FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Ryan Malone
Geburtsdatum 11.08.1992
Alter 34
Nat. Vereinigte Staaten  Vereinigte Staaten
Größe 1,90m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Energie Cottbus

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Ryan Malone [16]

20.07.2021 - 13:05 Uhr
Ryan Malone [16] |#421
31.05.2023 - 14:15 Uhr
Zitat von Osthocker_FCH
Jetzt wo FCK Elvedi eingetütet hat ist die Wahrscheinlichkeit doch etwas geringer geworden

Wofür? Das er doch nicht in die USA wechselt?
Vielleicht wurde der Elvedi Transfer eingetütet weil Malone abgesagt hat.
Ryan Malone [16] |#422
31.05.2023 - 14:18 Uhr
Ryan ist ja gleich am Montag in die Staaten geflogen und genießt seinen Urlaub. Ich denke diese Personalie wird definitiv nicht schnell von unserer Sommerloch Diskussion runter gehenCooli

•     •     •

Egal wie blass du bist, Kevin fehlt de Bruyne. Oder auch egal wie lange du auf der Party bleibst, Marcus ist Rashford.
Ryan Malone [16] |#423
31.05.2023 - 14:25 Uhr
Zitat von Raulinho7
Ryan ist ja gleich am Montag in die Staaten geflogen und genießt seinen Urlaub. Ich denke diese Personalie wird definitiv nicht schnell von unserer Sommerloch Diskussion runter gehenCooli

Ich denke schon das dieses Thema nicht allzu lange offen gehalten wird, da seine Berateragentur ja trotz alle dem mit dem Verein und Ryan selbst in Kontakt steht. Der Verein muss dort Klarheit haben. Abzuwarten bis Ryan aus dem Urlaub wieder da ist, würde ich für Fahrlässig halten.

Könnte mir sehr gut vorstellen das die Vertragsverlängerung oder auch der Abgang aus der USA von Ryan selbst bekannt gegeben wird.
Ryan Malone [16] |#424
31.05.2023 - 15:01 Uhr
Zitat von Freibier4me
Zitat von Wikinger1965

Zitat von Osthocker_FCH

Jetzt wo FCK Elvedi eingetütet hat ist die Wahrscheinlichkeit doch etwas geringer geworden

Wofür? Das er doch nicht in die USA wechselt?
Vielleicht wurde der Elvedi Transfer eingetütet weil Malone abgesagt hat.

Lieber ein Wechsel zurück ins Amiland, als zur Konkurrenz in die Pfalz

Warum? Nur, damit du damit besser leben kannst?

Ich weiß, dass hier vieles durch die Hansabrille gesehen wird und man es mitunter als Verrat ansieht, wenn ein Spieler zur direkten Konkurrenz wechselt, vor allem wenn man besagten Spieler vor ein paar Jahren eine Chance gegeben hat.

So weit man das zwischen den Zeilen aus dem anderen Thread herauslesen konnte wurde Malone vor 2 Jahren für ein (geschätzt) ziemlich niedriges Gehalt geholt. Ist ja auch alles gut, man hatte relativ wenig Risiko als Verein und Malone hatte die Chance, sich in der 2. BuLi zu zeigen. Diese Chance hat er Stand jetzt genutzt, auch wenn ab und an immer noch ein paar Böcke dabei waren. Nun unterbreitet Hansa ihm ein Angebot zur Verlängerung, welches offenbar/möglicherweise nicht mit Malones Vorstellungen übereinander passt.

Warum wird hier in vielen Posts entweder nur dem Spieler (Malone, weil er möglicherweise zur Konkurrenz wechselt) oder nur dem Verein (Bsp. Fröde, "wie können wir den nicht halten, was machen Sportdirektor??") die Schuld geben. Es gehören immer beide Parteien dazu. Ich mutmaße mal: Malone hat aus seiner Sicht seine Chance genutzt und möchte jetzt mit 30 Jahren wie ein gestandener Zweitligaprofi bezahlt werden und keinen risikoreichen, leistungsbezogenen Vertrag mit kurzer Laufzeit bei einem Abstiegskandidaten. Also lotet er seine Optionen aus, weil das was Hansa ihm geboten hat einfach nicht zu dem passt, was er möchte und was andere ihm vielleicht bieten. Bei Fröde ist es andersrum: ich gehe schon davon aus, dass der Verein hier ebenfalls willens war, aber die Spielerseite hat andere Vorstellungen. Und dann trennt man sich halt, wenn es nicht zueinander passt.

