FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Ryan Naderi
Geburtsdatum 10.07.2003
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,94m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Glasgow Rangers

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 521
2--
1--
11-
111

Ryan Naderi [20]

31.08.2024 - 15:30 Uhr
Ryan Naderi [20] |#251
12.12.2025 - 12:28 Uhr
Hallo liebe Rostocker,

es gibt ja zurzeit das Gerücht das ryan naderi zu uns wechseln sollte. Ich wollte gerne hier fragen was für ein Spielertyp ist?

Mit freundlichen Grüßen aus Ostwestfalen
Ryan Naderi [20] |#252
12.12.2025 - 12:33 Uhr
Erstmal kein Grund in Panik zu geraten. Naderi hat höherklassiges Interesse geweckt, keine neue Erkenntnis. Gleichzeitig hat er einen langen Vertrag und es besteht keinerlei Notwendigkeit ihn im Winter schon abzugeben. Die Bereitschaft dafür müsste Paderborn mit ordentlich Euros erstmal erhöhen.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
Ryan Naderi [20] |#253
12.12.2025 - 12:34 Uhr
Zitat von Krms1907
Hallo liebe Rostocker,

es gibt ja zurzeit das Gerücht das ryan naderi zu uns wechseln sollte. Ich wollte gerne hier fragen was für ein Spielertyp ist?

Haaland in Liga 3 war bisher der beste und passendste Vergleich

•     •     •

----------------------------Vercoutre----------------------------
---Guilbert----------Djiku-------Da Silva----Guerreiro---
---------------------Kanté--------------Feret-------------------
---Karamoh-----------------------------------------Lemar---
--------------Rodelin---------------------Niang---------------
Ryan Naderi [20] |#254
12.12.2025 - 12:49 Uhr
Zum Thema Transfer... Zum Einen kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass Naderi so offensiv über einen Wechsel im Winter nachdenkt. Das würde irgendwie nicht zur Situation passen. Zum Anderen würde Hansa ihn sicher nur gegen eine unglaublich hohe Summe wechseln lassen. Hansa hat diese Saison noch Ziele und würde diese sicher nicht für ein Taschengeld gefährden. Ist Paderborn denn für hohe Transfersummen bekannt? Wohl eher nicht, oder?

•     •     •

Mitglied des FC Hansa Rostock
Ryan Naderi [20] |#255
12.12.2025 - 12:54 Uhr
Zitat von Krms1907

Hallo liebe Rostocker,

Hier meine Einschätzung von vor einem Monat.

Zitat von satosFCH

Ich glaube man sollte bei einem möglichen Abgang nicht unterschätzen, wie selten das sportliche Profil ist, welches Naderi mitbringt. Hier wurde glaube ich schonmal der Vergleich mit Woltemade gebracht, der meines Erachtens auch nicht ganz passt, weil er als Wandspieler schwächer sein dürfte, er aber noch etwas mehr Geschwindigkeit mitbringt als Woltemade. Die Kombination aus seinen technischen Fähigkeiten, seiner Größe, seiner Geschwindigkeit und seinem zusätzlichen Arbeitsethos gegen den Ball erinnern mich eher ein wenig an Erling Haaland denn an Woltemade. Zugegebenermaßen kommt das auch zustande, weil er den Ball manchmal mit einer ähnlich Körperhaltung wie der Erl durch die gegnerische Hälfte treibt. Wenn man es etwas kleiner Halten will, dann könnte man vielleicht den Vergleich mit der jungen Version von Tim Kleindienst bemühen.

Egal, wen man da jetzt als Maßstab ansetzen will: Fakt ist, es gibt aktuell weder in der 3. Liga noch in der 2. Bundesliga sonderlich viele deutsche Stürmer, die ein ähnliches Skillset wie Ryan Naderi mitbringen bzw. andeuten. D.h., dass Naderi vermutlich schon bei weit mehr Vereinen auf der Shortlist stehen wird, als bei den bisher Bekannten. Und das darunter neben Heidenheim auch weitere Ertligisten zu finden sind, dürfte auch nicht unrealistisch sein. Ich würde den erwartbaren "Verkaufswert" von Naderi deshalb schon bei einem Preis ansiedeln, wie ihn z.B. Louis Oppie für Bielefeld erzielt hat (2 Mio). Wenn er denn die nächsten Wochen so weiter macht wie bisher.

