FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Ryan Malone
Geburtsdatum 11.08.1992
Alter 34
Nat. Vereinigte Staaten  Vereinigte Staaten
Größe 1,90m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Energie Cottbus

Leistungsdaten: 26/27

Ryan Malone [16]

20.07.2021 - 13:05 Uhr
Ryan Malone [16] |#451
13.06.2023 - 19:37 Uhr
Boah.
Das ist in diesem Sommer wirklich der erste Abgang der mich wirklich trifft.
Seit seinem Video beim Anruf seines Beraters hab ich ihn einfach in mein Herz geschlossen.
Aber er ist in seinem Post bei Instagram auch einfach ehrlich und sagt ,dass er ( finanziell) an seine Familie denken muss.

Machs gut Ryan.
Ryan Malone [16] |#452
13.06.2023 - 19:37 Uhr
Zitat von Whalen
Das ist ein Schlag, damit geht mein Lieblingsspieler und ein potentielles Trikot der neuen Saison! Hatte sehr auf eine Verlängerung gehofft und kann es aus Vereinssicht auch nicht so richtig verstehen, warum man ihm offenbar kein angemessenes Angebot gemacht hat (das ist Spekulation, aber Ryan sagte ja wohl mehrfach bleiben zu wollen - unter Wert muss er sich aber auch nicht verkaufen). Seine Stärken und Schwächen wurden hier ausführlich beleuchtet. Finde es einen Fehler auf seine Mentalität und besonders auch auf die Einwürfe zu verzichten, woraus ja doch ziemlich viele Tore resultiert sind, wie hier zusammengetragen wurde. Wenn’s für die erste 11 nicht reicht, ist er doch an sich der perfekte Kaderspieler.
Mach’s gut Ryan, vielen Dank für deinen großen Einsatz! Mit dir verlässt uns eine sehr sympathische, stets gut gelaunte und im Einsatz vorbildliche Identifikationsfigur.

Wenn’s man genau nimmt, kam bei seinen Einwürfe zu 99% nie was zählbares rum, allerdings fand ich ihn defensiv mehr als solid
Ryan Malone [16] |#453
13.06.2023 - 20:04 Uhr
Zitat von Eggstein
Zitat von Whalen

Das ist ein Schlag, damit geht mein Lieblingsspieler und ein potentielles Trikot der neuen Saison! Hatte sehr auf eine Verlängerung gehofft und kann es aus Vereinssicht auch nicht so richtig verstehen, warum man ihm offenbar kein angemessenes Angebot gemacht hat (das ist Spekulation, aber Ryan sagte ja wohl mehrfach bleiben zu wollen - unter Wert muss er sich aber auch nicht verkaufen). Seine Stärken und Schwächen wurden hier ausführlich beleuchtet. Finde es einen Fehler auf seine Mentalität und besonders auch auf die Einwürfe zu verzichten, woraus ja doch ziemlich viele Tore resultiert sind, wie hier zusammengetragen wurde. Wenn’s für die erste 11 nicht reicht, ist er doch an sich der perfekte Kaderspieler.
Mach’s gut Ryan, vielen Dank für deinen großen Einsatz! Mit dir verlässt uns eine sehr sympathische, stets gut gelaunte und im Einsatz vorbildliche Identifikationsfigur.

Wenn’s man genau nimmt, kam bei seinen Einwürfe zu 99% nie was zählbares rum, allerdings fand ich ihn defensiv mehr als solid

Wenn man es noch genauer nimmt, kommt zu 100% nie was aus Einwürfen raus. Ein Einwurf der zu einer Torgefahr wird hat erst mit Malone eine eigene Kategorie gebracht. Leider ist diese Lücke nicht zu füllen.
Ich hoffe spielerisch auf ein Upgrade, der Typ Spieler wir mir sehr fehlen.
Ryan Malone [16] |#454
13.06.2023 - 20:12 Uhr
Puh... bei Lektüre der Abschiedsworte wird einem schon irgendwie anders. Ryan ist wirklich ein feiner Kerl, man kann ihm zu seinen persönlichen Erfolgen in den letzten beiden Spielzeiten nur gratulieren, sich bei ihm für seinen unermüdlichen Einsatz bedanken und ihm und seiner Family auch für die Zukunft nur alles Gute wünschen.

