SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Rüdiger Fritsch
Geburtsdatum 10.07.1961
Alter 65
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Präsident
Akt. Verein Karriereende

Rüdiger Fritsch [Präsident]

02.03.2017 - 16:53 Uhr
Rüdiger Fritsch [Präsident] |#351
15.06.2018 - 10:57 Uhr
Man muss es einfach mal realistisch sehen. Als die Oxxenbacher für unseren Verbleib in Liga 3 gesorgt hatten hab es einen 5 Jahresplan für die zukünftigen sportlichen Ziele, sprich Aufstieg in Liga 2. Zwei Jahre später war man aber Erstligist, mit der alten Hütte und einem Kader der die 2.Liga erhalten sollte.
Sprich die sportlichen Erfolge haben die infrastrukturellen Ziele weit hinter sich gelassen. Somit musste man improvisieren. Nicht nur das Stadion war Lichtjahre hinter der Konkurrenz in Liga 2, sondern auch alle Vereinsstrukturen. Geschuldet der Tatsache das man 20 Jahre Bedeutungslosigkeit und finanziell von der Hand in den Mund leben, hinter sich hatte.
und da soll in der kurzen Zeit komplett alles perfekt aus dem Boden gestampft werden? In welcher Welt leben solche Menschen bitte, die das nicht begreifen? Ein Sportdirektor, ein gutes Scouting, war doch alles nicht drin und da es unter Dirk Schuster prima lief, hat man in Beine und das NLZ investiert. Das der Leiter davon nichts drauf hat, ist ein anderes Thema.
Herr Fritsch hat sicher keine Tore geschossen aber der Erfolg ist ihm mit zu verdanken. Ich bin weder Freund noch Feind von ihm, ich bin nur für eine realiatische Betrachtung. Und zum Thema Austausch mit ihm kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass wenn man ihm unter eigenen Namen eine Email schreibt, antwortet er auch persönlich. Ich hatte mich damals wegen der Bild Zeitungs Aktion an ihn gewendet, die Pauli und Union auch boykottiert hatten und ihn gefragt warum wir das nicht auch getan haben.
das Problem ist für viele einfach nur das sie sich im Netz halt anonym austoben können und nicht so viel mit haben zu ihrer Meinung zu stehen. Natürlich antwortet er nicht irgendwelchen Nicknames, würde ich auch nicht machen. Also wer was zu meckern hat, soll ihm schreiben und er wird sehen das ich recht habe. Grüße an alle
Rüdiger Fritsch [Präsident] |#352
15.06.2018 - 12:29 Uhr
@Forever98
mit dem 4. Beitrag schon die erste lesenswert Wertung bekommen. Respekt!
Bitte weiter so.
Rüdiger Fritsch [Präsident] |#353
15.06.2018 - 14:12 Uhr
Zitat von lilienrama
@Forever98
mit dem 4. Beitrag schon die erste lesenswert Wertung bekommen. Respekt!
Bitte weiter so.

Noch besser: die ersteund die zweite Wertung, bin auch dabei zwinker

•     •     •

Wir bleiben DA !
Rüdiger Fritsch [Präsident] |#354
15.06.2018 - 14:22 Uhr
Ihr Schleimer Zwinkernd
Rüdiger Fritsch [Präsident] |#355
15.06.2018 - 14:58 Uhr
Danke für die Blumen. Ich werde mir Mühe geben weiter gescheites zu liefernLachend
Rüdiger Fritsch [Präsident] |#356
15.07.2018 - 20:39 Uhr
Trainingslager-Interview mit Rüdiger Fritsch https://www.youtube.com/watch?v=cdBUbQBLOqM
Rüdiger Fritsch [Präsident] |#357
26.07.2018 - 12:58 Uhr
Seit zehn Jahren sind Software AG und SV Darmstadt 98 zusammen - im Interview mit Arnd Zinnhardt und Rüdiger Fritsch http://www.echo-online.de/wirtschaft/wirtschaft-suedhessen/seit-zehn-jahren-sind-software-ag-und-sv-darmstadt-98-zusammen-im-interview-mit-arnd-zinnhardt-und-ruediger-fritsch_18948463.htm
Rüdiger Fritsch [Präsident] |#358
10.08.2018 - 21:34 Uhr
In der HZ-Pause befragte der Sky-Komment. unseren Presi, ob er wieder einen Sportdirektor installieren will und nannten explizit den Namen Christian Möckel

https://www.transfermarkt.de/christian-mockel/profil/trainer/3365

und wie heiss das Gerücht sei. Ein klares Dementi klingt anders. Woher weiss er von der Personalie ? weiss einer von euch bescheid, gab es Gerüchte ?

•     •     •

Lilien-BVB-Galatasaray
Eine Brust-3-Herzen
Rüdiger Fritsch [Präsident] |#359
11.08.2018 - 11:45 Uhr
Zitat von diavollo
In der HZ-Pause befragte der Sky-Komment. unseren Presi, ob er wieder einen Sportdirektor installieren will und nannten explizit den Namen Christian Möckel

https://www.transfermarkt.de/christian-mockel/profil/trainer/3365

und wie heiss das Gerücht sei. Ein klares Dementi klingt anders. Woher weiss er von der Personalie ? weiss einer von euch bescheid, gab es Gerüchte ?

ich habe im Internet keine Berichte zu der Personalie gefunden.
Möckel ist ja ein erfahrener Mann mit diversen Stationen, ob er zu Darmstadt passt, kann ich nicht beurteilen.
Im Mai war er wohl bei Düsseldorf im Gespräch als Nachfolger für Rutemöller
Rüdiger Fritsch [Präsident] |#360
12.08.2018 - 16:35 Uhr
Das sich unser Präsidium ernsthaft mit diesem Thema beschäftigt war das einzig Positive an diesem Tag.

Man hat wohl gesehen was mit einem Fachmann in der Führungsebene beim Nachbarn in Frankfurt entstehen kann.

Das Thema ist genau so wichtig wie ein vernünftiges Stadion. Ohne profihaften Strukturen, einer modernen Infrastruktur und einem profitablen Stadion ist langfristige kein Profifussball möglich.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.