Saisonvorbereitung 2017 / 2018
26.05.2016 - 09:52 Uhr
17.07.2017 - 18:52 Uhr
Das ist kein Fazit- das ist eine Feststellung!
Und wie der Gegner heißt hat für diese Einschätzung überhaupt keine Relevanz! Meinetwegen darf man heute gerne 0:5 verlieren, hauptsache es zeigt sich nach vorne so etwas wie ein Konzept. Davon ist aber überhaupt nichts zu sehen...
Genau wegen solchen Erwartungshaltungen wie Sie in diesem Post formuliert werden, haben wir in den letzten Jahren keine erfolgreiche Mannschaft mehr zu sehen bekommen. Das Umfeld ist so ungeduldig geworden, das es einem Trainer den erfolgreichen Neuaufbau wirklich stark erschwert. ´
Dies ist ein Testspiel gegen einen 1. Ligisten.
Und wie der Gegner heißt hat für diese Einschätzung überhaupt keine Relevanz! Meinetwegen darf man heute gerne 0:5 verlieren, hauptsache es zeigt sich nach vorne so etwas wie ein Konzept. Davon ist aber überhaupt nichts zu sehen...
Genau wegen solchen Erwartungshaltungen wie Sie in diesem Post formuliert werden, haben wir in den letzten Jahren keine erfolgreiche Mannschaft mehr zu sehen bekommen. Das Umfeld ist so ungeduldig geworden, das es einem Trainer den erfolgreichen Neuaufbau wirklich stark erschwert. ´
Dies ist ein Testspiel gegen einen 1. Ligisten.
17.07.2017 - 18:53 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
Ja, da sind die Pässe im letzten Drittel zu ungenau.
Aber mir gefällt das sie nicht kopflos die Bälle nach vorne kloppen, sondern bemüht um spielkontrolle sind.
Sie versuchen Fußball zu spielen
Blödes Gegentor kassiert. Aber starker Laufwerk des Wolfsburgers.
Ja, da sind die Pässe im letzten Drittel zu ungenau.
Aber mir gefällt das sie nicht kopflos die Bälle nach vorne kloppen, sondern bemüht um spielkontrolle sind.
Sie versuchen Fußball zu spielen
Blödes Gegentor kassiert. Aber starker Laufwerk des Wolfsburgers.
Ja sehe ich genauso...bis zum gegnerischen 16er ist das schon ganz ordentlich...aber genau ab da fehlt es dann einfach an kreativen Außen...man sieht ja wie Owusu versucht allein durch das Zentrum zu kommen weil über die Außen eben einfach garnichts geht...keine guten Flanken, keine Ideen, Bischoff oft viel zu weit hinten und kann dementsprechend nicht offensiv wirken...wie gesagt wir brauchen dringend noch einen Spieler für das LM bzw. jemanden für das RM.
17.07.2017 - 18:57 Uhr
Diese leicht brodelnde Weltuntergangsstimmung wieder, weil wir gegen einen Erstligisten zur Halbzeit 0:1 hinten liegen und ganze 3 (in Worten drei) Chancen zugelassen haben.
Nach vorne fehlt Mut und Explosivität - wenn Bouizane da mal ein Pfund raushaut und nicht auf Tor zurückchipt, können wir auch 1:0 in Führung gehen. Ich denke für den Trainer ein sehr guter Test, weil er sieht, wie das Team auf gewisse Phasen im Spiel reagiert. Was mir auffällt, das Team wirkt insgesamt wacher als es letztes Jahr der Fall war. Wenn dort ein Fehler passiert ist, war es oft gleichbedeutend mit einem Gegentor. Hier geht nach einem Fehler der Mitspieler hinterher und bügelt aus.
Von den erfahrenen Leuten wie Bischoff und Benyamina erwarte ich mir viel mehr Präsenz. Owusus Auftritt gefällt mir ganz gut.
Nach vorne fehlt Mut und Explosivität - wenn Bouizane da mal ein Pfund raushaut und nicht auf Tor zurückchipt, können wir auch 1:0 in Führung gehen. Ich denke für den Trainer ein sehr guter Test, weil er sieht, wie das Team auf gewisse Phasen im Spiel reagiert. Was mir auffällt, das Team wirkt insgesamt wacher als es letztes Jahr der Fall war. Wenn dort ein Fehler passiert ist, war es oft gleichbedeutend mit einem Gegentor. Hier geht nach einem Fehler der Mitspieler hinterher und bügelt aus.
Von den erfahrenen Leuten wie Bischoff und Benyamina erwarte ich mir viel mehr Präsenz. Owusus Auftritt gefällt mir ganz gut.
Die ersten Minuten haben mir ganz gut gefallen. Danach wurde Wolfsburg wesentlich stärker, was auch kein Wunder ist. Aber offensiv ist das auch gegen diesen Gegner zu harmlos. Und wie hier schon gesagt wurde, Wolfsburg hätte höher führen müssen.
Mir gefällt aber insgesamt nach wie vor, dass man die Bälle wie in den letzten Jahren nicht blind nach vorne kloppt, sondern versucht spielerische Lösungen zu finden. Ab und zu kann man aber in Bedrängnis in der Abwehr das ruhig mal machen, führte manchmal auch zu unnötigen Ballverlusten.
Für ein Fazit ist das natürlich viel zu früh. Würde unsere Offensive jetzt nicht vorzeitig abschreiben, Fakt ist aber, dass sich auf den Außen etwas tun muss.
Mir gefällt aber insgesamt nach wie vor, dass man die Bälle wie in den letzten Jahren nicht blind nach vorne kloppt, sondern versucht spielerische Lösungen zu finden. Ab und zu kann man aber in Bedrängnis in der Abwehr das ruhig mal machen, führte manchmal auch zu unnötigen Ballverlusten.
Für ein Fazit ist das natürlich viel zu früh. Würde unsere Offensive jetzt nicht vorzeitig abschreiben, Fakt ist aber, dass sich auf den Außen etwas tun muss.
...ich weiß nicht ob das mit Bischoff so eine gute Idee ist/war ihn zum Kapitän zu ernennen. Ist ja quasi eine Stammplatzgarantie. Er tut aber eindeutig zu wenig. Insgesamt sind wir vorne zu harmlos, hinten gefällt mir Rankovic, Riedel und Hüsing ganz gut.
17.07.2017 - 19:22 Uhr
Ist Chaka eigentlich wieder fit? Den würde ich gerne nochmal sehen heute.
17.07.2017 - 19:22 Uhr
Zitat von Mel14Siegtorson
Sitzt jedenfalls auf der Bank.
17.07.2017 - 19:24 Uhr
0:2 aberkannt, korrekt entschieden. Glasklarer geht ein Abseits nicht
.
.
17.07.2017 - 19:33 Uhr
Kann man schon mal Elfer für geben. Und wenn es für Dummheit ist.
17.07.2017 - 19:34 Uhr
Eisele auf dem Weg zum Stammtorhüter, starke Parade. Wobei sich Zwick auch in der ersten Hälfte einmal auszeichnen durfte.
EDIT: Und die nächste Parade hinterher.
Unser Finne mit der besten Chance zum 1:1...leider nicht genutzt.
EDIT2: Eisele zum Dritten! Also so empfiehlt man sich richtig
.
EDIT: Und die nächste Parade hinterher.
Unser Finne mit der besten Chance zum 1:1...leider nicht genutzt.
EDIT2: Eisele zum Dritten! Also so empfiehlt man sich richtig
.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von h3li0s am 17.07.2017 um 19:36 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.