Aber, um als Hansa langfristig erfolgreich zu sein, muss die Bewertung seiner Fähigkeiten auch wenn es schwer fällt möglichst nüchtern ausfallen. Ryan hat bei uns an seiner absoluten Leistungsgrenze performt, war dafür bereit alles reinzuhauen, und trotzdem hat es insgesamt nur knapp gereicht die Kogge über dem Strich zu halten. Das ist natürlich erstmal ein Riesenerfolg und er hat seinen persönlichen, großen Anteil. Seine individuellen Fehler haben zwar leider auch dazu beigetragen, dass zwischenzeitlich ein paar Punkte liegengelassen wurden. Aber das möchte man ihm natürlich gerne verzeihen!

Es bleibt die Frage, ob wir als Verein auf die nachgewiesenen Leistungen perspektivisch aufbauen wollen. Und hier hat die sportliche Führung sich gegen ein langfristiges Engagement entschieden - was wenn man besagte Nüchternheit an den Tag legt - wohl die einzige richtige Entscheidung ist. Ryan selbst wollte nicht für nur ein weiteres Jahr verlängern, was aus seiner Sicht auch vollkommen nachvollziehbar ist.

Wir können leider - so schwer es manchmal fällt - nicht allen Spielern mit großem Hansaherz Kaderplätze freihalten. Wir wollen uns verbessern und haben leider auch Spieler im Kader, die für die kommende Saison zwar mit weniger Potential, dafür aber mit einem laufenden Vertrag ausgerüstet sind. Und die Möglichkeit für ein Upgrade zu Ryan ist realistisch betrachtet auch durchaus gegeben. Vermutlich haben die Verantwortlichen sogar schon jemand in der Hinterhand. Denkbar ist da sicherlich auch eine Leihe à la Rick. Trotz schlechterer Perspektive lässt sich mit einem Leihgeschäft die Kaderqualität kurzfristig stark aufwerten. Ob es nun darauf hinaus läuft oder jemand fest verpflichtet wird - oder beides - die sportlichen Fußstapfen die Ryan hinterlässt, sind kleiner als die menschlichen und wir sollten uns hier zur neuen Saison verbessern.

Und auch wenn sich jetzt die Wege trennen, gab es in den vergangenen Jahren nur wenig vergleichbare Erfolgsgeschichten wie die von Ryan und Hansa. Und das bleibt für immer! Danke Ryan!

•     •     •

AFDFCH
Ryan Malone [16] |#455
13.06.2023 - 20:37 Uhr
Dieser Abgang tut richtig weh.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Ryan Malone [16] |#456
13.06.2023 - 20:43 Uhr
Herzlichen Dank Ryan. Für mich wirst du einer meiner ewigen Hansa Helden bleiben.

Du hast dich vom ersten Tag an, voll in den Dienst des Vereins und deines Teams gestellt, warst immer präsent . Ohne große Worte, ohne Sprüche! Immer engagiert und mit 100% Einsatz! Sportlich hart aber immer fair.

Deine Mentalität macht dich zu einem besonderen Spieler. Ein Wesenszug den man im Profisport leider immer seltener antrifft. Diese Charaktereigenschaft tut jeder Mannschaft, jedem Verein und mir als Fan, gut.

Den Sprung von der Regionalliga in die zweite Liga haben dir nur wenige zugetraut . Du bist ihn gegangen und kannst nun mit erhobenem Haupt gehen. Du gehst als einer der besten Verteidiger der Liga in diesem Jahr.

Ich werde dich vermissen und wünsche dir und deiner Familie für die Zukunft alles erdenklich Gute.

Und nicht vergessen! Man geht niemals ganz und man sieht sich immer mindest zweimal im Leben wieder.