Die Frage, die sich für Hansa und Naderi aktuell und in naher Zukunft stellt, dürfte die sein, wann Naderi und der Verein am meisten von einem Wechsel profitieren könnten. Und hier würde ich aktuell auch mindestens mal auf den nächsten Sommer als erste Gesprächsoption für beide Parteien tippen. Da Naderi so weiterhin auf fixe Spielzeit kommt und Hansa die Entwicklung des Spielers in sportlicher und marktwerttechnischer Hinsicht abwarten kann.

Darüber hinaus: Spielt Naderi so weiter wie bisher, dann dürfte seine Personalie auch bei einem potentiellen Aufstieg im Sommer recht heiß werden denke ich. Da dann vielleicht auch schon Angeboten hereinflattern, die über den von mir geschätzten Verkaufswert hinausgehen und für Hansa dann zum Geschäft werden, welches man nicht ablehnen kann.

Zum aktuellen Gerücht:

Im ersten Moment war ich ein bisschen überrascht, dass Naderi + Berater den höherklassigen Wechsel womöglich schon im Winter forcieren, da dieser meines Erachtens nach mit einem erheblichen Risiko einhergeht, eben wegen einer fehlenden Eingespieltheit schnell auf der Bank zu landen. Wenn ich mir allerdings die bisher wenig erfolgreiche Stürmerrotation aus Tigges und Merino bei Paderborn angucke, dann sehe ich auch Potential, dass Naderi da schnell zu doch essentiellen Spielanteilen kommen könnte.

Ich hoffe und vertraue ein bisschen auf Amir, dass er Hansas Position gut vermittelt bekommt und das Interesse von Paderborn jetzt passend zur Jahreszeit schnell erkaltet, sobald unsere Ablösevorstellungen abgefragt werden. Druckmittel hat Naderi nämlich meines Erachtens jetzt im Winter nicht so viele. Er kann natürlich den Alexander Isak machen. Aber dann darf er auch gerne mit Gott gehen. Um mal Vicky Leandros nicht unzitiert zu lassen.

•     •     •

Slawomir Chalaskiewicz Fanaccount

Dieser Beitrag wurde zuletzt von satosFCH am 12.12.2025 um 12:59 Uhr bearbeitet
Ryan Naderi [20] |#256
12.12.2025 - 12:57 Uhr
Zitat von Menga
Zitat von JokerHRO1965

Ryan Naderi soll dem FC Hansa Rostock einen Wechselwunsch mitgeteilt haben. Demnach möchte er den Verein im Winter verlassen und zum SC Paderborn wechseln. (Quelle: Sky)

Wenn das so sein sollte, dann würde mich das schon sehr enttäuschen. Ryan hat sich für einen langfristigen Vertrag bei uns entschieden und noch keine ganze überzeugende Saison gespielt, auch wenn der Trend hier klar nach oben geht.

Wir haben noch relativ gute Chancen auf den Aufstieg, da wäre ein Verkauf im Winter schon ziemlich blöd von uns.
Da er bisher aber auch noch nicht so viel vorzuweisen hat, würden wir auch kaum große Transfererlöse erzielen. Aus unserer Sicht kann das nur ein schlechter Deal sein.

Gerne einmal konstant gute Leistungen über eine ganze Saison hinweg zeigen, mithelfen einen der oberen Tabellenplätze zu ergattern und dann kann man im Sommer gerne über alles reden. Ein weiteres halbes Jahr 3. Liga wird wohl kaum die Karriere ruinieren.

Das ist genau der Punkt der mich umtreibt. Was hat er vorzuweisen? Eine okaye Saison mit Ausreißer nach oben. Die hier diskutierten 1-2mio EUR finde ich, trotz des spannenden Spielerprofils absolut unrealistisch. Wenn er tatsächlich seine Wechselabsicht hinterlegt hat, kann ich erstmal seine Wahl mit Paderborn sehr gut verstehen (ruhiges Umfeld, junge Spieler können sich gut weiterentwickeln, spielt um den Aufstieg mit), aber die werden definitiv nicht über 1mio EUR für ihn ausgeben. Realistischer schätze ich max. 700 - 800k EUR ein, wo wir ggf. noch eine Weiterverkaufsgebühr verhandeln können oder einen Ersatz aus Paderborn oben drauf bekommen.
Als Ersatz haben wir doch ein Holten und ein Hummel. Ich sage mal so, ich glaube nicht bei dem was ich bisher von Ryan gesehen habe, dass er uns in dieser Saison zum Aufstieg schießen würde.

