Saisonvorbereitung 2015/2016
02.06.2015 - 16:17 Uhr
26.07.2015 - 21:25 Uhr
Wie wäre es, wenn die ganzen Saisonprognosen, die nach dem heutigen Testspiel gefertigt werden, im "Quo-Vadis" Thread ihren Platz finden?
Habe das Spiel heute leider nicht sehen können. Würde mich daher eher über eine Analyse von Jaime freuen, wenn er Zeit und Lust daran findet. Den Rest kann man sich hier schenken.
Habe das Spiel heute leider nicht sehen können. Würde mich daher eher über eine Analyse von Jaime freuen, wenn er Zeit und Lust daran findet. Den Rest kann man sich hier schenken.
26.07.2015 - 21:38 Uhr
Ich hab mir die Partie heute die gesamten 90 Minuten angesehen und war ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht über die Ideenlosigkeit von H96. Es gab keine Überraschungsmomente, keine schnellen Zuspiele in die Tiefe, keine simplen Doppelpässe (außer die von Felipe und Schmiedebach) und von den Flanken kam keine einzige gefährlich zur Mitte. Von Torgefahr war gar nichts zusehen.
Hat man den Ball erobert wurde er sofort wieder zurück zu Zieler bzw Felipe gespielt und das Spiel wieder beruhigt. Auch zwischen den Linien wurde selten ein Karaman usw angespielt. Meist kam nur der hohe Diagonalball auf die Außenverteidiger oder die Flügelspieler.
Hinten ließ man zwar nicht viel anbrennen, jedoch zeigte sich Hull genauso ideenlos und agierte nur mit hohen Bällen.
Hat man den Ball erobert wurde er sofort wieder zurück zu Zieler bzw Felipe gespielt und das Spiel wieder beruhigt. Auch zwischen den Linien wurde selten ein Karaman usw angespielt. Meist kam nur der hohe Diagonalball auf die Außenverteidiger oder die Flügelspieler.
Hinten ließ man zwar nicht viel anbrennen, jedoch zeigte sich Hull genauso ideenlos und agierte nur mit hohen Bällen.
27.07.2015 - 07:48 Uhr
Zitat von Emulov96
Ach was, ist doch alles im Lot!! Wir haben uns toll verstärkt und auch die Teams um uns herum haben das ja auch nicht besser gemacht. Letzte Saison war einfach ein Ausrutscher, wir waren ja eigentlich oft besser, hatten nur Pech! Und auch, wenn wir nun gar keinen guten Stürmer mehr haben, das klappt schon! Es sind doch gute Ansätze zu sehen und wir stecken mitten in der Vorbereitung. Man darf doch nicht ständig alles so pessimistisch sehen....

Ach ich hab noch vergessen; Dufner hat nen top Job gemacht und die Kontertaktik unseres neuen Trainers wird die anderen Teams überraschen, wir werden sie alle quasi überrollen!!!
Zitat von bleached
Die Offensive ist weiterhin ein laues Lüftchen, in den letzten 3 Spielen nur 1 Tor. Aber hey, ich seh das alles ja zu pessimistisch .... ne, ich bin nur nicht naiv und gehe nicht mit 'ner rosa Brille durch's Leben. Aber wie letztes Jahr wird man nicht auf die Mahner hören (zugegeben gehörte ich auch dazu), wie's geendet hat wissen wir ja alle.
Die Offensive ist weiterhin ein laues Lüftchen, in den letzten 3 Spielen nur 1 Tor. Aber hey, ich seh das alles ja zu pessimistisch .... ne, ich bin nur nicht naiv und gehe nicht mit 'ner rosa Brille durch's Leben. Aber wie letztes Jahr wird man nicht auf die Mahner hören (zugegeben gehörte ich auch dazu), wie's geendet hat wissen wir ja alle.

Ach was, ist doch alles im Lot!! Wir haben uns toll verstärkt und auch die Teams um uns herum haben das ja auch nicht besser gemacht. Letzte Saison war einfach ein Ausrutscher, wir waren ja eigentlich oft besser, hatten nur Pech! Und auch, wenn wir nun gar keinen guten Stürmer mehr haben, das klappt schon! Es sind doch gute Ansätze zu sehen und wir stecken mitten in der Vorbereitung. Man darf doch nicht ständig alles so pessimistisch sehen....

