FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Ryan Malone
Geburtsdatum 11.08.1992
Alter 34
Nat. Vereinigte Staaten  Vereinigte Staaten
Größe 1,90m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Energie Cottbus

Leistungsdaten: 26/27

Ryan Malone [16]

20.07.2021 - 13:05 Uhr
Ryan Malone [16] |#471
13.06.2023 - 22:50 Uhr
Sehr schade. Verstehe das nicht. Ich hoffe das die Nachfolger qualitativ besser sind. Wenn nicht, dann kann das lustig werden.
Ryan hat für mich alles mitgebracht. Die Einwürfe werden fehlen. Ich hoffe das er in die Heimat geht/bleibt.
Bin etwas sprachlos...
Ryan Malone [16] |#472
13.06.2023 - 23:52 Uhr
Ja, schade. Scheint ein richtig guter Typ zu sein, auf ganz vielen Ebenen. Sportlich sicherlich trotz immenser Mentalität am absoluten Limit für Liga. Der Abgang schmerzt trotzdem und geht eigentlich nur klar, wenn da ein spielerisch deutliches Upgrade kommt.

Ihm und seiner Family alles Gute.

•     •     •

Glatter Aal
Ryan Malone [16] |#473
14.06.2023 - 00:39 Uhr
Auch auf das Risiko für diesen Beitrag wieder von allen Seiten auf den Deckel zu bekommen, nur weil es meine Meinung ist und ich nicht wie fast jeder hier alles durch die rosarote Hansabrille sehe...

Kann ich diese Entscheidung absolut nicht nachvollziehen augen-zuhalten endlich mal ein richtiger Typ, ein Beißer und ein Kämpfer! Der sich voll reinhaut und für den Verein brennt und immer alles gibt! Und wir können uns natürlich erlauben so einen, obwohl er wollte,KEINEN Vertrag anzubieten uglysilent
Verstehe wer will!!! Bin ich ja mal gespannt was wir jetz so für die Abwehr verpflichten wo man sich sicher ist das dieser neue ein absolutes Update zu Ryan ist!! Ganz ehrlich mindestens als starken Back Up hätte man Malone doch sicher nen 1 oder 2 Jahresvertrag geben können,glaube auch nicht das er unmengen an Gehalt gefordert hat.
Steinigt mich oder zitiert mich zum Ende der Saison, für mich war bzw ist diese Entscheidung eine absolute Farce!!!

Für Ryan natürlich alles gute und weiterhin viel Erfolg! Wünsche ihm einen tollen Verein ,einen wo sein Einsatz und Ehrgeiz auch anerkannt wird!
Ryan Malone [16] |#474
14.06.2023 - 05:52 Uhr
Ich habe mir mal seinen Berater angeschaut.
Ryan ist sein „teuerster“ Spieler.
Manchmal weiß ich in solchen Momenten auch nicht ob der Berater hier eine „negative“ Rolle spielt.
Der dann zweitteuerste Spieler ist Ziane aus der Regio.
Er vertritt fast nur Ostspieler.
Ich tippe darum mal auf Dresden oder Aue mit einem 2-3 Jahresvertrag!
Denke nämlich auch das Aue kommende Saison oben angreifen wird!
Ryan Malone [16] |#475
14.06.2023 - 06:37 Uhr
Zitat von Quaeggow

Ich habe mir mal seinen Berater angeschaut.
Ryan ist sein „teuerster“ Spieler.
Manchmal weiß ich in solchen Momenten auch nicht ob der Berater hier eine „negative“ Rolle spielt.
Der dann zweitteuerste Spieler ist Ziane aus der Regio.
Er vertritt fast nur Ostspieler.
Ich tippe darum mal auf Dresden oder Aue mit einem 2-3 Jahresvertrag!
Denke nämlich auch das Aue kommende Saison oben angreifen wird!

Der Berater arbeitet aber auch mit KM Herzog Sportmanagement zusammen (ehemals Bülow und Scherff z.B). Ich weiß natürlich, wie sich das auf die Spieler und Pakete bei Transfers auswirkt (Provision etc).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Keule93 am 14.06.2023 um 06:38 Uhr bearbeitet
Ryan Malone [16] |#476
14.06.2023 - 06:46 Uhr
Zitat von FCH1991
Auch auf das Risiko für diesen Beitrag wieder von allen Seiten auf den Deckel zu bekommen, nur weil es meine Meinung ist und ich nicht wie fast jeder hier alles durch die rosarote Hansabrille sehe...