•     •     •

Egal wie blass du bist, Kevin fehlt de Bruyne. Oder auch egal wie lange du auf der Party bleibst, Marcus ist Rashford.
Ryan Naderi [20] |#257
12.12.2025 - 13:04 Uhr
Hier muss ich mal einhaken... Naderi ist sicher noch kein Knipser. Aber hat hat großen Anteil an der derzeitigen Offensivstärke des Teams. Was der da vorn gegen den Ball arbeitet, findet man kein zweites Mal in Liga 3. Dazu bietet er immer wieder gute Laufwege an. Ohne Naderi wäre wir definitiv geschwächt. Holten und Hummel können diese Art zu spielen einfach nicht ersetzen.

•     •     •

Mitglied des FC Hansa Rostock
Ryan Naderi [20] |#258
12.12.2025 - 13:12 Uhr
Ruhig bleiben. Einerseits müsste Paderborn richtig blechen und andererseits wird hansa das nur bei einem Ersatz machen. Den muss man erstmal bekommen. Gerade im Winter
Ryan Naderi [20] |#259
12.12.2025 - 13:16 Uhr
Zitat von Raulinho7

Das ist genau der Punkt der mich umtreibt. Was hat er vorzuweisen? Eine okaye Saison mit Ausreißer nach oben. Die hier diskutierten 1-2mio EUR finde ich, trotz des spannenden Spielerprofils absolut unrealistisch. Wenn er tatsächlich seine Wechselabsicht hinterlegt hat, kann ich erstmal seine Wahl mit Paderborn sehr gut verstehen (ruhiges Umfeld, junge Spieler können sich gut weiterentwickeln, spielt um den Aufstieg mit), aber die werden definitiv nicht über 1mio EUR für ihn ausgeben. Realistischer schätze ich max. 700 - 800k EUR ein, wo wir ggf. noch eine Weiterverkaufsgebühr verhandeln können oder einen Ersatz aus Paderborn oben drauf bekommen.
Als Ersatz haben wir doch ein Holten und ein Hummel. Ich sage mal so, ich glaube nicht bei dem was ich bisher von Ryan gesehen habe, dass er uns in dieser Saison zum Aufstieg schießen würde.

Dir ist aber schon aufgefallen, dass die halbe zweite Liga hinter Naderi her sein soll oder? Und nicht nur das, mit Heidenheim sogar mindestens auch ein Erstligist. Das steigt der Preis ja alleine durch die Nachfrage auf über 700-800k.

Zudem mal ein Vergleich, um die Wertigkeit von Naderi noch etwas anders zu akzentuieren:

Wir haben für Merveille Biankadi nach einer guten Saison vor über 6 Jahren mal 750k bekommen. Biankadi hatte zu dem Zeitpunkt 37 Spiele in Liga 3 mit 15 Torbeteiligung für uns. Naderi hat aktuell 37 Spiele für uns in Liga 3 mit 15 Torbeteiligungen. Seit dem haben sich die Transfererlöse national und international vervielfacht.

Zudem hatte Merveille Biankadi sogar noch ein etwas "einfacher" zu findendes Spielprofil. Mitspielende große Stürmer wie Naderi sucht quasi jede Mannschaft.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Amir irgendeinen Handlungsdrang verspürt, sollte die angebotene Transfersumme nur bei 700-800k liegen. (V.a. da die Phasen in denen wir nur Hummel oder Holten zur Verfügung hatten, sportlich eher überschaubar erfolgreich waren.)

•     •     •

Slawomir Chalaskiewicz Fanaccount

Dieser Beitrag wurde zuletzt von satosFCH am 12.12.2025 um 13:17 Uhr bearbeitet
Ryan Naderi [20] |#260
12.12.2025 - 13:17 Uhr
Wenn -wie Sky es schreibt- Naderi sich mit PB schon grundsätzlich einig ist macht es doch gar keinen Sinn, auf die lange Vertragslaufzeit zu verweisen, da Naderi doch deutlich zeigt, das er weg will. Und bei nem Spieler der weg will macht es auch keinen Sinn, wahnwitzige (für die 3. Liga) Ablösen zu fordern, letztendlich sitzt der Spieler so oder so am längeren Hebel, da wird man als Drittligist mit ordentlichen laufenden Kosten sicher kein Exempel statuieren. Wer will kann ja hier mal suchen wie viele Spieler von Nicht-Zweitvertretungen für 7stellige Ablösen gewechselt sind.
Wenn man von PB Ablöse und noch noch nen Spieler bekommen kann ist das doch in Ordnung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bauernluemmel am 12.12.2025 um 13:17 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.