| Geburtsdatum | 14.11.1990 |
|---|---|
| Alter | 35 |
| Nat. |
Schweiz |
| Größe | 1,87m |
| Vertrag bis | 31.12.2027 |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | St. Louis CITY SC |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 22 | 27 | 3 | ||
![]() | MLS | 19 | 25 | 2 | |
![]() | US Open Cup | 3 | 2 | 1 | |
Roman Bürki [38]
14.06.2015 - 13:36 Uhr
13.07.2015 - 14:04 Uhr
Zitat von Prometheus_50
Finde aber, Bürki wirkt sehr professionell. Selbstkritisch und ambitioniert. Gefällt mir.
Besonders die Aussage: "Der Verein steht im Vordergrund, Fußball funktioniert über Leistung..."
Finde aber, Bürki wirkt sehr professionell. Selbstkritisch und ambitioniert. Gefällt mir.
Besonders die Aussage: "Der Verein steht im Vordergrund, Fußball funktioniert über Leistung..."
Stark bei Flanken und Floskeln...
13.07.2015 - 14:09 Uhr
Habe nur diese hier gefunden.
http://www.westline.de/fussball/borussia-dortmund/Alles-viel-groesser-BVB-Neuzugang-Buerki-strahlt-Selbstbewusstsein-aus;art2003,2327943
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1507/News/roman-buerki-borussia-dortmund-kampfansage.html
http://www.westline.de/fussball/borussia-dortmund/Alles-viel-groesser-BVB-Neuzugang-Buerki-strahlt-Selbstbewusstsein-aus;art2003,2327943
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1507/News/roman-buerki-borussia-dortmund-kampfansage.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von stoertebeker1 am 13.07.2015 um 14:25 Uhr bearbeitet
13.07.2015 - 18:25 Uhr
Zitat von Prometheus_50
Bei FIFA 15 - Matchday Live wurde heute ein Interview veröffentlicht - konnte es leider im www nicht finden. Vielleicht kann da jemand weiterhelfen.
Bei FIFA 15 - Matchday Live wurde heute ein Interview veröffentlicht - konnte es leider im www nicht finden. Vielleicht kann da jemand weiterhelfen.
Ist ein Ausschnitt aus dem heutigen Kicker Print.
17.07.2015 - 10:07 Uhr
So wie ich Bürki einschätze, könnte es ihm egal sein, ob er jetzt mit der Nummer eins oder der Nummer 38 aufläuft, ja er wird wohl sogar verstehen, dass man der gestandenen Vereinsikone nicht grad eben die 1 wegnimmt und sie dem Neuen gibt. Er kann ja dennoch seine Leistung bringen und dann wird er auch im Tor stehen, egal wer da die 1 und wer die 38 oder weiss der Geier was für ne Nummer hat.
Ich finds okay, dass man Weidenfeller die 1 gelassen hat. Schlussendlich zählt die Leistung und nicht die Nummer. Und wenn RW nicht mehr spielt und RB sich dann durchsetzen konnte, kriegt er die 1 eh noch früh genug.
Ich finds okay, dass man Weidenfeller die 1 gelassen hat. Schlussendlich zählt die Leistung und nicht die Nummer. Und wenn RW nicht mehr spielt und RB sich dann durchsetzen konnte, kriegt er die 1 eh noch früh genug.
17.07.2015 - 18:06 Uhr
Teddy De Beer muss ziemlich schwärmen von Bürki, seine schnelligkeit und sein starkes mitspielen müssen wohl beeindruckend sein.
Ich vermute Weidenfeller hat gegen Bürki nicht den Hauch einer Chance.
17.07.2015 - 18:08 Uhr
Zitat von Tschuleyjus
Teddy De Beer muss ziemlich schwärmen von Bürki, seine schnelligkeit und sein starkes mitspielen müssen wohl beeindruckend sein.
Liest sich nett, aber woher hast du das? Quellen sind im Forum Gold wert.
17.07.2015 - 18:11 Uhr
Zitat von Tschuleyjus
Ganz so extrem würde ich es nicht sehen. Ich sehe zwar auch Bürki im Gesamtpaket vorne, dennoch darf man nicht unterschätzen, dass Teddy und Weidenfeller schon seit beinahe einer Ewigkeit zusammenarbeiten. Teddy weiß um die Stärken eines Weidenfellers (in Höchstform), und wenn er diese durch den neu angekurbelten Konkurrenzkampf wieder erreicht ist das Duell noch nicht entschieden. Bürki ist neu im Verein und muss sich seine Anerkennung erst noch durch Leistung im Training und den Testspielen verdienen. Von Anfang an die Nase vorne haben dürfte er nicht.