Ach ich hab noch vergessen; Dufner hat nen top Job gemacht und die Kontertaktik unseres neuen Trainers wird die anderen Teams überraschen, wir werden sie alle quasi überrollen!!!
Meiner Ansicht nach ein völlig überflüssiger Beitrag, bei dem der Sarkasmus völlig Fehl am Platze ist! Wer so über 96 denkt, da frag ich mich, wie man Fan dieses Vereins sein kann??? ich sag nur nörgel, nörgel, nörgel!!!
Es scheint, als wolle hier jeder in der Vorbereitung, gegen wen es auch immer geht, nur Siege mit mindestens 5 Toren Unterschied!
Das Ganze ist Vorbereitung, da spielen viele Dinge eine Rolle warum nicht alles sofort klappen kann und muss! Von daher wird ein Trainergespann genügend Schlüsse draus ziehen, bestimmt wesentlich mehr, als wir, die wir hier die Spiele im Stream oder sonstwo verfolgen.
Dass andere Teams vielleicht weiter in der Vorbereitung sind, liegt vielleicht auch daran, dass diese Teams in den nächsten Tagen ihre ersten Pflichtspiele haben, da hat man vielleicht etwas anders vorbereitet.
Ich kann mich nur ganz gut an eine Vorbereitung in den letzten Jahren erinnern, bei der wir ziemlich gut abgeschnitten und gespielt haben, und in der Liga dann "rumgegurkt" haben. Also, man sollte die Vorbereitungsspiele wirklich nicht zu hoch bewerten! und das ganze etwas entspannter sehen. Ich weiß, jeder von uns will endlich wieder "richtigen" Fussball sehen, aber der kommt noch früh genug! Bis dahin lass ich mich von der Vorbereitung berieseln, mach mir aber keinen Kopf darum, und schau mir lieber die 2. Liga an und sehe Didi's Tor!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kir-Kanos am 27.07.2015 um 07:50 Uhr bearbeitet
27.07.2015 - 11:26 Uhr
Ich denke es ist noch deutlich zu früh zum nörgeln! Die ersten Bewertungen sollten wir nach dem Pokal und dem Bundesligastart geben. Ob wir bei den Testspielen 0-0 oder 1-0 spielen ist zweitrangig. Wichtig ist das man die richtigen Schlüsse zieht und die Punkte einfährt, wenn man auch ein Pflichtspiel hat.
Ein ganz wichtiges Kriterium, dass konnte man deutlich bei den Tests sehen ist, dass zu viel über die Flügel geht und die Ideenlosigkeit aus dem Zentrum kommt. Sane und Schmiede sind nicht fürs Offensivspiel zuständig. Noch bleibt Zeit dies zu korrigieren.
Ein ganz wichtiges Kriterium, dass konnte man deutlich bei den Tests sehen ist, dass zu viel über die Flügel geht und die Ideenlosigkeit aus dem Zentrum kommt. Sane und Schmiede sind nicht fürs Offensivspiel zuständig. Noch bleibt Zeit dies zu korrigieren.
27.07.2015 - 11:46 Uhr
Zitat von Kir-Kanos
Meiner Ansicht nach ein völlig überflüssiger Beitrag, bei dem der Sarkasmus völlig Fehl am Platze ist! Wer so über 96 denkt, da frag ich mich, wie man Fan dieses Vereins sein kann??? ich sag nur nörgel, nörgel, nörgel!!!
Es scheint, als wolle hier jeder in der Vorbereitung, gegen wen es auch immer geht, nur Siege mit mindestens 5 Toren Unterschied!
Das Ganze ist Vorbereitung, da spielen viele Dinge eine Rolle warum nicht alles sofort klappen kann und muss! Von daher wird ein Trainergespann genügend Schlüsse draus ziehen, bestimmt wesentlich mehr, als wir, die wir hier die Spiele im Stream oder sonstwo verfolgen.
Dass andere Teams vielleicht weiter in der Vorbereitung sind, liegt vielleicht auch daran, dass diese Teams in den nächsten Tagen ihre ersten Pflichtspiele haben, da hat man vielleicht etwas anders vorbereitet.