Kann ich diese Entscheidung absolut nicht nachvollziehen augen-zuhalten endlich mal ein richtiger Typ, ein Beißer und ein Kämpfer! Der sich voll reinhaut und für den Verein brennt und immer alles gibt! Und wir können uns natürlich erlauben so einen, obwohl er wollte,KEINEN Vertrag anzubieten uglysilent
Verstehe wer will!!! Bin ich ja mal gespannt was wir jetz so für die Abwehr verpflichten wo man sich sicher ist das dieser neue ein absolutes Update zu Ryan ist!! Ganz ehrlich mindestens als starken Back Up hätte man Malone doch sicher nen 1 oder 2 Jahresvertrag geben können,glaube auch nicht das er unmengen an Gehalt gefordert hat.
Steinigt mich oder zitiert mich zum Ende der Saison, für mich war bzw ist diese Entscheidung eine absolute Farce!!!

Für Ryan natürlich alles gute und weiterhin viel Erfolg! Wünsche ihm einen tollen Verein ,einen wo sein Einsatz und Ehrgeiz auch anerkannt wird!

Warum solltest du auf den Deckel bekommen, ist doch ganz legitim als Ansicht
So wie es sich liest hat Ryan aber ein Angebot bekommen, was in der Laufzeit zu kurz war.
Oder die Vergütung hat die Laufzeit nicht genug aufgewogen.

Jedenfalls ist es jetzt ein richtig gewagtes Experiment, wirklich so viele Verteidiger gehen zu lassen.
Du lässt Spieler gehen die sportlich überzeugt haben (Ananou, RvD, Fröde, großteils Malone) und Spieler, die sich für den Klub auf dem Platz zerrissen haben (Scherff wahrscheinlich, Malone, RvD, Fröde).
Fut unseren Spielstil sind diejenigen Typen als Spieler unbedingt benötigt, das kann bei schlechten Verpflichtungen ordentlich nach hinten losgehen.
Wir haben jetzt noch 4 Abwehrspieler von notwendig 10 Personen, bei denen 2 von Ihnen nahezu gar keine Rolle gespielt haben. Die anderen beiden haben ein sportliches Level, was sehr stark vor dem Leistungsmaximum liegt.

PS: Versuche es doch mit Baldrian, das hilft bei Aufregung während der Wartezeit auf neue Transfers. stark (nicht ganz so ernstzunehmen Lachend )
Ryan Malone [16] |#477
14.06.2023 - 07:45 Uhr
Für mich auch ein goßes Risiko Ryan gehen zu lassen. Das Hansa ihm nix angeboten hat ist ja an mehreren Stellen schon wiederlegt wurden.
Aus seiner Verabschiedung kann man herauslesen, dass Hansa ihm, nicht vom Geld her eher die Laufzeit, scheinbar nix vernünftiges ( im Sinne der Absicherung für die Zukunft auch für die Familie gesehen) angeboten hat.
Ja er hatte seine Böcke auch in einigen Spielen, aber dies war zum Ende der Saison so gut wie gar nicht mehr zusehen. Finde es immer noch faszinierend, dass er sich innerhalb der letzten Jahre immer ein Stück weiterentwickelt hat. Ich persönlich glaube, dass er noch nicht auf dem Zenit seines Könnens ist. Die Einwürfe werden mir auch fehlen, es war immer ein besonderes Kribbeln dabei. Klar wäre es schön wenn daraus noch mehr Tore entstanden wären, aber allein das Malone zur Seitenlinie ging und sich den (trockenen) Ball hat geben lassen hat glaub ich bei dem ein oder anderen Gegner schon etwas Herzrasen verursacht.

Für mich eine große, unnötige Baustelle die jetzt aufgemacht wird.
Vielleicht ist das mit einer Hansa-Brille gesehen, was ich aber eigentlich verneinen würde. Bestes Beispiel ist Behrens. Auch nicht der überragende Spieler der alles auseinander genommen hat, aber mit einem enormen Standing im Team und einer Aura die einer Mannschaft auch weiterhelfen kann. So ein Typ ist Ryan in meinen Augen auch. Die Hansa DNA ist nun einmal Kampfgeist und nicht die feinste Klinge und genau das spiegelt Ryan auch wieder.

