FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Ryan Naderi
Geburtsdatum 10.07.2003
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,94m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Glasgow Rangers

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 521
2--
1--
11-
111

Ryan Naderi [20]

31.08.2024 - 15:30 Uhr
Ryan Naderi [20] |#261
12.12.2025 - 13:22 Uhr
Dieser Spieler von Paderborn müsste dann aber auch zu Hansa wollen und mit dem sicher etwas niedrigeren Gehalt zufrieden sein. Das glaube ich im Leben nicht. Und dazu kommt... Wo sind wir denn wenn wir jeden Spieler der, weg will, "verramschen". Naderi ist noch jung und will was erreichen. Sicher will er nicht schon in seinem Alter mit miesem Charakter auffallen. Ich gehe hier ganz stark von einer hohen Ablöse oder einem Verbleib aus.

•     •     •

Mitglied des FC Hansa Rostock
Ryan Naderi [20] |#262
12.12.2025 - 13:25 Uhr
Zitat von Raulinho7
Zitat von Menga

Zitat von JokerHRO1965

Ryan Naderi soll dem FC Hansa Rostock einen Wechselwunsch mitgeteilt haben. Demnach möchte er den Verein im Winter verlassen und zum SC Paderborn wechseln. (Quelle: Sky)

Wenn das so sein sollte, dann würde mich das schon sehr enttäuschen. Ryan hat sich für einen langfristigen Vertrag bei uns entschieden und noch keine ganze überzeugende Saison gespielt, auch wenn der Trend hier klar nach oben geht.

Wir haben noch relativ gute Chancen auf den Aufstieg, da wäre ein Verkauf im Winter schon ziemlich blöd von uns.
Da er bisher aber auch noch nicht so viel vorzuweisen hat, würden wir auch kaum große Transfererlöse erzielen. Aus unserer Sicht kann das nur ein schlechter Deal sein.

Gerne einmal konstant gute Leistungen über eine ganze Saison hinweg zeigen, mithelfen einen der oberen Tabellenplätze zu ergattern und dann kann man im Sommer gerne über alles reden. Ein weiteres halbes Jahr 3. Liga wird wohl kaum die Karriere ruinieren.

Das ist genau der Punkt der mich umtreibt. Was hat er vorzuweisen? Eine okaye Saison mit Ausreißer nach oben. Die hier diskutierten 1-2mio EUR finde ich, trotz des spannenden Spielerprofils absolut unrealistisch. Wenn er tatsächlich seine Wechselabsicht hinterlegt hat, kann ich erstmal seine Wahl mit Paderborn sehr gut verstehen (ruhiges Umfeld, junge Spieler können sich gut weiterentwickeln, spielt um den Aufstieg mit), aber die werden definitiv nicht über 1mio EUR für ihn ausgeben. Realistischer schätze ich max. 700 - 800k EUR ein, wo wir ggf. noch eine Weiterverkaufsgebühr verhandeln können oder einen Ersatz aus Paderborn oben drauf bekommen.
Als Ersatz haben wir doch ein Holten und ein Hummel. Ich sage mal so, ich glaube nicht bei dem was ich bisher von Ryan gesehen habe, dass er uns in dieser Saison zum Aufstieg schießen würde.

Je mehr Interessenten es gibt, desto höher kann man natürlich den Preis treiben. Das was er bisher gezeigt hat ist noch keine Millionen wert und er wird uns auch nicht im Alleingang in die 2. Liga schießen. Würde sein Vertrag im Sommer auslaufen, dann könnte ich einen Wechsel für ca. 700k schon noch nachvollziehen. Für diese Summe könnte man evtl. einen Ersatz bekommen, der für die nächsten zwei oder drei Jahre gut performt.

Was den Preis so nach oben treiben dürfte ist das angedeutete Potential. Mal angenommen er bleibt die restliche Saison bei uns und schießt die Saison noch 10 Tore und gibt nochmal 2-3 Vorlagen und wir schaffen den Aufstieg. Da sind wir dann ganz sicher bei den 2 Millionen und für so unrealistisch halte ich dieses Szenario nicht.

Da würden sich für Ryan vielleicht auch nochmal interessantere Optionen ergeben.
Ryan Naderi [20] |#263
12.12.2025 - 13:25 Uhr
Ich bin da relativ entspannt. Ein Wechsel wird nur zu einer angemessen Summe stattfinden. Wer Naderi jetzt holt, der bezahlt seinen aktuellen Leistungsnachweis und eben auch die nach oben hin offene Perspektive der nächsten 2-3 Jahre.

Zudem wird er aus einem langen Vertrag gekauft, unsere eigene Ablöse kommt für mich als Summe ebenfalls on top. Paderborn hat dazu im Sommer ordentlich Einnahmen generiert. 1,5 Mio plus Weiterverkaufsbeteiligung und/oder eine Leihe/Verpflichtung aus PB. Daniel Brinkmann sollte sich im Paderborner Kader auskennen und entsprechend Tipps geben können.

Abschließend: was genau dran ist, wissen wir noch gar nicht.

•     •     •

. . . F. C. Hansa Rostock . . .
Ryan Naderi [20] |#264
12.12.2025 - 13:32 Uhr
Zitat von Hanseat231277
Dieser Spieler von Paderborn müsste dann aber auch zu Hansa wollen und mit dem sicher etwas niedrigeren Gehalt zufrieden sein. Das glaube ich im Leben nicht. Und dazu kommt... Wo sind wir denn wenn wir jeden Spieler der, weg will, "verramschen". Naderi ist noch jung und will was erreichen. Sicher will er nicht schon in seinem Alter mit miesem Charakter auffallen. Ich gehe hier ganz stark von einer hohen Ablöse oder einem Verbleib aus.

Wer sagt was von verramschen? Wenn er weg will, wird er auch gehen. Und wenn der Spieler unbedingt weg will, hat man als Verein halt schlechte Karten.
Aber warum ist jemand, der sich sportlich verbessern will, ein mieser Charakter? Bei "Krauß zu Hansa" wurde dieser Aspekt doch hier ganz weit weg geschoben?

Und ja, ne hohe Ablöse wäre natürlich geil, ich hätte auch gerne ne Ablöse, mit der mein zwei gestandene Zweitligaspieler (und nen richtig guten Torwart @spence 😉 )holen kann. Die Realität wird dann wahrscheinlich anders aussehen.
Ryan Naderi [20] |#265
12.12.2025 - 13:36 Uhr
Zitat von Menga

Je mehr Interessenten es gibt, desto höher kann man natürlich den Preis treiben.

Die Zahl der Interessenten spielt keine Rolle, wenn Naderi sich mit PB schon grundsätzlich geeinigt hat (bei Interesse aus der PL nehme ich meine Aussage natürlich zurück).
Ryan Naderi [20] |#266
12.12.2025 - 13:36 Uhr
Zitat von Bauernluemmel
Zitat von Hanseat231277

Wer sagt was von verramschen? Wenn er weg will, wird er auch gehen. Und wenn der Spieler unbedingt weg will, hat man als Verein halt schlechte Karten.
Aber warum ist jemand, der sich sportlich verbessern will, ein mieser Charakter? Bei "Krauß zu Hansa" wurde dieser Aspekt doch hier ganz weit weg geschoben?

Und ja, ne hohe Ablöse wäre natürlich geil, ich hätte auch gerne ne Ablöse, mit der mein zwei gestandene Zweitligaspieler (und nen richtig guten Torwart @spence 😉 )holen kann. Die Realität wird dann wahrscheinlich anders aussehen.

Verramschen war daher in "" gesetzt. Ich habe das bewusst etwas überzogen darstellen wollen. Der miese Charakter würde sich nicht aufgrund des Wechselwunsches zeigen, so war das nicht gemeint, sondern wenn er sich "wegstreiken" würde, wenn man ihm den Wunsch verwehrt.

•     •     •

Ryan Naderi [20] |#267
12.12.2025 - 13:44 Uhr
Zitat von Hanseat231277

Verramschen war daher in "" gesetzt. Ich habe das bewusst etwas überzogen darstellen wollen. Der miese Charakter würde sich nicht aufgrund des Wechselwunsches zeigen, so war das nicht gemeint, sondern wenn er sich "wegstreiken" würde, wenn man ihm den Wunsch verwehrt.

Von "Wegstreiken" war ja noch gar nicht die rede, aber wenn man weg will und nicht darf, wird man ziemlich wahrscheinlich nicht mehr 100% bei der Sache sein und auch nicht mehr zu 100% alles reinhauen.
Und wenn man einem jungen Spieler den Wechsel zu einem ambitionierten, oben mitspielendem Zweitligisten verwehren sollte werden andere junge Spieler, die sich vielleicht einen Wechsel nach HRO vorstellen können, das auch zur Kenntnis nehmen.
Ryan Naderi [20] |#268
12.12.2025 - 13:47 Uhr
Zitat von Bauernluemmel
Zitat von Hanseat231277

Von "Wegstreiken" war ja noch gar nicht die rede, aber wenn man weg will und nicht darf, wird man ziemlich wahrscheinlich nicht mehr 100% bei der Sache sein und auch nicht mehr zu 100% alles reinhauen.
Und wenn man einem jungen Spieler den Wechsel zu einem ambitionierten, oben mitspielendem Zweitligisten verwehren sollte werden andere junge Spieler, die sich vielleicht einen Wechsel nach HRO vorstellen können, das auch zur Kenntnis nehmen.

Da bin ich komplett bei dir. Daher ist hier Kommunikation ganz wichtig. Ideal wäre es doch wenn hier alle Parteien als Gewinner vom Verhandlungstisch aufstehen. Auf keinen Fall darf Hansa am Ende der Verlierer sein.

•     •     •

Ryan Naderi [20] |#269
12.12.2025 - 13:49 Uhr
Zitat von Bauernluemmel
Zitat von Hanseat231277

Einen miesen Charakter würde ich Ryan auf gar keinen Fall unterstellen wollen, nur weil er sich sportlich verbessern will. Das liegt in der Natur eines Fussballprofis. Die Frage wäre nur wie er mit einer Absage umgehen würde. In dem Fall könnte man das schon zumindest als Charaktertest ansehen.

Haut er sich weiter voll rein oder fängt er an herumzustänkern und zieht alle runter? Ich bin mir ziemlich sicher, dass ersteres der Fall wäre. Zumal er sich mit Option 2 auch selbst keinen Gefallen tun würde.
Ein halbes Jahr ist schnell um, er hat hier eine super Bühne auf der er sich weiter präsentieren kann und im Sommer kann man dem Wunsch bei passenden Angeboten auch gerne nachkommen.

Jetzt aber mitten in der laufenden Saison aus reiner Nächstenliebe dem Wechselwunsch nachkommen können wir uns aber auch nicht leisten. Da hätte ich für einen Wechsel vor der Saison noch mehr Verständnis aufbringen können, weil man da noch eher die Gelegenheit gehabt hätte zu reagieren.
Ryan Naderi [20] |#270
12.12.2025 - 13:49 Uhr
Wäre schon schade, aber ein Holten neben Vogelsammer kann auch sehr gut funktionieren. Ein Hummel ist ja auch noch da.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.