Leistungsdaten:
Keine Daten
Ronny [12]
01.07.2012 - 01:08 Uhr
03.06.2015 - 17:28 Uhr
Zitat von Flashnike
Selbst ich als großer Ronny-Fan würde dem natürlich zustimmen. Beide Vereine können, wenn der Deal denn auch wirklich zustande kommt, so nur gewinnen. Jedoch halte ich ihn nicht für den Streichkandidaten Nummer Eins. Da ziehe ich beispielsweise einen Wagner vor....
Zitat von HerrThaner
Aus dem Transfergerüchte-Thread rübergezogen:
Irgendwie war einem ja immer klar, dass er ein klassischer Fall für die arabische Halbinsel ist. Die Liga dort würde er in Grund und Boden schießen ohne sich viel bewegen zu müssen. Klingt doch wie gemacht für Ronny. Wäre für uns natürlich auch klasse, weil wir wohl nirgendwo sonst noch eine ordentliche Ablöse für ihn erzielen könnten. Von daher: Ja, bitte lass da was dran sein!
Der Kader muss dringend ausgedünnt werden. Ronny ist da Streichkandidat Numero 1.
Aus dem Transfergerüchte-Thread rübergezogen:
Zitat von VolkerPut
Quelle: Sport Bild Print 3.06.2015
Zitat von usernick
Der Brasilianer Ronny (29) hat noch einen Vertrag bis 2017, wird aber wohl nicht mehr für Hertha BSC spielen. SPORT BILD erfuhr: Der Klub Al-Wahda FC (Vereinigte Arabische Emirate) soll Interesse an einer Verpflichtung haben.
Der Brasilianer Ronny (29) hat noch einen Vertrag bis 2017, wird aber wohl nicht mehr für Hertha BSC spielen. SPORT BILD erfuhr: Der Klub Al-Wahda FC (Vereinigte Arabische Emirate) soll Interesse an einer Verpflichtung haben.
Quelle: Sport Bild Print 3.06.2015
Irgendwie war einem ja immer klar, dass er ein klassischer Fall für die arabische Halbinsel ist. Die Liga dort würde er in Grund und Boden schießen ohne sich viel bewegen zu müssen. Klingt doch wie gemacht für Ronny. Wäre für uns natürlich auch klasse, weil wir wohl nirgendwo sonst noch eine ordentliche Ablöse für ihn erzielen könnten. Von daher: Ja, bitte lass da was dran sein!
Der Kader muss dringend ausgedünnt werden. Ronny ist da Streichkandidat Numero 1.
Selbst ich als großer Ronny-Fan würde dem natürlich zustimmen. Beide Vereine können, wenn der Deal denn auch wirklich zustande kommt, so nur gewinnen. Jedoch halte ich ihn nicht für den Streichkandidaten Nummer Eins. Da ziehe ich beispielsweise einen Wagner vor....
na Wagner müssen sie doch eh dazukaufen. Ronny will doch seinen Freistossrausholer bestimmt mitnehmen.
05.06.2015 - 08:48 Uhr
05.06.2015 - 11:07 Uhr
Zitat von alemanne-Berlin
http://www.berliner-kurier.de/hertha-bsc/hertha-bsc--ronny-mit-berlin-hat-er-abgeschlossen,7168990,30871344.html
http://www.berliner-kurier.de/hertha-bsc/hertha-bsc--ronny-mit-berlin-hat-er-abgeschlossen,7168990,30871344.html
ja, er wird hertha definitiv verlassen. finde das auch besser so - genialer fußballer, aber für die erste liga einfach zu schwach, bzw. nicht geeignet.
05.06.2015 - 16:57 Uhr
Tschüss Ronny ! Viel Spaß - wo auch immer.
Am besten wäre ja ne alternative Liga wo die Spiele nur so 2 x 20-30 Minuten haben :)
Spaß beiseite - Gehalt weg + Ablöse + Kaderplatz frei = Jackpot MichA
PS: Danke für alles was du für uns getan hast - und uns den Abschied durch die letzten Saison('s) einfacher gemacht hast.
