FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Ryan Naderi
Geburtsdatum 10.07.2003
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,94m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Glasgow Rangers

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 521
2--
1--
11-
111

Ryan Naderi [20]

31.08.2024 - 15:30 Uhr
Ryan Naderi [20] |#291
12.12.2025 - 18:53 Uhr
Spielt eigentlich Gürleyen noch bei uns der angeblich in die englische Liga wechseln sollte.

Ruhig bleiben, denn wir haben überhaupt keinen Druck Naderi abzugeben. Und das Naderi sich gestreikt oder ähnliches ist doch großer Quatsch. Er ist hier vor allem durch seine disziplinierte Arbeit aufgefallen. Dazu betont er immer, dass er spielen will. Hier ist er unangefochtener Stammspieler und kann genau das tun. Natürlich hat er unfassbar viel Talent aber zur Wahrheit gehört auch, dass er lange Zeit verletzt war. Wir wollen diese Saison aufsteigen und das würde deutlich mehr Geld in unsere Kasse spülen als ein Transfer. Wir haben gar keinen Druck bei einem Vertrag, der bis 2028 läuft.
Ryan Naderi [20] |#292
12.12.2025 - 19:30 Uhr
Niemals, niemals wird Hansa den im Winter ziehen lassen. Er ist einer DER, wenn nicht DER Spieler in der Offensive der unverzichtbar ist. Ohne ihn sinken unsere Chancen auf Aufstieg immens. Ich kann mir vorstellen dass Hansa ihn auf Sommer vertröstet, da wird man sich dann nicht mehr wehren können- insbesondere bei Nichtaufstieg.

•     •     •

Der kommt an. Mach ihn, mach ihn, ER MACHT IHN! MARIO GÖTZE!
Ryan Naderi [20] |#293
12.12.2025 - 19:32 Uhr
Zitat von JokerHRO1965
Paderborn hat Kennedy Okpala vom Waldhof Mannheim wohl diese Woche für rund 550.000 Euro fest eingetütet. Der Junge ist erst 20 und hat in der 3. Liga schon sieben Tore gemacht.

In diesem Preisrahmen wird sich vermutlich auch das Angebot für Naderi bewegen. Aber ganz ehrlich: Ich glaube nicht, dass Hansa ihn für so eine Summe gehen lässt. Dafür ist er aktuell einfach zu wichtig.

Der Unterschied ist aber das Naderi noch bis 2028 Vertrag hat und Okpala bis Saisonende.
Ich vertraue da Amir. Der wird auch einen Plan haben, wenn es doch zum Abgang kommen sollte. Egal wer Ryan haben möchte, es wird teuer werden und das zurecht.
Ryan Naderi [20] |#294
12.12.2025 - 19:48 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
Zitat von JokerHRO1965

Paderborn hat Kennedy Okpala vom Waldhof Mannheim wohl diese Woche für rund 550.000 Euro fest eingetütet. Der Junge ist erst 20 und hat in der 3. Liga schon sieben Tore gemacht.

In diesem Preisrahmen wird sich vermutlich auch das Angebot für Naderi bewegen. Aber ganz ehrlich: Ich glaube nicht, dass Hansa ihn für so eine Summe gehen lässt. Dafür ist er aktuell einfach zu wichtig.

Der Unterschied ist aber das Naderi noch bis 2028 Vertrag hat und Okpala bis Saisonende.
Ich vertraue da Amir. Der wird auch einen Plan haben, wenn es doch zum Abgang kommen sollte. Egal wer Ryan haben möchte, es wird teuer werden und das zurecht.

Stimmt, da hast du recht. Die genaue Vertragslaufzeit von Okpala habe ich nicht gesehen, aber die Ablösesumme wirkt schon recht hoch. Bei Naderi wird man abwarten müssen, welche Ablöse möglich ist und welche Ersatzstürmer auf dem Markt verfügbar sind.
Ryan Naderi [20] |#295
12.12.2025 - 20:08 Uhr
Bekommt nicht Gladbach auch noch einen Teil der Ablöse bei Verkauf ?

•     •     •

AFDFCH
Ryan Naderi [20] |#296
12.12.2025 - 20:56 Uhr
Zitat von JokerHRO1965

Zitat von Draven_afdfch

Zitat von JokerHRO1965

Stimmt, da hast du recht. Die genaue Vertragslaufzeit von Okpala habe ich nicht gesehen, aber die Ablösesumme wirkt schon recht hoch. Bei Naderi wird man abwarten müssen, welche Ablöse möglich ist und welche Ersatzstürmer auf dem Markt verfügbar sind.

