| Geburtsdatum | 14.11.1990 |
|---|---|
| Alter | 35 |
| Nat. |
Schweiz |
| Größe | 1,87m |
| Vertrag bis | 31.12.2027 |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | St. Louis CITY SC |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 22 | 27 | 3 | ||
![]() | MLS | 19 | 25 | 2 | |
![]() | US Open Cup | 3 | 2 | 1 | |
Roman Bürki [38]
14.06.2015 - 13:36 Uhr
21.07.2015 - 16:21 Uhr
Zitat von Seppinho
Der BVB braucht einen Torwart, der Punkte bringt und nicht kostet. Roman W.
hat dem BVB 14/15 einige Punkte gekostet und hatte auch nicht mehr "diese" positive Ausstrahlung auf die Hintermannschaft. Roman B. war in Freiburg sehr sicher und hatte auch eine ruhige Ausstrahlung, nach meiner Wahrnehmung. Wenn Tuchel in der Vorbereitung sieht, dass ihm der Vereinswechsel leistungsmäßig nicht schadet, sollte m.E. definitiv Bürki ran.
Der BVB braucht einen Torwart, der Punkte bringt und nicht kostet. Roman W.
hat dem BVB 14/15 einige Punkte gekostet und hatte auch nicht mehr "diese" positive Ausstrahlung auf die Hintermannschaft. Roman B. war in Freiburg sehr sicher und hatte auch eine ruhige Ausstrahlung, nach meiner Wahrnehmung. Wenn Tuchel in der Vorbereitung sieht, dass ihm der Vereinswechsel leistungsmäßig nicht schadet, sollte m.E. definitiv Bürki ran.Möchte nicht bestreiten, dass Weidenfeller so einige durchaus haltbare Dinger an sich hat vorbeirauschen lassen aber grade in 1gg1 situationen hat er uns auch häufig vor schlimmerem bewahrt. Dass Bürki das bei uns besser macht steht noch in den Sternen, man kanns nur hoffen, aber ich bin kein Freund von Vorschusslorbeeren weil irgendwer irgendwo iregndwann mal toll war.
21.07.2015 - 16:30 Uhr
Zitat von helleslicht
Wiedenfeller ist oftmals nur der ***** im Tor der dann zur Sau gemacht wird. Die Fehler sind doch in 95% der Fälle viel früher passiert. Individuelle Fehler.
Kleine Kostprobe?
http://www.dailymotion.com/video/x2rpl9a
Alle Gegentore des BVB aus 15/16
Zitat von mbvbq
Ich habe niemanden kritisiert... Und ja, Weidenfeller hat letztes Jahr schon auch haltbare durchgelassen, das hat Bürki gestern nicht.
Zitat von henrytheking
Weidenfeller hat letzte Saison genug Chancen gehabt sich auszuzeichnen, aber sah dabei oft nicht gut aus !!!
Bürki hat in Freiburg zum Vergleich sehr gute Leistungen gebracht das muss man mal ganz klar so sagen !!!
Zitat von mbvbq
Na, in dem Spiel gestern hat Bürki das erlebt was Weidenfeller letzte Saison erleben musste. Keine Arbeit aber zwei Dinger rein bekommen die nicht zu halten waren... Von da her sind ja jetzt beide gleich auf.
Zitat von Zersorger
Bild "Jounalisten" lesen halt bei TM mit.
Zitat von mannibender_93
Das wird jetzt auch garantiert noch nicht entschieden sein. Sicherlich wird man - wie auch auf jeder anderen Position - eine Tendenz haben. Trotzdem ist das wieder so ein typischer Artikel der Bild, in der wahrscheinliche Ereignisse als sicher dargestellt und später dann als "BILD HAT ES GEWUSST"-Artikel an den Mann gebracht werden.
Zitat von Iceblock
http://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/borussia-dortmund/so-plant-der-bvb-im-tor-41835414,var=a,view=conversionToLogin.bild.html
Bild berichtet angeblich, dass Bürki die Nummer 1 sein soll und in der Bundesliga gesetzt ist.
Im Pokal und international soll Weidenfeller dann spielen.
Halte ich wenig bis gar nichts davon. Wenn dann würde ich Bürki ebenfalls international auf dem Platz sehen wollen.
http://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/borussia-dortmund/so-plant-der-bvb-im-tor-41835414,var=a,view=conversionToLogin.bild.html
Bild berichtet angeblich, dass Bürki die Nummer 1 sein soll und in der Bundesliga gesetzt ist.
