Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Ronny
Geburtsdatum 11.05.1986
Alter 40
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Ronny [12]

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Ronny [12] |#1511
24.07.2015 - 11:41 Uhr
Zitat von bimmeLinho

Zitat von adailton
und auf der Außenverteidiger Position muss er auch rennen können.

Ich bin durchaus auch der Meinung, dass man auf dieser Position einen Spieler braucht der viel läuft. ( so wie Pekarik und Schulz, die regelmäßig 11-12km laufen.
Derzeit haben wir als LV Plattenhardt, einer der laufschwächsten Herthaspieler, der sehr selten an die 11km im Spiel kommt. Meist sogar eher 10,5km. Plattenhardt läuft über 90min normalerweise nicht mehr als Ronny -> Das ist statistisch belegbar. Daher fällt dieses Argument flach, solltest du Plattenhardt befürworten. Ansonsten misst du mit zweierleih Maß.
Oder du müsstest aufgrund dieser Grundlage ein Befürworter von Schulz und gegen Platte sein zwinker
Such es dir aus.

Zitat von adailton

Zum Thema Standards. Die hat in der Rückrunde Plattenhardt übernommen und es vielen schon Tore.

Bitte ? Wie viele Tore hat Plattenhardt vorbereitet oder geschossen !? Und wie viele gute Freistöße waren bitte dabei ?
Es waren exakt ZWEI gute Freistöße in all seinen Einsätzen.
Daraus entstanden EIN Assist und EIN Lattentreffer.
Durch diese beiden wirklich schönen Freistöße entstand auf einmal ein Hype um die Standartkünste eines Plattenhardt, welche er seit dem nichtmal mehr ansatzweise bestätigen konnte.
Also um deine Aussage zu relativieren, ES IST EIN EINZIGES TOR nach einem Freistoß von Plattenhardt gefallen. Nach einer Ecke noch keines.

Ich denke, dass der User adailton mit "rennen können" eher auf die Geschwindigkeit eines Ronny eingehen wollte. Und eine hohe Geschwindigkeit und ein guter Antritt sind einfach nun mal zwingend notwenig auf der Außenbahn, das steht fest. Aus diesem Grund ist Ronny außen unbrauchbar, und wenn er noch so viele Km abspult.

Bei den Freistößen von Plattenhardt hast du natürlich Recht aber man muss auch bedenken dass Ronny, bis auf das Spiel in Freiburg, auch ziemlich viel Mist bei Standards produziert hat und er dadurch auch nicht mehr seine Schwächen aufwiegen kann.

Ich bin Ronny sehr dankbar, dass er uns wieder in die Erste Liga geschossen hat und er hat auch immer sehr viel Freude verbreitet. Aber wenn man jetzt nicht verkauft macht man einen Fehler mMn. Man bekommt noch gutes Geld für einen Spieler, der bei uns letzte Saison schon nicht mehr erste Wahl war. Was will man also mehr? Danke sagen, verkaufen und Ronny ist glücklich weil er woanders nochmal die Netze zerballern kann.

Win-Win-Win! grins
Ronny [12] |#1512
24.07.2015 - 11:57 Uhr
Zitat von minimalismus

Bei den Freistößen von Plattenhardt hast du natürlich Recht aber man muss auch bedenken dass Ronny, bis auf das Spiel in Freiburg, auch ziemlich viel Mist bei Standards produziert hat und er dadurch auch nicht mehr seine Schwächen aufwiegen kann.

Frankfurt : Hertha ( Endstand 4:4 )

Freistoß Ronny -> Brooks -> 0:1
Ecke Ronny -> Ben-Hatira -> 0:2
...
...
...
4:4

Ronny hat also aufgrund von Standarts innerhalb dieser beiden Spiele vier mal so viel zählbares fabriziert wie Plattenhardt.

Damit will ich auch auf keinen Fall eine Lanze für Ronny brechen. Mir ist durchaus bewusst, dass es bei ihm nicht für die erste Liga reicht.
Ich will damit verdeutlichen, dass Plattenhardts Standarts einfach überbewertet sind.
Sein Freistoßtor gegen Grödig hat wieder gezeigt, warum er so verdammt wertvoll für uns in der zweiten Liga war.

Einzig und allein eine Verpflichtung von BD könnte seine Standarts vergessen machen.