Hatte Okpala genau wegen des auslaufenden Vertrages im Wunschspieler-Thread vorgeschlagen.
Im Mannheim-Forum war zu lesen, dass es wohl schwierig wird Okpala zu halten und man dann mit Boyd (Karriereende) zwei Stürmer verliert.
Der Marktwert von Okpala war mit 600T Euro angegeben, wenn Paderborn ein halbes Jahr vor Vertragsende 550T Euro bezahlt, hat Mannheim wohl alles richtig gemacht.
Ist wieder mal so ein typischer Paderborner Transfer, nur mit dem Unterschied, dass sie jetzt inzwischen auch ordentlich Geld in die Hand nehmen.
Naderi ist 22 Jahre alt, hat einen Marktwert von 375T Euro und noch Vertrag bis Sommer 2028, vielleicht kommen wir da auf einen ähnlichen Transfererlös.

Einem Abgang generell stehe ich relativ emotionslos gegenüber, wenn es eine Nachfrage gibt, spricht das für unser Scouting.
Wenn Naderi weiterziehen will, soll er weiterziehen.
Ich verstehe den Weg junger Spieler heutzutage auch oftmals nicht, denke aber auch, dass hierfür ganz häufig das Management verantwortlich ist.
Ich hielte es für vernünftiger, die Saison zu Ende zu spielen und dann zu schauen wo die Reise hingeht und ggf. noch eine Saison dranzuhängen.
Aber er muss mit seinen Entscheidungen leben und man wünscht ihm, dass es die richtige ist.
Mit Identifikation ist es in der heutigen Zeit eh nur noch schwierig!

Wenn wir diesen Weg weiter so einschlagen könnten:
1.) Gutes Auge für junge Spieler
2.) Spieler entwickeln
3.) Spieler mit Transfererlös abgeben
wäre es in unserer Situation ein guter Weg!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hansafan1004 am 12.12.2025 um 20:58 Uhr bearbeitet
Ryan Naderi [20] |#297
13.12.2025 - 05:56 Uhr
Ich würde ihn erst im Sommer verkaufen, wenn Hansa aufgestiegen ist bzw. weitere Stürmer in Aussicht haben.

Dazu zweite Liga 5 Millionen und für erste Liga 7,5 Millionen Preisschild aushängen.
Teilweise Schulden begleichen und den Rest in neue Stürmer.

Solch einen Stürmer wie Naderi wird von jedem Verein gesucht.
Ryan Naderi [20] |#298
13.12.2025 - 07:36 Uhr
Was sich für mich bei der ganzen Geschichte etwas beißt ist der Widerspruch zwischen seinem Interview von vor 3-4 Wochen, in dem er sagte, dass er sich nicht mit anderen Vereinen beschäftigt sondern im Hier und Jetzt ist, und der jetzigen Schlagzeile, dass er aktiv um Freigabe im Winter bittet.

Da denke ich mir: Halte doch einfach vorher den Mund. Niemand zwingt dich so etwas oder überhaupt etwas zu sagen.

Naja, Reisende soll man nicht aufhalten. Oder denkt ihr, dass eine Verweigerung Hansas eine Option wäre?

Und dann müsste ja doch noch mal Bewegung in den Kader kommen.
Ryan Naderi [20] |#299
13.12.2025 - 09:00 Uhr
Ich sehe das Ganze recht entspannt. Wir werden eine Ablöse erzielen. Die wird sicherlich nicht bei 500K liegen sondern höher. Paderborn ist nicht der einzige Club mit Interesse. Dazu boch die lange Vertragslaufzeit sowie seine Veranlagung und das Alter. Wenn er gehen möchte, ist das legitim.
Die Qualität in der Truppe ist hoch genug, um das zu kompensieren.
Vielleicht holt Amir bei einem Abgang im Winter eine Überraschung hervor, mit der keiner rechnet.
Ryan Naderi [20] |#300
13.12.2025 - 09:14 Uhr
Meine innere Stimme sagt mir, dass Naderi jetzt im Winter nicht gehen wird.
Andernfalls müsste die Ablöse schon erheblich sein und wir bräuchten für ihn Ersatz. Da würde mir zum Beispiel der Erlien aus Norwegen einfallen, er war doch auch schon mal im Gespräch bei uns und ist jetzt wohl ablösefrei!

Das Naderi rummaulen würde, wenn er erst später gehen darf, denke ich nicht. Es würde für ihn selbst nicht gut sein und ich schätze ihn auch nicht so ein, nachdem ich mal mit ihm ein paar Stunden zusammen am Tisch saß.
Aber klar, das ist schon einige Zeit her und was man so einem Fan erzählt und selbst denkt, muss nicht zwingend übereinstimmen.

Insgesamt denke ich auch, dass es in der Winterpause doch etwas mehr Bewegung geben wird als wir vielleicht denken. Naderi könnte schon was auslösen und zu unserem jetzigen System fehlt eigentlich auch noch ein echter Zehner.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.