Leistungsdaten:
Keine Daten
Ronny [12]
01.07.2012 - 01:08 Uhr
24.07.2015 - 16:28 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Wie der kicker erfuhr, ist unterdessen für Herthas offensiven Mittelfeldspieler Ronny (29, Vertrag bis 2017) ein neuer Interessent vorstellig geworden. Russlands amtierender Pokalsieger Lokomotive Moskau hat sich bei Berater Dino Lamberti nach dem Brasilianer erkundigt. Die Saison in Russland hat am vergangenen Wochenende begonnen, Lok Moskau siegte zum Auftakt bei Mordowia Saransk mit 1:0. Die vergangene Spielzeit schloss der Klub in der Premier Liga auf Platz sieben ab. Dank des Sieges im russischen Pokal wird Lokomotive in der Europa League starten. Mit Torhüter Guilherme und Linksaußen Maicon hat der Verein bereits zwei Landsleute von Ronny unter Vertrag. Das Interesse aus den Vereinigten Arabischen Emiraten (Al Wahda FC) besteht unverändert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BloodyEric am 24.07.2015 um 16:28 Uhr bearbeitet
24.07.2015 - 16:55 Uhr
Zitat von MISTER-MINISTER
Ja deswegen meine ich ja rein in den Sturm mit ihm und als Joker für den Sturm, da kann er das Spiel nicht verschleppen. Mal ganz abgesehen davon, dass wir in den Spielen ohne ihn auch nicht gerade prall gespielt haben und es auch ohne ihn geschafft haben zu verlieren... Ist natürlich einfacher einen alleinigen Sündenbock zu suchen. Halte nach wie vor einiges von Ronnys Qualitäten, nur muss er richtig eingesetzt werden. ER ist kein Spielmacher, kein Laufwunder, Kein Mittelfeldmotor. Dafür haben wir doch jetzt unseren Marathon-Läufer der Elfmeter schießen kann...
Zitat von Robson512
Ronny wird nicht schlecht gemacht, aber ein Fußballspiel besteht nun mal nicht nur aus Freistößen ! Ronny hat in der letzten Saison, wenn er eingewechselt worden ist, nur das Tempo verschleppt und die Bälle vertändelt. Er passt einfach nicht die Vorstellung von schnellem Direktspiel.
Da gab es mal einen Spieler Namens Ailton, der hatte meiner Meinung nach auch nicht gerade eine tolle Physis und war sogar Torschützenkönig. Mit Lasogga kann man den überhaupt nicht vergleichen, der ist im Dribbeln und Technik so extrem schlechter , dafür sicherlich beim Kopfball und durch Physis stark. Ich sehe ihm vorne im Abschluss eigentlich nicht so schlecht.
Zumindest als Joker sehe ich ihn als nicht ungefährlich. Besser als einige andere Kandidaten. Verstehe auch nicht warum er so schlecht gemacht wird
Zitat von Demento
Ronny als Stürmer ist wie Lasogga ohne Physis und Willen aber dafür mit stärkerer Technik. Das funktioniert doch nicht.
Verkaufen und Kapitel schließen.
Ronny als Stürmer ist wie Lasogga ohne Physis und Willen aber dafür mit stärkerer Technik. Das funktioniert doch nicht.
Da gab es mal einen Spieler Namens Ailton, der hatte meiner Meinung nach auch nicht gerade eine tolle Physis und war sogar Torschützenkönig. Mit Lasogga kann man den überhaupt nicht vergleichen, der ist im Dribbeln und Technik so extrem schlechter , dafür sicherlich beim Kopfball und durch Physis stark. Ich sehe ihm vorne im Abschluss eigentlich nicht so schlecht.
Zumindest als Joker sehe ich ihn als nicht ungefährlich. Besser als einige andere Kandidaten. Verstehe auch nicht warum er so schlecht gemacht wird
Ronny wird nicht schlecht gemacht, aber ein Fußballspiel besteht nun mal nicht nur aus Freistößen ! Ronny hat in der letzten Saison, wenn er eingewechselt worden ist, nur das Tempo verschleppt und die Bälle vertändelt. Er passt einfach nicht die Vorstellung von schnellem Direktspiel.
Ja deswegen meine ich ja rein in den Sturm mit ihm und als Joker für den Sturm, da kann er das Spiel nicht verschleppen. Mal ganz abgesehen davon, dass wir in den Spielen ohne ihn auch nicht gerade prall gespielt haben und es auch ohne ihn geschafft haben zu verlieren... Ist natürlich einfacher einen alleinigen Sündenbock zu suchen. Halte nach wie vor einiges von Ronnys Qualitäten, nur muss er richtig eingesetzt werden. ER ist kein Spielmacher, kein Laufwunder, Kein Mittelfeldmotor. Dafür haben wir doch jetzt unseren Marathon-Läufer der Elfmeter schießen kann...