Am besten wäre ja ne alternative Liga wo die Spiele nur so 2 x 20-30 Minuten haben :)
Spaß beiseite - Gehalt weg + Ablöse + Kaderplatz frei = Jackpot MichA

PS: Danke für alles was du für uns getan hast - und uns den Abschied durch die letzten Saison('s) einfacher gemacht hast.
06.06.2015 - 22:11 Uhr
Für meine Begriffe wird hier verkannt welche Kaliber finanziell für unsere alte Dame überhaupt möglich sind. Spieler mit Ronnys Fähigkeiten und stärkerer Athletik wird Preetz für die zur Verfügung stehende Kohle schlichtweg nicht bekommen.
Wenn ich mir die spielerische Armut angucke, die wir in der kompletten Rückrunde, die ja fast komplett ohne Ronny stattfand, serviert bekommen haben, hätte Ronny durchaus zumindest mehr Einwechselungen verdient gehabt. Man musste eigentlich immer konsterniert mit ansehen, wie der Ball nach Gewinn eigentlich immer aufgrund technischer Defizite sofort überhastet hergeschenkt wurde.
Abgesehen von dem missglückten Experiment auf der 6 gegen Freiburg hat er Herthas Spiel durchaus immer Struktur gegeben. Hier hat Dardai Ronny für seine eigene Fehleinschätzung für meine Begriffe zu stark abgestraft.
Bei Juventus steht auch ein Pirlo im zentralen Mittelfeld, der athletisch garantiert auch nicht mehr zur ersten Garnitur gehört - auch gegen überlegene Gegner wie z.B. Real und Barca. Hier macht man vor dem Hintergrund der finanziellen Möglichkeiten und was für Spieler man sonst im zentralen Mittelfeld zu bieten hat mMn eine Fehler, wenn man ihn jetzt verramscht.
Wenn ich mir die spielerische Armut angucke, die wir in der kompletten Rückrunde, die ja fast komplett ohne Ronny stattfand, serviert bekommen haben, hätte Ronny durchaus zumindest mehr Einwechselungen verdient gehabt. Man musste eigentlich immer konsterniert mit ansehen, wie der Ball nach Gewinn eigentlich immer aufgrund technischer Defizite sofort überhastet hergeschenkt wurde.
Abgesehen von dem missglückten Experiment auf der 6 gegen Freiburg hat er Herthas Spiel durchaus immer Struktur gegeben. Hier hat Dardai Ronny für seine eigene Fehleinschätzung für meine Begriffe zu stark abgestraft.
Bei Juventus steht auch ein Pirlo im zentralen Mittelfeld, der athletisch garantiert auch nicht mehr zur ersten Garnitur gehört - auch gegen überlegene Gegner wie z.B. Real und Barca. Hier macht man vor dem Hintergrund der finanziellen Möglichkeiten und was für Spieler man sonst im zentralen Mittelfeld zu bieten hat mMn eine Fehler, wenn man ihn jetzt verramscht.
06.06.2015 - 22:36 Uhr
Zitat von edistoehr
Und das sah in der Hinrunde in der Ronny massig Einsatzzeit bekam irgendwie besser aus? Das Gegenteil würde ich meinen. Da ist es auch egal wo du Ronny hinstellst seine Defizite bekommst du auf diesem Niveau nicht mehr ausgeglichen.
Wenn wir wirklich keinen besseren zentralen Mittelfeldspieler als Ronny bekommen können dann müssen wir halt ein System wählen das völlig ohne zentralen offensiven Spieler auskommt. Favre macht das mit seinem 442 auch schon seit Jahren.
06.06.2015 - 22:53 Uhr
Zitat von Demento
Und das sah in der Hinrunde in der Ronny massig Einsatzzeit bekam irgendwie besser aus? Das Gegenteil würde ich meinen. Da ist es auch egal wo du Ronny hinstellst seine Defizite bekommst du auf diesem Niveau nicht mehr ausgeglichen.
Wenn wir wirklich keinen besseren zentralen Mittelfeldspieler als Ronny bekommen können dann müssen wir halt ein System wählen das völlig ohne zentralen offensiven Spieler auskommt. Favre macht das mit seinem 442 auch schon seit Jahren.