Ich kann mich nur ganz gut an eine Vorbereitung in den letzten Jahren erinnern, bei der wir ziemlich gut abgeschnitten und gespielt haben, und in der Liga dann "rumgegurkt" haben. Also, man sollte die Vorbereitungsspiele wirklich nicht zu hoch bewerten! und das ganze etwas entspannter sehen. Ich weiß, jeder von uns will endlich wieder "richtigen" Fussball sehen, aber der kommt noch früh genug! Bis dahin lass ich mich von der Vorbereitung berieseln, mach mir aber keinen Kopf darum, und schau mir lieber die 2. Liga an und sehe Didi's Tor!
Dieser Beitrag ist nur eine passende Antwort auf die, die alles schönreden und denen anscheinend die letzte Saison immer noch nicht die Augen geöffnet hat! Und genau weil ich Fan mit Leib und Seele von Hannover 96 bin, schreibe ich das! Es ist nämlich sinnfrei, ständig so zu tun, als ob alles in Ordnung wäre. Immer positiv zu denken bringt niemanden weiter! Genau das, was Du schreibst, lese ich und all die, die die gesamte Entwicklung negativ oder skeptisch sehen, nun schon seit Jahren und jedes Jahr wieder werden ausschließlich die Kritiker bestätigt, nicht die Schönredner.
Vor einigen Jahren hieß es vor der Saison noch: Wir haben gute Chancen, die EL zu erreichen" - Ergebnis: graues Mittelfeld, so wie es die Kritiker vorausgesagt haben.
Letztes Jahr hieß es: "Wir sollten nicht von der EL reden aber im gesicherten Mittelfeld werden wir schon landen" - Ergebnis: pure Abstiegsangst, wovor auch hier wieder die Kritiker gewarnt haben.
Jetzt heißt es: "Wir haben einen Umbruch, aber eine zufriedenstellende und zukunftsträchtige Mannschaft zusammengestellt" - Kritiker sagen: Wir haben keine funktionierende Offensive und keine Kreativität im Mittelfeld.
Es geht mir nicht um die Ergebnisse der Testspiele, es geht mir um das, was man bei den Testspielen zu sehen bekommt und das, was ich gestern in der ersten Halbzeit sah, war trotz Testspielcharakter nicht bundesligareif, was das Offensivspiel angeht. Wer da von "ein paar Sehenswerten Aktionen" redet, sollte eben auch beachten, dass es sich ausschließlich um einen Test handelt. Das, was gestern gezeigt wurde, macht Angst, keine Hoffnung.
So wie Dir das "Nörgeln" auf die Nüsse geht, gehen Kritikern wie mir dieses "wird schon, erstmal abwarten" auf die Nüsse. Und wenn Du Dir einfach mal anschaust, wessen Prognosen die letzten Jahre eher eintraten, solltest Du Dich und Deine Meinung auch mal hinterfragen und wenn Du das nicht machen möchtest, dann lass anderen bitte Ihre Meinung und schreibe nicht etwas von "überflüssigen Beiträgen". Davon lese ich hier jeden Tag genug, bin aber so tolerant, sie nicht als dummes Geschwätz abzutun. Ich mache das lieber mit Sarkasmus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Emulov96 am 27.07.2015 um 12:00 Uhr bearbeitet
27.07.2015 - 11:55 Uhr
Zitat von HeartBreakKid96
Ich denke es ist noch deutlich zu früh zum nörgeln! Die ersten Bewertungen sollten wir nach dem Pokal und dem Bundesligastart geben. Ob wir bei den Testspielen 0-0 oder 1-0 spielen ist zweitrangig. Wichtig ist das man die richtigen Schlüsse zieht und die Punkte einfährt, wenn man auch ein Pflichtspiel hat.
Ich weiß nicht, ob man im Pokal erst in der ersten Runde ausscheiden muss, um bewerten zu können. Eigentlich muss man vor Saisonstart das Gefühl haben, dass man mit einer schlagfertigen Truppe in den Kampf zieht. Und haben wir denn noch so viel Zeit, Schlüsse zu ziehen? Schlüsse wären für mich entsprechende frühzeitige Transfers gewesen, um mit einer eingespielten Elf starten zu können. Ich sehe zur Zeit niemanden, der die von Dir zu Recht angesprochene Ideenlosigkeit beseitigen oder für uns Tore schießen kann.
