S.S. Lazio - Le Aquile S.S. Lazio - Le Aquile
deadline-day banner

S.S. Lazio 2015/2016

02.08.2015 - 11:39 Uhr
S.S. Lazio 2015/2016 |#3311
22.07.2016 - 16:45 Uhr
Zitat von Oppugnator
Zitat von Biancoceleste

vielleicht ist das noch nicht so bekannt, aber grundsätzlich gelten für den Mercato/Kaderzusammenstellung in der Serie A seit diesem Sommer neue Regeln:

- Kadergröße von max. 25 Spielern
- 4 Spieler müssen in einem ital. Verein ausgebildet worden sein (= zwischen dem 15. und 21. Lebensjahr muss so ein Spieler mind. 3 Jahre in einem oder mehreren ital. Vereinen gespielt haben)
- 4 Spieler müssen aus dem eigenen Nachwuchs kommen (= zwischen dem 15. und 21. Lebensjahr muss so ein Spieler mind. 3 Jahre im eigenen Nachwuchs gespielt haben)
- bei der Kadergröße von 25 Spielern werden U21-Spieler nicht miteingerechnet - es können daher unbegrenzt U21-Spieler im Kader sein

http://www.tuttomercatoweb.com/serie-a/focus-tmw-mercato-e-rose-da-25-la-situazione-delle-20-squadre-di-a-856551

Danke für die Info, so im Detail war mir das auch noch nicht bewusst!

Finde ich an sich gut, auch wenn zu befürchten ist, dass so wie in der Premier League die Preise für homegrown players explodieren werden.

Die Frage die sich stellt, ist inwiefern die Ausbildung beim eigenen und beim fremdem Verein austauschbar ist. Wenn ich also zB 6 Spieler habe, die bei Lazio ausgebildet worden sind, brauche ich dann nur noch zwei Spieler, die etwa bei Juve ausgebildet worden sind? Oder bei 8 Laziali nur noch 0 Spieler, die bei einem anderen italienischen Verein groß geworden sind?

Auf den ersten Blick dürfte das ja dann bei uns ein bisschen eng werden, oder?

Mindestens 4 im Club ausgebildete, beliebig erhöhbar.
Anders herum ist es nicht austauschbar.

•     •     •

Selbst wenn wir Letzter sind
Und dauernd verlieren
Es wird trotzdem nie geschehen
Dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will

Bella Ciao.
S.S. Lazio 2015/2016 |#3312
22.07.2016 - 16:57 Uhr
Zitat von Milanello93

Mindestens 4 im Club ausgebildete, beliebig erhöhbar.
Anders herum ist es nicht austauschbar.

Danke für die Antwort smile

Ja andersrum wäre das ja irgendwie sinnfrei. So ist das aber eh in Ordnung, wenn ich 4-8 im Verein ausgebildete Spieler im Kader habe plus 17 "Legionäre". Kurzfristig könnte so aber die (internationale) Wettbewerbsfähigkeit der italienischen Vereine leiden.

Zählen Leihen bei Spielern dann als "bei einem anderen Verein ausgebildet" oder immer noch als Eigengewächs, weil der Spieler ja trotzdem dem verleihenden Verein gehört ? Strakosha etwa war zwei Jahre bei uns, dann ein Jahr bei der Salernitana. Jetzt ist er wieder bei uns und wird gegen Ende der kommenden Saison 22...

Wenn ich jetzt mal bei uns so nachsehe, dann schaut es ja doch nicht so schlecht aus. Candreva verlässt uns ja quasi fix, dafür kommt (angeblich) Immobile. Mit Marchetti und Parolo wären das dann drei bei einem fremden Verein ausgebildete.

Bei uns ausgebildet wurden Onazi, Keita, Cataldi und Strakosha(?). Also bräuchten wir noch einen Primavera-Spieler und da wird sich doch wohl einer finden lassen - etwa Murgia.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Oppugnator am 22.07.2016 um 17:07 Uhr bearbeitet
S.S. Lazio 2015/2016 |#3313
22.07.2016 - 16:59 Uhr
Der Stand bei aktuellem Kader: (in Großbuchstaben die Spieler die unter die 4+4 Regel fallen, die U-21 Spieler lasse ich mal komplett außen vor.)

Alle Angaben ohne Gewähr grins

TW: Berisha, MARCHETTI, Vargic

ABW: Radu, De Vrij, Hoedt, Mauricio, Basta, Patric

MF: Biglia, CATALDI, ONAZI, PAROLO, Morrison, Lulic, CANDREVA, Felipe Anderson,

ST: Djordjevic

Macht also eine momentane Kadergröße von 18, es fehlen uns noch 1 in Italien ausgebildeter Spieler und 2 aus der eigenen Jugend die nicht unter die U-21 Regelung fallen oder wie seh ich das? Oder könnten z.B. Keita und Murgia jetzt die 2 fehlen Plätze neben Cataldi und Onazi einnehmen?

•     •     •

- Diwomo Jonathan Adusa -

O NOI, O LUI !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Venividivici am 22.07.2016 um 17:08 Uhr bearbeitet
S.S. Lazio 2015/2016 |#3314
22.07.2016 - 17:06 Uhr
der Sportdirektor von Sevilla: "Wir stehen in Verhandlungen über den Abschied von Immobile - wir analysieren ein Angebot, welches interessant ist und sehr nah an den Vorstellungen unseres Präsidenten ist - wir werden in 2-3 Tagen mehr Wissen - wir sind nah an der Einigung mit einem Verein"

http://www.alfredopedulla.com/immobile-la-lazio-quella-mezza-ammissione-monchi-vicini-allaccordo-un-club/

•     •     •

SOCIETA SPORTIVA LAZIO
S.S. Lazio 2015/2016 |#3315
22.07.2016 - 17:09 Uhr
Zitat von Venividivici
Der Stand bei aktuellem Kader: (in Großbuchstaben die Spieler die unter die 4+4 Regel fallen, die U-21 Spieler lasse ich mal komplett außen vor.)