Ich hoffe, dass Ronny noch eine Ablöse generieren kann und den Weg zu den Saudis sucht.
Damit wäre uns geholfen und er würde auch nicht verhungern.
Ronny [12] |#1513
24.07.2015 - 12:21 Uhr
Ronnys Freistöße waren in der 2. Liga ein Traum, davon ist aber nicht mehr viel übrig. Er hatte letztes Jahr 19 Einsätze in der Bundesliga und ich kann dir versichern, dass er sich 90 % aller ruhenden Bälle (er hat es auch oft mit Einwürfen probiert) genommen hat. Dabei sind gerade mal 4 Scorerpunkte. Plattenhardts Freistöße und Ecken sehe ich auch nicht als überragend an. Seine Freistöße hatten jedoch immer entscheidenden Charakter, daher wurde das hochstilisiert.

Ronny ist ein feiner Fußballer, das wird auch niemand bestreiten. In den Testspielen hat er auch keinen schlechten Eindruck hinterlassen, aber in der Bundesliga wird das wieder komplett anders aussehen. Da gehen seine Dribblings meist schief und daher hoffe ich, dass er schnellstmöglich abgegeben werden kann. Der große Taler wird für uns dabei nicht herausspringen, aber wenigstens wären wir so einen Großverdiener los und hätten hoffentlich eine Alternative im Petto, das uns in der Offensive qualitativ voranbringt.

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!
Ronny [12] |#1514
24.07.2015 - 12:32 Uhr
Natürlich hat Ronny immer mal nen super Freistoss (oder meinetwegen auch ne gute Ecke) drin. Allerdings sollte man nicht vergessen wie viele davon er versattelt bis einmal das Aha-Erlebnis kommt.
Und vor allem, was nutzen uns tolle Standardqualitäten wenn er, weil er ansonsten dem Spiel eher schadet, überhaupt nicht auf dem Platz ist?

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Ronny [12] |#1515
24.07.2015 - 12:50 Uhr
Zitat von Pilleberlin
Natürlich hat Ronny immer mal nen super Freistoss (oder meinetwegen auch ne gute Ecke) drin. Allerdings sollte man nicht vergessen wie viele davon er versattelt bis einmal das Aha-Erlebnis kommt.
Und vor allem, was nutzen uns tolle Standardqualitäten wenn er, weil er ansonsten dem Spiel eher schadet, überhaupt nicht auf dem Platz ist?

Deswegen habe ich doch auch klar und deutlich gemacht, dass ich klar für einen Verkauf bin oder ist das untergegangen ?
Ich wollte nur festhalten, dass wir keinen Spieler haben, der die Standartrolle derzeit übernehmen kann.
Auch nicht Plattenhardt.
Dzsudzsák wäre meine einzige Hoffnung neben der spielerischen Komponente auch die Standartfrage vergessen zu machen.

Zitat von Stuermerscout
Ronnys Freistöße waren in der 2. Liga ein Traum, davon ist aber nicht mehr viel übrig. Er hatte letztes Jahr 19 Einsätze in der Bundesliga und ich kann dir versichern, dass er sich 90 % aller ruhenden Bälle (er hat es auch oft mit Einwürfen probiert) genommen hat. Dabei sind gerade mal 4 Scorerpunkte. Plattenhardts Freistöße und Ecken sehe ich auch nicht als überragend an. Seine Freistöße hatten jedoch immer entscheidenden Charakter, daher wurde das hochstilisiert.

Die 19 "Einsätze" verblenden ein wenig, da 5 Einsätze davon nichtmal 15 Minuten betrugen.
Letztendlich kam er bei den 19 Einsätzen auf eine Durchschnittszeit von 49 Minuten. ( gesamt 931min )
Sind effektiv nichtmal 11 Spiele durchgehend. Wenn man jetzt berücksichtigt, dass er in nichtmal 11 Spielen 5 Scorer gemacht hat, dann ist das nichtmehr so extrem negativ wie es den Anschein hat.

Und diese 90% sind doch stark aus der Luft gegriffen. Da hatte ich einen anderen Eindruck.
Fand seine Standarts trotzdem noch um Klassen besser als die von Plattenhardt. Und einen entscheidenden Charakter konnte ich anhand seiner Standarts nicht feststellen.
Nachdem Platte seine beiden super Freistöße ausgepackt hat, habe ich seine Freistöße genau unter die Lupe genommen, in der Hoffnung, dass wir ein neues Freistoßmonster in unseren Reihen haben.
Seit dem kam nicht mehr ein einziger Freistoß gut.
Daher kann ich mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass diese beiden Freistöße pure Zufallsprodukte waren.

Aber gut, ist eine Endlosdiskussion. Bin froh wenn sich die Personalie Ronny endlich entgültig erledigt hat.
Dennoch hoffe ich zu tiefst, dass unser langer es noch schafft irgendwie Dzsudzsák an die Spree zu lotsen.
Auch wenn meine Hoffnung diesbezüglich schwindend gering ist.
Ronny [12] |#1516
24.07.2015 - 13:05 Uhr
Zitat von bimmeLinho
Ich schieb mal in den passenden Thread.