Kurzum....kein Bundesligaspieler.
Auch im Sturm würde er auf Gegner mit Bundesliganiveau treffen. Mit seiner enormen Dynamik käme er vermutlich nichtmal an den Ball. Aber klar, wir verzichten auf Ablöse, zahlen weiter sein üppiges Gehalt und wenn es dann erwartungsgemäß wieder in die Hose geht können wir ihn ja mal im Tor testen.
Wir durften feststellen: Auf Bundesliganiveau kann er nicht LV, LM/LA, OM, ZM, DM. Natürlich kann man ihn jetzt noch auf jeder Position testen die er noch nicht hatte und auf ein Wunder hoffen (wir habens ja).
Oder aber man akzeptiert einfach dass es ein großes Missverständnis war und zieht endlich einen Schlußstrich unter diese teure Kaderlast.
Ich habe mich damals auch gefreut als verlängert wurde, ich hatte auch den naiven Glauben an einen Ronny der endlich die Kurve gekriegt hat. Aber man darf ja auch dazulernen. Ich brauche kein weiteres Jahr um zu beobachten auf welchen Positionen er noch scheitern könnte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pilleberlin am 24.07.2015 um 16:56 Uhr bearbeitet
24.07.2015 - 19:32 Uhr
Zitat von Pilleberlin
Auch im Sturm würde er auf Gegner mit Bundesliganiveau treffen. Mit seiner enormen Dynamik käme er vermutlich nichtmal an den Ball. Aber klar, wir verzichten auf Ablöse, zahlen weiter sein üppiges Gehalt und wenn es dann erwartungsgemäß wieder in die Hose geht können wir ihn ja mal im Tor testen.
Wir durften feststellen: Auf Bundesliganiveau kann er nicht LV, LM/LA, OM, ZM, DM. Natürlich kann man ihn jetzt noch auf jeder Position testen die er noch nicht hatte und auf ein Wunder hoffen (wir habens ja).
Oder aber man akzeptiert einfach dass es ein großes Missverständnis war und zieht endlich einen Schlußstrich unter diese teure Kaderlast.
Ich habe mich damals auch gefreut als verlängert wurde, ich hatte auch den naiven Glauben an einen Ronny der endlich die Kurve gekriegt hat. Aber man darf ja auch dazulernen. Ich brauche kein weiteres Jahr um zu beobachten auf welchen Positionen er noch scheitern könnte.
Zitat von Robson512
Zitat von Demento
Sturm? Gute Idee! Hat einen guten Abschluss, langsam, Kopfballschwach, klein aber mit sehr starkem Abschluss. Halt wie ein Falcao. Kann sich fallen lassen und aus der Ferne schiessen, zB wenn man nicht durch kommt, muss ihn halt im Strafraum den ball geben wenn er sich nicht fallen lässt und kann direkt schiessen.
24.07.2015 - 19:34 Uhr
Schließlich hat Hertha im Sturm zwar kein "Neuzugangswertigen" Bedarf im Sturm aber durch die Ausfälle doch einen kleinen Bedarf. Falls man ihn nicht loswird sollte man ihn im Sturm testen
24.07.2015 - 19:34 Uhr
Schließlich hat Hertha im Sturm zwar kein "Neuzugangswertigen" Bedarf im Sturm aber durch die Ausfälle doch einen kleinen Bedarf. Falls man ihn nicht loswird sollte man ihn im Sturm testen
25.07.2015 - 03:11 Uhr
überlegen manche leute auch mal bevor sie versuchen ronny irgendeine wichtigkeit ür unseren kader zuzusprechen? nein er ist eben kein außergewöhlicher fußballer, höchstens seine technik mag überdurchschnittlich sein, aber auch dort seh ich ihn bei weitem nicht so stark, dass keiner in unserem kader hier mithalten könnte. ansonsten ist er einfach außergewöhlich lauffaul, taktisch undiszilpiniert, antrittsschwach und alles in allem kein spieler mit bundesliganiveau.
zu dem stürmerversuch: wie soll sich ein so antrittschwacher und ballverliebter spieler wie ronny auf einer position einfügen, auf der heutzutage vor allem die fähigkeiten des schnellen antritts, des schnellen kombinationsspiels und des schnellen sauberen abschlusses gefragt sind? alles eigenschaften die ronny in keinster weise erfüllt. er würde überhaupt nicht in die situationen kommen einen abschluss zu tätigen, da er weder den antritt besitzt noch eine robuste zweikampfführung die es bräuchte, damit er sich raum schaffen könnte. ronny würde im sturm noch stärker untergehen als auf jeder anderen offensiven position.
zu dem stürmerversuch: wie soll sich ein so antrittschwacher und ballverliebter spieler wie ronny auf einer position einfügen, auf der heutzutage vor allem die fähigkeiten des schnellen antritts, des schnellen kombinationsspiels und des schnellen sauberen abschlusses gefragt sind? alles eigenschaften die ronny in keinster weise erfüllt. er würde überhaupt nicht in die situationen kommen einen abschluss zu tätigen, da er weder den antritt besitzt noch eine robuste zweikampfführung die es bräuchte, damit er sich raum schaffen könnte. ronny würde im sturm noch stärker untergehen als auf jeder anderen offensiven position.