Halte ich wenig bis gar nichts davon. Wenn dann würde ich Bürki ebenfalls international auf dem Platz sehen wollen.
Das wird jetzt auch garantiert noch nicht entschieden sein. Sicherlich wird man - wie auch auf jeder anderen Position - eine Tendenz haben. Trotzdem ist das wieder so ein typischer Artikel der Bild, in der wahrscheinliche Ereignisse als sicher dargestellt und später dann als "BILD HAT ES GEWUSST"-Artikel an den Mann gebracht werden.
Na, in dem Spiel gestern hat Bürki das erlebt was Weidenfeller letzte Saison erleben musste. Keine Arbeit aber zwei Dinger rein bekommen die nicht zu halten waren... Von da her sind ja jetzt beide gleich auf.
Weidenfeller hat letzte Saison genug Chancen gehabt sich auszuzeichnen, aber sah dabei oft nicht gut aus !!!
Bürki hat in Freiburg zum Vergleich sehr gute Leistungen gebracht das muss man mal ganz klar so sagen !!!
Ich habe niemanden kritisiert... Und ja, Weidenfeller hat letztes Jahr schon auch haltbare durchgelassen, das hat Bürki gestern nicht.
Wiedenfeller ist oftmals nur der ***** im Tor der dann zur Sau gemacht wird. Die Fehler sind doch in 95% der Fälle viel früher passiert. Individuelle Fehler.
Kleine Kostprobe?
Vorallem ist es mittlerweile so schlimm geworden, das die User hier nur aus den Büschen kommen, wenn Weide nen vermeintlichen Fehler gemacht hat. In den unzähligen Spielen, wo er die Mannschaft tatsächlich vor Gegentoren bewahrt hat, und ja auch sehr oft letzte Saison, wird natürlich nichts gesagt, geschweige denn gelobt...
Und solche Szenen hatte Weide auch letzte Saison wieder zu Hauf, solche 1 gg 1-Duelle, wo er den Winkel zu macht und per Hand oder Fußabwehr klärt. Sowas wird von den "Fans" hier schon als selbstverständlich angesehen und garnicht mehr wahrgenommen...
Zumal oft sogar eher die Mitspieler "Schuld" waren, wie bspw Ginter in FF, auch Mainz-Rückspiel, wo ihm ja der Lupfer angelastet wird, war für mich definitiv kein Torwartfehler...
Und zu Bürki, auch er hatte letzte Saison 2-3 Torwartfehler, seine Mannschaft ist abgestiegen und er hatte wahrscheinlich mehr GT als Weide/BVB - und nun?
Solch Fehler findest du bei jedem Keeper in der BL außer vllt Neuer, einfach weil auch Torhüter nur Menschen sind, und Torhüter im Gegensatz zu Feldspielern eben KEINE Fehler machen dürfen - aber hauptsache, wie du es schon sagtest, immer nen Sündenbock suchen
Wir haben trotz Horrorsaison "nur" knapp über 40 GT glaube, also nur wenig mehr im Vergleich zur Saison davor, in der wir locker Zweiter wurden!
P.S.
Ich könnte auch sagen, Bürki war schlecht in Bochum, alles was auf sein Tor kam war drin, kennen wir ja irgendwo her. Mach ich aber nicht. Ich bin übrigens Fan der Barca-Lösung (Bürki Liga - Weide Pokal, EL)...
21.07.2015 - 17:36 Uhr
Zitat von bvbfan_rn
Vorallem ist es mittlerweile so schlimm geworden, das die User hier nur aus den Büschen kommen, wenn Weide nen vermeintlichen Fehler gemacht hat. In den unzähligen Spielen, wo er die Mannschaft tatsächlich vor Gegentoren bewahrt hat, und ja auch sehr oft letzte Saison, wird natürlich nichts gesagt, geschweige denn gelobt...
Und solche Szenen hatte Weide auch letzte Saison wieder zu Hauf, solche 1 gg 1-Duelle, wo er den Winkel zu macht und per Hand oder Fußabwehr klärt. Sowas wird von den "Fans" hier schon als selbstverständlich angesehen und garnicht mehr wahrgenommen...
Zumal oft sogar eher die Mitspieler "Schuld" waren, wie bspw Ginter in FF, auch Mainz-Rückspiel, wo ihm ja der Lupfer angelastet wird, war für mich definitiv kein Torwartfehler...
