29 Uhr bearbeitet
04.07.2016 - 21:16 Uhr
Zitat von XXBrain
Ja genau häng dich an dem falschen Wort auf, das ich benutzt habe. Ich habe deinen Text nicht ignoriert, sondern explizit auf das Spiel gegen Italien verwiesen, dass nun definitiv durch die Defensive geprägt wurde, obwohl wir ja angeblich keine "defenive Variante" gespielt haben.
Aber ich bin schon ruhig.
Zitat von sportverrueckt
Eher spricht das hier Bände. Eine Dreierkette ist keine Taktik, sondern letztlich Teil eines Spielsystems. Die Taktik lege ich dazu fest und nicht das System gibt mir die Taktik vor. Das du meine gegensätzliche Beispiele ignorierst, spricht nicht für deine Ausfürhungen.
Zitat von XXBrain
Die Dreierkette, so wie Deutschland sie gespielt hat, ist eine defensive Variante. Einige Leute sollten sich wirklich mal informieren.
Man spielt mit 3 IV und 2 AVs, damit hat man einen Spieler mehr in der Defensive und vorne einen weniger. Warum ist das jetzt genau keine defensive Taktik? Das Spiel sprach ja nun auch Bände.
Die Dreierkette, so wie Deutschland sie gespielt hat, ist eine defensive Variante. Einige Leute sollten sich wirklich mal informieren.
Man spielt mit 3 IV und 2 AVs, damit hat man einen Spieler mehr in der Defensive und vorne einen weniger. Warum ist das jetzt genau keine defensive Taktik? Das Spiel sprach ja nun auch Bände.
Eher spricht das hier Bände. Eine Dreierkette ist keine Taktik, sondern letztlich Teil eines Spielsystems. Die Taktik lege ich dazu fest und nicht das System gibt mir die Taktik vor. Das du meine gegensätzliche Beispiele ignorierst, spricht nicht für deine Ausfürhungen.
Ja genau häng dich an dem falschen Wort auf, das ich benutzt habe. Ich habe deinen Text nicht ignoriert, sondern explizit auf das Spiel gegen Italien verwiesen, dass nun definitiv durch die Defensive geprägt wurde, obwohl wir ja angeblich keine "defenive Variante" gespielt haben.
Aber ich bin schon ruhig.

Die deutsche Dreierkette war ja tatsächlich in diesem Spiel nur eine defensive Grundordnung bei Ballbesitz des Gegners. Bei eigenem Ballbesitz wurde fix eine Viererkette mit Hector, Hummels, Boateng und Höwedes draus. Kimmich stand bei eigenem Angriff oft deutlich höher als Hector auf der anderen Seite - Müller konnte so mit in die Spitze oder direkt dahinter rücken. Die Verwendung des Wortes Taktik für Grundordnung hat sich irgendwie im Fußball festgesetzt - halte ich jetzt nicht für so schlimm.
Um schnell auf das Thema zurückzukommen -dass Brand in Testspielen das Defensivsystem mit drei IV durchtestet, finde ich gut. Eine gewisse System-Variabilität, vielleicht auch innerhalb eines Spiels, kann nur von Vorteil sein. Schließlich dürfen wir unser System auch mal am Gegner ausrichten - wir sind ja kein Weltmeister.
08.07.2016 - 23:55 Uhr
Ich war heute auch da.
Man hat den Jungs angesehen, dass die Beine sehr schwer waren. Ahli hat sich nach gefühlten 3 Minuten Spielzeit nochmal kurz zum Physio gelegt und den Rücken kneten lassen. Ging aber weiter und er hat auch durchgespielt, also alles gut. Die Belastung scheint jedoch sehr groß.
Die Tore waren wirklich sehr schön heraus gespielt. Vor allem das 2:0 durch Aleks. Erst hat er Bülbül schön steil geschickt, dieser hatte noch das super Auge, dass Aleks dann selbst mit durchgelaufen ist und legte noch einmal quer, sodass Aleks den rein grätschen konnte.