Zitat von adailton
Zitat von Yojinbo82
Wenn Ronny tatsächlich auf ein Teil seines Gehaltes verzichten sollte ( was ich nicht glaube ) aber wenn, ich würde ihn gerne behalten. Er kann einfach Spiele entscheiden und das ist nun mal Fakt. Zumal unsere Standards letzte Saison niemanden in Angst und Schrecken versetzt haben.

Das Thema ist durch. In der Bundesliga muss man mehr zeigen als ab und an einen Freistoß zu versenken oder eine gute Ecke zu treten.

Sehe ich auch so. Den Bundesligatauglichen Fitnesszustand wird er wahrscheinlich nie erreichen.
Mit Disziplin hätte er ein ganz großer werden können.

Zitat von adailton

Wo und für wen willst du ihn denn aufstellen? Einen festen 10er wird des nächste Saison nicht geben. Auf der 8 ist er zu lauf und defensiv schwach Darida und ein fitter Cigerci sollten gesetzt sein. Im linken Mittelfeld hat man Stocker

Kann man so stehen lassen.....

Jetzt kommt aber der Punkt, der mich an deinem Post stört ->

Zitat von adailton

Ich bin durchaus auch der Meinung, dass man auf dieser Position einen Spieler braucht der viel läuft. ( so wie Pekarik und Schulz, die regelmäßig 11-12km laufen.
Derzeit haben wir als LV Plattenhardt, einer der laufschwächsten Herthaspieler, der sehr selten an die 11km im Spiel kommt. Meist sogar eher 10,5km. Plattenhardt läuft über 90min normalerweise nicht mehr als Ronny -> Das ist statistisch belegbar. Daher fällt dieses Argument flach, solltest du Plattenhardt befürworten. Ansonsten misst du mit zweierleih Maß.
Oder du müsstest aufgrund dieser Grundlage ein Befürworter von Schulz und gegen Platte sein zwinker
Such es dir aus.

Zitat von adailton

Zum Thema Standards. Die hat in der Rückrunde Plattenhardt übernommen und es vielen schon Tore.

Bitte ? Wie viele Tore hat Plattenhardt vorbereitet oder geschossen !? Und wie viele gute Freistöße waren bitte dabei ?
Durch diese beiden wirklich schönen Freistöße entstand auf einmal ein Hype um die Standartkünste eines Plattenhardt, welche er seit dem nichtmal mehr ansatzweise bestätigen konnte.
Also um deine Aussage zu relativieren, ES IST EIN EINZIGES TOR nach einem Freistoß von Plattenhardt gefallen. Nach einer Ecke noch keines.

Zitat von adailton

Die individuelle Qualität von Ronny ist auf dem Konto von Hertha besser aufgehoben als auf der Tribüne oder Ersatzbank. Mit 29 Jahren, am Saisonende 30 und Ersatzspieler, muss auch so langsam an eine Verjüngung des Kaders gedacht werden.

Ansonsten stimme ich dir weiterhin zu.
Nur die beiden erwähnten Punkte was Standarts und die LV-Position angeht sind mir ein Dorn im Auge.

Mit der Laufleistung von Plattenhardt habe ich mich nicht beschäftigt. Hast du eine Quelle wo man die Laufleistungen sehen kann.

Ich denke wir sind uns beide einig, dass wir Ronny nicht als Linksverteidiger sehen wollen.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Ronny [12] |#1517
24.07.2015 - 14:05 Uhr
Zitat von adailton
Zitat von bimmeLinho
Ich schieb mal in den passenden Thread.

Zitat von adailton
Zitat von Yojinbo82
Wenn Ronny tatsächlich auf ein Teil seines Gehaltes verzichten sollte ( was ich nicht glaube ) aber wenn, ich würde ihn gerne behalten. Er kann einfach Spiele entscheiden und das ist nun mal Fakt. Zumal unsere Standards letzte Saison niemanden in Angst und Schrecken versetzt haben.

Das Thema ist durch. In der Bundesliga muss man mehr zeigen als ab und an einen Freistoß zu versenken oder eine gute Ecke zu treten.

Sehe ich auch so. Den Bundesligatauglichen Fitnesszustand wird er wahrscheinlich nie erreichen.
Mit Disziplin hätte er ein ganz großer werden können.