Für seinen weiteren Weg wünsche ich ihm und seiner Familie auf alle Fälle alles Gute und weiterhin viel Erfolg. Ich werde seinen Weg weiter verfolgen. Machs gut Ryan.
Ryan Malone [16] |#478
14.06.2023 - 08:08 Uhr
Inzwischen ist ja irgendwie durchgesickert, dass es, wie auch bei Fröde, um die Vertragsdauer ging. Hansa hat ein Angebot gemacht und die beiden Spieler wollten eine längere Laufzeit.
Man kann eigentlich beide Seiten verstehen, sie sind um die 30 Jahre alt und wollen eine gewisse Sicherheit für die nächste Zeit und Hansa sieht natürlich auch ihr Alter und Defizite.
Der Verein hat sich aber offenbar entschieden, nicht nachzubessern, also verlassen uns die Jungs folgerichtig.
Ich stimme allen zu und empfinde es auch so, dass der Hansa damit auch ein nicht geringes Risiko eingeht.
Erstens passen die Jungs genau in das auch vom neuen SD beschriebene Profil der Spieler, die man hier sehen will und zweitens ist damit bei vielen Fans, auch bei mir, die Befürchtung verbunden, dass es sehr schwer sein wird, Ersatz zu finden von dem man sagen kann, das dieser auch eine Verbesserung der Qualität mit sich bringt.
Ich hoffe ganz stark, dass man mit dem Ersatz in den Gesprächen schon sehr weit ist. Von Hüsing und Knipping ist ja schon die Rede gewesen, wobei ich da kaum Verbesserungen zu RvD und Malone sehe. Aber vielleicht will man ja auch Geld sparen, um auch noch zusätzlich RvD klar zu machen. Dann wäre das für mich ok, auch wenn ich Malone dann als Typ trotzdem vermissen werde.
Walter hat ja auch im Interview geäußert, dass es keinen großen Umbruch im Kader geben soll, für die Abwehr stimmt das für mich schon mal nicht.
Ryan Malone [16] |#479
14.06.2023 - 08:12 Uhr
Die zweite Liga kann gut gehen mit Leuten wie Ryan und Pasi. Es ist aber alles andere als selbstverständlich. Sie sind unfassbar gute Typen und ich mag sie von ihrer Mentalität sehr, aber fussballerisch nicht auf dem höchsten Niveau. Der Ansatz, von der Mentalität ähnliche Spieler zu finden, die sportlich auch einen höheren Mehrwert haben. Also Lieber ein van Drongelen als Ryan. Im Sturm lieber John als Pasi. Weil er vorletzte Saison einen klaren Leistungsnachweis gebracht hat, während Pasi vor allem mit sich selbst beschäftigt war.

Das vor allem seine Mentalität aber auch Physis geschätzt wird, zeigt die angebotene Vertragsverlängerung. Aber das Angebot sollte nun mal überschaubar bleiben. Entscheidet er sich anders, ist es für mich OK. Auch wenn es schade ist. Aber als Verein ans Limit gehen, muss man bei anderen Spielern.
Ryan Malone [16] |#480
14.06.2023 - 09:15 Uhr
Ich habe Ryan Malone im Trainingslager das erste Mal gesehen... Dann die Info, wer er ist und sich bei uns nur fit hält. Ok Malone kannte ich sofort von den Lübeck-Spielen durch (natürlich) die Einwürfe. Und ich hatte ihn schonmal mit Lok-Leipzig in Berlin gesehen.
Ich dachte mir, na gut er hält sich fit, warum nicht (durch Härtel-Kontakte)... eine ernsthafte Option wird er nicht sein, da er ja gerade mit Lübeck auch abgestiegen ist. Und auch vorher ja keine höheren Ligen

Dann begann das Training und er machte die ersten Einwürfe... Selbst unsere eigenen Spieler waren begeistert. Oder wie Löhmannsröben es sagte "Boar ist das krank" grins

Nach 2-3 Trainingseinheiten fand ich es total sinnlos, dass ein Spieler, der sich fit hält, die ganzen Einwürfe macht, weil wir ja eh kein anderen im Team haben der nachher soweit wirft. Es reifte der Eindruck, dass aus Hansa und Malone doch was ernsthafteres werden könnte... und so kam es ja auch

Na gut als Notnagel kann man ihn ja nehmen und vielleicht für 2-3 Einwürfe ab Minute 80...
aber Malone ging als IV Nr. 4 in die erste Saison und kam als Stammspieler wieder heraus. Mit seinem vollen Einsatz hat er viele von Anfang an auf seiner Seite gehabt. Er hat seine Situation total angenommen und sich Stück für Stück verbessert. Und das bei einem Spieler Ende 20 und

Natürlich war sein Spiel bei weitem nicht fehlerfrei aber ich kenne kaum Beispiele, wo ein Spieler bei uns dermaßen über den Erwartungen gespielt hat. Denn die Erwartung war irgendwo halt Notnagel wenn 2 Sperren+2 verletzt sind ugly

Danke Ryan Malone für deinen vorbildlichen Einsatz für den FC Hansa und ich wünsche mir, dass sich jeder Spieler, der mal bei uns auf der Bank oder Tribüne sitzt, ein Beispiel an ihm nimmt, was man aus so einer Situation machen kann.
Am Anfang stand Malone nur für lange Einwürfe, am Ende steht Malone aber für mehr, für den Willen sich immer zu steigern, niemals aufzugeben und immer alles für das Team zu geben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.