27.07.2015 - 11:58 Uhr
Man darf auch mal zur Unterstützung des oben erstellten Beitrags von Emulov96 anmerken, dass der Großteil der Fans seit Jahren nach einem Spielmacher/Taktgeber fragt aber nie jemand geeignetes verpflichtet wurde. Klar kann man sich mal irren, aber wenn dieser Wunsch seit nunmehr 2-3 Saison anhält, dann wird da wohl auch ein Funken Wahrheit dran sein. Ich würde gerne mal wissen, wie man diese Situation intern analysiert/bewertet hat.
27.07.2015 - 12:10 Uhr
Es hilft aber auch nicht, immer nur Kritik zu üben. ANtürlich hatten zuletzt die Kritiker recht, aber eben auch nicht immer. Nach den Kritiker wären wir wahrscheinlich in der Saison 10/11 abgestiegen, nachdem wir uns 09/10 nach dem wirklich schlimmen Jahr so gerade mit Platz 15 gerettet haben.
Als Kritiker hat man es auch einfacher. Man warnt vor allem, was passieren könnte und sagt dann, dass man entsprechend Recht hatte, wenn etwas negatives eintritt.
Genauso muss man nicht alles Schönreden, was am Ende auch keinem hilft.
Ich persönliche schwanke immer zwischen Hoffen und Bangen. Dieses Jahr wahrscheinlich mehr denn je. Wenn wirklich das ein oder andere funktioniert, dann müssen wir bald schon wieder unseren Präsi einfangen, wenn der von der EL faselt. Andererseits kann es auch sehr nach hinten losgehen und wir spielen in der Saison 2016/17 in der zweiten Liga.
Für mich ist es in der kommenden Spielzeit eben am wichtigsten, dass man nicht absteigt, denn dann können wir wirklich auf dem jetzt gelegten Fundament aufbauen.
Komplett neu beginnen wir letztlich nur im Angriff, OM und der rechten Außenbahn, wo wir auch letztes Jahr bis auf das OM nicht unbedingt ideal besetzt waren. Bei Stindl sehe ich die Chance, dass nun andere in seine Rolle wachsen können und Joselu trauere ich nach der Rückrunde nicht nach. Ebenso wie Bittencourt, welcher eben auch nicht die gewünschten Leistungen gebracht hat.
In der Vorbereitung steht die Abwehr nun schon einmal recht sicher und nach vorne fehlt noch einiges. Ich bin gewillt, dieser Mannschaft eine Chance zu geben und muss (wie auch alle anderen hier) auf die Vereinsverantwortlichen vertrauen, dass man noch reagiert, wenn man innerhalb der Vorbereitung merkt, dass keine Durchschlagskraft zu erzeugen ist. Die Schatulle ist noch voll, aber warum muss man diese ausleeren, um weitere Spieler zu kaufen, wenn man vom jetzigen Personal überzeugt ist. Zur Not kann man dann im Winter auch noch reagieren (sofern es dann noch nicht zu spät ist (um auch mal den Nörgler herauszuholen)).
Als Kritiker hat man es auch einfacher. Man warnt vor allem, was passieren könnte und sagt dann, dass man entsprechend Recht hatte, wenn etwas negatives eintritt.
Genauso muss man nicht alles Schönreden, was am Ende auch keinem hilft.
Ich persönliche schwanke immer zwischen Hoffen und Bangen. Dieses Jahr wahrscheinlich mehr denn je. Wenn wirklich das ein oder andere funktioniert, dann müssen wir bald schon wieder unseren Präsi einfangen, wenn der von der EL faselt. Andererseits kann es auch sehr nach hinten losgehen und wir spielen in der Saison 2016/17 in der zweiten Liga.
Für mich ist es in der kommenden Spielzeit eben am wichtigsten, dass man nicht absteigt, denn dann können wir wirklich auf dem jetzt gelegten Fundament aufbauen.
Komplett neu beginnen wir letztlich nur im Angriff, OM und der rechten Außenbahn, wo wir auch letztes Jahr bis auf das OM nicht unbedingt ideal besetzt waren. Bei Stindl sehe ich die Chance, dass nun andere in seine Rolle wachsen können und Joselu trauere ich nach der Rückrunde nicht nach. Ebenso wie Bittencourt, welcher eben auch nicht die gewünschten Leistungen gebracht hat.