Bülbül hat mir heute auch wieder gefallen. Macht ganz schön Betrieb vorne und hat auf dem ersten Blick auch gut mit Aleks harmoniert. Aleks wie schon erwähnt der klasse Spielmacher, der uns so lange gefehlt hat.
Ansonsten ist mir niemand positiv oder negativ aufgefallen. Waren ein paar sehr schöne Spielzüge bei.
Man hat den Jungs angesehen, dass die Beine sehr schwer waren. Ahli hat sich nach gefühlten 3 Minuten Spielzeit nochmal kurz zum Physio gelegt und den Rücken kneten lassen. Ging aber weiter und er hat auch durchgespielt, also alles gut. Die Belastung scheint jedoch sehr groß.
Die Tore waren wirklich sehr schön heraus gespielt. Vor allem das 2:0 durch Aleks. Erst hat er Bülbül schön steil geschickt, dieser hatte noch das super Auge, dass Aleks dann selbst mit durchgelaufen ist und legte noch einmal quer, sodass Aleks den rein grätschen konnte.
Bülbül hat mir heute auch wieder gefallen. Macht ganz schön Betrieb vorne und hat auf dem ersten Blick auch gut mit Aleks harmoniert. Aleks wie schon erwähnt der klasse Spielmacher, der uns so lange gefehlt hat.
Ansonsten ist mir niemand positiv oder negativ aufgefallen. Waren ein paar sehr schöne Spielzüge bei.
09.07.2016 - 10:06 Uhr
Zitat von Mawashi1965
Ich war heute auch da.
Bülbül ein wirklich, spielintelligenter Junge. Kofler mit ein paar Super-Packingflanken. Ich war heute auch da.
Tobi fehlt ein bisschen die Einstellung, er wird es unter Brand sehr schwer haben. Ziemer sollte mal zu Potte kommen und treffen. Aubele sicher ein guter Torwart für die dritte Liga.
09.07.2016 - 12:06 Uhr
Hansa über 90 Minuten spielbestimmend. War im Landespokal bei weitem nicht so. Das sieht schon jetzt richtig nach Fußball aus. Bei unserem 10er hab ich bei Zweikämpfen immer den Atem angehalten. Leider absoluter Schwachpunkt im Team war Tobi. Ihm ist so gut wie nichts gelungen. Höhepunkt der verschossene Elfer ala Schweini. Hoffe, dass das wieder auch was wird mit seinen unwiderstehlichen Flankenläufen. Kofi kann sogar Technik.
Gardawski immens wichtig für la Mannschaft! Freue mich schon riesig auf die neue Saison!
Gardawski immens wichtig für la Mannschaft! Freue mich schon riesig auf die neue Saison!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCHFE65 am 09.07.2016 um 12:09 Uhr bearbeitet
10.07.2016 - 10:59 Uhr
Mir gefällt die Vorbereitung bisher gut. Einzige schlechten Dinge sind die Verletzungen von Garbuschewski (welche mich maßlos ärgert) und die von Dorda.
Ich hoffe inständig das da irgendwo nachgelegt wird, Ziemer sehe ich auch mit großer Besorgnis, nicht nur seinen Körper, der meines Erachtens viel zu pummelig ist. Ich kenne seine Aussagen das das schon immer so war, dem ist aber nicht so, ob auf dem Betze oder beim 1FCS, überall hat er einen fitteren Eindruck gemacht, als hier.
Ich denke auch auf dieser Position sollten wir nachlegen, zumindest, sollte man das nicht vernachlässigen. Nichts ist schlimmer als Verlierer vom Platz zu gehen und dir wird ständig gesagt das du besser warst. Soll heißen ein Knipser würde uns nicht schlechter machen.
ABER. Gibt auch ein bisschen positives. Aleks ist bisher gut im Saft, Bülbül macht einen starken Eindruck, Andrist kommt mehr und mehr in Fahrt, Bisher kein Testspiel verloren, man sieht auch das die Mannschaft viel redet und sich auch über jedes so kleines Tor gefreut wird, man merkt das da ein bisschen was zusammengewachsen ist.
