Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Roman Bürki
Geburtsdatum 14.11.1990
Alter 35
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,87m
Vertrag bis 31.12.2027
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein St. Louis CITY SC

Leistungsdaten: 25/26

Roman Bürki [38]

14.06.2015 - 13:36 Uhr
Roman Bürki [38] |#9381
28.01.2022 - 12:04 Uhr
Zitat von Talent123
Bürki wird im Winter definitiv nicht mehr wechseln.
Ist alles viel zu kurzfristig und er muss ja nicht wechseln.
Er ist bei einem tollen Verein, kriegt seine Kohle warum soll er also wechseln ?
Einer der es mal richtig macht! Vertrag absitzen fertig !
Kommt davon wenn man meint wegen paar guten Spiele ein Vertrag gleich für soviel Geld und für so eine Länge verlängern zu müssen.
Und seine sportliche Zukunft? Er bekommt ja noch nicht mal annähernd in die Nähe von Einsätzen…

•     •     •

Nichts war früher besser.
Aber es gab Dinge, die waren früher einfach gut.
Und das wären sie auch heute noch. Wenn man die Finger davon gelassen hätte.
© J. Malmsheimer
Roman Bürki [38] |#9382
28.01.2022 - 12:05 Uhr
Zitat von Seppinho
Für Bürki sehr gut, dank der Muslera-Verletzung ein temporärer Stammplatz bei einem Verein, der gerade auch trotz der Gala-Talfahrt wohl das Maximum an Erreichbarem für Bürki darstellt. Im Sommer dann Richtung Schweiz, Österreich und die Sache wäre wohl rund.

Zitat von BVB 09

Aber er ist erst 31 und und wird gewisse Ansprüche haben usw.

Es geht ja nicht nur um den Club, sondern auch um Land, Stadt, Lebensqualität usw.

Gala ist jetzt seit einiger Zeit ein kompletter Trümmerhaufen und aktuell würde ich nicht in ein Land wie die Türkei ziehen, in dem man immer aufpassen muss was man sagt. Zudem ist es ja leider bekannt, dass man dort gerne auch mal Probleme mit dem Gehalt bekommen kann.
Da muss er ja nur mal bei Max Kruse oder Neven Subotic nachfragen.

Ich kann deinen Gedanken nachvollziehen, aber Istanbul ist eine ENORM lebenswerte Stadt, deren Lebensqualität wohl er bei für ihn realistischen Vereinen nur erreicht, wenn er in die Schweiz zurückgehen würde. Und nicht jeder hat das Bedürfnis in der Öffentlichkeit mit gesellschaftspolitischen Themen in Erscheinung zu treten. Fußball spielen und Privatleben genießen soll auch ganz solide klappen, ganz unabhängig davon, was der Sultan treibt.

Klar. Istanbul ist mit Sicherheit schön.
Ich spreche da für mich. Mir wäre das zu viel. Für einen Urlaub schön und alles, aber da herrscht so viel Trouble usw. Die politische Situation dort ist katastrophal und die Sache mit dem Gehalt ist leider immer ein Thema.

Kann Bürki natürlich alles anders sehen, weiß ich nicht.

Wenn Gala wenigstens sportlich noch relevant wäre, könnte ich mir das auch bei ihm vorstellen. So könnte ich es zumindest nachvollziehen, dass er das gar nicht will und ich wäre ihm da nicht böse.
Wir haben die Sache mit ihm ordentlich verkackt und ich kann mir sogar vorstellen, dass er uns sogar ein bisschen eins auswischen will. Ist natürlich nur spekulativ.

Aber ich in seiner Situation würde mir auch keinen Stress machen. Zur Not geht er dann nächsten Sommer ablösefrei. Irgendeinen Club findet er schon. Zur Not als Nummer 2.

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Roman Bürki [38] |#9383
28.01.2022 - 13:00 Uhr
Zitat von Zeh-Lizenz
Zitat von Talent123

Er ist bei einem tollen Verein, kriegt seine Kohle warum soll er also wechseln ?
Kommt davon wenn man meint wegen paar guten Spiele ein Vertrag gleich für soviel Geld und für so eine Länge verlängern zu müssen.
Und seine sportliche Zukunft? Er bekommt ja noch nicht mal annähernd in die Nähe von Einsätzen…

Er muss mindestens auf über 3 mio € verzichten für ein Wechsel … warum sollte er das machen

Er wird bei Vertragende 34 Jahre alt sein… und glaub mir selbst mit 34 wird er noch ein Verein finden.
Er trainiert auf absolut hohem Niveau und im Training wird mit Sicherheit auch mal 11 gegen 11 gespielt, er ist also top fitt
Roman Bürki [38] |#9384
28.01.2022 - 16:56 Uhr
Zitat von Talent123
Zitat von Zeh-Lizenz

