| Geburtsdatum | 10.07.2003 |
|---|---|
| Alter | 23 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,94m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Glasgow Rangers |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 5 | 2 | 1 | ||
![]() | Premiership | 2 | - | - | |
![]() | Europa League Quali | 1 | - | - | |
![]() | UECL Quali | 1 | 1 | - | |
![]() | League Cup | 1 | 1 | 1 | |
Ryan Naderi [20]
31.08.2024 - 15:30 Uhr
12.11.2025 - 10:23 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
Absolut nicht, Kania bringt defensiv nix mit, was wir brauchen. Wäre es so würde er auch bei Bielefeld spielen. Kania ist ein reiner Verwerter in der Box, aber niemand der seine Mitspieler besser macht. Dieser Deal wäre eine Katastrophe. Naderi wird zu Recht so gefeiert weil er defensiv so gut ist und schlaue Wege geht. Dazu laufstark. All das ist Kania nicht.
Zitat von Kogge97
Pauschal ausschließen würde ich es nicht. Wenn beispielsweise Arminia jetzt Kania als direkten Ersatz anbietet + Summe X wäre es fahrlässig von Amir, das nicht weiter zu verhandeln. Aber wie gesagt, ich hoffe auch dass Ryan von sich aus den Anspruch hat, die Saison mit uns zu beenden.
Zitat von Draven_afdfch
Da er hier Vertrag bis 2028 hat ohne AK. Wird im Winter sicherlich nichts passieren. Denn Hansa will aufsteigen und ein Ersatz wird im Winter nicht zu finden sein. Dafür ist die Zeit auch zu knapp.
Da er hier Vertrag bis 2028 hat ohne AK. Wird im Winter sicherlich nichts passieren. Denn Hansa will aufsteigen und ein Ersatz wird im Winter nicht zu finden sein. Dafür ist die Zeit auch zu knapp.
Pauschal ausschließen würde ich es nicht. Wenn beispielsweise Arminia jetzt Kania als direkten Ersatz anbietet + Summe X wäre es fahrlässig von Amir, das nicht weiter zu verhandeln. Aber wie gesagt, ich hoffe auch dass Ryan von sich aus den Anspruch hat, die Saison mit uns zu beenden.
Absolut nicht, Kania bringt defensiv nix mit, was wir brauchen. Wäre es so würde er auch bei Bielefeld spielen. Kania ist ein reiner Verwerter in der Box, aber niemand der seine Mitspieler besser macht. Dieser Deal wäre eine Katastrophe. Naderi wird zu Recht so gefeiert weil er defensiv so gut ist und schlaue Wege geht. Dazu laufstark. All das ist Kania nicht.
Sehe ich komplett genauso. Der Name Kania hat sowieso Geschmäckle, sofern die Geschichte um den Wechsel nach Bielefeld und unserem Interesse an ihm stimmen.
An Amir seiner Stelle würde ich zeitnah mit Naderi und ggf. Berater ein Gespräch suchen und ihnen klar machen, dass im Winter keine Absicht besteht zu handeln und Naderi versichern das auf ihn gebaut wird. Man kann ja den Weg aufzeigen, dass wenn es im Sommer weiterhin heißt 3.Liga und der Weg von Naderi geht weiter bergauf ist man Verhandlungsbereit, sofern er selber das denn auch will. Wenn es in Liga 2 gehen sollte müsste man die Situation dann neu bewerten. So einen für dieses Alter schon "kompletten" Spieler hatten wir gefühlt seit Ewigkeiten nicht mehr.
12.11.2025 - 10:27 Uhr
mich regt die OZ auf, kaum läuft es mal ein bisschen kommt so n dummes Störfeuer...
Ich hoffe Amir macht die nächsten2 Jahre klar, das er hier bleibt. Ich würde nur bei etwas verrücktem nachdenken größer 2mio €.
Ich hoffe Amir macht die nächsten2 Jahre klar, das er hier bleibt. Ich würde nur bei etwas verrücktem nachdenken größer 2mio €.