Teilweise schon, mir fällt spontan auswärts in Frankfurt ein wo er glaube ich an drei der vier Tore beteiligt war und viele Räume erschlossen hat mit seinen Pässen. Auch in der RR nach seiner Einwechselung gegen den BVB wurde es besser ... Seine Schwächen sind natürlich nicht zu übersehen, aber vor dem Hintergrund unserer Möglichkeiten in meinen Augen das geringere Übel.
Ohne 10er kann man vielleicht spielen aber nicht mit Lusti und Skjelbred im ZM, die beide einfach im Spielaufbau zu schwach sind.
06.06.2015 - 23:57 Uhr
Zitat von edistoehr
Der Unterschied ist, dass Pirlo mit Pogba, Vidal, Marchisio zusammen spielt die alle unfassbare Kilometerfresser und Zweikampfmonster sind zudem auch noch ein Spiel selber gestalten können.
Ronny hat einfach nicht die Klasse für die erste Bundesliga, 3-4 Freistöße und vielleicht mal ein Zuckerpass reichen einfach nicht. Man sieht bei ihm keinen Willen, keine Athletik.
Das was man am öftesten bei ihm sieht sind langsames dem Gegner hinterher traben nach Ballerverlust und "ich spiele jetzt 4 Gegner aus und hau ihn in den WInkel!..... Ohhh da hab ich das ganze Tempo rausgenommen und der ausgespielte Gegner hat mich wieder eingeholt."
Seine unprofessionelle Einstellung kommt noch hinzu.
Ich war wirklich über Jahre ein großer Fan von Ronny, aber irgendwann ist auch einfach mal gut. Er ist 29 Jahre alt, kein Spieler für Abstiegskampf, verdient ne Menge Geld und hat keinen großen Mehrwert für das Team.
07.06.2015 - 00:28 Uhr
Zitat von vanscap
Der Unterschied ist, dass Pirlo mit Pogba, Vidal, Marchisio zusammen spielt die alle unfassbare Kilometerfresser und Zweikampfmonster sind zudem auch noch ein Spiel selber gestalten können.
Ronny hat einfach nicht die Klasse für die erste Bundesliga, 3-4 Freistöße und vielleicht mal ein Zuckerpass reichen einfach nicht. Man sieht bei ihm keinen Willen, keine Athletik.
So ein Vergleich passt natürlich nie ganz, aber auf dem Niveau "in der Bundesliga mithalten" mMn schon, da auch bei Pirlo mangelnde Athletik in Kauf genommen wird, weil er eine herausragende Spielübersicht hat. Dies fällt bei Hertha sogar noch mehr ins Gewicht, da seine Mitspieler eben nicht ähnliche Fähigkeiten in der Spielgestaltung haben. Das diesbezügliche Defizit habe ich insbesondere in den Heimspielen als sehr frustrierend empfunden.
Wir haben einfach im Mittelfeld keine ballsicheren Spieler, das konnten wir alle zur Genüge bestaunen, die Viererkette war eigentlich am Ende sehr solide. Wenn ich mir die Spielanlage der Rückrunde anschaue hat Hertha sich eben gerade nicht von Ronny "emanzipiert".
Ich hoffe auch, dass dies mit einer geeigneten Neuverpflichtung gelingt und ihr Recht behaltet. Im aktuellen Kader gibt es aus meiner Sicht keinen der seine wichtigen Qualitäten in die Mannschaft einbringen kann. Ich hatte auch den Eindruck, dass er athletisch immer dann auf ein akzeptables Niveau kam, wenn der Trainer auf ihn setzte.
07.06.2015 - 11:15 Uhr
ist mir ein absolutes Rätsel wie man nach dieser Saison immernoch an Ronny festhalten möchte. Die Spiele hast du gesehen, ja?
Da ist mir vollkommen egal, ob er theoretisch ein guter Fußballer wäre, faktisch war er in jedem Spiel, in dem er auf dem Platz war, der mit Abstand schlechteste Spieler.
Ich bin froh, wenn er weg ist, und wenn wir dafür noch Geld bekommen, umso besser
Da ist mir vollkommen egal, ob er theoretisch ein guter Fußballer wäre, faktisch war er in jedem Spiel, in dem er auf dem Platz war, der mit Abstand schlechteste Spieler.
Ich bin froh, wenn er weg ist, und wenn wir dafür noch Geld bekommen, umso besser
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Brasilien