Und zu Bürki, auch er hatte letzte Saison 2-3 Torwartfehler, seine Mannschaft ist abgestiegen und er hatte wahrscheinlich mehr GT als Weide/BVB - und nun?
Solch Fehler findest du bei jedem Keeper in der BL außer vllt Neuer, einfach weil auch Torhüter nur Menschen sind, und Torhüter im Gegensatz zu Feldspielern eben KEINE Fehler machen dürfen - aber hauptsache, wie du es schon sagtest, immer nen Sündenbock suchen
Wir haben trotz Horrorsaison "nur" knapp über 40 GT glaube, also nur wenig mehr im Vergleich zur Saison davor, in der wir locker Zweiter wurden!
P.S.
Ich könnte auch sagen, Bürki war schlecht in Bochum, alles was auf sein Tor kam war drin, kennen wir ja irgendwo her. Mach ich aber nicht. Ich bin übrigens Fan der Barca-Lösung (Bürki Liga - Weide Pokal, EL)...
Zitat von helleslicht
Kleine Kostprobe?
Zitat von mbvbq
Zitat von henrytheking
Zitat von mbvbq
Zitat von Zersorger
Zitat von mannibender_93
Zitat von Iceblock
Kleine Kostprobe?
P.S.
Das Tor in FF ging auf Weides Kappe zu 95%. Ginter macht ja eigentlich alles richtig nur Weide kam unkontrolliert und ohne Sinn raus. Dazu hat er kaum "unhaltbare" gehalten. Gegen Hannover z.B. Im 1 gegen 1 so wie im Bayern Hinspiel da ist er überragend und da gibt es kaum bessere auf der Welt. Aber auf der Linie ist er nicht mehr so stark und seit dem er im DFB Team ist hat er Sachen versucht die nicht unbedingt seinen Stärken entsprechen.
Ich sehe nicht mal große Fehler die letzte Saison aber kein Spiel wo er für uns gewonnen hat wie z.B Zieler gegen uns.
Spielerisch bringt er halt gar keinen Mehrwert was uns aber eventuell helfen könnte. Damit meine ich nicht schnelle Abwürfe, die er durchaus schon gezeigt hat sondern den Spielaufbau.
Deine Lösung würde mir auch gefallen. Dann schaut man in einem Jahr wie weit Bonmann ist und was Weidenfeller möchte.
21.07.2015 - 17:51 Uhr
Kann ich seine PK noch irgendwo sehen? Zusammenschnitt würde schon reichen.
21.07.2015 - 17:54 Uhr
Zitat von Zocker7
Einfach auf bvbtotal.de gucken
21.07.2015 - 18:16 Uhr
Sehr bodenständiges, angenehmes Auftreten von ihm. Er will sich komplett ins Leistungsprinzip einordnen. Gefällt mir super.
23.07.2015 - 14:31 Uhr
http://www.bernerzeitung.ch/sport/fussball/die-deutsche-mentalitaet-ist-ganz-anders/story/25620865
Bürkis Interview in der Berner Zeitung.
Bürkis Interview in der Berner Zeitung.
23.07.2015 - 15:25 Uhr
Nettes Interview von Roman Bürki in der bernerischen Zeitung
24.07.2015 - 08:09 Uhr
24.07.2015 - 08:13 Uhr
Zitat von Muratori01
Link vergessen, hier der Link: http://www.bernerzeitung.ch/sport/fussball/die-deutsche-mentalitaet-ist-ganz-anders/story/25620865
Quelle: www.bernerzeitung.ch
a href="http://www.bernerzeitung.ch/sport/fussball/die-deutsche-mentalitaet-ist-ganz-anders/story/25620865" class="intforum track_me" target="_blank" style="background-color:transparent;"a href="http://www.bernerzeitung.ch/sport/fussball/die-deutsche-mentalitaet-ist-ganz-anders/story/25620865" class="intforum track_me" target="_blank" style="background-color:transparent;"http://www.bernerzeitung.ch/sport/fussball/die-deutsche-mentalitaet-ist-ganz-anders/story/25620865
upps
Link vergessen, hier der Link: http://www.bernerzeitung.ch/sport/fussball/die-deutsche-mentalitaet-ist-ganz-anders/story/25620865Dir ist bewusst, dass der Link, exakt einen Beitrag über die zu finden war? Also wenn man keine 10 Seiten zurück lesen will, ist da ja ok, aber mal kurz draufschauen, wenigstens auf die letzten Posts, sollte drin sein.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Schweiz