Zitat von adailton

Wo und für wen willst du ihn denn aufstellen? Einen festen 10er wird des nächste Saison nicht geben. Auf der 8 ist er zu lauf und defensiv schwach Darida und ein fitter Cigerci sollten gesetzt sein. Im linken Mittelfeld hat man Stocker

Kann man so stehen lassen.....

Jetzt kommt aber der Punkt, der mich an deinem Post stört ->

Zitat von adailton

Such es dir aus.

Zitat von adailton

Zitat von adailton

Die individuelle Qualität von Ronny ist auf dem Konto von Hertha besser aufgehoben als auf der Tribüne oder Ersatzbank. Mit 29 Jahren, am Saisonende 30 und Ersatzspieler, muss auch so langsam an eine Verjüngung des Kaders gedacht werden.

Ansonsten stimme ich dir weiterhin zu.
Nur die beiden erwähnten Punkte was Standarts und die LV-Position angeht sind mir ein Dorn im Auge.

Mit der Laufleistung von Plattenhardt habe ich mich nicht beschäftigt. Hast du eine Quelle wo man die Laufleistungen sehen kann.

Ich denke wir sind uns beide einig, dass wir Ronny nicht als Linksverteidiger sehen wollen.

Habe das ein oder andere mal die Laufleistung von Plattenhardt und anderen Spielern nach einem Spieltag in dem passenden Spieltagthreads mit Quelle Bundesliga.de wiedergegeben.
Daher kann ich mich da noch gut dran erinnern.
Weiss aber leider nicht, wie ich auf die Spieltage der letzten Saison bei Bundesliga.de zugreifen kann.
Dort kann man sehr gut die Laufwerte "Laufdistanz,intensive Läufe und Sprints" einsehen.

Habe diese Werte auch immer direkt mit den Werten von Schulz und/oder Pekarik verglichen, da Plattenhardt in allen drei Werten weit hinterher hinkte.

Aber Back to Topic :
Ja ich gestehe durchaus ein, dass ich Ronny nicht als LV sehen möchte.
Auch nicht als 6er,8er oder 10er grins

Edit :

Gefunden grins
http://www.bundesliga.de/de/liga/matches/2014/Spieltags%C3%BCbersicht/?md=11
Spieltag: 11,20,21,23,24,25,26,27,29,30,31,32,33,34 hat er weitestgehend durchgespielt.

Edit : Aber scheinbar kann man die Analyse nicht mehr einsehen. Stirnrunzelnd
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bimmeLinho am 24.07.2015 um 14:16 Uhr bearbeitet
Ronny [12] |#1518
24.07.2015 - 14:12 Uhr
Irgendwie habe ich so das Gefühl, dass man Ronny nicht loskriegt. Möglicherweise wird das Interesse des Wüstenclubs auch nur kommuniziert/vorgespielt, um andere Clubs auf ihn aufmerksam zu machen?

Sonst müsste doch Bewegung in die Personalie kommen mittlerweile..
Ronny [12] |#1519
24.07.2015 - 14:12 Uhr
Ich frag mich bis heute wie Ronny es als LV zum Profi schaffen konnte.

•     •     •

Gegen "Hertha DNA". Für Fachkompetenz bei Funktionären.
Ronny [12] |#1520
24.07.2015 - 14:32 Uhr
Ich verstehe nicht wieso es so schwer ist Ronny loszuwerden. Er hat einen Berater der will das er wechselt und er hat unbestritten die Qualität in einer schwächeren Liga die Netze zu zerschießen.

Also muss es an Ronny selber liegen oder an Michas Ablöseforderung.

Ronny ("ich weiß nicht wie lange ich noch bei Hertha spiele") scheint grundsätzlich sich einen Wechsel fortstellen zu können, allerdings ist nicht klar ob er auf Gehalt verzichten würde, wobei sich hierfür auch ein Verein (Wüste, China etc.) finden würde. Soweit ich weiß hat er auch keine Familie in Berlin die ihm den Abschied erschweren würde.

Ich kann mir also durchaus vorstellen, dass es daran liegt das Micha enorm bei der Ablöse pokert. In den letzten Tagen ist es ja um angebliches Interesse still geworden seit aus China nichts mehr kommt und da Preetz die Fans ja gerne vor vollendete Tatsachen stellt würde es mich nicht wundern wenn noch in der nächsten Woche Vollzug gemeldet wird.

Wahrscheinlich ist das alles nur Wunschdenken und im Endeffekt darf die B.Z. ein weiteres Jahr zu Weihnachten erzählen wie motiviert Ronny auf seinen Urlaub verzichtet. Die Hoffnung stirbt allerdings bekanntlich zuletzt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.