12.11.2025 - 10:40 Uhr
Dass er Begehrlichkeiten weckt nach guten Leistungen ist doch klar. Bin da aber angesichts der wirklich langen Vertragslaufzeit entspannt, eine AK besteht glaube ich nicht
Ein Wechsel komplett ausschließen kann man als Hansa Rostock nie, aber die Summe müsste im Winter schon sehr hoch sein. Auch im Sommer hat er noch 2 Jahre Vertrag, es gibt von unserer Seite keinen Handlungsdruck
Für den Sommer wäre allerdings ein Deal denkbar, dass ein Erstligist ihn kauft und rückleiht? aber auch da müsste die Summe trotzdem schon passen, dass wir den potenziellen Wertzuwachs frühzeitig abgeben. Die Summe müsste trotzdem hoch genug sein, dass wir unseren Kader damit deutlich verstärken könnten um oben anzugreifen
Wenn ich mir die Interessenten ansehe. Natürlich spricht für Dresden seine Vergangenheit, aber kann er Dresden helfen? Vermeij war für mich da schon ein Kaliber in Liga 2 und man bekommt den gar nicht zum Laufen, dazu ist Daferner da. Und Naderi ist nicht der Heilsbringer. Er funktioniert bei uns gerade gut, weil es bei uns auch sonst gut läuft in der Phase... das wäre bei Dresden anders. Der Druck wäre aber direkt da, und wenn es nicht klappt, steht er im Sommer auch in Liga 3 wieder
Bielefeld sieht mir für seine Entwicklung interessant aus. Heidenheim würde ich das Kauf/Leih-Modell von oben als attraktiv ansehen. Heidenheim könnte sich für relativ wenig Geld eine mögliche Option für die Zukunft kaufen
So ganz ansich und auch ohne Hansa Brille würde ich Naderi aber einfach empfehlen einfach diesen Lauf und Spielzeit bei uns jetzt voll mitzunehmen. Er kam aus zahlreichen Verletzungen und die aktuelle Situation ist keine Selbstverständlichkeit. Im Sommer kann man dann schauen wie die gesamte Saison lief, wo er sich sieht, wo Hansa ist...und welche Alternativen da sind
Ein Wechsel komplett ausschließen kann man als Hansa Rostock nie, aber die Summe müsste im Winter schon sehr hoch sein. Auch im Sommer hat er noch 2 Jahre Vertrag, es gibt von unserer Seite keinen Handlungsdruck
Für den Sommer wäre allerdings ein Deal denkbar, dass ein Erstligist ihn kauft und rückleiht? aber auch da müsste die Summe trotzdem schon passen, dass wir den potenziellen Wertzuwachs frühzeitig abgeben. Die Summe müsste trotzdem hoch genug sein, dass wir unseren Kader damit deutlich verstärken könnten um oben anzugreifen
Wenn ich mir die Interessenten ansehe. Natürlich spricht für Dresden seine Vergangenheit, aber kann er Dresden helfen? Vermeij war für mich da schon ein Kaliber in Liga 2 und man bekommt den gar nicht zum Laufen, dazu ist Daferner da. Und Naderi ist nicht der Heilsbringer. Er funktioniert bei uns gerade gut, weil es bei uns auch sonst gut läuft in der Phase... das wäre bei Dresden anders. Der Druck wäre aber direkt da, und wenn es nicht klappt, steht er im Sommer auch in Liga 3 wieder
Bielefeld sieht mir für seine Entwicklung interessant aus. Heidenheim würde ich das Kauf/Leih-Modell von oben als attraktiv ansehen. Heidenheim könnte sich für relativ wenig Geld eine mögliche Option für die Zukunft kaufen
So ganz ansich und auch ohne Hansa Brille würde ich Naderi aber einfach empfehlen einfach diesen Lauf und Spielzeit bei uns jetzt voll mitzunehmen. Er kam aus zahlreichen Verletzungen und die aktuelle Situation ist keine Selbstverständlichkeit. Im Sommer kann man dann schauen wie die gesamte Saison lief, wo er sich sieht, wo Hansa ist...und welche Alternativen da sind
12.11.2025 - 12:37 Uhr
Ich glaube man sollte bei einem möglichen Abgang nicht unterschätzen, wie selten das sportliche Profil ist, welches Naderi mitbringt. Hier wurde glaube ich schonmal der Vergleich mit Woltemade gebracht, der meines Erachtens auch nicht ganz passt, weil er als Wandspieler schwächer sein dürfte, er aber noch etwas mehr Geschwindigkeit mitbringt als Woltemade. Die Kombination aus seinen technischen Fähigkeiten, seiner Größe, seiner Geschwindigkeit und seinem zusätzlichen Arbeitsethos gegen den Ball erinnern mich eher ein wenig an Erling Haaland denn an Woltemade. Zugegebenermaßen kommt das auch zustande, weil er den Ball manchmal mit einer ähnlich Körperhaltung wie der Erl durch die gegnerische Hälfte treibt. Wenn man es etwas kleiner Halten will, dann könnte man vielleicht den Vergleich mit der jungen Version von Tim Kleindienst bemühen.
