Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Ronny
Geburtsdatum 11.05.1986
Alter 40
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Ronny [12]

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Ronny [12] |#1541
25.07.2015 - 14:02 Uhr

Ich finde dieser Teil beschreibt es ganz gut:

Zitat von ....
In der Ersten Liga wirkt er wie ein Zeitreisender, den die Fußballneunziger in der Gegenwart ausgespuckt haben.

Damals hätte er evtl das Zeug zu Weltstar gehabt. Leider eben nur "hätte" und "damals".
In der Gegenwart ist er einfach nur ein hochveranlagter Spieler dem der richtige Biss fehlt, der Willen sich zu quälen und die Schritte zu machen die weh tun.
Auf ich wirkt er wie jemand der sich denkt:
Ooooch, ich bekomme ordentliches Geld. Es reicht dicke für mich und meine Familie. Es ist doch völlig unnötig mich zu verändern, so macht mir das Leben doch Spaß. Ausserdem haben sie mir doch alle oft genug gesagt dass ich der beste Fussballer bei Hertha bin, sollen sie sich doch nach mir richten.

Inzwischen ist es wohl auch schon etwas zu spät sich noch eine profiwürdige Physis anzueignen. Sich dem Teamkonstrukt unterzuorden würde es bei ihm wohl auch nie geben.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Ronny [12] |#1542
25.07.2015 - 14:44 Uhr
Zitat von Flashnike
Und natürlich ist er unser technisch bester Fußballer! Wer ist denn besser? Neben seiner Schussstärke und sehr guten Technik besitzt er des Weiteren auch ein gutes Auge für den Mitspieler, eine starke Passgenauigkeit und kann darüber hinaus auch noch lange Pässe schlagen, wie kein zweiter in unserem Kader. Ganz nebenbei kann er den Ball auch noch gut abschirmen, was für ein Spieler auf der Stürmer Position bzw. Stürmer nahen Position, sicherlich nicht von Nachteil ist, insbesondere wenn man als Mannschaft nicht allzu offensiv auftreten möchte.

siehst du da werden wir uns schon nicht einig. ronny mag zwar eine hohe passgenauigkeit haben, die bringt aber nicht viel, da er sich im normalfall erstmal ins dribbling begibt und damit alle zuvor entstehenden räume wieder zugestellt werden können. für jede position vor der 6 hält ronny den ball viel zu lange und kann sich dann meistens in den resultierenden zweikämpfen nicht durchsetzen. wie soll er so als stürmer überhaupt in abschlussituationen kommen? das er den ball gut abschirmen kann seh ich übrigens nicht.

Zitat von Flashnike
Wenn du nun schreibst, er würde auf der Stürmer Position nie (!) zum Abschluss kommen, dann unterschätzt du ihn maßlos, bzw. hast in den letzten 3 Jahren nur wenig Herthaspiele gesehen und bedienst dich dem reinen "Ronny-Bashing", denn Ronny ist ein Spieler der eigentlich immer den Abschluss sucht und dies auch in der Vergangenheit oft genug erfolgreich getan hat, das kann man sicherlich auch statistisch belegen. In diesem Zusammenhang bin ich übrigens immer noch der Meinung, dass wir Ronny als Herthafan viel zu verdanken haben und finde es traurig, wie er hier ständig als unfähiger, wahrscheinlich einbeiniger Spieler, der wahrscheinlich kaum stehen kann, dargestellt wird. Minimum bei 6 der 18 Bundesligisten wäre er ein Kandidat für die Stammelf. Denn sind wir mal ehrlich, in den letzten beiden Bundesliga Saisons hatten "wir" nicht nur etwas Pech mit Ronny, sondern auch Ronny auch viel Pech mit seinen Mitspielern, da er technisch vielen Spielern wohl zu weit voraus war, bzw. die limitierten Mitspieler, seinen genialen Ideen und Pässen oft nicht folgen konnten.

Ich denke in diesem Zusammenhang, muss man mal etwas bessonener sein und ein wenig Fairness walten lassen. Ronny ist sicherlich nicht schuld an allem Hertha-Übel der letzten zwei Jahre.smilezwinker

danke ich hab seit jahren ne dauerkarte und in den letzten jahren JEDES hertha spiel gesehen, sonst würde ich auch gar nicht einschätzungen zu spielern abgeben zwinker