In der Vorbereitung steht die Abwehr nun schon einmal recht sicher und nach vorne fehlt noch einiges. Ich bin gewillt, dieser Mannschaft eine Chance zu geben und muss (wie auch alle anderen hier) auf die Vereinsverantwortlichen vertrauen, dass man noch reagiert, wenn man innerhalb der Vorbereitung merkt, dass keine Durchschlagskraft zu erzeugen ist. Die Schatulle ist noch voll, aber warum muss man diese ausleeren, um weitere Spieler zu kaufen, wenn man vom jetzigen Personal überzeugt ist. Zur Not kann man dann im Winter auch noch reagieren (sofern es dann noch nicht zu spät ist (um auch mal den Nörgler herauszuholen)).
27.07.2015 - 12:12 Uhr
Zitat von Kir-Kanos
Es scheint, als wolle hier jeder in der Vorbereitung, gegen wen es auch immer geht, nur Siege mit mindestens 5 Toren Unterschied! etc.
Es scheint, als wolle hier jeder in der Vorbereitung, gegen wen es auch immer geht, nur Siege mit mindestens 5 Toren Unterschied! etc.
Ständiges Schönreden hilft hier auch niemandem. Du verstehst nicht wie man Fan sein kann, wenn man nörgelt? Gerade die, die sich ein paar Gedanken machen und Dinge hinterfragen, gerade die setzen sich mit der Materie garantiert auseinander. Leute, stetig lächelnd alles abnicken... egal, lassen wir das.
Nein, man muss nicht zwingend Testspiele mit 5:0 gewinnen, auch wenn manch ein Gegner in der Vorbereitung das erwarten ließ. Abgesehen davon ist es für das Selbstvertrauen in der Mannschaft sicher besser dann und wann hoch zu gewinnen als gegen mäßige Gegner 0:0 zu spielen. Aber es sollte doch in den Testspielen zu sehen sein, dass die Offensive funktioniert. Sehr viele Tore oder Chancen waren das bislang nicht. Klar muss sich das ales erst einspielen, aber das muss es in anderen Mannschaften auch und die schießen trotzdem Tore. Unser Kernproblem unter Korkut waren nicht geschossene Tore. Wären ein paar Tore mehr gefallen, hätten wir nun nicht Frontzeck an der Backe und bislang reißt der auch nicht gerade Bäume aus.
Ich hoffe Bech, Klaus, Erdinc und Kiyotake kommen noch etwas ins Rollen und ich hoffe nicht, dass wir gegen Kassel verlieren. Davon hat nun wirklich niemand was. Mir fehlt in der Offensive noch der Impulsgeber. Nur auf gute Kontermöglichkeiten zu hoffen wird uns die Saison nicht vereinfachen, das können fast alle in der Liga. Mal sehen, wie es weiter geht.
27.07.2015 - 12:15 Uhr
Zitat von MurphyES
Man darf auch mal zur Unterstützung des oben erstellten Beitrags von Emulov96 anmerken, dass der Großteil der Fans seit Jahren nach einem Spielmacher/Taktgeber fragt aber nie jemand geeignetes verpflichtet wurde. Klar kann man sich mal irren, aber wenn dieser Wunsch seit nunmehr 2-3 Saison anhält, dann wird da wohl auch ein Funken Wahrheit dran sein. Ich würde gerne mal wissen, wie man diese Situation intern analysiert/bewertet hat.
Puh. Ich glaube diese Diskussion ist schon im Gange seitdem Hannover wieder in Buli spielt. Zumindest zeitweise. Lange haben wir durchaus erfolgreich auch ohne einen 10er agiert und nicht einmal mit nem 8er, welcher gerade hier gefordert wird. Diese Spieler zu sehen, welche die Fäden spinnen ist natürlich eine Augenweide, aber auch mit unseren jetzigen Spielern fallen mir da so manche sehr spannende Systeme ein. Mir fehlen aber noch einige Eindrücke, um das ideale System wirklich zu benennen und glaube durchaus, dass wir die ein oder andere Überraschung innerhalb der Saison erleben werden.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.