Ich hab meinen Beitrag vor Deinem noch mal editiert, während du geschrieben hast - ich komme auf einen fehlenden Primavera-Spieler.
S.S. Lazio 2015/2016 |#3316
22.07.2016 - 17:11 Uhr
Zitat von Venividivici

Alle Angaben ohne Gewähr grins

TW: Berisha, MARCHETTI, Vargic

ABW: Radu, De Vrij, Hoedt, Mauricio, Basta, Patric

MF: Biglia, CATALDI, ONAZI, PAROLO, Morrison, Lulic, CANDREVA, Felipe Anderson,

ST: Djordjevic

Macht also eine momentane Kadergröße von 18, es fehlen uns noch 1 in Italien ausgebildeter Spieler und 2 aus der eigenen Jugend die nicht unter die U-21 Regelung fallen oder wie seh ich das? Oder könnten z.B. Keita und Murgia jetzt die 2 fehlen Plätze neben Cataldi und Onazi einnehmen?

Natürlich kann man auch die Spieler u21 melden,aber das is ja sinnfrei,weil die sowieso spielen dürfen.
DEr Spieler muss übrigens nicht nur auf dem Papier,sondern physisch bei dem Verein sein.
Ist Strakosha 3 Jahre an einen Verein verliehen so ist er ein von ihnen ausgebildeter Spieler,nicht aber von Lazio.

•     •     •

Selbst wenn wir Letzter sind
Und dauernd verlieren
Es wird trotzdem nie geschehen
Dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will

Bella Ciao.
S.S. Lazio 2015/2016 |#3317
22.07.2016 - 17:12 Uhr
Zitat von Oppugnator
Zitat von Venividivici

Ich hab meinen Beitrag vor Deinem noch mal editiert, während du geschrieben hast - ich komme auf einen fehlenden Primavera-Spieler.

Strakosha fällt mWn nicht unter die Regelung, er kam im Januar 2013 und verließ die Primavera im Sommer 2015

•     •     •

- Diwomo Jonathan Adusa -

O NOI, O LUI !
S.S. Lazio 2015/2016 |#3318
22.07.2016 - 17:13 Uhr
der Vater von Rodrigo Caio bestätigt das Lazio-Angebot für den Spieler und den Verein - derzeit prüfe man es - es wäre schön, bei Lazio zu spielen - derzeit habe er noch keinen ital. Pass, aber man arbeite daran

http://www.lalaziosiamonoi.it/news/rodrigo-caio-parla-il-padre-la-proposta-della-lazio-e-arrivata-per-lui-sarebbe-bello-giocare-a-roma-72796

•     •     •

SOCIETA SPORTIVA LAZIO
S.S. Lazio 2015/2016 |#3319
22.07.2016 - 17:28 Uhr
Zitat von Milanello93

Natürlich kann man auch die Spieler u21 melden,aber das is ja sinnfrei,weil die sowieso spielen dürfen.
DEr Spieler muss übrigens nicht nur auf dem Papier,sondern physisch bei dem Verein sein.
Ist Strakosha 3 Jahre an einen Verein verliehen so ist er ein von ihnen ausgebildeter Spieler,nicht aber von Lazio.

Danke erneut - ja klar wäre das theoretisch sinnfrei, aber wenn man keine anderen hat, dann nimmt man halt die U21-Spieler. Ich glaube das Problem werden jetzt viele Vereine haben.
S.S. Lazio 2015/2016 |#3320
22.07.2016 - 17:35 Uhr
Zitat von Venividivici
Zitat von Oppugnator

Zitat von Venividivici

Strakosha fällt mWn nicht unter die Regelung, er kam im Januar 2013 und verließ die Primavera im Sommer 2015

Ja so wie Milanello93 es erklärt wäre Strakosha dann ein Spieler, der insgesamt gesehen unter die Regelung der woanders Ausgebildeten fällt (2 Jahre bei uns, 1 Jahr bei der Salernitana). Ändert dann aber nicht viel für uns, wenn meine Rechnung stimmt. Er zählt dann zu den 4 anderen und wir nehmen weiterhin halt noch einen Primavera-Spieler rein, um auch acht zu kommen.

So gesehen müssen wir halt jemanden aus der Primavera nehmen - wäre Strakosha unter die vier im Verein ausgebildeten Spieler gefallen, hätten wir theoretisch auch noch irgendeinen anderen Italiener kaufen können. Aber Tare schafft es ja sowieso nicht, jemanden von einem anderen Serie-A -Verein zu holen...

Aber das heißt auch, dass Marchetti uns nicht verlassen darf. Und indirekt, dass Berisha gehen muss, da wir ja Strakosha als dritten Torwart bräuchten und ja erst Vargic verpflichtet haben. Oder Anstatt Strakosha findet sich halt noch ein zweiter Primavera-Spieler.

Das Problem das ich allgemein sehe, ist dass solche Primavera-Spieler benutzt werden, um den Kader aufzufüllen, aber keine Einsatz-Zeit in der Serie A bekommen - und auch nicht in der Primavera oder als Leihe in die Serie B. Und so macht man potenzielle Talente kaputt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.