Ich hoffe inständig das da irgendwo nachgelegt wird, Ziemer sehe ich auch mit großer Besorgnis, nicht nur seinen Körper, der meines Erachtens viel zu pummelig ist. Ich kenne seine Aussagen das das schon immer so war, dem ist aber nicht so, ob auf dem Betze oder beim 1FCS, überall hat er einen fitteren Eindruck gemacht, als hier.
Ich denke auch auf dieser Position sollten wir nachlegen, zumindest, sollte man das nicht vernachlässigen. Nichts ist schlimmer als Verlierer vom Platz zu gehen und dir wird ständig gesagt das du besser warst. Soll heißen ein Knipser würde uns nicht schlechter machen.
ABER. Gibt auch ein bisschen positives. Aleks ist bisher gut im Saft, Bülbül macht einen starken Eindruck, Andrist kommt mehr und mehr in Fahrt, Bisher kein Testspiel verloren, man sieht auch das die Mannschaft viel redet und sich auch über jedes so kleines Tor gefreut wird, man merkt das da ein bisschen was zusammengewachsen ist.
13.07.2016 - 09:19 Uhr
Zitat von Wiesl
Zu Haxhi Neziraj hört man ja auch viel. Kann ihn jemand beschreiben? Hat ihn jemand gesehen?
Man hört man, dass er wohl ein wenig an Sergej Barbarez erinnert, auf der anderen Seite hört man, dass er zu wenig dynamisch ist.
Kann jemand was zu ihm sagen? Als was hat er gestern agiert?
Zu Haxhi Neziraj hört man ja auch viel. Kann ihn jemand beschreiben? Hat ihn jemand gesehen?
Man hört man, dass er wohl ein wenig an Sergej Barbarez erinnert, auf der anderen Seite hört man, dass er zu wenig dynamisch ist.
Kann jemand was zu ihm sagen? Als was hat er gestern agiert?
Hatte mich gestern schon zu dem Spieler geäußert.
-Wurde im zentralen Mittelfeld eingesetzt.
-Technisch sehr stark und mit guter Übersicht
- Beidfüßig, 2 schöne Tore aus der Distanz gemacht j
- er ist nicht der schnellste und wirkt aufgrund seiner Körpergröße etwas steif in seinen Bewegungen
Im großen und ganzen ist er positiv aufgefallen was ich gegen einen Landesligisten aber nicht überbewerten möchte.
Mit Bülbül haben wir einen sehr ähnlichen Spieler bereits im Kader und ich sehe im ZM eigentlich kein Bedarf.
15.07.2016 - 19:39 Uhr
Immer wieder die Gewichtsdiskussion um Cello. Lasst es doch einfach bleiben. Er macht doch seine Tore. Da ist es egal, wie viel er wiegt. Und hätte er nicht die paar Kilos zu viel auf den Rippen, würde er womöglich eher 2. Bundesliga spielen. So aber haben wir einen Top-Stürmer für die dritte Liga.
15.07.2016 - 19:51 Uhr
Also für mich heute ein sehenswerter Test, der Mut auf die neue Saison macht.
Glaube nicht, dass man hier mit mehr rechnen konnte als ein leistungsgerechtes Unenschieden.
Jetzt vielleicht noch ein bisschen mehr Durchschlagskraft in der Offensive und dann kann es los gehen.
Konditionell wirken alle Akteure auf der Höhe zu sein.
Holthaus mit gutem Einstieg nach gerade mal 2 Tagen
Glaube nicht, dass man hier mit mehr rechnen konnte als ein leistungsgerechtes Unenschieden.
Jetzt vielleicht noch ein bisschen mehr Durchschlagskraft in der Offensive und dann kann es los gehen.
Konditionell wirken alle Akteure auf der Höhe zu sein.
Holthaus mit gutem Einstieg nach gerade mal 2 Tagen
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.