ja ronny sucht oft den abschluss, aber die hast scheinbar alle punkte ignoriert, mit denn ich belegt habe, warum er als stürmer eben keine abschlüsse bekommen würde. er hätte schlicht und ergreifend nicht mehr den platz den er als offensiver mittelfeldspieler teilweise noch hatte und ihm fehlen sämtliche attribute um sich den platz gegen innenverteidiger in der bundesliga zu verschaffen. den von dir angesprochenen genialen pass, der ronny ja gerne zugesprochen wird, hab ich von ihm in den letzten zwei jahren nicht einmal gesehen. im gegenteil aussichtsreiche situationen in denen ein halbwegs bundesligatauglicher spielmacher das spiel schnell machen würde oder den raum mit pässen auf die außen öffnet, hat er oftmals dadurch versaut, dass er erstmal ins dribbling geht, an dessen ende alle andspielstationen zugestellt sind oder er schlicht und ergreifend den ball verliert. Nein ronny wäre bei keinem anderen bundesligisten, nicht mal bei darmstadt stammspieler, eben weil es sich kein bundesligist heute mehr erlauben kann den großteil des spiels nur zu 10. zu spielen und auf den einen genialen moment des 11. manns zu hoffen. fr die bundesliga fehlen ihm die lauffreudigkeit, die zweikampfhärte, das taktische verhalten. ich sage nict dass er an unserer grauenhaften spielweise des letzten jahres schuld ist, aber für die konditionen seines vertrags bringt er einfach keine leistung und ist im verhältnis zu den kosten keine verstärkung für unser team.

•     •     •

es gibt keinen fußballgott und keine gerechtigkeit #KSCHSV
Ronny [12] |#1543
25.07.2015 - 17:50 Uhr
Finde es echt mies wie Ronny extrem mies gemacht wird... Wenn er nicht die Defizite hätte, die er hat, dann wäre er ein Weltklasse-Spieler und wir könnten ihn nicht mal annähernd bezahlen.

Er ist so wie er ist.

Er hat uns mit seinen Toren in die 1. Liga wieder geschossen und er hat uns alleine durch das Spiel in Freiburg in der letzten Saison mit seinen beiden Toren in der 1. Liga gehalten, dass ist Fakt und dafür bin ich Ihm dankbar. Kein Spieler hat diesen Hammerschuss und kann solche Freistöße schießen wie er.

Wenn er geht MUSS jemand kommen der zumindest ein wenig Talent hat für Freistöße und Ecken. Ansonsten haben wir sehr wenig Torgefahr bei Standards.
Ronny [12] |#1544
25.07.2015 - 17:54 Uhr
Zitat von MISTER-MINISTER
Finde es echt mies wie Ronny extrem mies gemacht wird... Wenn er nicht die Defizite hätte, die er hat, dann wäre er ein Weltklasse-Spieler und wir könnten ihn nicht mal annähernd bezahlen.

Er ist so wie er ist.

Er hat uns mit seinen Toren in die 1. Liga wieder geschossen und er hat uns alleine durch das Spiel in Freiburg in der letzten Saison mit seinen beiden Toren in der 1. Liga gehalten, dass ist Fakt und dafür bin ich Ihm dankbar. Kein Spieler hat diesen Hammerschuss und kann solche Freistöße schießen wie er.

Wenn er geht MUSS jemand kommen der zumindest ein wenig Talent hat für Freistöße und Ecken. Ansonsten haben wir sehr wenig Torgefahr bei Standards.

dahalte ich dagegen, wenn er in weniger spielen gespielt hätten, hätten wir nicht immer nur zu zehnt gespielt und in den entsprechenden spielen vllt mehr punkte geholt. alles konjunktiv. ja seine tore gegen freiburg waren wichtig aber kein entscheidender baustein des klassenerhalts. seine freistöße und ecken waren übrigens in der vergangenen saison auch nur noch selten wirklich gefährlich (freiburg und frankfurt) und ´haben sich ansonsten auch nicht von plattenhardts standards abgehoben.

•     •     •

es gibt keinen fußballgott und keine gerechtigkeit #KSCHSV
Ronny [12] |#1545
25.07.2015 - 18:12 Uhr

Er ist so wie er ist.

wenn ich nicht meine Defizite hätte, wäre ich auch ein Weltklasse-Spieler !grins

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von CGDOGG am 25.07.2015 um 18:13 Uhr bearbeitet
Ronny [12] |#1546
25.07.2015 - 18:35 Uhr
eben. Das ist ja mal eine absolut sinnfreie Meldung.

Natürlich hat jeder Spieler Fähigkeiten und Defizite. Wenn das größte Defizit aber die eigene Faulheit ist, dann find ich das wirklich beschämend für einen Profisportler.

