Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Saisonvorbereitung 2015/2016

02.06.2015 - 16:17 Uhr
Saisonvorbereitung 2015/2016 |#41
26.06.2015 - 13:03 Uhr
Zitat von Slomi
Zitat von fireman80
Oh, oh!
Der Spielplan hat es aber auch schonmal besser mit uns gemeint. Zum Auftakt auswärts bei einem Aufsteiger und am 34. Spieltag dürfen wir unser letztes Saisonspiel in München bestreiten.

Ich seh's komplett anders. Ich find den Spielplan total stimmig und richtig gut. Da kann man sich einen richtigen Lauf erarbeiten. Ich freu mich vor allem auf den Start in Darmstadt! Sehr cool!

Bin ich komplett bei dir! Vor allem die Spieltage 8-12 sehen gut aus, um sich da ein Punktepolster verschaffen zu können. Auch die Kandidaten für sehr schwere Spiele sind nicht so massiert aufgereiht:

Bayer (2. Sptg.)

Dortmund (4.)

Wolfsburg (7.)

Gladbach (13.)

Schalke (15.)

Bayern (17.)

Nochmal zu den Bayern: Wenn man den Fokus vom 34. auf unser Heimspiel am 17. Spieltag gegen die Bayern legt, dann finde ich den Zeitpunkt sogar ziemlich günstig. In meiner Erinnerung taten sich die Bayern gegen Ende der Hinrunde in den letzten Jahren immer ziemlich schwer (letzte Saison zB. der glückliche Auswärtssieg in Mainz). Da finde ich liegt eine größere Chance als sonst, etwas aus dem Spiel mitzunehmen!
Saisonvorbereitung 2015/2016 |#42
Bei manchen Aufsteigern schwingt anfangs die Aufstiegs-Euphorie mit, bei anderen sind die ersten Spiele brutal, weil man sich noch erst an die Bundesliga gewöhnen muss.
Ich denke mal, ein möglich guter Saisonauftakt.

Auch wenn der Trainingsauftakt der Darmstädter nicht übermässig erstklassig herüberkam: Unterschätzen dürfen wir sie nicht - auch ich denke da mit Grauen an die
0:6 Punkte gegen Paderborn...
Saisonvorbereitung 2015/2016 |#43
Zitat von Alex-
Am zweiten Spieltag Leverkusen ist übrigens ganz praktisch, da die ungefähr um die Zeit zwei enorm wichtige Spiele in der Champions League Quali haben werden.

Nicht nur ungefähr, sondern genau davor und danach. zwinker
Das könnte also, je nachdem, wen wir als Gegner bekommen werden, in der Tat ein kleiner Vorteil für 96 sein. Andersherum könnte ein euphorisiertes Darmstadt gleich zu Beginn 96 auch ordentlich Kraft kosten.

Ich für meinen Teil freue mich erstmal grundsätzlich, dass wir Hannover als erstes Liga-Auswärtsspiel haben, weil das immer eine meiner Lieblings-Touren ist. smile

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige, was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

DEUTSCHER DOUBLE-SIEGER 2024

Ungeschlagen Meister, SVB!

Bayer und der OFC!

Groundhopping - Denn es lohnt sich, über den Tellerrand zu schauen.
Saisonvorbereitung 2015/2016 |#44
26.06.2015 - 13:13 Uhr
Zitat von George_Best96

Auch die Kandidaten für sehr schwere Spiele sind nicht so massiert aufgereiht:

Das erzeugt in mir irgendwie ein etwas bizarres Bild... uglytongue

Aber sonsten finde ich es auch gut, dass die rein formal schweren Gegner ganz gut über die gesamte Saison verteilt sind. Das mit dem Punktepolster anfuttern zwischen Spieltag 8-12 hört sich auch ganz gut an...
Saisonvorbereitung 2015/2016 |#45
26.06.2015 - 15:27 Uhr
Nochmal der Spielplan in der kompletten Saisonübersicht:

SV Darmstadt 98 : Hannover 96
Hannover 96 : Bayer 04 Leverkusen
1. FSV Mainz 05 : Hannover 96
Hannover 96: Borussia Dortmund
FC Augsburg : Hannover 96
Hannover 96 : VfB Stuttgart
VfL Wolfsburg : Hannover 96
Hannover 96 : SV Werder Bremen
1. FC Köln : Hannover 96
Hannover 96 : Eintracht Frankfurt
Hamburger SV : Hannover 96
Hannover 96 : Hertha BSC
Borussia Mönchengladbach : Hannover 96
Hannover 96 : FC Ingolstadt 04
FC Schalke 04 : Hannover 96
TSG 1899 Hoffenheim : Hannover 96
Hannover 96 : FC Bayern München

Hannover 96 : SV Darmstadt 98
Bayer 04 Leverkusen : Hannover 96
Hannover 96 : 1. FSV Mainz 05
Borussia Dortmund : Hannover 96
Hannover 96 : FC Augsburg
VfB Stuttgart : Hannover 96
Hannover 96 : VfL Wolfsburg
SV Werder Bremen : Hannover 96
Hannover 96 : 1. FC Köln
Eintracht Frankfurt : Hannover 96
Hannover 96 : Hamburger SV
Hertha BSC : Hannover 96
Hannover 96 : Borussia Mönchengladbach
FC Ingolstadt 04 : Hannover 96
Hannover 96 : FC Schalke 04
Hannover 96 : TSG 1899 Hoffenheim
FC Bayern München : Hannover 96

Mir gefallen die Darmstädter am ersten Spieltag nicht unbedingt, da man mit der Aufstiegseuphorie noch in die Saison startet. Wir haben in der abgelaufenen Saison gesehen, wie es dabei manchem Aufsteiger ergeht (Paderborn war sogar nach dem 4. Spieltag Tabellenführer).
Allerdings wechseln sich die stärkeren und schwächeren Gegner durchaus ab, so dass man wahrscheinlich keine langen Negativserien verbuchen muss (hoffe ich zumindest). Die jeweils letzten drei Spieler vor Winterpause und Saisonende lassen nicht auf viele Punkte hoffen, da diese Vereine normalerweise stärker als wir sind, allerdings wissen wir ja auch dass die Bayern nicht immer Vollgas spielen, wenn die Saison eh schon als Meister beendet wurde.