Aber hier spekuliere ich natürlich, vielleicht wurde intern längst kommuniziert mit Bürki in die neue Saison zu gehen. Ich muss sagen, dass ich persönlich allerdings dem Modell-Barcelona nicht abgeneigt wäre. Bürki spielt die Liga, Roman die Pokalwettbewerbe. Das macht eine beträchtliche Summe an Spielen für beide Spieler. Jeder will sich in seinem Metier beweisen und man pusht sich gegenseitig zur Höchstform.
Weiß jemand wie Tuchel zu diesem Thema steht? Ich gehe allerdings nicht davon aus, dass dieses Modell bei uns Anwendung findet, mal abgesehen von den "kleinen" Anfangsspielen im Pokal wird ja in Deutschland im Tor eher weniger rotiert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kid_Latura am 17.07.2015 um 18:13 Uhr bearbeitet
18.07.2015 - 06:42 Uhr
Ich denke, dass Bürki die klare Nummer 1 ist bzw. wird.
Ein Rotieren im Tor halte ich für nicht sehr sinnvoll, wenn die beiden Torhüter ein sehr unterschiedliches Mitspielen / Absichern anwenden. Wenn die Abwehr eingespielt ist, kann sich diese Anpassen und dann fände ich es hingegen realisierbar. Bei uns wird aber der Defensivverbund neu strukturiert, da kann ich es mir nicht vorstellen, dass sehr viel im Tor rotiert wird und damit ein zusätzlicher Unsicherheitsfaktor eingebracht wird.
Weidenfeller wird aber vermutlich seine Spiele bekommen, sobald wird eingespielt sind.
Ich bin sehr gespannt wie Bürki den Umstieg vom SC zum BVB verarbeitet, damit meine ich die reduzierte Anzahl an Angriffen die auf ihn zurollen. (Da hatte selbst ein Neuer Probleme, Schalke=>Bayern)
Ein Rotieren im Tor halte ich für nicht sehr sinnvoll, wenn die beiden Torhüter ein sehr unterschiedliches Mitspielen / Absichern anwenden. Wenn die Abwehr eingespielt ist, kann sich diese Anpassen und dann fände ich es hingegen realisierbar. Bei uns wird aber der Defensivverbund neu strukturiert, da kann ich es mir nicht vorstellen, dass sehr viel im Tor rotiert wird und damit ein zusätzlicher Unsicherheitsfaktor eingebracht wird.
Weidenfeller wird aber vermutlich seine Spiele bekommen, sobald wird eingespielt sind.
Ich bin sehr gespannt wie Bürki den Umstieg vom SC zum BVB verarbeitet, damit meine ich die reduzierte Anzahl an Angriffen die auf ihn zurollen. (Da hatte selbst ein Neuer Probleme, Schalke=>Bayern)
18.07.2015 - 17:27 Uhr
http://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/borussia-dortmund/so-plant-der-bvb-im-tor-41835414,var=a,view=conversionToLogin.bild.html
Bild berichtet angeblich, dass Bürki die Nummer 1 sein soll und in der Bundesliga gesetzt ist.
Im Pokal und international soll Weidenfeller dann spielen.
Halte ich wenig bis gar nichts davon. Wenn dann würde ich Bürki ebenfalls international auf dem Platz sehen wollen.
Bild berichtet angeblich, dass Bürki die Nummer 1 sein soll und in der Bundesliga gesetzt ist.
Halte ich wenig bis gar nichts davon. Wenn dann würde ich Bürki ebenfalls international auf dem Platz sehen wollen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Iceblock am 18.07.2015 um 17:28 Uhr bearbeitet
18.07.2015 - 17:30 Uhr
Zitat von Iceblock
http://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/borussia-dortmund/so-plant-der-bvb-im-tor-41835414,var=a,view=conversionToLogin.bild.html
Das wird jetzt auch garantiert noch nicht entschieden sein. Sicherlich wird man - wie auch auf jeder anderen Position - eine Tendenz haben. Trotzdem ist das wieder so ein typischer Artikel der Bild, in der wahrscheinliche Ereignisse als sicher dargestellt und später dann als "BILD HAT ES GEWUSST"-Artikel an den Mann gebracht werden.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Schweiz