Ich mag lieber leute, die alles aus sich rausholen, auch wenn sie nicht ganz so mit Talent gesegnet sind. Insofern sehne ich seit langem den Tag herbei, an dem ich diese Trahntüte nichtmehr beim Tempo verschleppen zuschaun muss.
Ronny [12] |#1547
25.07.2015 - 20:41 Uhr
Zitat von CGDOGG

Er ist so wie er ist.

wenn ich nicht meine Defizite hätte, wäre ich auch ein Weltklasse-Spieler !grins

Hehe, an sowas hab ich auch gedacht. Meiner Karriere als Nationalspieler stand auch nur im Weg das andere es einfach besser drauf haben. Obendrein ess ich mindestens so gern wie Ronny und trainiere nicht so gern.
Wär das nicht, könnte Hertha mich nicht bezahlen.grins

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Ronny [12] |#1548
25.07.2015 - 21:12 Uhr
da er ja leider bei allen so extrem unten durch ist, hoffe ich für ihn das er schnell einen verein findet der sich auf unsere und seine konditionen einlässt... ich mag ihn trotzdem !

hoffe man holt dann jemanden der auch gute freistöße schießen kann
Ronny [12] |#1549
25.07.2015 - 21:57 Uhr
ich war bis etwa mitte der abgelaufenen saison noch ein fan von ihm und seinen freistößen und hoffte auf besserung bei dardai und dachte, das problem läge an luhukay. aber scheinbar wird aus dem freistoßamboss nie ein voller fußballer... schade, ich wünsch ihm alles gute.
Ronny [12] |#1550
25.07.2015 - 23:13 Uhr
Zitat von BSCforever182

ja ronny sucht oft den abschluss, aber die hast scheinbar alle punkte ignoriert, mit denn ich belegt habe, warum er als stürmer eben keine abschlüsse bekommen würde. er hätte schlicht und ergreifend nicht mehr den platz den er als offensiver mittelfeldspieler teilweise noch hatte und ihm fehlen sämtliche attribute um sich den platz gegen innenverteidiger in der bundesliga zu verschaffen. den von dir angesprochenen genialen pass, der ronny ja gerne zugesprochen wird, hab ich von ihm in den letzten zwei jahren nicht einmal gesehen. im gegenteil aussichtsreiche situationen in denen ein halbwegs bundesligatauglicher spielmacher das spiel schnell machen würde oder den raum mit pässen auf die außen öffnet, hat er oftmals dadurch versaut, dass er erstmal ins dribbling geht, an dessen ende alle andspielstationen zugestellt sind oder er schlicht und ergreifend den ball verliert. Nein ronny wäre bei keinem anderen bundesligisten, nicht mal bei darmstadt stammspieler, eben weil es sich kein bundesligist heute mehr erlauben kann den großteil des spiels nur zu 10. zu spielen und auf den einen genialen moment des 11. manns zu hoffen. fr die bundesliga fehlen ihm die lauffreudigkeit, die zweikampfhärte, das taktische verhalten. ich sage nict dass er an unserer grauenhaften spielweise des letzten jahres schuld ist, aber für die konditionen seines vertrags bringt er einfach keine leistung und ist im verhältnis zu den kosten keine verstärkung für unser team.

Keinesfalls ignoriere ich deine Punkte, ich hab nur diesbezüglich eine andere Meinung als du. Du schreibst du hättest von Ronny in den letzten zwei Jahren keinen einzigen genialen Pass gesehen, also das zeigt meiner Meinung nach, dass du voreingenommen bist in deiner Betrachtung und ihn daher schlechter machst als er tatsächlich ist. Als er spielte ( zumeist als Einwechselspieler in der letzten Saison) hat man Minimum ein paar überragende Pässe gesehen, die aber seine limitierten Mitspieler zumeist nicht verwerten konnten, was generell ein Problem ist in unserem Kader darstellte und immer noch darstellt. Viele Spieler fehlt eine gute Technik, daher ist es gut, dass wir nun endlich einen technisch versierten Spieler mit Darida geholt haben.

Gut, sicherlich ist es nicht dolle, dass sich Ronny des Öfteren mal im Dribbeling verrent. Jedoch sehe ich einen anderen Grund als du, warum das geschieht. Du willst ihn allein dafür verantwortlich machen, ich bin der Meinung, dass seine Mitspieler im Verbund mit unserer (ultra) defensiven Spielweise, Minimum genauso daran schuld sind. Fakt ist, dass wir in der letzten Saison, beispielsweise, die wenigsten Großchancen herausgearbeitet haben. Daran hatte Ronny aber am "wenigsten" schuld, da er ja zu meist nicht auf den Platz stand.

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.