Bei diesem Geschäft aber auf der Meinung zu sitzen, dass Malone nach 24 Monaten im Verein von sich aus sagen sollte "oh nein, Kaiserslautern bietet mir zwar das, was ich möchte und aus meiner Sicht wert bin, aber das kann ich Rostock nicht antun, zu einem direkten Konkurrenten zu wechseln, wo ich hier doch so verwurzelt bin". Malone hat 2 Jahre alles gegeben für den Verein und sich gut reingehauen, ich persönlich finde, mehr Vereinsengagement darüber hinaus sollte man nicht erwarten. Gibt es manchmal und dann ist es auch eine positive Erwähnung wert, aber voraussetzen sollte man das nicht.

•     •     •

Gruß
Blue_Lightning

einzige Liebe: Hansa Rostock

Sympathien: FC Barcelona, FC Liverpool, Werder Bremen

contra: Manchester City, RB Leipzig, Plastik

"Für immer und ewig und auch bei Windstärke 10, wir halten zusammen, wir werden nie untergehen!"
Ryan Malone [16] |#425
31.05.2023 - 15:15 Uhr
Zitat von Raulinho7
Ich kann mir bei Ryan vorstellen, dass eine Vertragsverlängerung kein Selbstläufer mehr ist. Erstens ist er in einem Alter wo er nicht mehr so viele gut dotierte Verträge unterschreiben wird. Ein Schnäppchen wird er nicht mehr werden, was auch absolut legitim ist. Für ihn wird Amerika im Zweifel sogar am lukrativsten sein und er kann sich da ggf. auch nochmal ganz anders in den Vordergrund spielen, um seinen großen Traum Nationalmannschaft zu erreichen.
Den Dank den er für Hansa empfindet, dass er hier die Chance auf Zweitliga Fussball bekommen hat, wird auch nicht ewig halten. Dafür ist er mittlerweile auch ein gestandener Zweitliga Profi, der auch kein Problem haben wird, weiterhin in der 2. Liga unterzukommen, sofern er in Deutschland bleiben möchte. Das wird auf alle Fälle eine interessante Personalie.

Ich zitiere ungern meinen Post vom 08.05.23, aber das es eine der interessanteren Personalien werden wird, war mir schon da bewusst. Und ich kann Ryan auch absolut verstehen...

•     •     •

Egal wie blass du bist, Kevin fehlt de Bruyne. Oder auch egal wie lange du auf der Party bleibst, Marcus ist Rashford.
Ryan Malone [16] |#426
31.05.2023 - 15:33 Uhr
Nach Lautern geht er nicht - die holen Elvedi, der klar stärker ist als er. Da wir auch auf seiner Position aufrüsten, ist er eh nur ein Kandidat für Spieltagskader und nicht für die 1. Elf.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ChrisHRO2703 am 31.05.2023 um 15:34 Uhr bearbeitet
Ryan Malone [16] |#427
31.05.2023 - 15:36 Uhr
Zitat von ChrisHRO2703

Nach Lautern geht er nicht - die holen Elvedi, der klar stärker ist als er. Da wir auch auf seiner Position aufrüsten, ist er eh nur ein Kandidat für Spieltagskader und nicht für die 1. Elf.

na dann sind wir ja beruhigt jetzt. Mit wen rüsten wir denn auf?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bauernluemmel am 31.05.2023 um 15:37 Uhr bearbeitet
Ryan Malone [16] |#428
31.05.2023 - 15:48 Uhr
Zitat von Bauernluemmel
Zitat von ChrisHRO2703

Akoto aus DD meinst du? Der angeblich schon in HRO gesichtet wurde...ugly immer diese sinnlosen Gerüchte... aufgeschnappt gestern bei FB...allerdings glaub ich da eher weniger dran
Ryan Malone [16] |#429
31.05.2023 - 15:59 Uhr
Zitat von FCH1991
Zitat von Bauernluemmel

Zitat von ChrisHRO2703

Akoto aus DD meinst du? Der angeblich schon in HRO gesichtet wurde...ugly immer diese sinnlosen Gerüchte... aufgeschnappt gestern bei FB...allerdings glaub ich da eher weniger dran

Ich meine niemanden, du schreibst doch oben dass wir aufrüsten?
Ryan Malone [16] |#430
31.05.2023 - 16:04 Uhr
Zitat von ChrisHRO2703

Woran machst du das fest, dass Elvedi klar stärker ist ??? ....
Ich finde Ryan hat eine ordentliche Runde gespielt. Er hat fast 63% seiner Zweikämpfe gewonnen , was ein sehr guter wert ist. Elvedi hat weniger gewonnen ( 60%). Ryan hat mehr Kopfballduelle gewonnen , beide haben die gleiche Anzahl an Fouls begangen. Das einzige ist, Elvedi hat eine höhere Passquote und ist jünger. Ich sehe Ryan komplett auf Augenhöhe und mittlerweile ein guter Innenverteidiger für die 2. Bundesliga .
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.