25.07.2015 - 04:45 Uhr
Zitat von BSCforever182
überlegen manche leute auch mal bevor sie versuchen ronny irgendeine wichtigkeit ür unseren kader zuzusprechen? nein er ist eben kein außergewöhlicher fußballer, höchstens seine technik mag überdurchschnittlich sein, aber auch dort seh ich ihn bei weitem nicht so stark, dass keiner in unserem kader hier mithalten könnte. ansonsten ist er einfach außergewöhlich lauffaul, taktisch undiszilpiniert, antrittsschwach und alles in allem kein spieler mit bundesliganiveau.
Ich weiß zwar nicht "inwieweit manche Menschen überlegen", aber sollte Ronny bleiben, kann er durchaus eine Gewichtigkeit in unserem Kader darstellen. Gut, auch als "Ronny-Sympathisant" gebe ich es gerne zu, zu einem Stammspieler wird es wohl auch in der kommenden Saison nicht reichen, doch helfen uns 11 absolute Stammspieler innerhalb einer Saison auch nicht weiter (wie du sicherlich auch weißt). Sollte er bleiben, dann ist er halt ein wichtiger Auswechselspieler, der uns, also unserer Mannschaft, unter Umständen (Jos Luhukay "situativ") in den letzten 20-35 Minuten sehr, sehr (!) weiterhelfen kann und das hat er schon des Öfteren gezeigt ( Beispiel Freiburg). Das steht für mich völlig außer Frage!
Und natürlich ist er unser technisch bester Fußballer! Wer ist denn besser? Neben seiner Schussstärke und sehr guten Technik besitzt er des Weiteren auch ein gutes Auge für den Mitspieler, eine starke Passgenauigkeit und kann darüber hinaus auch noch lange Pässe schlagen, wie kein zweiter in unserem Kader. Ganz nebenbei kann er den Ball auch noch gut abschirmen, was für ein Spieler auf der Stürmer Position bzw. Stürmer nahen Position, sicherlich nicht von Nachteil ist, insbesondere wenn man als Mannschaft nicht allzu offensiv auftreten möchte.
Wenn du nun schreibst, er würde auf der Stürmer Position nie (!) zum Abschluss kommen, dann unterschätzt du ihn maßlos, bzw. hast in den letzten 3 Jahren nur wenig Herthaspiele gesehen und bedienst dich dem reinen "Ronny-Bashing", denn Ronny ist ein Spieler der eigentlich immer den Abschluss sucht und dies auch in der Vergangenheit oft genug erfolgreich getan hat, das kann man sicherlich auch statistisch belegen. In diesem Zusammenhang bin ich übrigens immer noch der Meinung, dass wir Ronny als Herthafan viel zu verdanken haben und finde es traurig, wie er hier ständig als unfähiger, wahrscheinlich einbeiniger Spieler, der wahrscheinlich kaum stehen kann, dargestellt wird. Minimum bei 6 der 18 Bundesligisten wäre er ein Kandidat für die Stammelf. Denn sind wir mal ehrlich, in den letzten beiden Bundesliga Saisons hatten "wir" nicht nur etwas Pech mit Ronny, sondern auch Ronny auch viel Pech mit seinen Mitspielern, da er technisch vielen Spielern wohl zu weit voraus war, bzw. die limitierten Mitspieler, seinen genialen Ideen und Pässen oft nicht folgen konnten.
Ich denke in diesem Zusammenhang, muss man mal etwas bessonener sein und ein wenig Fairness walten lassen. Ronny ist sicherlich nicht schuld an allem Hertha-Übel der letzten zwei Jahre.

25.07.2015 - 06:27 Uhr
Es hat keiner behauptet, dass Ronny Schuld ist, an den letzten zwei Jahren. Bei Dir ist aber auch die Badehose Schuld, wenn man nicht schwimmen kann.
Wenn Ronny so gut ist, dann wundert es mich echt, dass es so schwer ist ihn los zu werden.
Wenn du Meinst, dass die meisten Ronny-Bashing betreiben, dann hast du eher die letzten zwei Jahre mit einem Tunnelblick verfolgt.