Naja - spielen müssen wir ohnehin zuhause und auswärts gegen alle anderen Mannschaften, so dass es sich am Saisonende immer ausgleicht. Wollen wir mal hoffen, dass wir am Saisonende nicht mehr unbedingt Punkte gegen den Abstieg brauchen, sondern mit Schalke und Hoffenheim um die EL kämpfen CoolZwinkernd
Saisonvorbereitung 2015/2016 |#46
26.06.2015 - 16:16 Uhr
Schade das wir gegen Bayern nicht zuerst in München spielen, dann hätten wir in der RR eine Meisterschalen Übergabe in Hannover ^^
Saisonvorbereitung 2015/2016 |#47
26.06.2015 - 16:31 Uhr
Wehe die Bazis kommen diese Saison auf die Idee bis zum letzten Spieltag 100% zu geben. zwinker
Saisonvorbereitung 2015/2016 |#48
26.06.2015 - 16:36 Uhr
Zitat von Panna
Schade das wir gegen Bayern nicht zuerst in München spielen, dann hätten wir in der RR eine Meisterschalen Übergabe in Hannover ^^

Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber gefühlt hat Bayern jede Saison am letzten Spieltag Heimrecht.

Auf jedenfall hat immer der amtierende Meister am ersten und letzten Spieltag Heimrecht (Saisoneröffnung und dementsprechend auch am 34.)
Saisonvorbereitung 2015/2016 |#49
27.06.2015 - 03:00 Uhr
Zitat von Protox
Zitat von Panna

Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber gefühlt hat Bayern jede Saison am letzten Spieltag Heimrecht.

Auf jedenfall hat immer der amtierende Meister am ersten und letzten Spieltag Heimrecht (Saisoneröffnung und dementsprechend auch am 34.)

Hab mir grad mal die ersten Spieltage der letzten zehn Jahre angesehen und da haben die Bauern nur 2x zunächst auswärts antreten müssen, 09/10 in hoffenheim und 12/13 in Fürth... Hört sich zunächst natürlich wenig an, ist aber aufgrund diverser Meisterschaften in diesem Zeitraum und dem damit verbundenen (Heim-)Eröffnungsspiel in der Folgesaison dann doch wieder nachvollziehbar...

Mir persönlich gefällt unser Auftakt auch nicht besonders, bei nem traditionsreichen und voll motivierten Aufsteiger beginnen zu müssen ist äußerst undankbar und wird direkt gefährlich... Wäre ich D98-Anhänger, würde mir diese Ansetzung sehr gefallen.

Außerdem dürften wir in dieser Saison mit einer weiteren Tradition brechen! Nicht nur, dass wir seit langem mal wieder nicht mit einem Heimspiel starten. Ich weiß nicht ob Euch das mal aufgefallen ist, aber wir haben in der jüngeren Vergangenheit am letzten Spieltag (fast) immer gegen Teams gespielt, die wir entweder höchstpersönlich in die Zweitklassigkeit geballert haben, oder zumindest mit einem Match gegen uns aus der BuLi verabschiedet haben (Freiburg, Nürnberg, Fürth, Düsseldorf, Bochum, Bielefeld....)! Das dürfte diese Saison eine wahrlich ambitionierte Aufgabe sein, wobei ich nichts dagegen hätte wenn es wieder funktionieren sollte! ugly

Noch ne Frage zum DFB-Pokal:

Kann mir jemand sagen, wann denn endlich die erste Hauptrunde exakt terminiert wird? Ist ja schon ne gefühlte Ewigkeit her mit der Auslosung... Außerdem würd ich gern hinfahren, muss ich zwecks Karten mein Glück bei der Hessen Kassel-Hotline versuchen? Oder bin ich womöglich schon zu spät dran...?

•     •     •

Colt & Altin & Jiri & Didi
Saisonvorbereitung 2015/2016 |#50
27.06.2015 - 06:52 Uhr
Zitat von bullethell85
Ich weiß nicht ob Euch das mal aufgefallen ist, aber wir haben in der jüngeren Vergangenheit am letzten Spieltag (fast) immer gegen Teams gespielt, die wir entweder höchstpersönlich in die Zweitklassigkeit geballert haben, oder zumindest mit einem Match gegen uns aus der BuLi verabschiedet haben (Freiburg, Nürnberg, Fürth, Düsseldorf, Bochum, Bielefeld....)! Das dürfte diese Saison eine wahrlich ambitionierte Aufgabe sein, wobei ich nichts dagegen hätte wenn es wieder funktionieren sollte! ugly

grins Nein, ist mir nicht aufgefallen. Gegen Bayern könnte das in der Tat ambitioniert werden grins

•     •     •

Lars Stindl – Fünf Jahre im Roten Trikot – 2x EL – Capitano und 100% Profi – Danke für alles!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.