SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Rüdiger Fritsch
Geburtsdatum 10.07.1961
Alter 65
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Präsident
Akt. Verein Karriereende

Rüdiger Fritsch [Präsident]

02.03.2017 - 16:53 Uhr
Rüdiger Fritsch [Präsident] |#571
20.03.2025 - 15:48 Uhr
Zitat von malleralle
Zitat von Mocki-20

Zitat von diedrey

Zitat von bassman

Ich bin sicher, die Nachfolge wird ordentlich geregelt.

Pfitzner wird eingearbeitet und tritt an der Spitze des Rest -Präsidiums-Teams zur Wahl an.
Arnold und Fritsch scheiden aus.

Steht das schon fest oder kommt jemand von außen?

Es ist ja noch niemand gewählt worden. Herr Pfitzner ist nur ein Vorschlag.

Du kannst also noch den Hut in den Ring werfen. daumen-hoch

Na, ich selber nicht, aber ich würde TL vorschlagen.
Rüdiger Fritsch [Präsident] |#572
20.03.2025 - 18:20 Uhr
Zitat von Mocki-20
Zitat von diedrey

Zitat von bassman

Pfitzner wird eingearbeitet und tritt an der Spitze des Rest -Präsidiums-Teams zur Wahl an.

Steht das schon fest oder kommt jemand von außen?

Ist sehr wahrscheinlich.
Hoffentlich gibt es immerhin einen Gegenkandidaten, sonst sieht das Ganze etwas trostlos aus.
Lieberknecht ist eine Hirngespenst, da fehlt (höchstwahrscheinlich) jegliches wirtschaftliches und rechtliches Knowledge, außerdem wird er bestimmt weiter als Trainer arbeiten wollen.
Ein Ex-Spieler, am besten zumindest ein wenig Richtung Vereinsikone, der sich nach der Karriere betriebswirtschaftliches Wissen angeeignet hat, dagegen gerne.
Oder jemand von außen, konkrete Namen fallen mir aber auch nicht ein, wenn jemand Ideen hat gerne.
Rüdiger Fritsch [Präsident] |#573
21.03.2025 - 09:32 Uhr
Für mich wäre TE auch ein Kandidat gewesen... kennt die Historie und ist ewig im Verein.

Aber vielleicht wäre er eine Reizfigur für viele.
Rüdiger Fritsch [Präsident] |#574
21.03.2025 - 16:04 Uhr
Zitat von BlueObserver
Für mich wäre TE auch ein Kandidat gewesen... kennt die Historie und ist ewig im Verein.

Aber vielleicht wäre er eine Reizfigur für viele.

Der hat doch erst vor kurzem einen „neuen“ Posten bekommen zwinker
Rüdiger Fritsch [Präsident] |#575
22.04.2025 - 13:12 Uhr
Hallo zusammen,
in der Heinerstube, Videocast auf Youtube vom Lilienblog
besprechen Köhnlein & Co das Thema Dimo Wache und Präsidiumswahl u.a.
Rüdiger Fritsch [Präsident] |#576
25.04.2025 - 15:14 Uhr
Zitat von diedrey
Zitat von bassman

Die erwünschten Nachfolger sind nun auch öffentlich, das „Team-Pfitzner“ ist also komplett, mal sehen ob uns noch eine Alternative präsentiert wird.
https://www.lilienblog.de/2025/04/25/zinnhardt-und-reinelt-peter-sollen-ins-praesidium-nachruecken/
Rüdiger Fritsch [Präsident] |#577
18.06.2025 - 10:50 Uhr
Pack das mal hier rein, weil wir keinen Thread zum Vereinsstatut haben, falls doch gerne verschieben. Weil Rüdi hat damit definitiv nichts mehr zu tun hat, es aber, für Pfitze oder jeden anderen nachfolgenden Präsi, muss es meiner Meinung nach, Thema sein oder kann zumindest Thema werden.

Am Montag hat das Bundeskartellamt eine erste Stellungnahme zu 50+1 veröffentlicht.
Artikel auf Kicker online.

Nachdem vor Jahren ja auch dank Fandiskussion eine Umwandlung in eine GmbH verhindert wurde, finde ich wir sollten da dran bleiben und uns unbedingt die inzwischen aufgekommenen Alternativen wie Genossenschaft (St.Pauli) anschauen oder prüfen.

Vielleicht könnte man per Antrag auf der JHV, das neue Präsidium sogar beauftragen dass zu für uns zu prüfen, per Kommission und darüber wieder Bericht zu statten, kommt mir gerade als Idee, vielleicht könnte man die FuFa ja dafür gewinnen. Naja führt vielleicht zu weit. Aber hiermit Forum kann ja auch schon ein Podium sein.

•     •     •

Wen kümmert das Wetter? Unwichtig wohin, wie weit unsere Reise, unsere Überzeugungskraft, unser Widerstandswille sind ungebrochen. Feierwütig, ballverliebt, voller Tatendrang stehn wir unbeirrbar unseren Mann, schenken keinen Zentimeter kampflos her. Ganz egal wie viele uns gegenüberstehn, mit welchen Mächtigen unsere Gegner im Bunde sind, wenn wir fallen, stehn wir wieder auf, wenn wir verlieren, kommen wir wieder und wenn wir scheinbar drei Schritte zurückweichen, nehmen wir nur Anlauf!
Rüdiger Fritsch [Präsident] |#578
19.10.2025 - 20:15 Uhr
Danke !!!
Rüdiger Fritsch [Präsident] |#579
22.10.2025 - 12:42 Uhr

Quelle: Hessenschau

Fritsch: "Der SVD wird niemals untergehen"
Der scheidende Lilien-Präsident Rüdiger Fritsch hat auf der Mitgliederversammlung am Dienstagabend seine letzte Rede im Amt gehalten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.