Egal, wen man da jetzt als Maßstab ansetzen will: Fakt ist, es gibt aktuell weder in der 3. Liga noch in der 2. Bundesliga sonderlich viele deutsche Stürmer, die ein ähnliches Skillset wie Ryan Naderi mitbringen bzw. andeuten. D.h., dass Naderi vermutlich schon bei weit mehr Vereinen auf der Shortlist stehen wird, als bei den bisher Bekannten. Und das darunter neben Heidenheim auch weitere Ertligisten zu finden sind, dürfte auch nicht unrealistisch sein. Ich würde den erwartbaren "Verkaufswert" von Naderi deshalb schon bei einem Preis ansiedeln, wie ihn z.B. Louis Oppie für Bielefeld erzielt hat (2 Mio). Wenn er denn die nächsten Wochen so weiter macht wie bisher.
Die Frage, die sich für Hansa und Naderi aktuell und in naher Zukunft stellt, dürfte die sein, wann Naderi und der Verein am meisten von einem Wechsel profitieren könnten. Und hier würde ich aktuell auch mindestens mal auf den nächsten Sommer als erste Gesprächsoption für beide Parteien tippen. Da Naderi so weiterhin auf fixe Spielzeit kommt und Hansa die Entwicklung des Spielers in sportlicher und marktwerttechnischer Hinsicht abwarten kann.
Darüber hinaus: Spielt Naderi so weiter wie bisher, dann dürfte seine Personalie auch bei einem potentiellen Aufstieg im Sommer recht heiß werden denke ich. Da dann vielleicht auch schon Angeboten hereinflattern, die über den von mir geschätzten Verkaufswert hinausgehen und für Hansa dann zum Geschäft werden, welches man nicht ablehnen kann.
PS: Der Vergleich zwischen Naderi und El-Mala hinkt meines Erachtens etwas, weil El-Mala seinen Marktwert v.a. bei der U19-EM und jetzt in der Bundesliga maximiert hat. So schnell dürfte Naderi noch keine Option für die Nationalmannschaft werden.
Egal, wen man da jetzt als Maßstab ansetzen will: Fakt ist, es gibt aktuell weder in der 3. Liga noch in der 2. Bundesliga sonderlich viele deutsche Stürmer, die ein ähnliches Skillset wie Ryan Naderi mitbringen bzw. andeuten. D.h., dass Naderi vermutlich schon bei weit mehr Vereinen auf der Shortlist stehen wird, als bei den bisher Bekannten. Und das darunter neben Heidenheim auch weitere Ertligisten zu finden sind, dürfte auch nicht unrealistisch sein. Ich würde den erwartbaren "Verkaufswert" von Naderi deshalb schon bei einem Preis ansiedeln, wie ihn z.B. Louis Oppie für Bielefeld erzielt hat (2 Mio). Wenn er denn die nächsten Wochen so weiter macht wie bisher.
Die Frage, die sich für Hansa und Naderi aktuell und in naher Zukunft stellt, dürfte die sein, wann Naderi und der Verein am meisten von einem Wechsel profitieren könnten. Und hier würde ich aktuell auch mindestens mal auf den nächsten Sommer als erste Gesprächsoption für beide Parteien tippen. Da Naderi so weiterhin auf fixe Spielzeit kommt und Hansa die Entwicklung des Spielers in sportlicher und marktwerttechnischer Hinsicht abwarten kann.