Ich muss es auch immer wieder sagen - da wird von Herthanern in schöner Regelmäßigkeit die Bundesligatauglichkeit unserer jungen Spielern ( z.B. Schulz, Weiser, Mukhtar, gersbeck, Körber, ...) abgesprochen, weil sie in Testspielen patzen - Aber einem Ronny wurde eine zweijährige Eingewöhnungszeit und nach einer Guten Saison in der zweiten Liga, eine zweijährige "Schwächephase" entschuldigt, die ja nach "Flashnike's" Meinung an allen anderen Mitspielern lag !
Es kann schon sein, dass er zur Zeit unser stärkster Techniker ist - bringt blos nichts, wenn die physischen Voraussetzungen, Handlungsschnelligkeit und Taktisches Spielverständnis fehlen. Es gibt hervorragende Techniker, die keine Profis sind, machen aber unglaubliche Sachen zur Unterhaltung in Halbzeitpausen ! Technik allein reicht nicht !
Flashbacks: Da ja alle anderen zu blöd sind, um mit Ronny zusammen zu spielen, kann es nur zwei Lösungen geben. 1. man kauft eine neue Mannschaft um Ronny herum oder 2. Ronny kann in dieser Mannschaft nicht funktionieren und muss verkauft werden.
Ist mir egal, wie man das Kind nennt, Hauptsache dieses Kapitel geht zu Ende !
Wenn Ronny so gut ist, dann wundert es mich echt, dass es so schwer ist ihn los zu werden.
Wenn du Meinst, dass die meisten Ronny-Bashing betreiben, dann hast du eher die letzten zwei Jahre mit einem Tunnelblick verfolgt.
Ich muss es auch immer wieder sagen - da wird von Herthanern in schöner Regelmäßigkeit die Bundesligatauglichkeit unserer jungen Spielern ( z.B. Schulz, Weiser, Mukhtar, gersbeck, Körber, ...) abgesprochen, weil sie in Testspielen patzen - Aber einem Ronny wurde eine zweijährige Eingewöhnungszeit und nach einer Guten Saison in der zweiten Liga, eine zweijährige "Schwächephase" entschuldigt, die ja nach "Flashnike's" Meinung an allen anderen Mitspielern lag !
Es kann schon sein, dass er zur Zeit unser stärkster Techniker ist - bringt blos nichts, wenn die physischen Voraussetzungen, Handlungsschnelligkeit und Taktisches Spielverständnis fehlen. Es gibt hervorragende Techniker, die keine Profis sind, machen aber unglaubliche Sachen zur Unterhaltung in Halbzeitpausen ! Technik allein reicht nicht !
Flashbacks: Da ja alle anderen zu blöd sind, um mit Ronny zusammen zu spielen, kann es nur zwei Lösungen geben. 1. man kauft eine neue Mannschaft um Ronny herum oder 2. Ronny kann in dieser Mannschaft nicht funktionieren und muss verkauft werden.
Ist mir egal, wie man das Kind nennt, Hauptsache dieses Kapitel geht zu Ende !
25.07.2015 - 09:48 Uhr
Heute zu lesen:
http://www.berliner-zeitung.de/hertha/hertha-bsc-ach--ronny--warum-hertha-den-brasilianer-loswerden-will,10808800,31304454.html
Ich denke, dass es ungefähr so um ihn steht ...
http://www.berliner-zeitung.de/hertha/hertha-bsc-ach--ronny--warum-hertha-den-brasilianer-loswerden-will,10808800,31304454.html
25.07.2015 - 14:01 Uhr
Zitat von Abstiegssorgen
Heute zu lesen:
Heute zu lesen:
Ich finde dieser Teil beschreibt es ganz gut:
Zitat von ....
In der Ersten Liga wirkt er wie ein Zeitreisender, den die Fußballneunziger in der Gegenwart ausgespuckt haben.
In der Ersten Liga wirkt er wie ein Zeitreisender, den die Fußballneunziger in der Gegenwart ausgespuckt haben.
Damals hätte er evtl das Zeug zu Weltstar gehabt. Leider eben nur "hätte" und "damals".
In der Gegenwart ist er einfach nur ein hochveranlagter Spieler dem der richtige Biss fehlt, der Willen sich zu quälen und die Schritte zu machen die weh tun.
Auf ich wirkt er wie jemand der sich denkt:
Ooooch, ich bekomme ordentliches Geld. Es reicht dicke für mich und meine Familie. Es ist doch völlig unnötig mich zu verändern, so macht mir das Leben doch Spaß. Ausserdem haben sie mir doch alle oft genug gesagt dass ich der beste Fussballer bei Hertha bin, sollen sie sich doch nach mir richten.
Inzwischen ist es wohl auch schon etwas zu spät sich noch eine profiwürdige Physis anzueignen. Sich dem Teamkonstrukt unterzuorden würde es bei ihm wohl auch nie geben.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Brasilien