FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Saisonvorbereitung 2017 / 2018

26.05.2016 - 09:52 Uhr
Saisonvorbereitung 2017 / 2018 |#301
17.01.2017 - 15:16 Uhr
8 - 0 Platje

•     •     •

Mitglied des FC Hansa Rostock
Saisonvorbereitung 2017 / 2018 |#302
17.01.2017 - 15:16 Uhr
Hereingabe von Quiring, Andrist köpft auf Patje und der zimmert unter die Latte zum 8:0

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
Saisonvorbereitung 2017 / 2018 |#303
17.01.2017 - 15:17 Uhr
Wieder Platje zum 9:0. Sein 5. Tor heute.

•     •     •

Totgesagte leben länger!
Saisonvorbereitung 2017 / 2018 |#304
Zitat von kogge94
Zitat von Inmoria

Welche Positionen spielen Holthaus & Dorda? Blicke da nicht so richtig durch.

Also in der ersten Hälfte hat Dorda mit Nadeau IV gespielt und Holthaus LV. Zweite Halbzeit ist Dorda für Hoffmann raus.

Ah okay, dachte Dorda wäre auch noch auf dem Platz.

8:0 Platje ... 9:0 Platje starkstarkstarkstarkdaumen-hoch

•     •     •

Manchmal fehlt einem nur der Mut.
Saisonvorbereitung 2017 / 2018 |#305
9 - 0 Platje

•     •     •

Mitglied des FC Hansa Rostock
Saisonvorbereitung 2017 / 2018 |#306
Zitat von kogge94
Wieder Platje zum 9:0. Sein 5. Tor heute.

Da ballert sich jemand den Frust von der Seele.

•     •     •

------------------ Hansa Rostock - Mein Herz -------------------
----------------- Hallescher FC - Meine Heimat -----------------
----Sympathie für Celtic FC, Union Berlin, SC Freiburg-----
Saisonvorbereitung 2017 / 2018 |#307
17.01.2017 - 15:20 Uhr
Zitat von Inmoria
Zitat von kogge94

Zitat von Inmoria

Also in der ersten Hälfte hat Dorda mit Nadeau IV gespielt und Holthaus LV. Zweite Halbzeit ist Dorda für Hoffmann raus.

Dorda hat in der zweiten Hälfte DM gespielt.
Saisonvorbereitung 2017 / 2018 |#308
17.01.2017 - 15:25 Uhr
Das wars. Hansa gewinnt 9:0.

Zusammengefasst sind das meine Eindrücke:

- Positiv wieder unser LV dieses Mal in Form von Holthaus, viele gute offensiv Aktionen und auch spielerisch sah das sehr ordentlich aus.

- In der IV sah man in der ersten Halbzeit schon, dass Nadeau im Vergleich zu Dorda ein absolutes Upgrade ist. (Auch wenn es nicht die Paradeposition von Dorda ist)

- Quiring steht in Sachen Tempo und fußballerischer Qualität Andrist in nichts nach. Wenn einer der beiden auch links ähnlich gut spielen kann, darf der potenzielle Stürmer sich auf viel Hilfe von außen freuen. Insbesondere bei dem Gedanken, dass Andrist über die Saison hinaus bleibt, wird mir ganz warm ums Herz Unschuldig
Besonders Quiring auch mit guten Flanken, ganz ungewohntes Bild

- Fehr ist fix unterwegs, der Ball ist aber nicht immer sein Freund und die Zielstrebigkeit geht ihm abhanden. Kann ebenso wenig flanken wie Jänicke.

- Das IV Duo der zweiten HZ Hoffmann und Nadeau sieht sehr vielversprechend aus. Würde ich gerne in einem echten Härtetest nochmal sehen.

- Aubele ein sehr guter zweiter Mann, hellwach und auch im Passspiel mit ein paar tollen Aktionen über 20,30 Meter. Wenn Schuhen mal ausfällt muss man keine Angst haben.

•     •     •

Totgesagte leben länger!
Saisonvorbereitung 2017 / 2018 |#309
17.01.2017 - 15:26 Uhr
Zitat von Scholle65
Zitat von Inmoria

Zitat von kogge94

Zitat von Inmoria

Dorda hat in der zweiten Hälfte DM gespielt.

Echt? Dann so unauffällig, dass ich ihn kein einziges Mal wahrgenommen habe ugly

•     •     •

Totgesagte leben länger!
Saisonvorbereitung 2017 / 2018 |#310
17.01.2017 - 15:39 Uhr
Zitat von kogge94
Zitat von Inmoria

Holthaus hat die ganze Zeit LV gespielt.
Dorda hat die erste HZ neben Nadeau IV gespielt, in der 2. HZ kam Hoffmann für Grupe. Dorda rückte auf die 6, Hoffi in die IV. Tobi war in HZ 2 RV. Erdmann mit Dorda auf der 6, Quiring hängende Spitze hinter Benyamina, links Fehr, rechts Andrist. 30 Minuten vor Schluss kam Platje für Erdmann, Platje rückte in die Spitze, Quiring auf die 8 als Spielgestalter vor Dorda.

Zu meinen Eindrücken (hab leider nur die zweite HZ gesehen):

Quiring war agil und sehr passsicher, aufgefallen sind mir 2,3 richtig gute Diagonalbälle auf Andrist, die auf den Fuß kamen. Gut möglich, dass CB ihn auch als hängende Spitze einsetzen wird.
Nadeau gefiel mir wirklich richtig gut. Ob er in den Zweikämpfen stark ist, muss man eher beim Training beurteilen, wo es dann doch andere Gegner gibt als gegen Güstrow. Aber Nadeau ist sehr schnell und vor allem passsicher. Immer wieder wurde er schon im Spielaufbau gesucht- gut, gegen Güstrow nichts richtig besonderes, okay- aber er ist jemand, der sich auch traut, den Ball etwas zu treiben und genau im richtigen Moment, nämlich wenn sich der Stürmer vom Verteidiger löst und ihm entgegen kommt, den Pass durch die Mitte zu spielen. Und diese Pässe waren auch gut getimt und genau gespielt. Für den Spielaufbau wäre dieser Pass genau das, was uns besonders zuhause oft gefehlt hat. Pass durch die Kette, Stürmer lässt prallen, Mitspieler können nachrücken. Natürlich muss man aber erst mal sehen, ob er das auch gegen höherklassige Teams zeigen kann, wenn ja, dann wäre das sehr gut für uns. Nach den Äußerungen Brands nach dem letzten Testspiel und dem, was ich in Halbzeit 2 gesehen habe, bin ich mir relativ sicher, dass man ihn verpflichtet.
Platje heute übrigens mit 5 Toren. Ob er sich doch nochmal an die Mannschaft kämpfen kann?

•     •     •

Der kommt an. Mach ihn, mach ihn, ER MACHT IHN! MARIO GÖTZE!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.