Darüber hinaus: Spielt Naderi so weiter wie bisher, dann dürfte seine Personalie auch bei einem potentiellen Aufstieg im Sommer recht heiß werden denke ich. Da dann vielleicht auch schon Angeboten hereinflattern, die über den von mir geschätzten Verkaufswert hinausgehen und für Hansa dann zum Geschäft werden, welches man nicht ablehnen kann.
PS: Der Vergleich zwischen Naderi und El-Mala hinkt meines Erachtens etwas, weil El-Mala seinen Marktwert v.a. bei der U19-EM und jetzt in der Bundesliga maximiert hat. So schnell dürfte Naderi noch keine Option für die Nationalmannschaft werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von satosFCH am 12.11.2025 um 12:41 Uhr bearbeitet
12.11.2025 - 15:50 Uhr
Zitat von chrischi87
Dass er Begehrlichkeiten weckt nach guten Leistungen ist doch klar. Bin da aber angesichts der wirklich langen Vertragslaufzeit entspannt, eine AK besteht glaube ich nicht
Ein Wechsel im Winter würde mich von Vereinsseite doch sehr enttäuschen. Immerhin haben wir gewisse Ambitionen und wollen möglichst aufsteigen. Da kann man dann nicht die besten Spieler ziehen lassen. Auch wird man in der 3. Liga bei weitem nicht so gute Transfererlöse erzielen wie in der 2. Liga.
Wenn Ryan weiter so spielt wie zuletzt und über die Saison ordentlich scored, dann wird er aber sicherlich keine Lust auf eine weitere Saison in der 3. Liga haben.
Bei Nichtaufstieg dürften wir ihn dann keine großen Steine in den Weg legen. Eine mögliche Ablöse müsste dann aber schon siebenstellig ausfallen, ggf. mit Nachschlag bei gewisser Torquote oder Weiterverkauf.
Sollten wir den Aufstieg schaffen, dann könnte er sich auch bei uns in der 2. Liga beweisen. Das wäre für seine weitere Entwicklung dann wohl nicht die schlechteste Wahl. Immerhin hat er hier schon jetzt ein gewisses Standing.
Beim Gehalt könnte man dann bei gleichbleibender Vertragslaufzeit vll. noch Anpassungen zugunsten des Spielers vornehmen, um finanzieller Unzufriedenheit vorzubeugen und um seinen Stellenwert zu untermauern.
Stürmer, die einen in der 2. Liga 10+ Tore garantieren und mitspielen haben jedenfalls einen gewissen Preis. Eine mögliche Ablöse müsste uns einen solchen Spieler dann schon komplett finanzieren.
Das Modell eines Verkaufs mit anschließender Leihe verstehe ich bei noch zwei Jahren Vertragslaufzeit aber nicht so ganz.
Der kaufende Verein spekuliert auf ein Schnäppchen und geht kein großes finanzielles Risiko, da der Spieler ja noch keine Einsätze und Tore in der 2. Liga nachweisen konnte. Ryan würde wahrscheinlich im Vergleich zu dem was er bei uns bekommt einen riesigen Gehaltssprung hinlegen.
Hansa sehe ich hier aber nicht wirklich profitieren. Man hätte vielleicht ein nettes Sümmchen überwiesen bekommen zu einem Zeitpunkt wo noch nicht klar ist, wie gut Ryan in der 2. Liga performt. Wenn man aber wirklich vom Spieler überzeugt ist, dann würde ich die zu dem Zeitpunkt mögliche Ablösesumme durchaus „riskieren“.
Beim Schreiben dieser Zeilen fällt mir aber gerade auf wieviel Konjunktiv da drin steckt. (Vor allem das Szenario mit uns in der 2. Liga ist ist eher eine Träumerei meinerseits und alles andere als sicher)
Stand jetzt hat Ryan erst eine Saison in der 3. Liga gespielt, in der hat er gute Ansätze gezeigt.