Mach’ es gut, take care , bye

…………………………

Ich hoffe sehr, dass sein Weggang uns nicht irgendwann auf die Füße fällt.
Ryan Malone [16] |#457
13.06.2023 - 20:58 Uhr
Ich habe mir seinen Beitrag auf Instagram durchgelesen. Es sind schöne Worte voller Dankbarkeit. Er hat wohl einen längerfristigen Vertrag unterschrieben. Das ist klar rauszulesen. Bei aller Emotionalität. Ist es auch von Hansas Seite aus die richtige Entscheidung. Denn wie hier schon erwähnt wurde. Spielt Malone seit 2 Jahren immer auf Anschlag und trotz dessen stehen nunmal auf seiner Liste 3 verursachte Elfmeter, die nicht hätten sein müssen und einige Aussetzer die nicht bestraft wurden. Er ist ein Zweikampfbiest und das wird er auch bleiben, die 2.Liga ist jedoch verdammt schnell und das hat man ihm auch hin und wieder angemerkt.
Aus Vereinssicht ist es die richtige Entscheidung, um nicht so ein Szenario wie mit Meißner zu wiederholen.
Ich wünsche Ryan alles erdenklich Gute. Ein Mensch mit großem Herz und unendlich viel Leidenschaft.
Ryan Malone [16] |#458
13.06.2023 - 21:09 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
Ich habe mir seinen Beitrag auf Instagram durchgelesen. Es sind schöne Worte voller Dankbarkeit. Er hat wohl einen längerfristigen Vertrag unterschrieben. Das ist klar rauszulesen. Bei aller Emotionalität. Ist es auch von Hansas Seite aus die richtige Entscheidung. Denn wie hier schon erwähnt wurde. Spielt Malone seit 2 Jahren immer auf Anschlag und trotz dessen stehen nunmal auf seiner Liste 3 verursachte Elfmeter, die nicht hätten sein müssen und einige Aussetzer die nicht bestraft wurden. Er ist ein Zweikampfbiest und das wird er auch bleiben, die 2.Liga ist jedoch verdammt schnell und das hat man ihm auch hin und wieder angemerkt.
Aus Vereinssicht ist es die richtige Entscheidung, um nicht so ein Szenario wie mit Meißner zu wiederholen.
Ich wünsche Ryan alles erdenklich Gute. Ein Mensch mit großem Herz und unendlich viel Leidenschaft.

Das kann man alles nachvollziehen aber jetzt benötigen wir einen Ersatz für Ryan und der muss deutlich besser performen und Fehlerfrei sein.
Wenn jetzt ein Knipping um die Ecke kommt, frage ich mich wo ist der Mehrwert.
Wir verlieren mit Ryan und Rick zwei Abwehrsäulen für die neue Saison und müssen erstmal bessere Spieler präsentieren. Da bin ich dann mal auf die Neuzugänge gespannt.

•     •     •

F.C. Hansa Rostock
- seit 1978 -
Ryan Malone [16] |#459
13.06.2023 - 21:10 Uhr
Zitat von Probetraining
Ich werd mir den Transfer jetzt nicht schönreden, denn es bestehen qualitativ mehr ??? als bei Löh damals für Liga 3. Ebenso war die Erwartung bei Namen wie Knoll schon ein Regal höher.

Trotzdem kann die DM/IV-Kombination plus der zu erwartende Wille seine große Stärke werden. Mach einfach ganz viele !!! aus der gegebenen Chance. Das wünsche ich uns allen!

Du hast ganz viele !!! draus gemacht. Neben der Persönlichkeit wird dieses gewisse etwas wenn es zum Einwurf geht nun im Spiel/Stadion fehlen.

Danke und alles Gute für die Zukunft. @Draven_afdfch hat vollkommen recht, Hansa kann mit Blick nach vorne in die nächsten Jahre und dem Wissen der letzten beiden Saisons einfach keine langfristige Perspektive für die 2. Liga anbieten. Für Ryan muss man dann genauso Verständnis haben wie für Hansa, zumal für ihn eine langfristige Planungssicherheit noch wichtiger ist, da er erst sehr spät Profi wurde und es nicht mehr so lange sein wird.

•     •     •

. . . F. C. Hansa Rostock . . .
Ryan Malone [16] |#460
13.06.2023 - 21:18 Uhr
Zitat von Larshansa1965
Zitat von Draven_afdfch

Das kann man alles nachvollziehen aber jetzt benötigen wir einen Ersatz für Ryan und der muss deutlich besser performen und Fehlerfrei sein.
Wenn jetzt ein Knipping um die Ecke kommt, frage ich mich wo ist der Mehrwert.
Wir verlieren mit Ryan und Rick zwei Abwehrsäulen für die neue Saison und müssen erstmal bessere Spieler präsentieren. Da bin ich dann mal auf die Neuzugänge gespannt.

Natürlich wird es spannend. Es gibt keine fehlerfreien Spieler, da es Menschen sind, daher ist dein Wunsch unrealistisch, leider.
Meiner Meinung nach wäre Hüsing der "Ersatz" für Ryan und dort stehen bei gleichem Alter deutlich mehr Zweitligaerfahrung auf dem Platz. Knipping wäre der Kontrahent zu Rossi, aufgrund des starken Fußes. Das soll jetzt hier aber nicht Bestandteil der Diskussion werden.
Ich finde es schön das Ryan mit den letztgezeigten Leistungen im Gedächtnis bleibt, denn so möchte ich ihn auch in Erinnerung behalten. Stellt euch nur vor er wäre im Winter gegangen mit 3 verursachten Elfmetern und zwischenzeitlichen Aussetzern.
Wenn es am schönsten ist sollte man gehen und wie er selbst schreibt, mit einem lachenden und einem weinenden Auge.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.