Zitat von Talent123

Er muss mindestens auf über 3 mio € verzichten für ein Wechsel … warum sollte er das machen

Er wird bei Vertragende 34 Jahre alt sein… und glaub mir selbst mit 34 wird er noch ein Verein finden.
Er trainiert auf absolut hohem Niveau und im Training wird mit Sicherheit auch mal 11 gegen 11 gespielt, er ist also top fitt

bei Vertragsende ist er 33. Vielleicht geht er dann zurück in die Schweiz. Da verdient er nicht so viel, aber das hat er jahrelang bei uns ja gemacht.
Kann man ihm nicht einmal übel nehmen. Die Vertragsverlängerung mit ihm war einfach eine totale Fehlentscheidung...
Roman Bürki [38] |#9385
28.01.2022 - 21:31 Uhr
Zitat von Tremonia_Alex
Zitat von Talent123

Zitat von Zeh-Lizenz

Zitat von Talent123

bei Vertragsende ist er 33. Vielleicht geht er dann zurück in die Schweiz. Da verdient er nicht so viel, aber das hat er jahrelang bei uns ja gemacht.
Kann man ihm nicht einmal übel nehmen. Die Vertragsverlängerung mit ihm war einfach eine totale Fehlentscheidung...

Ich unterbiete und sage er ist dann 32 stark
Roman Bürki [38] |#9386
28.01.2022 - 21:42 Uhr
Quelle: www.spox.com
Gala-Präsident bestätigt Bürki-Einigung

Der Wechsel von BVB-Keeper Roman Bürki zu Galatasaray Istanbul wird immer wahrscheinlicher. Gala-Präsident Burak Elmas bestätigte in einem Zoom-Meeting gegenüber Klub-Mitgliedern, dass man sich mit mit dem Schweizer geeinigt habe. In den Verhandlungen mit dem BVB gehe es noch um letzte Details, ehe ein Transfer verkündet werden kann.
Scheint jetzt doch was zu werden.

Letzte Details könnten natürlich sein, wie das Gehalt aufgeteilt wird bei der Leihe. Ist wohl vermessen zu glauben, dass Gala das komplette Bürki-Gehalt stemmen kann, die rosigen Zeiten in der Türkei sind vorbei.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 28.01.2022 um 21:47 Uhr bearbeitet
Roman Bürki [38] |#9387
28.01.2022 - 21:48 Uhr
Zitat von Borusse91
Quelle: www.spox.com
Gala-Präsident bestätigt Bürki-Einigung

Der Wechsel von BVB-Keeper Roman Bürki zu Galatasaray Istanbul wird immer wahrscheinlicher. Gala-Präsident Burak Elmas bestätigte in einem Zoom-Meeting gegenüber Klub-Mitgliedern, dass man sich mit mit dem Schweizer geeinigt habe. In den Verhandlungen mit dem BVB gehe es noch um letzte Details, ehe ein Transfer verkündet werden kann.
Scheint jetzt doch was zu werden.

Letzte Details könnten natürlich sein, wieviel vom Gehalt Gala zahlt und was der BVB noch übernimmt.

Würde mich für ihn freuen. Gala hat ne schöne Historie, Istanbul ist ne Metropole, das lässt sich da wohl sicher aushalten.

Würde ihm nur empfehlen, sein Geld nicht zu häufig in die Landeswährung zu tauschen. grins

•     •     •

Schwarz und Gelb ein Leben lang!
Roman Bürki [38] |#9388
28.01.2022 - 21:51 Uhr
Würde mich freuen, wenn er woanders nochmal sein Talent zeigen kann. Dann hat er doch keinen so schlechten Charakter, wie ihm einige bescheinigen wollen.
Von mir alles Gute und viel Glück in der Türkei
Roman Bürki [38] |#9389
29.01.2022 - 11:01 Uhr
https://www.transfermarkt.de/galatasaray-chef-bdquo-mit-burki-weitgehend-einig-ldquo-ndash-schulz-im-fokus-von-fenerbahce/view/news/399193

„Wir sind uns mit Bürki, der für Borussia Dortmund spielt, weitgehend einig. Es gibt eine Möglichkeit, dass er am Sonntag ankommt. Es wird eine Leihe mit Kaufoption werden.“
Roman Bürki [38] |#9390
29.01.2022 - 11:50 Uhr
Wäre doch klasse, wenn das klappt. Habe alle Beteiligten etwas von. Vielleicht kann man etwas Gehalt sparen und möglicherweise doch noch einen Transfer im Winter tätigen, wenngleich ich nicht dran glaube.

Dann wäre aber diese unsägliche „Posse“ erstmal vorbei und alle können wieder Fussball spielen. Alles Gute Roman!

•     •     •

Alle Menschen sind gleich - mir jedenfalls!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.