Momentan ist er sehr wichtig für unser Spiel und er trifft zur Zeit auch ganz gut.
Ich würde dafür plädieren, dass wir uns erstmal ganz entspannt zurücklehnen, uns freuen, dass er jetzt gerade für Hansa spielt und schauen welche Entwicklung er bis zum Sommer tatsächlich nehmen wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Menga am 12.11.2025 um 15:56 Uhr bearbeitet
12.11.2025 - 20:32 Uhr
Spielt er weiter so gut und wir steigen nicht auf wird es sicher schwer ihn zu halten. Steigen wir auf, wird er bleiben. Denke das er sich sehr wohl hier fühlt. Bietet jemand mehrere Mio ist die Lage vl anders.
Amir wird das schon gut machen.
Aber eigentlich will ja auch niemand das er geht. Ein toller bodenständiger Kicker. Weiter so. Dann steht ihn eine große Karriere bevor.
Amir wird das schon gut machen.
Aber eigentlich will ja auch niemand das er geht. Ein toller bodenständiger Kicker. Weiter so. Dann steht ihn eine große Karriere bevor.
13.11.2025 - 08:44 Uhr
Erst mal ist es doch erfreulich, dass es endlich wieder mal einen Spieler gibt, der viel Begehrlichkeiten anderer Vereine geweckt hat. Das war ja auch ein Ziel von Amir, endlich Mal wieder Transfererlöse zu generieren.
Aufgrund des Vertrages hat Amir die Zügel in der Hand und ich denke, er wird das richtige tun. Ein 7 stelliger Betrag wäre auch nicht unrealistisch, Dresden hatte doch auch mal zwei Spieler für Millionen verkauft.
Aufgrund des Vertrages hat Amir die Zügel in der Hand und ich denke, er wird das richtige tun. Ein 7 stelliger Betrag wäre auch nicht unrealistisch, Dresden hatte doch auch mal zwei Spieler für Millionen verkauft.
13.11.2025 - 19:02 Uhr
Zitat von SchachspielerS
Erst mal ist es doch erfreulich, dass es endlich wieder mal einen Spieler gibt, der viel Begehrlichkeiten anderer Vereine geweckt hat. Das war ja auch ein Ziel von Amir, endlich Mal wieder Transfererlöse zu generieren.
Immer wieder spannend, was es braucht damit in einem Thread wieder mehr diskutiert wird. Ich bin da völlig bei dir. Amir hat ihm einen langen Vertrag gegeben, weil er wusste, dass es Interesse geben könnte. Der Junge bringt hat verdammt viel mit. Mehre Scouts sollen ihn schon vorher aufm Zettel gehabt haben. Man muss derzeit kein Scout sein, um zu merken, dass es da einen interessanten Stürmer in Liga gibt. Der Olaf war einfach nur beim Spiel gegen Ulm. Nächstes Wochenende wird er woanders sein. Bei jedem Spiel werden Scouts sein. Einige erkennt an halt besser. 😜 Aber Magenta Highlights gucken reicht auch, um den Jungen spannend zu finden.
Ich bin auch beruhigt, dass wir gerade Amir in der Position haben. Oder besser formuliert froh darüber, wie er in Österreich gearbeitet haben soll. Junge Spieler mit langfrstigen Verträgen ausstatten ist ein cleverer Schachzug.
, sofern das Scouting vorher gut war. Ryan ist nämlich ein verdammt feiner Kerl und man hat nicht das Gefühl, dass er schnell abhebt. Da gibt es ganz andere.
28.11.2025 - 10:35 Uhr
Können wir Ryan nicht einfach bis 2030 an uns binden mit mehr Gehalt bzw. Bonus und einer Ausstiegsklausel von 3.000.000 €?
28.11.2025 - 10:40 Uhr
Zitat von TomS99
Können wir Ryan nicht einfach bis 2030 an uns binden mit mehr Gehalt bzw. Bonus und einer Ausstiegsklausel von 3.000.000 €?
Können wir machen. Und dann machen wir die Konsole wieder aus 😀
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland